Die schrecklichsten Geschenke, die ihr je bekommen habt

nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
Hallo Ihr Lieben,
der Titel sagt alles :smile: Ich habe gerade Langeweile und seit längerem überlegt, mal so ein Thema zu eröffnen.
Ich schreib später auch noch was ;-)

Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
Ein Gewürzrondell mit offenen Gewürzgläsern.
Was sich mein Bruder dabei gedacht hat ist mir bis heute ein Rätsel. Meine damalige Küche war so klein, dass ich, selbst wenn ich gewollt hätte, gar keinen Platz hatte es aufzustellen.

M
Benutzer154024  (26) Verbringt hier viel Zeit
Einen Markengürtel. Braun mit goldener Schnalle. Ich trage weder Gürtel (Hass), noch Gold (steht mir nicht) oder lege besonderen Wert auf Marken :grin:

R
Benutzer167777  (36) Verbringt hier viel Zeit
Gesammelte gratis-antifaltencreme-proben zu Weihnachten. Von einem ex :cool:

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Als kleines Kind: Bündelweise Geld von meinen Eltern als ich Liebe und Aufmerksamkeit wollte. :engel:

Als Erwachsene: Oma meines Freundes hat mir die in Gold gefassten Zähne ihrer Urahnen geschenkt. Zum ne Halskette draus machen lassen. "Zum Dirndl" (was ich nie trage) :hilfe:

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
hausschuhe mit katzenfotos darauf :ninja::geknickt:
die habe ich direkt noch am abend entsorgt.

ich trage solche schlappen nicht und ein 2. kind war auch noch geplant.. damit wäre mein sohn ganz sicher einzelkind geblieben :censored::ROFLMAO:

Armorika
Benutzer172677  Beiträge füllen Bücher
- einen String im Leopardenmuster und ein knallrotes Negligé, beides aus Polyester

- einen fetten Ring aus Gelbgold mit einem noch fetteren Saphir

- ein Buch über Esstörungen

- eine Diddl-Plüsch-Maus

-Tickets für Wolfgang Petry

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Meine Oma schenkte mir jedes Jahr Unterhosen, welche ich zur Belustigung meiner Cousins mit einem aufgesetzten Lächeln auspacken durfte.

Ich habe eine gute Freundin, die viele Qualitäten hat, aber schenken ist keine davon. Mittlerweile ist sie auf Gutscheine umgestiegen - zum Glück! Früher gab es XXL-Topfpflanzen, Porzellanfiguren, etc...

vry en gelukkig
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
Puh, ich weiss, dass ich mich ueber ein Geschenk meines Ex einmal geaergert habe. Einmal hat er mir ein Duschgel und eine Packung Nudeln geschenkt. Immerhin Vollkorn, aber ich dachte mir trotzdem: "Echt jetzt?" :seenoevil::seenoevil: Klar, es war praktisch, aber irgendwie...
Ansonsten hat mir meine Mutter mal eine recht kitschige Tasche geschenkt, die ich bis heute nicht benutzt habe. Die sah so aehnlich aus: https://www.impericon.com/360x520x85/media/catalog/product/c/o/converse_chuckpocket_bag_lg.jpg
Bei Kleidung, Schmuck, etc. ist es manchmal doch sicherer vorher noch mal zu fragen, was der andere mag, finde ich.
[doublepost=1568047372,1568047320][/doublepost]
Vielleicht irgendwo in einer Kiste ganz hinten im Keller :grin:
:whoot::grin: Na, bevor du sie weg schmeisst, sag Bescheid! Vielleicht sollten wir hier mal Schrottwichteln machen. :grin:

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich glaube, den Thread gab es hier schonmal und mir fällt noch ein grausiges Geschenk ein: Ein Nanunana-Gutschein. Ich glaube und hoffe, der Schenkende ist hier nicht mehr aktiv :ninja::grin:
[doublepost=1568047459,1568047439][/doublepost]
:whoot::grin: Na, bevor du sie weg schmeisst, sag Bescheid! Vielleicht sollten wir hier mal Schrottwichteln machen. :grin:
Ist ja bald Weihnachten :upsidedown:

R
Benutzer167777  (36) Verbringt hier viel Zeit

Alles klar, ich packe schonmal alles ein :ROFLMAO: ich habe auch lauter Vasen und Gedöns, was meine Mutter bei wirklich jedem Besuch anschleppt.

beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
Ich habe mal eine pinke Hundeleine geschenkt bekommen. Ich habe keinen Hund.
Schrecklich war es nicht, aber ziemlich verwirrend.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
Eine riesige Vase. Zur Hochzeit. Mit Moos und so Quatsch drin. Vom wohl wohlhabendsten Gast.
Wir haben genau null Dekokram, so etwas gefällt uns nicht und jeder, der schon mal bei uns im Haus war, weiß das auch.

Darüber rege ich mich auch 5 Jahre später noch auf :tongue:
Habt ihr den Demo-Kram auf Geld durchsucht? Ich kenne das von solchen Geschenken, dass es eine "schöne" Verpackung von Scheinen oder Münzen sein soll:upsidedown:
[doublepost=1568920003,1568918840][/doublepost]Ich bin ja auch schwierig zu beschenken. Ich mag keine ineffektiven Kram der rum steht und den ich nicht brauche.
Meine Schwiegereltern bringen lieberweise immer Mitbringsel aus dem Urlaub mit. Ich fürchte mich schon immer ein wenig, wenn sie wieder da sind ^^
Highlights:
- einen silbernen 15 cm großen Legionär :what: (kein echtes Silber)
- einen Deko-Mörser
- eine winzige Schale aus Meissner Porzellan
- diversen bunten Christbaumschmuck, aber nur einzelne Glocken/Figuren (zb einen bunten, Spuckhässlichen Weihnachtsmann)
- ein Kinderbuch auf Englisch

Bevor wir in den Urlaub fahren, bekommen wir immer ein Buch über das jeweilige Land. Für so einmalige Zwecke sind mir da ja Büchereibücher lieber. Hab hier jetzt zig Bücher, in die wir in den nächsten Jahren nicht mehr reingucken...

ugga
Benutzer172492  Beiträge füllen Bücher
Man verschenkt da halt auch ein Lebewesen. Hab da eine Zimmerpflanze von einer Freundin, die ich echt hässlich finde (so einen Geldbaum), aber jetzt erstmal päppele, bevor ich sie auf ebaykleinanzeigen loswerden kann. Beim Umzug hat sie nämlich leider was abbekommen und sieht jetzt noch hässlicher aus.
Und ich fühle mich jetzt gemein, weil ich sowas über ein Lebewesen schreibe 🙈 die Pflanze kann ja nichts für meinen Geschmack.

Bald ist sie so weit und darf in liebevollere Hände.
Eine Maracuja hab ich hier auch noch stehen, auch ein Geschenk. Wächst wie blöde, aber da hege ich noch die Hoffnung, dass sie irgendwann trägt 😅

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer166918  (34) Meistens hier zu finden
Eine Box mit Senf. Geschmacksvarianten, Chili, Bärlauch u. Mango
Hihihi, mein Mann hat sich explizit "interessante Senfvarianten" zu Weihnachten gewünscht - Chili und Mango sind bei meiner Auswahl auch dabei, glaube ich :grin:

F
Benutzer198076  dauerhaft gesperrt
Ich finde gutscheine immer furchtbar , so einfalls los und dan meistens bei den personen in der gegend und nicht da wo man wohnt

planetmars
Benutzer174893  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
habe eine Oscar Trophäe bekommen, mit der ich aber absolut nichts anzufangen weiß... die wird dann beim "Schrottwichteln" verschenkt, falls ihr das kennt :'D

ugga
Dieses Jahr gabs einen Raumduft von Rituals...ist natürlich was Hochwertiges und absolut lieb von dieser Person gemeint, aber mit Raumdüften kann man mich jagen :grin:
Ein paar mal wird das jetzt alibimäßig aufgestellt, wenn die Person zu Besuch kommt, und dann verschenkt 😉

G
Benutzer173382  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist schon ewig her und war eine Bibel...
Also das, wovon jedes 16 Jährige Mädchen träumt...*Ironie aus*...🙄🤔
Wer die zur Patentante hat, braucht keine Feinde mehr.

Diania
Benutzer186405  (51) Meistens hier zu finden
Eine Freundin schenkt mir, so auch dieses Jahr, so einen fucking Lebensfreude Kalender. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, mir einen Lebensfreude Kalender zu schenken. Vielleicht am besten gleich dem Grinch einen Adventskalender oder Dracula ein Knoblauchabo schenken.

G
Benutzer Gast
Ich liebe Socken, ich liebe dicke Wintersocken. Und ich bekomme sie geschenkt. Warum ich mich trotzdem nicht freuen kann? Mama, bitte achte auf die Größe. Größe 36-40 passt mir nicht. Dieses Jahr nicht und letztes Jahr nicht und davor auch schon nicht.

ugga
Lebensfreude Kalender
Die sind aber auch echt fürchterlich. Diese lächerlich toxisch positiven Zitate 🙄 Als ob das Leben nicht auch scheiße sein könnte und man das auch mal so sehen darf.

fluffypenguin1
Benutzer178050  (21) Öfter im Forum
Off-Topic:
Ich finde sie süß :ashamed: Zuletzt hatte ich einen niedlichen mit entsprechenden Postkarten und hübschen Grafiken :love: Aber natürlich nicht für jeden was.

Diania
Benutzer186405  (51) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich finde sie süß :ashamed: Zuletzt hatte ich einen niedlichen mit entsprechenden Postkarten und hübschen Grafiken :love:
Das bezweifle ich wirklich überhaupt nicht! Mich trifft nur tatsächlich ein wenig, dass sie so gar nicht einschätzen kann, dass das FÜR MICH ein Graus ist. Dass mich das Ding schon aus Prinzip schmerzt.

dark horse
Benutzer188767  Verbringt hier viel Zeit
Ich hasse Statusgeschenke. Wenn arme Familien sich bemühen, wohlhabenden Familien statuskonforme Geschenke zu schenken, und sich dabei verausgaben. Dass dann weniger wohlhabende Kinder, die gute Geschenke wirklich gebrauchen könnten, auch bei Geburtstagen öfter die A..karte ziehen.
Dass es zu Anlässen es nicht mehr schick ist, einfach nur Geld in einem Kuvert mit einer Karte zu schenken. Nein, es braucht noch Pralinen dazu, schönen Papiertüten, und mindestens noch ein kleines Geschenk. Und das übriggebliebene Geld muss auch in Form eines Gutscheins gegeben werden. So kann sich der/die Beschenkte nicht mehr aussuchen, wo und wofür es das Geld ausgibt. Besonders nervt es mich wenn ich Geld für Geschenke einsammle an Personen wie Betreuer, die eh schon knapp bei Kasse sind, und sich über mehr Geld freuen würden.

housedrache
Benutzer192233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Mich nervt die Geschenk - Strategie meiner Schwiegermutter: sie ist DIE Schnäppchenjägerin vor dem Herrn: ständig kommt sie mit Schlafanzügen (trägt keiner meiner Teenies, was wir ihr auch schon zigmal gesagt haben), dann kriegen die Burschen oder mein Mann ständig T-Shirts geschenkt, von irgendwelchen teureren Marken zwar, aber in Farben, die keiner wirklich gebrauchen kann (wir hatten Weihnachten zweimal Flieder, einmal mint und einmal rostrot)….halt die Teile, die im Sale sind …..gerade bei Klamotten sind unsere Kinder (18,16,16) ziemlich speziell und stehen eher nicht auf riesige CK - Logos oder dergleichen. Auch das weiß sie! Vereinbart war, dass ICH für jeden ein Shirt besorgen (wir haben hier vor Ort einen tollen Second Hand Vintage Store, der recht viel aus den 80ern und 90ern hat, weil ich genau weiß, was sie mögen, und dann sollte jeder noch Geld bekommen. Und dann meinte sie, dass sie es nicht einsehen würde, für gebrauchte Ware so viel Geld auszugeben, wenn man von dem Geld ein nagelneues Markenshirt bekommt……SO nervig! Naja, ich werde die (natürlich wegen Sale nicht umtauschbaren) Teile mal bei EBay einstellen und den Jungs dann das Geld geben……dass sie das einfach nicht kapiert - wir haben ihnen dann die Retro - Klamotten selbst geschenkt, und sie wurden noch am selben Abend zur After - Christmas - Party anzgezogen, weil die Jungs sie so cool fanden……und das Schlimmste: das wiederholt sich hier jedes Jahr zu Geburtstagen und zu Weihnachten🙄

P
Benutzer85627  (30) Verbringt hier viel Zeit
Tischläufer

1
Benutzer190278  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Hab diese Jahr von meinem Schwiegervater in spe frottee Überzüge für Sonnenliegen bekommen..
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung was ich damit anfangen soll/kann

F
Benutzer193398  Sorgt für Gesprächsstoff
Eine ehemalige Freundin von mir hat immer das Billigste vom Billigsten für ihre Freunde als gut genug befunden. So ergab es sich einmal, dass ich zu Weihnachten eine riesige graue, glitzernde, vierkantige Kerze von ihr geschenkt bekam. Der Ausruf meines Vaters zu diesem Geschenk war: "Jö, das ist ja ein tombstone!"

Es gibt 189 weitere Beiträge im Thema "Die schrecklichsten Geschenke, die ihr je bekommen habt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren