• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Distanz als Beziehungsretter?

W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
Mich würd mal eure Meinung interessieren: Ich stecke mit meiner Freundin grad in einer Krise,wollen jetzt mehr oder minder bei Null anfangen da wir uns trotz alledem lieben und uns eine Chance geben wollen.
Ganz klein wieder anfangen um vertrauen aufzubauen.
Womit ich nur meine Probleme habe ist ;das sie meint es wäre auch mal besser sich weniger zu sehen.
Dazu muss man sagen das wir eh schon eine Wochenendbeziehung führen,uns also nur von Freitag Abend bis Montag (sehr früh) Morgen sehen.
Und es scheint jetzt das zweite Wochenende in folge zu kommen wo man sich nur kurz sieht weil man zusammen zum Feiern wegfährt.
Ich bin dabei nicht so wirklich glücklich bzw ist mir unklar was das bringen soll-klar,qualität statt quantität,nur wenn es nur daraus besteht sich zu sehen um gemeinsam sich mit Freunden zu treffen-da frag ich mich wie man wieder was aufbauen soll.Man hat doch gar nicht die Zeit um sich darauf einzulassen;oder sehe ich das komplett falsch?
Oder soll ich die Sache so erstmal laufen lassen nach dem Motto "sie wird schon wieder kommen wenn sie mehr will" ?
Wie ist eure Meinung oder habt ihr schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?????
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Und warum wollt ihr bei Null anfangen? Was ist passiert? Schwer hier was zu raten wenn man die Hintergründe nicht kennt...
 
G
Benutzer Gast
  • #3
wie alt ist sie denn?
meiner meinung nach (!) ist eine beziehungspause meist der anfang vom ende..
aber es gibt immer ausnahmen..
wenn sie lieber feiern geht, dann könnte man vermuten, sie hat das gefühl etwas verpasst zu haben und will sich nun lieber wieder austoben?
bissle mehr hintergründe wären ev. hilfreich :zwinker:
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sie will ja keine pause,sondern das es kein Drama ist wenn man sich mal durch äussere Umstände weniger sieht.Letztes we hat sie mir deutlich gemacht das sie mich vermissen würd und mich gerne sehen würde....Das Problem ist das wir oft falsch interpretieren was das gegenüber sagt und daraus streit resultiert,ganz oft aus banalen kleinen dingen.
Wir hatten halt etwas stress,dazu haben sich familiäre und gesundheitliche Probleme gehäuft-sterbefälle;sie hatte/hat mit hpv und einer pilsinfektion zu kämpfen wodurch das sexualleben massiv gestört ist ect....es kam keine ruhe rein.und das hat sich dann mit der zeit immer aufgetürmt.........[DOUBLEPOST=1391067775,1391067739][/DOUBLEPOST]ps:sie ist 28 jahre alt...und feiern gehen und nen gemütlichen machen hat sich immer die wagge gehalten bei uns,gehe ja selber gerne aus!!!![DOUBLEPOST=1391068293][/DOUBLEPOST]
Und warum wollt ihr bei Null anfangen? Was ist passiert? Schwer hier was zu raten wenn man die Hintergründe nicht kennt...

wie oben erwähnt-durch verschiedene inneinander kettende Umstände-ich habe ein paar Fehler gemacht,was allerdings auch schon 1 1/2 jahre zurück liegt- und das keine ruhe rein kommt ist es mittlerweile so das wir uns oft komplett missverstehen,das vom gegenüber gesagte als Kränkung aufgefasst wird und wir gar nicht mehr wissen wie wir reagieren sollen.
Das sexuelle-was uns beiden sehr wichtig ist-ganz zu schweigen.
Deswegen wollen wir versuchen das was war zu vergessen um eine neue basis aufzubauen-nur wenn man sich gar nicht mehr so oft sieht,wie soll das gehen?
Wie gesagt,sie meinte nicht das es jetzt so seien muss,aber findet es auch nicht wild sich in 3 Wochen nur 2 tage,und dann auch nur im beisien von anderen in dem fall,zu sehen....
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich kenns auch nur so, das wenn man über eine Pause nachdenkt, der Zug eigentlich schon abgefahren ist... :frown:

Hmm,... vielleicht einfach mal klar sagen, was falsch gelaufen ist, was man gerne hätte, bzw. was man sich wünscht... und wenn das dann auch irgendwie auseinander geht, dann wäre es einfacher, mal Ruhe einkehren zu lassen...
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie schon erwähnt-es soll keine Pause geben!!! Sie meint nur das es doch nicht auf die quantität ankommt-meine Frage hier ist eher dahingehend gestellt ob man,wenn man sich weniger sieht als vorher,überhaupt eine Basis wieder aufbauen kann!Ich denke halt so das wenn man versucht dowas wieder in die Gänge zu bringen,es doch nicht hilfreich ist,sich seltener zu sehen...womit ich vieleicht auch falsch liegen kann!!!!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Erstens: "Vergessen" ist der falsche Ansatz, bevor ihr nicht geklärt habt was alles schief gelaufen ist und warum, macht sowas wie ein Neuanfang überhaupt keinen Sinn, das wird euch immer wieder verfolgen.

Zweitens: Ich bin da ganz deiner Meinung dass ein Neuanfang so auf jeden Fall nicht funktionieren wird. Wenn man sich so selten sieht und ihr das sogar überhaupt nichts ausmacht, muss noch irgendwo ganz was Arges im Spiel sein, von dem du nichts weißt. Normal ist das bestimmt nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
hm, ok, dann hab ich es falsch verstanden.. dann weiß ich auch nicht..
als frau würde ich immer noch sagen, dass sowas kein gutes zeichen ist.. abstand, pause, distanz.. wie auch immer man es nennen will..

habt ihr denn schonmal in RUHE alles besprochen, aufgearbeitet.. so wie ich das lese, habt ihr (auch) ein kommunikationsproblem?!

und ich denke, sich weniger zu sehen, verschiebt die probleme nur auf später.. was ja für den moment recht angenehm sein kann. auf dauer aber auch keine lösung ist!
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wir haben darüber geredet,wissen also was im argen liegt ,wo die Fehler sind die man bewältigen muss!!!!!Und das wir die fehler die gemacht wurden uns nicht weiter vorhalten!!!!

Zu punkt 2:sie war schon immer ein Mensch der es auch mal gut ohne Partner aushält und Freiheit braucht,das ist ja auch alles ok!!! Wie gesagt,sie war vor kurzem extrem sauer und enttäuscht weil wir uns ein We nicht gesehen habe ,sie konnte nicht und ich wollte nicht schon wieder zu ihr hinfahren,vor allem weil sie davor meinte es wäre ok sich das we nicht zu sehen...ist nicht immer ganz schlüssig was sie eigentlich will......Nur halt in der jetzigen Situation ist es -denke ich-die Falsche herrangehensweise zu sagen das es ok ist sich weniger zu sehen,sowas geht meiner Meinung nach wenn alles gut läuft,aber nicht wenn man stark an der Beziehung arbeiten muss.....[DOUBLEPOST=1391069578,1391069422][/DOUBLEPOST]
hm, ok, dann hab ich es falsch verstanden.. dann weiß ich auch nicht..
als frau würde ich immer noch sagen, dass sowas kein gutes zeichen ist.. abstand, pause, distanz.. wie auch immer man es nennen will..

habt ihr denn schonmal in RUHE alles besprochen, aufgearbeitet.. so wie ich das lese, habt ihr (auch) ein kommunikationsproblem?!

Ja haben alles ausgesprochen...das stimmt,es liegt auch daran das sich der eine nicht richtug traut dem anderen was zu sagen....früher haben wir ein extrem lockeres verhältnis gehabt,das ist im moment echt gestört und es wird das vom anderen gesagte auf die goldwaage gelegt.

und ich denke, sich weniger zu sehen, verschiebt die probleme nur auf später.. was ja für den moment recht angenehm sein kann. auf dauer aber auch keine lösung ist![/quot

das sehe ich auch so...man muss daran arbeiten und nicht weg drücken indem man sich weniger sieht.....
 
G
Benutzer Gast
  • #10
irgendwie hat es mit deinem zitat nicht geklappt? ;-)
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Also auch mein Mann und ich hatte Zeiten wo es nicht wirklich gut lief, wir haben dann viel geredet. Weil ich finde, diese Probleme muss man aufarbeiten, und nicht einfach einen Resetknopf drücken, das geht nicht. Es bleibt immer im Hinterkopf wenn es nicht geklärt wurde.
Und als wir das geschafft hatten, über alles zu reden und vieles zu klären war es bei uns so, dass wir sogar mehr Zeit miteinander haben wollten, um dieses neue Band was entsteht zu festigen.

Wir wollten diese kleine Pflanze der Beziehung sehr viele Liebe und Aufmerksamkeit geben, dass sie wächst.

Daher verstehe ich dich, dass du eben nicht weniger Zeit mit ihr verbringen willst, und dich ihr Verhalten verunsichert.
Ich würde genauso denken wie du, und wirklich normal erscheint mir das nicht.
Eher so, als würde sie damit abschließen wollen.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, kann sein, dass sie das wirklich braucht. Ich möchte dir keine Angst haben.

Aber ich denke bei euch besteht noch massig an Klärungsbedarf.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
irgendwie hat es mit deinem zitat nicht geklappt? ;-)
hm, ok, dann hab ich es falsch verstanden.. dann weiß ich auch nicht..
als frau würde ich immer noch sagen, dass sowas kein gutes zeichen ist.. abstand, pause, distanz.. wie auch immer man es nennen will..

habt ihr denn schonmal in RUHE alles besprochen, aufgearbeitet.. so wie ich das lese, habt ihr (auch) ein kommunikationsproblem?!

Ja haben alles ausgesprochen...das stimmt,es liegt auch daran das sich der eine nicht richtug traut dem anderen was zu sagen....früher haben wir ein extrem lockeres verhältnis gehabt,das ist im moment echt gestört und es wird das vom anderen gesagte auf die goldwaage gelegt.

und ich denke, sich weniger zu sehen, verschiebt die probleme nur auf später.. was ja für den moment recht angenehm sein kann. auf dauer aber auch keine lösung ist![/quot

das sehe ich auch so...man muss daran arbeiten und nicht weg drücken indem man sich weniger sieht.....

soo hoffe es klappt jetzt :zwinker:[DOUBLEPOST=1391070609,1391070356][/DOUBLEPOST]
Also auch mein Mann und ich hatte Zeiten wo es nicht wirklich gut lief, wir haben dann viel geredet. Weil ich finde, diese Probleme muss man aufarbeiten, und nicht einfach einen Resetknopf drücken, das geht nicht. Es bleibt immer im Hinterkopf wenn es nicht geklärt wurde.
Und als wir das geschafft hatten, über alles zu reden und vieles zu klären war es bei uns so, dass wir sogar mehr Zeit miteinander haben wollten, um dieses neue Band was entsteht zu festigen.

Wir wollten diese kleine Pflanze der Beziehung sehr viele Liebe und Aufmerksamkeit geben, dass sie wächst.

Daher verstehe ich dich, dass du eben nicht weniger Zeit mit ihr verbringen willst, und dich ihr Verhalten verunsichert.
Ich würde genauso denken wie du, und wirklich normal erscheint mir das nicht.
Eher so, als würde sie damit abschließen wollen.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, kann sein, dass sie das wirklich braucht. Ich möchte dir keine Angst haben.

Aber ich denke bei euch besteht noch massig an Klärungsbedarf.

Wir haben sehr viel darüber geredet,was falsch gelaufen ist,was sich ändern muss.Gespräche gab es massig!
Das man auch erstmal etwas wieder an Bindung aufbauen muss ist mir auch klar,z.b. das sexuelle muß man jetzt erstmal in den Hintergrund stellen...
Ich denke wenn sie abschliessen wollte damit hätte sie es schon getan,sie hat sehr viel halt durch ihre Familie und Freunde die sie auffangen würden.Es ist ja auch viel einfacher loszulassen wenn man nicht zusammen wohnt und sich auch ohne weiteres aus dem weg gehen kann bzw nicht damit rechnen muss sich über den Weg zu laufen.[DOUBLEPOST=1391070687][/DOUBLEPOST]Das Problem ist das wir beide total verunsichert sind und nicht wissen wie wir reagieren sollen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Hi!

Ich denke auch, ihr geht das völlig verkehrt an...und zwar schon vom Grundgedanken.

1. Distanz macht keinen Sinn. Das wäre so, als wenn ich mein Sexleben verbessern will, vom Bett aufstehe und anfange ein paar Nägel im Wohnzimmer in die Wand zu schlagen. Das hilft nicht.

2. "von vorne Anfangen" oder "bei null anfangen" gibt es nicht. Das leben geht immer weiter und man kann nur da weiter machen wo man gerade steht. Diese beiden Sätze zeigen mir eigentlich, dass es DOCH etwas gibt, dass verdrängt oder beiseite geschoben wird, denn wenn alles geklärt ist muss man nicht von vorne Anfange...sonst kann man nämlich einfach weiter machen.

3. Ich glaube (und hier kann ich nur raten, weil du nach wie vor nicht preisgegeben hast, was tatsächlich schief gelaufen ist), dass ihr schwer an eurer Kommunikation arbeiten müsst. Du schreibst zwar, dass es etliche Gespräche gab, aber scheinbar ist doch nicht alles geklärt, denn ihr seid ja offenbar beide noch verunsichert.

4. Sex gehört zu einer gesunden Beziehung. Wenn ich also sage ich lass das erstmal beiseite ist das so wie wenn ich lautstark erkläre, dass ich jetzt wieder Autofahren nach einem Unfall übe, aber lieber erstmal erstmal die Räder weg lasse...

Leider habe ich noch immer keinen klaren Eindruck von dir oder von deiner Freundin. Ich kann aufgrund der fehlenden Informationen nicht viel mehr sagen und auch nicht abschätzen wo und bei wem das Problem tendenziell eher liegt....
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich würde auch mal sagen, du erzählst mal wirklich, was in den letzten paar Jahren vorgefallen ist. Alles.

Wenn ich mich in einer Beziehung bewusst distanziere, dann, weil ich Abstand zu meinem Partner gewinnen möchte, ihn nicht mehr an mich ranlassen möchte und nicht mehr verletzt werden will. Ich habe damals auch gerne "Ach, ich will meine Freunde nicht komplett vergessen. Es muss auch mal ein Wochenende ohne Partner möglich sein. Wir lieben uns doch - da macht ein Wochenende hin oder her nichts aus!" gesagt.
Aber in meinem Fall war das eine Lüge hoch zehn. Ich habe einfach mein Herz zugemacht. Mit voller Absicht. Quasi "Trennung auf Raten".
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hi!

Ich denke auch, ihr geht das völlig verkehrt an...und zwar schon vom Grundgedanken.

1. Distanz macht keinen Sinn. Das wäre so, als wenn ich mein Sexleben verbessern will, vom Bett aufstehe und anfange ein paar Nägel im Wohnzimmer in die Wand zu schlagen. Das hilft nicht.

2. "von vorne Anfangen" oder "bei null anfangen" gibt es nicht. Das leben geht immer weiter und man kann nur da weiter machen wo man gerade steht. Diese beiden Sätze zeigen mir eigentlich, dass es DOCH etwas gibt, dass verdrängt oder beiseite geschoben wird, denn wenn alles geklärt ist muss man nicht von vorne Anfange...sonst kann man nämlich einfach weiter machen.

3. Ich glaube (und hier kann ich nur raten, weil du nach wie vor nicht preisgegeben hast, was tatsächlich schief gelaufen ist), dass ihr schwer an eurer Kommunikation arbeiten müsst. Du schreibst zwar, dass es etliche Gespräche gab, aber scheinbar ist doch nicht alles geklärt, denn ihr seid ja offenbar beide noch verunsichert.

4. Sex gehört zu einer gesunden Beziehung. Wenn ich also sage ich lass das erstmal beiseite ist das so wie wenn ich lautstark erkläre, dass ich jetzt wieder Autofahren nach einem Unfall übe, aber lieber erstmal erstmal die Räder weg lasse...

Leider habe ich noch immer keinen klaren Eindruck von dir oder von deiner Freundin. Ich kann aufgrund der fehlenden Informationen nicht viel mehr sagen und auch nicht abschätzen wo und bei wem das Problem tendenziell eher liegt....[/quote


Ok ich versuch mal alles unter einen Hut zu bekommen: die probleme fingen im ertsen "gemeinsamen" urlaub an-d.h.ich,sie und ihr vater....sie ist ein sehr familienbezogener mensch,wohnt noch zuhause,verbringt oft die abende mit ihren eltern ect wir essen eigentlich,wenn wir das we bei ihr sind,auch mit denen-frühstück,abendessen .... und im urlaub kam ich mir komplett wie das 5te rad am wagen vor und war tiersich gekränkt....das habe ich einer freundin geschrieben,und meine freundin(beziehung) hat in mein handy geschaut und es gelesen...zur gleichen zeit hat sie sich auf einer öffentlichen toilette einen pils eingefangen,wodurch sie 6 wochen salbe nehmen musste....einen monat später das selbe,wir haben versucht sex zu haben und es hat ihr weh getan.resultierend durch diesen pils in kombination mit der pille hat sie ihre libido-die vorher mehr als ausgeprägt war-verlohren.Ich habe sie in ruhe gelassen,habe immer mal wieder was versucht,ohne erfolg,wurd nur weg geschupst....da fing es an das ich unglaublich gefrustet war,was sie mir natürlich zum vorwurf gemacht hatte-denke eh nur an sex ect.....
Wiederum zur gleichen zeit ist ihre Oma an der sie sehr gehangen hat,verstorben.Da habe ich ihr ihrer meinung nach nicht genug zuwendung gegeben-auf anfragen hat sie aber auch immer gemeint das sie das mit sich klar macht .....
irgentwann war das alles so eingespielt das ich auch gar keinen mut mehr hatte nach sex zu fragen,was vorher nie das problem war.
anstatt das gemeinsam anzugehen hat sie das dann in meine hände gelegt,ich soll mal machen,von ihr kommt nix mehr....
und was ich auch gemacht habe-es war falsch.......
einerseits bin ich der grobe klotz der nur sex will,andererseits erobere ich sie nicht mehr,wenn wir dann mal vorsichtig was versuchen ist es langweilig ect.....
das meinte ich mit inneinander greifende problem die zu einem großen geworden sind.....
ich denke das größte problem ist das ich damals der freundin geschrieben hatte was los ist-aber auch in dem wissen das meine dame dafür kein verständnis haben würde..familie gehört nunmal dazu......hoffe das konnte etwas helfen und ich weiss das sich die situation total verfahren anhört........
[DOUBLEPOST=1391074392,1391074330][/DOUBLEPOST]Ok ich versuch mal alles unter einen Hut zu bekommen: die probleme fingen im ertsen "gemeinsamen" urlaub an-d.h.ich,sie und ihr vater....sie ist ein sehr familienbezogener mensch,wohnt noch zuhause,verbringt oft die abende mit ihren eltern ect wir essen eigentlich,wenn wir das we bei ihr sind,auch mit denen-frühstück,abendessen .... und im urlaub kam ich mir komplett wie das 5te rad am wagen vor und war tiersich gekränkt....das habe ich einer freundin geschrieben,und meine freundin(beziehung) hat in mein handy geschaut und es gelesen...zur gleichen zeit hat sie sich auf einer öffentlichen toilette einen pils eingefangen,wodurch sie 6 wochen salbe nehmen musste....einen monat später das selbe,wir haben versucht sex zu haben und es hat ihr weh getan.resultierend durch diesen pils in kombination mit der pille hat sie ihre libido-die vorher mehr als ausgeprägt war-verlohren.Ich habe sie in ruhe gelassen,habe immer mal wieder was versucht,ohne erfolg,wurd nur weg geschupst....da fing es an das ich unglaublich gefrustet war,was sie mir natürlich zum vorwurf gemacht hatte-denke eh nur an sex ect.....
Wiederum zur gleichen zeit ist ihre Oma an der sie sehr gehangen hat,verstorben.Da habe ich ihr ihrer meinung nach nicht genug zuwendung gegeben-auf anfragen hat sie aber auch immer gemeint das sie das mit sich klar macht .....
irgentwann war das alles so eingespielt das ich auch gar keinen mut mehr hatte nach sex zu fragen,was vorher nie das problem war.
anstatt das gemeinsam anzugehen hat sie das dann in meine hände gelegt,ich soll mal machen,von ihr kommt nix mehr....
und was ich auch gemacht habe-es war falsch.......
einerseits bin ich der grobe klotz der nur sex will,andererseits erobere ich sie nicht mehr,wenn wir dann mal vorsichtig was versuchen ist es langweilig ect.....
das meinte ich mit inneinander greifende problem die zu einem großen geworden sind.....
ich denke das größte problem ist das ich damals der freundin geschrieben hatte was los ist-aber auch in dem wissen das meine dame dafür kein verständnis haben würde..familie gehört nunmal dazu......hoffe das konnte etwas helfen und ich weiss das sich die situation total verfahren anhört........[DOUBLEPOST=1391074519][/DOUBLEPOST]Das Ding ist auch das sie sich nicht bewusst distanziert-sie will uns beiden nur freiraum schaffen das es nicht alles so gezwungen ist,nach dem motto "jetzt ist wochenende,jetzt muss ich den partner sehen und funktionieren"......[DOUBLEPOST=1391074716][/DOUBLEPOST]Was auch in meinen Augen dann komisch ist-vor 2 Wochen war sie sauer weil ich nicht zu ihr gekommen bin und wir uns das WE nicht gesehen haben.Obwohl sie vorher meinte das es nicht so wild wäre..........
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Wie lange seid ihr überhaupt zusammen? Wann war der erste gemeinsame Urlaub?
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
seit gut 2 1/2 jahren.der erste urlaub war nach fast genau einem jahr.....[DOUBLEPOST=1391075466,1391075423][/DOUBLEPOST]im letzten jahr waren wir alleine im urlaub und es war schön,haben uns super verstanden,kein streit,nichts!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Also läuft es seit gut 1,5 Jahren mehr schlecht als recht und bisher habt ihr keine sinnvollen Lösungen gefunden bzw. wirklich ernsthaft geredet. Mir scheint dass bei euch nur noch eine Paartherapie helfen kann oder eine Trennung...
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Paartherapie habe ich vorgeschlagen-wurd mit der begründung "keine zeit dafür" abgelehnt......[DOUBLEPOST=1391076203,1391076154][/DOUBLEPOST]....Es ist halt immer wieder ein auf und ab,dann kam ne super zeit wo alles wieder klasse lief,dann wieder die nächste scheisse die einen aus der bahn geworfen hat und so weiter.....[DOUBLEPOST=1391076260][/DOUBLEPOST]...was das schlimme ist-wir haben uns kennengelernt und bei beiden wars dieses "das ist es!" gefühl.........
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Paartherapie habe ich vorgeschlagen-wurd mit der begründung "keine zeit dafür" abgelehnt

Sorry aber meiner Meinung nach hat sie keinen Bock die Beziehung zu kitten geschweige denn nochmals von vorne anzufangen. Mir scheint langsam dass sie die Beziehung einfach auslaufen lassen will.
 
T
Benutzer Gast
  • #22
Paartherapie habe ich vorgeschlagen-wurd mit der begründung "keine zeit dafür" abgelehnt......
Das ist ja mal ein ganz schlechtes Zeichen, wenn du mich fragst. Eine Beziehung bedeutet immer auch Verpflichtungen und Arbeit; nach der ersten Verliebtheit muss man immer wieder in die Beziehung investieren, sich Zeit nehmen für den Partner und für die Probleme, die sich zwangsläufig irgendwann einstellen. "Keine Zeit" übersetze ich mit "kein Interesse, was für die Beziehung zu tun".
Irgendwo hab ich mal den Satz gelernt: "Es gibt keine Zeit, es gibt nur Prioritäten." Besprich das mal mit deiner Freundin. Wenn man will, findet man immer Zeit für die Dinge, die einem wichtig sind.

Zur Distanz: Meine Erfahrung ist, dass man sich über die Entfernung und das seltene Treffen eben doch emotional entfremdet, auch wenn man es nicht will. Ein Partner ist schließlich kein Brieffreund! Ich denke auch, dass bei euch die Distanz genau der falsche Weg ist. Ihr solltet euch zusammensetzen und eure Probleme besprechen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Bzw. um herauszufinden, ob eure Beziehung überhaupt noch zu retten ist.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich habe auch die befürchtung wenn man sich kaum noch sieht das man sich och mehr entfremdet.wenn sie sagen würde ich brauch mal 2 - 3 wochen um in ruhe über alles nachzudenken würd ichs ja verstehen....Ich denke einfach es ist wirklich so das sie das ganze auslaufen lassen will-was eigentlich keinen sinn macht,weil sie eigentlich der typ dafür nicht ist..und sorgen machen das sie einen neuen partner findet brauch sie sich sicher nicht zu machen!!!..sie argumentiert halt immer das ihre familie und freunde auch sehr wichtig sind und ich nicht der einzige mensch in ihrem leben bin...und das sie nein zu einer paartherapie sagt-ich glaub sie hat angst das da sachen ans licht kommen die sie über sich weiss,aber lieber verdrängt......
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Mal eine andere Frage.
Wie stellst du dir denn eigentlich die Zukunft mit dieser Frau vor? (ihr lebt nicht einmal zusammen, habt kaum einen gemeinsamen Alltag und besitzt eigentlich nur Probleme über Probleme) Oder deine Zukunft?
Ich meine, du bist mit 37 Jahren auch nicht mehr der Jüngste und die meisten "brauchbaren" Frauen sind bald weg vom Markt bzw. wieder zu haben, aber vielleicht mit größeren "Macken" oder ohne (erneuten) Bock auf Familie und Kinder.

Meinst du nicht, dass dich nur die Angst bei ihr hält...die Angst, plötzlich alleine dazustehen, sich wieder eine neue Beziehung aufbauen zu müssen, bei der man auch nicht weiß, ob es klappt?
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
tja...bis vor einem bis etwas über einem jahr wollt ich zu ihr ziehen...wie erwähnt-am anfang war es einfach das es 100% gepasst hat,sie war die erste frau mit der ich mir vorstellen konnte eine richtige familie zu gründen...ich liebe sie,das steht fest.aber wenn ich ehrlich bin sehe ich momentan keine richtige zukunft.nur ich bin gewillt dafür zu arbeiten.....warum verlässt sie mich nichtßsie ist fast 10 jahre jünger als ich,und ohne das es arrogant klingen soll-sie könnte ohne probleme neue beziehungen eingehen.......[DOUBLEPOST=1391080271,1391080238][/DOUBLEPOST]ich habe unglaubliche angst sie zu verlieren,das steht fest....
 
T
Benutzer Gast
  • #26
ich liebe sie,das steht fest.aber wenn ich ehrlich bin sehe ich momentan keine richtige zukunft.nur ich bin gewillt dafür zu arbeiten.....
Aber das allein wird dich nicht weiter bringen, auch wenn es schwer ist das einzusehen. Ich meine, mit ihrem Argument, dass neben dir ihre Freunde und Familie auch wichtig für sie sind, hat sie vollkommen Recht. Allein mit seinem Partner, ohne weitere Bezugspersonen, wird wohl keiner langfristig glücklich. Aber dass sie so gar nicht bereit scheint, an eurer Beziehung zu arbeiten, gibt mir wirklich zu denken.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
auch wenns hart ist, konfrontiere sie doch mal mit einer trennung von deiner seite....
oder erstmal mit bemerkungen in die richtung..
ich hab auch das gefühl, wie andere hier, dass sie die bez. auslaufen lassen will... warum bemüht sie sich nicht um eine klärung/ paartherapie?
hat sie ev. schon einen neuen "am start"? ist sich nur noch nicht sicher??
wart ihr euch denn über die weitere lebensplanung einig?? (wollt ihr beide kinder, eine wohnung zusammen?? habt gleiche interessen? bei 10 jahren unterschied kann es da ja schon zu untersch. meinungen kommen..)

PS: ich hatte auch mal eine beziehung zu einem mann, der 10 jahre älter war.... ich mitte 20, er eben mitte 30.
am anfang alles prima, aber ich habe dann irgendwann gemerkt, dass die 10 jahre uns mehr trennen als verbinden, vorallem im bezug auf die weitere lebensplanung.. passte einfach nicht zusammen, aber dafür hab ich auch ne weile gebraucht, um das zu kapieren ;-)
er wollte keine kinder mehr, ich wollte noch keine kinder :whistle: nur mal so als bsp.
 
T
Benutzer Gast
  • #28
Stimmt, vielleicht ist sie einfach noch viel weniger darauf eingestellt, bald eine eigene Familie zu gründen, als du.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Das hat in der Tat viel geholfen...
Oha..dann fang ich mal an.

Was du geschrieben hast, wirft erstmal kein so großartiges Bild auf die Beziehungsfähigkeit von beiden.
Du hast eine Freundin die 10 Jahre jünger ist und lässt dir von ihr so einiges gefallen und sucht den Fehler noch bei dir...das klingt für mich irgendwie nicht nach viel Beziehungserfahrung..kann das sein?

Sie ist 28, lebt noch bei ihren Eltern, will da auch nicht wegziehen und Familie ist ihr wichtiger als die Beziehung..und zwar so wichtig, dass ein Familienurlaub wichtiger ist, als das gemeinsame Planen für die Zukunft. Außerdem sucht sie feige Ausreden für ihre eigenen Probleme und investeriert NULLO in die Beziehung.

Ich hätte ihr wohl schon längst die leviten gelesen...hatte nämlich auch mal so eine feine Dame, die nichtmal sich selbst gegenüber ehrlich genug sein konnte, um dieses Sonnlosdrama schnell zu beenden, das wir zum schluss unserer Beziehung hatten.

Du kannst, egal wie sehr du dich anstrengst, nicht den Teil der Beziehung auch noch mit tragen, den SIE in jeder Situation tragen müsste. Das ist etwas, dass du von ihr einfordern soltlest und rechtzeitig den Absprung schaffen müsstest, wenn sie sich weiterhin weigert in diese Beziehung zu investieren.
Sie ist bisher keinen einzigen Kompromiss eingegangen. Erst hat sie den Sex eingestellt, jetzt stellt sie ein dich zu sehen und für alles was zur Rettung der Beziehugn beitragen könnte hat sie keine Zeit. Darüber hinaus bist du dafür verantwortlich, wenn es schief geht oder sie halt gerade so en Laune hat.
Das darf man sich einfach nicht bieten lassen. Das ist keine Beziehung, die du da hast, sondern ein Alptraum! Sie ist kein kleines armes weiblichen Pflänzchen, das man wie eine 3 Jährige pflegen muss. Sie ist eine erwachsene Frau und wenn sie eine erwachsene Beziehung führen will, dann wird sie sich auch erwachsen verhalten müssen, auch wenn das manchmal unangenehm ist.

Kommt sie nicht von alleine, kannst du die Beziehung abhaken, denn du HAST bereits "alles" für die Beziehung getan.

Noch was: Es ist wohl kaum ein Verbrechen, wenn du nem Bekannten oder nem Freund (egal welchen Geschlechts) schreibst, dass deine Freundin sich einen faux pas erlaubt hat, denn das hat sie. Es ist aber schon ziemlich bescheiden, wenn SIE in dein Handy guckt und sich dann auch noch drüber aufregt. Der fehler lag ganz ganz klar bei ihr. Das wäre ja fast so, als wenn man dich ins Gefängnis schmeisst, weil ein Mann ein Kind von der Brücke gestoßen hat, dem du vorher in fester Stimme gesagt hast, dass er sein Auto blöd geparkt hat und dieser dann deswegen schlechte Laune bekommen hat.

Sie trägt für sich selbst die Verantwortung und kann, egal wie sie sich windet, diese nicht abgeben. Das solltest du aber auch in deinen Schädel bekommen. Also gib ihr ruhig die Aufgaben, die sie an dich weiter geben will zurück.

Ich glaube auch nicht, dass eure Beziehung eine Zukunt hat. Alleine schon, weil sie dich scheinbar ohne große Schuldgefühle abserviert haben will und ihr dabei schnurzegal ist, ob dir das jetzt weh tut oder nicht. Es hat aber auch keine Zukunft, weil sie noch nicht bereit ist überhaupt eine Beziehung zu führen, völlig egal mit wem.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Was Beziehungen angeht: ich hatte bis jetzt nicht sooo viele,diese waren aber immer lang,zwischen 2/3 und,wie die Beziehung vor der jetzigen,13 Jahre lang.
Sie hatte schon mehr Beziehungen und war/ist auch eher aufgeschlossener,als Single einmalige Bettgeschichten und so weiter....
Ich bin in der Tat nicht der Typ,vom menschlichen schon nicht,der nur immer auf den Tisch haut.
Das Problem ist ja auch immer das es extrem sprunghaft ist bei ihr-so wie Sie über etwas denkt,kann sich innerhalb von 2 Stunden ins genaue Gegenteil umkehren.
Einfaches beispiel:einerseits heisst es "du willst ja nur sex,gib mir Zeit" ... mach ichs dann heist es "wann hast du denn das letzte mal versucht sex mit mir zu haben?".....
Und das ist eigentlich in jeglicher Hinsicht so-sie dreht es wie sie es gerade brauch,und das hatte bei mir zur folge das ich gar nicht mehr weiss was richtig und falsch ist und deswegen oft mich zurück ziehe und gar nichts sage---was natürlich auch wieder falsch ist.....
Und um es nochmals genau zu erklären-bis jetzt war es immer so das wir uns so gut wie jedes Wochenende gesehen haben.
Im Moment meint sie nur das es nicht schlimm ist wenn man sich mal ein Wochenende nicht oder nur kurz sieht-nicht das wir uns jetzt absichtilich kaum noch sehen.....
Sie denkt das es vieleicht gut sein könnte das man sich dann auch mal wieder mehr freut den anderen zu sehe und die zeit geniessen kann.....
Wegen dem Handy-da muss ich auch sagen ich war etwas feige:ich habe immer gesagt es ist nichts,nachdem wir das Thema einmal hatten und sie entsetzt war wie ich darüber denke und mich als das 5te Rad fühle.
Aber eigentlich sollte man nach 1 1/2 Jahren auch mal was vergessen können.....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Leute, auch hier im Forum, sich mit "ich bin halt so" rechtfertigen.

"Ich bin in der Tat nicht der Typ,vom menschlichen schon nicht,der nur immer auf den Tisch haut." Ist in meinen Augen eine Ausrede. Fakt ist: Du hast gewisse Bedürfnisse, die essenziell sind. Du hast aber scheinbar vor etwas Angst und traust dich nicht diese Bedürfnisse durchzusetzen. Vielleicht hast du einfach nur Angst wieder alleine dazustehen. Ich kann das von hier schlecht sagen. Es ist aber einfach so: Jemand der seine eigenen Bedürfnisse nicht durchsetzt, der WIRD ausgenutzt.

Es liegt also an dir, ob du ausgenutzt wirst oder nicht. Wenn du dich dafür entscheidest dein Leben NICHT in die Hand zu nehmen, dann fehlt dir aber auch in meinen Augen die Berechtigung darüber zu jammern, denn dann war es absolut und ganz deine eigene Wahl...

Weiterhin hast du noch immer nicht verstanden, was diese Dame da tut: Sie sagt nämlich mindestens die Hälfte der Zeit NICHT die Wahrheit. Jemand der nicht die Wahrheit sacht ist ein Lügner. Sie lügt dich an. Trotzdem entscheidest du dich dafür jedes Wort für bahre Münze zu nehmen. Auch den Blödsinn vom "vermissen". Da hat schon nicht geklappt als wir 16 wahren und daran geblaubt habe. Sie scheint nicht nur lockerer mit Sex umzugehen, sondern auch mit Beziehungen. Sie benimmt sich nämlich wie ein junges Mädchen und hat vieles einfach noch nicht gelernt. Ich persönlich würde mir das nicht geben..mir wäre etwas stabiles und verlässliches lieber. Jemand mit dem man eine Zukunft planen kann. Nicht jemand der irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit, die sie selbst vergeigt haben, auch noch dazu nutzen mich unter Kontrolle zu halten. Denn auch hier hast du NICHTS FALSCH gemacht, ausser ihr die Wahrheit nicht um die Ohren zu hauen.

Für mich bleibt aber eine Frage bestehen: Planst du zu handeln, under wartest du ab, bis sie dich abschießt, wenn sie den nächsten hat und lässt dich bis dahin noch als Boxsack benutzen?
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Distanz als Beziehungsretter?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren