• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Die Sache mit der Scham…

DirtyOldMan67
Benutzer210299  (56) Klickt sich gerne rein
  • #1
Mal eher an die Frauen hier eine Frage, die mich schon länger beschäftigt (die ich mich aber nie zu fragen getraut habe):
wie steht ihr zu eurem Körper wenn ihr mit eurem Partner / eurer Partnerin nach einem - mal sagen - ‚langen, harten Tag’ intim werdet und vielleicht nicht gerade frisch geduscht seid?
Schämt ihr euch bzw. fühlt ihr euch unbehaglich oder gar ‚schmutzig’, wenn er / sie euch z.B. mit dem Mund liebkosen will?
Oder ist es euch gleichgültig und ihr könnt euch genauso gut fallen lassen und genießen?

Falls meine Frage etwas merkwürdig anmutet, ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen sich dann anscheinend nicht so wohl in ihrer Haut fühlen, unentspannt bis verkrampft sind und ‚untenrum‘ nicht gezungenküsst werden wollen, weil sie sich evtl wegen ihrem Intimgeruch schinieren oder so.

Was ich schade finde, denn wenn ich auf eine Frau stehe, dann will ich sie, um ehrlich zu sein, lieber ungeduscht so wie sie eben ist, und sie darf ruhig auch ein bisschen nach Schweiß und vor allem nach Frau riechen - irgendwie finde ich das viel erotischer und erregender als wenn sie nach Duschgel riecht.
Vielleicht habe ich da aber auch 'ne Macke.

BTW: ich kenne sogar Frauen, die ein (in meinen Augen) etwas gestörtes Körpergefühl bzw. Verhältnis zu ihrem Körper zu haben scheinen und sich abgesehen von den notwendigen Verrichtungen selber nicht mal anfassen mögen…

Wie ist das bei euch so?
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich hab die gleiche "macke"😅....
Mein freund mag mich ungeduscht... er mag es mich zu lecken... "muss doch nach was schmecken" sagt er gern🤭...

Ich liebe seinen duft.... ungeduscht... ich mag es das alle regionen anders riechen... der nacken.... die achseln... geschlecht... po...
Ich will auch keine shampoo oder deo oder so an ihm riechen... und schmecken...🤤
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
.

BTW: ich kenne sogar Frauen, die ein (in meinen Augen) etwas gestörtes Körpergefühl bzw. Verhältnis zu ihrem Körper zu haben scheinen und sich abgesehen von den notwendigen Verrichtungen selber nicht mal anfassen mögen…

Wie ist das bei euch so?
Also ich habe definitiv kein gestörtes Körpergefühl aber lecken ohne geduscht zu haben, geht einfach nicht.

Liegt vielleicht auch daran, das ich etwas mehr auf den Rippen habe und mich selbst nach einem langen Arbeitstag nicht riechen kann.

Ein schneller Quickie,kein problem. Oral auf keinen Fall.

Ich möchte es ja auch genießen können:smile:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #4
Wenn ich geleckt werde, sollte die letzte Dusche nicht mehr als 4,5 Stunden her sein, am liebsten ganz frisch geduscht. Ich finde nicht, dass ich nach einem langen Tag noch gut rieche und selbst wenn er das anders sehen würde, ich würde mich da nicht wohlfühlen. Bei GV bin ich entspannter.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich möchte OV nur frisch geduscht.
Auch generell möchte ich mich beim Sex halbwegs frisch fühlen und nicht schon von Anfang an total verschwitzt.

Frauen wachsen in der Regel mit Witzen über schlechten weiblichen Intimgeruch auf. Ich war da als junges Mädchen schon total verunsichert.
Dabei riecht ein Penis auch nicht nach Frühlingsfrische, wenn er den ganzen Tag in der Unterhose mariniert (finde ich auch nicht komisch oder schlimm, einfach als Feststellung), aber darüber gibt es komischerweise keine "total witzigen" Schenkelklopfer.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Frauen wachsen in der Regel mit Witzen über schlechten weiblichen Intimgeruch auf. Ich war da als junges Mädchen schon total verunsichert.
Das war auch mein erster Gedanke. Es gibt massenhaft Aussagen und Witze darüber, wie Frauen zwischen den Beinen stinken - da find ichs logisch, dass viele Frauen dann besonders genau darauf achten.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bei kommt es tatsächlich auf mein Gefühl an.

Fühlt es sich nass und nach Ausfluss an wasche ich mich kurz mit Wasser (ohne Duschgel!).

Fühlt sich alles trocken und sauber an geht es locker wenn ich morgens geduscht habe und Abends geleckt werde.

Bin ich unsicher schiebe ich mal ganz pragmatisch meinen Finger rein und teste. Was ich selbst lecker finde mute ich auch ihm zu.

Er gibt mir auf jeden Fall das Feedback, dass er meinen Geschmack "pur" superlecker findet.

Wir sind aber beide sehr gepflegte und hygienische Menschen und ich wage zu behaupten uns kann man stets direkt aus der Packung vernaschen.

Beim blasen mag ich auch lieber Eigengeschmack, Duschgel ist bäh.

Wenn er sich aber wohler fühlt selbstverständlich duschen.

Mein Baby soll sich ja sexy und angenehm fühlen beim Sex, das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich stehe allgemein nicht auf passiven Oralverkehr. Ansonsten mache ich mir da wenig Gedanken. Ich pflege mich und wenn mich ein Mann nicht hätte .... wollen wegen Haaren am Bein oder sonst wo, dann gibt's halt keinen Sex. Ganz einfache Sache 🤷
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Dabei riecht ein Penis auch nicht nach Frühlingsfrische, wenn er den ganzen Tag in der Unterhose mariniert
Danke für den! Herrlich, das muss ich mir merken.

Zum Thema:
Nö, da gibt es auf beiden Seiten keine Scham.
Ein gewisses Maß an Grundhygiene sollte vorhanden sein, aber nur ganz frisch gewaschen intim werden?
Das würde ja jegliche Spontanität nehmen.
Und ich mag es, wenn meine Partnerinnen nicht nach Duschgel riechen, sondern nach sich selbst.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Ich mag den aromatischen als auch den frischen Duft und Geschmack. Nur parfümiert oder nach Seife darfs nicht schmecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich lehne explizit Oralverkehr oder gar Sex ab, wenn mein Sexpartner nach Duschgel oder ähnlichem riecht. Das kann ich olfaktorisch gar nicht haben.

Deswegen wäre so ein anstrengender Tag bei mir auch kein Problem- weder bei mir oder ihm. Wenn Menschen schwitzen und für mich stinken, dann liegt das meistens an der Ernährung (oder an Krankheiten/Hormone speziell jüngere Menschen). Ich rieche also schon raus, mit wem es harmoniert und mit wem nicht - das passiert auch unterbewusst beim Kennenlernen und hat mich noch nie enttäuscht.

Wenn ich den Geruch von jemanden liebe, dann auch den Zustand, wenn die letzte dusche länger als 20h her ist.

Ich dusche manchmal 2-3 Tage lang nicht, auch mit Sport dazwischen. Das alter Schweiß stinkt stimmt halt auch nicht bei jedem. :zwinker:
Als Neurodermatiker versuche ich so selten wie möglich zu duschen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich käme nie auf die Idee, täglich zu duschen. 😅 Ich wasche mich. Und kommt es zu Sex, wasche ich mich einfach kurz mit lauwarmem Wasser, ich muss ohnehin vorher auf die Toilette. 🙂

Beschwert wurde sich noch nie. 😇
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich steh grundsätzlich nicht so auf OV bei mir, aber im Zweifel - er ist ein erwachsener Mensch und könnte ebenso wie ich einfach kurz was sagen, wenn eine kleine Auffrischung erwünscht wäre.
BTW: ich kenne sogar Frauen, die ein (in meinen Augen) etwas gestörtes Körpergefühl bzw. Verhältnis zu ihrem Körper zu haben scheinen und sich abgesehen von den notwendigen Verrichtungen selber nicht mal anfassen mögen…
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich verlasse mich da ganz auf mein Gefühl, wann ich mich wie frisch fühle, das kann je nach Aktivität, Temperatur oder Zyklusstand unterschiedlich sein.
Das hat für mich auch nichts mit Scham zu tun, dass ein Körper tut, was er nunmal tut, sehe ich ganz pragmatisch.
Aber ich muss mich in meinem Körper wohlfühlen, mich sexy fühlen, da ist mir egal, ob mein Gegenüber es auch verschwitzt mag.
Wenn ich für mich finde, dass es notwendig ist, dann dusche oder wasche ich mich kurz, da ich eh nur Wasser verwende, riecht und schmeckt dann auch nichts komisch oder nicht nach mir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #16
Frauen wachsen in der Regel mit Witzen über schlechten weiblichen Intimgeruch auf. Ich war da als junges Mädchen schon total verunsichert.


Ja genau das! Das kann auch echt einiges kaputt machen, dafür braucht es nicht ein eigenes gestörtes Körpergefühl, was hier vermutet wurde.

Passiv OV ist eh nicht so meins und zusätzlich hat mir das Jemand auch mal "kaputt" gemacht, weil er es nicht machen wollte bzw. es dann nur selten tat. Er hat keinen Grund genannt. Gefragt habe ich zwar, aber es kam nicht wirklich etwas bei rum. Ich bekam eher ausweichende Antworten. Das hat mich nachhaltig verunsichert, auch wenn ich vor dem betreffenden Mann da keine schlechten Erfahrungen oder Rückmeldungen hatte.

Insofern ja: ich dusche lieber vorher. Wenn mein Partner mich oral verwöhnen möchte (was aber auch nicht so oft vorkommt), dann mag ich es ungeduscht nicht. Das führte gerade anfangs zu Missverständnissen, weil er meine Abwehrhaltung dann so interpretiert hat, dass ich gar nicht will. Ich habe aber auch keine Lust, quasi mittendrin zu sein und DANN duschen zu gehen, nur um OV zu ermöglichen. Also entweder bin ich da eh schon geduscht (oder zumindest "frisch" gemacht) oder man lässt es eben und fokussiert sich auf anderes.
 
H
Benutzer210516  Ist noch neu hier
  • #19
Ich bin da sehr eigen und Intimität gibt's bei mir nur frisch geduscht. Genauer gesagt: ich muss so gut wie frisch geduscht sein (max. 2-3 Std. vorher).
Mein Mann würde das natürlich nie erwarten, aber ich hab da, vielleicht auch weil ich etwas rundlicher bin, ziemlich hohe Ansprüche an mich selbst.
Wenn ich nur annähernd das Gefühl hab, dass da was nicht ganz frisch ist, bin ich verkrampft und dann macht das natürlich keinen Spaß mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
Ich meine mal gehört zu haben, dass es auch an einem zurückliegenden GV liegen könnte wenn es etwas ‚fischelt‘ - daran wären dann allerdings die Männer ‚schuld‘.
Das Sperma meines Mannes und mein Intimbereich vertragen sich chemisch nicht.

Wenn er also in mir kommt und ich nicht sehr zeitnah Ausspüle, wird's wirklich geruchstechnisch unangenehm.
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • #25
Hab ich noch nie ein großes Thema drum gemacht :what: hab mich noch nie zu "dreckig" für Sex oder OV gefühlt.
(Aber bei morgensex vor dem zähneputzen ein 'Problem' mit küssen :grin:)

Die Grundhygiene stimmt, auch wenn ich nicht jeden Tag dusche (meine arme Haut dankt es mir).
Die sogenannte Katzenwäsche mit warmen Wasser macht man ja dennoch.

Ich denke, das sollte wohl reichen 🙈 zu viel kann ja auch das ganze Gleichgewicht da unten zerstören und dann wär's erst ein Problem.

Tja.. und als Single; vor Dates mit dem/einem neuen Mann dusche ich sowieso. Da gibt's eh keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Ich habe mich vor dem ersten Date mit meinem Mann aus Zeitgründen gegen die Dusche entschieden, wer weiß, vielleicht hat DAS ja unsere Liebe besiegelt? 😁🙃
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #33
Ich habe mich vor dem ersten Date mit meinem Mann aus Zeitgründen gegen die Dusche entschieden, wer weiß, vielleicht hat DAS ja unsere Liebe besiegelt? 😁🙃
Ich kam beim ersten Date mit meiner Frau etwas verschwitzt von einer Messe, auf der ich ausgestellt hatte und natürlich noch den Stand abends abgebaut habe.

Ich kann Deine These hoffentlich damit stützen? :grin:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich kam beim ersten Date mit meiner Frau etwas verschwitzt von einer Messe, auf der ich ausgestellt hatte und natürlich noch den Stand abends abgebaut habe.

Ich kann Deine These hoffentlich damit stützen? :grin:
☝️Ich hatte mit meinem Mann nach einer durchtanzten Clubnacht einen ungeduschten ONS, bzw einen stay for twenty Years 😂
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #35
☝️Ich hatte mit meinem Mann nach einer durchtanzten Clubnacht einen ungeduschten ONS, bzw einen stay for twenty Years 😂
Off-Topic:
Das wäre jetzt fast einen "Mein Partner hat mich geheiratet obwohl ich beim ersten Daten verschwitzt war"-Thread wert.
Ich verrate Euch jetzt hier nicht, in welchem Zustand ich mich befand, als ich meinen Heiratsantrag von meiner Frau bekam :cool:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • #39
Mist. Vielleicht hätte ich zum ersten Date ungeduscht gehen sollen :grin:
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Meiner Partnerin ist es auch eher unangenehm. Ich mag es nicht, wenn es nach Seife schmeckt.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #41
Off-Topic:
Oder man(n) kann sich zufrieden zurück lehnen und froh sein das ihm diese Erfahrung bisher erspart geblieben ist 😉
Off-Topic:

Klar, mann muss ja nicht bei allem mitreden können. Aber es gibt andere unangenehme Erfahrungen, wo ich definitiv noch weniger scharf drauf bin, die zu machen.
 
M
Benutzer192117  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Ich dusche gewöhnlich nicht extra vor dem Sex. Eine Ausnahme stellt der Sommer und extreme Hitze dar. Da muss ich mich vorher einfach frisch machen, sonst fühle ich mich einfach unwohl.
 
L
Benutzer206142  (36) Ist noch neu hier
  • #43
Ich bin da eher entspannt. Mein Mann mag meinen natürlichen Geruch und solange es nicht mehr als das ist, wasche ich mich nicht extra vorher.
 
J
Benutzer206846  (16) Ist noch neu hier
  • #44
Ich bin eher von der Fraktion duschen gehen - kann man ja auch zu 2. machen.
Das bringt mich auch in eine entspannte Stimmung
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Also ich würde ihm da einfach trauen wollen, wenn er sagt ihn störts nicht, dann glaub ich ihm das :grin:

MIR für mich ists wurscht. Ich fühl mich als "nicht frisch geduscht" nicht unwohl, und es stört mich auch nicht an andern. Meine Nase ist nicht sehr fein.

Off-Topic:
.... wie eine Kollegin mal sagte, mich holt man für Tod und Verderben :grin: ich rieche "krankes, kaputtes, verwesendes" sehr genau und finde auch Eiter im Tier mit der Nase. Aber sonst im Alltag geht vieles an mir vorbei geruchstechnisch


Wäre für mich eine Vertrauensfrage, keine Körperfrage. Trau ich ihm, dass er es so meint, und ehrlich meint, dass er sagt, er mags, dann bitte, gut für mich. Und mit Männern, die ich verschwitzt nicht gut riechen kann, klickt es biochemisch eh nicht, sollte sich dann aussortieren.

Ich finds viel unentspannter, wenn so Höflichkeitskram im Spiel ist, dass er denkt dass ich denke und dann denken beide, der andere.... und so. Bei generell gesund und vorhandener Grundhygiene empfinde ich natürlichen Geruch und Geschmack als viel angenehmer als geduschten Geruch und Geschmack.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #46
Hygiene ist schon wichtig, gerade "hinten rum". Andererseits erinnere ich mich auch heute noch (glatte 40 Jahre später) gerne an den herben Duft und Geschmack meiner damaligen Freundin, die an einem warmen Sommertag mal mit dem Fahrrad recht verschwitzt zu mir kam. Wäre sie unter der Dusche gewesen, würde ich mich sicher nicht mehr erinnern. :love:
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Die Sache mit der Scham…", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren