Dominant oder devot

H
Benutzer165801  (52) Verbringt hier viel Zeit
Würdet Ihr Euch eher als dominant oder eher als devot beim Sex sehen?

F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hätte das immer mit „devot“ beantwortet, eher devot trifft es heute vielleicht annähernd, aber die ganze Wahrheit ist es nicht.

Erstens bin ich nicht grundsätzlich submissiv, ich bin manchmal eher sowas ähnliches wie brat, ich kämpfe gerne und intensiv und mag es erst, mich unterzuordnen, wenn er sich die Oberhand hart erkämpft hat. Momentan würde ich sagen, dass ich mich am ehesten bei „prey“ wiederfinde.

Zweitens stört mich, dass für viele devot und passiv synonym zu sein scheint, das passt zu mir auch so gar nicht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Beides...es kommt ganz auf die Gesamtsituation, meine Laune und den Mann an. Ich finde es aber auch schwierig in solchen Schubladen zu denken, weil Menschen sehr facettenreich sind und daher nur ganz in eine der Schubladen passen.

ich kämpfe gerne und intensiv und mag es erst, mich unterzuordnen, wenn er sich die Oberhand hart erkämpft hat.
Ja, mir geht es da ähnlich. Ich mag selbstbewusste, direkte Männer. Teste das aber auch ein stückweit im Vorfeld aus, wie viel Substanz das Ganze besitzt. Daraus ergibt sich im Idealfall eine sehr anregende Dynamik, wenn er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Ich würde mich als switcher bezeichnen..
Mal so mal so.. aber ich sehe mich eher als devote Person an

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Dominant. Ganz klar.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin ausgeglichen, kann dominant/führend sein, liebe es aber mich vor allem bei einigen meiner Vorlieben total fallen zu lassen

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Definitiv mehr dominant als devot. Dem richtigen Mann mit der richtigen Ausstrahlung ordne ich mich sexuell auch gerne mal unter. Das muss er sich aber erkämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Kommt auf das gegenüber an....

Mein freund und ich sind switcher...
Er kann sich einfach toll fallen lassen bei mir... (hatte er so noch net😊)

Bei meinem mann.... bin ich devot.... naja... würd ich jetzt net sagen😅.... aber nicht dominat...🤷‍♀️....

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) dauerhaft gesperrt
Ich bin eine Switcherin d. h. dass ich mich auf beides gut einlassen kann.

S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
ganz klar als devot

Herbst2024
Benutzer217162  dauerhaft gesperrt
Ich Switche sehr gerne aber wenn ich jetzt eines nehmen müsste, dann passt dominant schon besser. Allerdings erregen mich dominantere Frauen schon sehr und ich lasse es dann noch so gerne zu, dass sie sich nehmen was sie brauchen ! Mir wurde gesagt ich führe von unten.

T
Benutzer210988  (46) Ist noch neu hier
Würdet Ihr Euch eher als dominant oder eher als devot beim Sex sehen?
Nichts davon. Nichts davon könnte ich oder könnten wir etwas abgewinnen.
Sex ist bei uns eine eingespielte Sache die den gleichen Ablauf hat. Da muss keiner führen oder "gehorchen"

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Switcher mit Tendenz zu dominant.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Devot. Mit einem Außenposten im Land der Dominanz, der mal mehr, mal weniger belebt ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
G
Benutzer Gast
Was haben denn sexuelle Vorlieben damit zu tun, in welcher Zeit wir leben? 🤨

Ich bin definitiv am liebsten devot. Ich kann aber switchen, wenn das Setting es hergibt.
Das Jahrhundert hab ich deswegen damit in Verbindung gebracht da ich der Meinung bin früher war das ganze festgelegt und der Mann muss die dominante Rolle sein alles andere wäre zum Beispiel verweichlicht oder schlapp. Oder bin ich mit meiner Theorie falsch und das gab's früher auch schon das jedes Geschlecht jede Rolle annehmen kann und das ganze einfach so akzeptiert wird. Von dem was ich weiß musste damals der Mann der dominante sein ansonsten war er nach damaliger Weltanschauung ein Weichei oder Waschlappen. Ansonsten korrigier mich wenn es früher doch nie so war.

magicalnylon
Benutzer219809  (20) Ist noch neu hier
Gerne devot

L
Benutzer219882  (24) Ist noch neu hier
ich bin definitiv devot

C
Benutzer219562  (46) dauerhaft gesperrt
Sehr dominant, und zwar in allen Lebensbereichen, obwohl ich das manchmal gar nicht sein will und es mir auch leid tut. Allerdings ist es gerade im Arbeitsumfeld oft so, als können Kollegen keine Entscheidung treffen und deswegen gebe ich den Weg vor. Einer muss es ja machen, damit die Arbeit läuft. Im Bett ist es genauso, kaum eine Frau zeigt Eigeninitiative. Manchmal denke ich mir, dass ich auch mal gerne die andere Seite ausprobieren würde, aber irgendwie selbst dominante Frauen bei mir devot werden.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Das Jahrhundert hab ich deswegen damit in Verbindung gebracht da ich der Meinung bin früher war das ganze festgelegt und der Mann muss die dominante Rolle sein alles andere wäre zum Beispiel verweichlicht oder schlapp. Oder bin ich mit meiner Theorie falsch und das gab's früher auch schon das jedes Geschlecht jede Rolle annehmen kann und das ganze einfach so akzeptiert wird. Von dem was ich weiß musste damals der Mann der dominante sein ansonsten war er nach damaliger Weltanschauung ein Weichei oder Waschlappen. Ansonsten korrigier mich wenn es früher doch nie so war.
Redest du jetzt von Sex oder von allgemeinen Rollenbildern? 🧐 Ich bin im Alltag Managerin in einer AG. Ich habe Mitarbeiter, für die ich Verantwortung trage. Ich bin ein sehr dominanter und extrovertierter Mensch. Muss ich in meinem Job auch sein. 🤷🏻‍♀️

Aber ich stehe im Bett auf Schläge. 😃 Seit einigen Jahren stehe ich aber auch mehr auf gewisse Rollenspiele und habe dadurch den Wunsch entwickelt, auch mal zu dominieren. 🙂 Ich halte meine Sexualität für dynamisch, sie entwickelt sich kontinuierlich, oft probiere ich Dinge aus, die aus Scherzen entstehen. Meine Sexualität hat nur sehr wenig mit meinem Auftreten im Alltag zu tun. Meine Sexualität ist auch einfach sehr experimentell. 🙂

Ich hatte mal einen richtig guten Dom, mit dem ich abseits vom Bett hauptsächlich gelacht, gekocht, über Musik und Politik diskutiert habe. Wir hatten so viel Spaß! Ich glaube allerdings, dass viele Menschen seeehr erstaunt gewesen wären, wenn sie gewusst hätten, was bei uns im Bett abgeht. 😅

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Also ich bin im Beruf auch Managerin mit viel Verantwortung und manage zusätzlich meine Familie und bin trotzdem öfter und lieber dominant als dass ich devot bin. Ich denke eher nicht, dass das mit dem Alltag was zu tun hat. Ich verkehre sexuell nur mit Menschen, die mir in jeder Hinsicht ebenbürtig sind und da ist das eine eine Rolle und ein Spiel, das nichts mit meinem Alltag oder unseren sonstigen Status/Rollen im "Außen" zu tun hat.
Ich denke es ist einfach eine Vorliebe, wie lieber Trauben zu essen statt Kirschen. Ich hatte noch nie das Bedürfnis das zu ergründen, ich kann im Bett einfach gut führen und das mache ich auch. Das ergibt sich oft auch automatisch.
In diesem Thread fällt es natürlich auf wieviele Frauen devot sind und wie wenige eher dominant oder Switcherinnen. Das erklärt auch ein bisschen warum sich viele Männer so auf dominante Mädels stürzen. Es gibt scheinbar einfach weniger davon.
Mich persönlich reizt immer die Abwechslung, wie ich oben schrieb. Jede:r darf mal Chef sein aber die Oberhand muss er sich selbstverständlich verdienen.

G
Benutzer Gast
Off-Topic:

Redest du jetzt von Sex oder von allgemeinen Rollenbildern? 🧐 Ich bin im Alltag Managerin in einer AG. Ich habe Mitarbeiter, für die ich Verantwortung trage. Ich bin ein sehr dominanter und extrovertierter Mensch. Muss ich in meinem Job auch sein. 🤷🏻‍♀️

Aber ich stehe im Bett auf Schläge. 😃 Seit einigen Jahren stehe ich aber auch mehr auf gewisse Rollenspiele und habe dadurch den Wunsch entwickelt, auch mal zu dominieren. 🙂 Ich halte meine Sexualität für dynamisch, sie entwickelt sich kontinuierlich, oft probiere ich Dinge aus, die aus Scherzen entstehen. Meine Sexualität hat nur sehr wenig mit meinem Auftreten im Alltag zu tun. Meine Sexualität ist auch einfach sehr experimentell. 🙂

Ich hatte mal einen richtig guten Dom, mit dem ich abseits vom Bett hauptsächlich gelacht, gekocht, über Musik und Politik diskutiert habe. Wir hatten so viel Spaß! Ich glaube allerdings, dass viele Menschen seeehr erstaunt gewesen wären, wenn sie gewusst hätten, was bei uns im Bett abgeht. 😅
Das glaube ich gern😄👍🏻

S
Benutzer21564  Verbringt hier viel Zeit
ich gehöre zum Team dominant.

N
Benutzer220293  (24) Ist noch neu hier
Sexuell bin ich schon ziemlich dominant… passt aber auch sehr gut zu meiner sehr devoten Freundin. Ansonsten ist es in der Beziehung ausgeglichen

D
Benutzer200886  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe im Beruf auch viel Personalverantwortung und bin weil es mein Job im Management mitbringt auch eher Dominant. In sexueller Hinsicht stehe ich rückblicjend fast überwiegend auf devote Partnerinnen. Wobei ich aber auch einen mega Kick beim Facesitting bekomme und darauf stehe, wenn sie sich auch mal holt, worauf sie Lust hat.

N
Benutzer205771  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Devot, aber nur im Bett

C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
Das wechselt bei uns immermal.

Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Dominant oder devot", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren