• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Die Trennung bereuen

Legolas97
Benutzer205734  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Leute,

Ich würd hier gern einmal was loswerden und vielleicht bekomme ich ja auch ein paar hilfreiche Tipps oder Ratschläge vom ein oder anderen. Ist auch tatsächlich mein erster Beitrag in diesem Forum, ich weiß aber gerade auch leider nicht mehr weiter.

Es geht um meine letzte Beziehung, die ich leider vor 2 Monaten nach knapp 1 1/2 Jahren beenden musste. Zu diesem Zeitpunkt passte es irgendwie alles nicht mehr und ich dachte bevor ich weiterhin so tue als wär alles gut beende ich es. Grund war vor Allem die gemeinsame Wohnung, wo ich vermutlich einfach noch nicht bereit für war.

Danach ging es mir soweit auch relativ gut, nur ihr leider gar nicht. Und jetzt knapp 2 Monate später sind die Gefühle wieder da, und ich kann an fast nichts anderes mehr denken.
Dazu sollte ich sagen, dass ich jetzt vor einem Monat meine Antidepressiva abgesetzt habe, die mehr und mehr dafür gesorgt haben, dass sich zwar meine Laune auf einem Level hält aber sich dadurch meine sonstigen Gefühle nur noch dumpf angefühlt haben.
Ich würde sie so gerne wieder zurück haben und bereue, dass ich Schluss gemacht habe, aber wie bereits gesagt ging es zu dem Zeitpunkt nicht mehr so weiter. Ich will sie nur bloß nie wieder so verletzen und habe Angst, dass ich meine Tabletten jetzt als Ausrede benutze um einen Grund zu wieder mit ihr etwas anzufangen haben.

Anzumerken gibt es noch die Tatsache, dass wir in einer gemeinsamen Freundesgruppe sind und uns so auch immer noch ab und an sehen. Außerdem habe ich noch einen guten Freund mit dem ich über das Thema reden kann und auch ab und an einen Termin bei meinem Psychologen.

Ich hab einfach das Gefühl, dass sie die eine Person für mich ist (war) und ich es einfach zu spät bemerkt habe.

Danke schon mal für jeden, der irgendeinen Tipp oder auch nur eine Anmerkung hat.

Einen wunderschönen Tag euch noch
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #2
Deine Gefühle sind ziemlich normal. Es geht wahrscheinlich vielen so. Du musst Dir klar machen, dass es einen guten Grund für die Trennung geben hat und dieser Grund wird ja wahrscheinlich nicht verschwunden sein. Solltest Du also wieder mit Deiner Ex zusammen kommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Dich bald die Punkte, die zur Trennung geführt haben, erneut stören werden.

Sollte der Grund für die Trennung definitiv beseitigt sein, kann man es natürlich noch mal versuchen. Dann bleibt Dir aber nichts anderes übrig, dies mit Deiner Ex zu besprechen. Sie muss es ja auch wollen.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #3
Also wenn du eine (neue) Beziehung mit ihr starten wollen würdest und das entsprechend kommunizierst ihr gegenüber, dann musst du dir schon wirklich 1000%ig sicher sein, dass du das willst. Das wäre mal das mindeste. Ansonsten lass es einfach. Außerdem, wer weiß wie sie das empfindet, vielleicht will sie gar keine Wiederaufnahme der Beziehung, immerhin hast du schon einmal Schluss gemacht und sie sehr verletzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren