• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die schönsten Umschreibungen für pinkeln

F
Benutzer197354  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich möchte mal eine Bestandsaufnahme machen, welche schönen Wortgeschöpfe wir als Deutsche für pinkeln erfunden haben.
- "Ich muss mal kurz zur Leergutrückgabe"
- "Ich muss mal kurz für kleine Jungs/Mädels"
ergänzt gerne weiter
 
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich geh mal Lulu machen.
Ich muss mal ne Stange Wasser ins eck stellen.
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
"geh kurz strullern"
 
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich muss brunzen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Auf 17 gehen
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #6
Ich geh mal den Garten giessen.

(Schweizerdeutsch) Säiche.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
Pipi
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #8
Ich muss pieschen/pieschern.

Ich geh kurz um die Ecke.

Ich muss kurz wohin.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
pullern, austreten, Schuschu machen, für kleine Königstiger (gehen).
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #10
Sich erleichtern
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich gehe mal eben Platz für den nächsten Aperol schaffen

Neulich las ich irgendwo auf einer Toilettentür das Wort "Getränkerückgabe"
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
"Ich geh mal kurz ums Eck" sage ich meistens.

Ein Freund von uns sagt immer im Spaß "ich mach jetzt mal Brünnlein (von Brunnen)".

Unter Freunden sind wir meist eher derb unterwegs (vor allem angetrunken) und sagen dann auch mal sowas wie "boah, ich muss pissen wie ein Elch". 🙈 😂

Im Büro sage ich "ich geh mir mal ne gute Toilette suchen" (weil manchmal alle im Gebäude eklig sind. Und auf eklige Toiletten gehe ich nicht).

Bei den Kindern sage ich "ich muss kurz Pipi".
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich sage meistens, ich muss mal pillern.
 
F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
schiffen gehen
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Auf einer Party sagte einer mal: "ich muss kurz Kerosin ablassen bevor ich bei dir lande."
Off-Topic:
Dass sie nach seiner Rückkehr nicht mehr da war, war wenig überraschend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Früher: "Ich geh mal nem Arbeitslosen die Hand geben".

Seit ich verheiratet bin ist der aber definitiv nicht mehr Arbeitslos, macht sogar Überstunden.
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Geh mal den Hansi auswringen!
 
discovery 29
Benutzer193045  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
"ich muss strullern" oder "ich muss pissen" gefällt mir als Beschreibung
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Ich gehe mal eben kurz austreten.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Was Mittelalterliches: Dorthin gehen, wohin man die Zofe schlecht schicken kann.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #39
Ich geh mal das Porzellan prüfen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Ich geh mal kurz nach Indien.
Ist ein Insider meint "am Ende des Ganges".:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Ich mach mal kurz Ölwechsel.
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #43
Ich muß pisse wie'd Sau (sagte mein Sohn, nachdem er aus der Narkose aufwachte)
 
alomea
Benutzer142126  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
L
Benutzer179718  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
früher habe ich öfters mal gesagt, ich muss mal eben „Jürgen würgen“, hat sich aber irgendwann ziemlich abgenutzt. Jetzt verwende ich meist „pinkeln“ oder „schiffen“, selten auch mal „puschen“ oder „pissen“.

Gibt es eigentlich schon eine Umfrage zu, wer ist Sitz- und wer ist Stehpinkler?
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Die schönsten Umschreibungen für pinkeln", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren