eBook Reader - Erfahrungen und Empfehlungen?

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Danke für den Tipp. Ich hab um 23:58 Uhr zugeschlagen :grin:.
Geil :grin: Meiner kommt heute, ich bin schon gespannt. Meinem Freund habe ich auch einen bestellt, für den wäre das mit der ständigen Fliegerei und den vielen Abenden im Hotel schon super praktisch.

1 Monat(e) später
V

Benutzer

Gast
Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Auf Amazon gibt es bis Montag 15 € Rabatt auf alle Kindle-Reader.

Ich selbst hatte mir ja vor ein paar Wochen den ganz normalen Kindle gekauft.
An sich bin ich damit schon zufrieden, er ist leicht und liegt gut in der Hand. Das Kaufen von Büchern klappt hervorragend und problemlos, auch kann man sich völlig unkompliziert eine Leseprobe aufs Gerät laden. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Nun das Aber: Er motiviert mich bislang nicht wirklich, zu lesen. Mir fehlt das "Buchgefühl" tatsächlich sehr, hätte ich nicht gedacht.
Zudem habe ich mich noch nicht so wirklich an das Format gewöhnt. Der Bildschirm ist einfach viel kleiner als eine normale Buchseite, das verstärkt für mich das Gefühl "Du liest gerade kein richtiges Buch, sondern etwas Minderwertigeres".
Der graue Bildschirm ist okay. Der geringere Kontrast im Vergleich zu normalen, weißen Buchseiten fällt natürlich auf, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Ich würde ihn mir wohl wieder kaufen, weil mein Problem, dass ich einfach fast keinen Platz mehr für Bücher habe, ja nach wie vor besteht. Als Buchersatz sehe ich den Reader aber nicht. Eher als Ergänzung für Literatur, die mich unterhält, die aber nicht besonders "wichtig" für mich ist.

Übrigens: Man kann bei Amazon zwar Bücher ausleihen, wenn man Prime-Mitglied ist, allerdings gilt dies nicht für kostenlose Prime-Mitgliedschaften, sondern nur, wenn man dafür zahlt. Ich nutze über Amazon Student kostenlos Amazon Prime und für mich geht das Ausleihen z.B. nicht.
Ist aber irgendwie auch nicht wirklich tragisch, da ich nur sehr, sehr wenige Leih-Bücher entdeckt habe, die mich persönlich interessieren würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin mit meinem suuuper zufrieden. Ich LIEBE Bücher wirklich über alles, aber grad momentan wo ich ständig unterwegs bin und eh schon viel Kram mit mir rumschleppe ist es perfekt. Ich lese auch total gern dran, er liegt schön leicht in der Hand und die Augen ermüden beim Lesen kaum.