• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die eigene Attraktivität einschätzen

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Glaubt ihr ihr seid attraktiv? Und woran macht ihr das fest?
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen? Könntet ihr euch von 1 bis 10 bewerten?
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
 
Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Man merkt doch welche Wirkung man auf andere Menschen ausübt…
Nein, ich würde mich nicht in einer Skala einreihen. Vor allem finden nicht alle das gleiche attraktiv.
Wenn ich auf jemand stehe, dann präsentiere ich mich nicht, sondern da ist entweder sofort, oder nach dem Gespräch eine starke Attraktion, und mit dieser Energie spiele ich dann. Bin aber eher schüchtern und vorsichtig beim Kennenlernen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
ja
Und woran macht ihr das fest?
an Feedback
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?

ja
Könntet ihr euch von 1 bis bewerten?
ja könnte ich, kommt aber auf die Tagesform an :grin:
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Inzwischen ja
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Glaubt ihr ihr seid attraktiv? Und woran macht ihr das fest?
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen? Könntet ihr euch von 1 bis bewerten?
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Was ist denn der Hintergrund der Frage? Wie ist es denn bei dir?



Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
Ich weiß, dass ich für einen überwiegenden Teil der hiesigen Bevölkerung nicht attraktiv bin.
Ich weiß aber auch, dass es Menschen gibt, für die ich (sehr) attraktiv bin.
Und woran macht ihr das fest?
An allem was Menschen sagen, schreiben und tun. Teilweise auch MIR sagen und schreiben.
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?
Ja, sehr gut sogar.
Könntet ihr euch von 1 bis bewerten?
Für wen denn? Für eine Mehrzahl? Für einzelne werde ich mit 1, von anderen mit 10 und alles dazwischen bewertet.
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Kommt darauf an ob er auch auf mich steht.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich halte mich eher für ne 3 von 10, nicht ganz grottig, aber durchaus Luft nach oben.
Hab allerdings schon ein paar mal für Fotoshootings hergehalten und war in einem Feature eines Fitnessmagazins. Von dem her kanns doch nicht so übel sein.

Präsentieren tu ich mich authentisch, ich habe einen Style und mache was ich will. Und ich spiele auch damit und hab Spaß daran. Das strahlt vielleicht eine gewisse Selbstsicherheit aus.

Die letzte Frage kann ich nicht beantworten, bin seit über 20 Jahren aus dem Game raus. Wenn ich allerdings ausgehe, merke ich schon wie manche Blicke kleben und auch manche Damen im Club körperlich werden, und in einem Langeweile Tinder Account hatte ich in einem Tag 100+ Likes und über 10 Matches. Ich weiß, das heisst nur so viel, dass ich das liefere, was erwartet wird.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
Ist zwar subjekt, aber ich denke ich bin zumindest nicht unattraktiv und komme allgemein beim anderen Geschlecht ganz gut an.

Und woran macht ihr das fest?
Reaktionen, Verhalten und Aussagen (überwiegend) von Männern.

Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?
Ja, würde ich schon sagen.

Könntet ihr euch von 1 bis bewerten?
Könnte ich, bin aber eigentlich kein Freund von solchen Bewertungen.
Ist außerdem ja auch unterschiedlich wie attraktiv ich mich selber finde und fühle. Mal mehr, mal weniger.


Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Ich würde nicht irgendwie posieren. Dafür hab ich kein Talent, aber selbstsicher bin ich an sich schon. Zumindest nicht schüchtern oder zurückhaltend.
Ich mache deutlich was ich möchte und war damit nicht ganz selten erfolgreich.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #7
Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
Das ist vermutlich Geschmackssache. Es wird einige geben, die mich sehr attraktiv finden, für einige wäre ich Mittelmaß und für ein paar doch gänzlich unattraktiv. Insgesamt würde ich sagen, dass ich Durchschnitt bis oberer Durchschnitt bin. Wirklich gutaussehen tun meiner Meinung nach eh nur sehr wenige Menschen, Männer noch weniger als Frauen.
Und woran macht ihr das fest?
Feedback. Außerdem habe ich ja auch selber Augen im Kopf und kann mich z.B. mit ungefähr gleichaltrigen (alles andere wäre unfair) Frauen vergleichen.
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?
Ja, da ich wie gesagt auch vergleichen kann. Allerdings wie gesagt alles sehr subjektiv. Wer z.B. (ausschließlich) auf blond oder kurvig steht, wird mit mir nicht viel anfangen können.
Könntet ihr euch von 1 bis bewerten?
Ich würde mir wohl ne 6-7 geben. Jemand anderes wohl nur ne 4 und wieder Jemand anderes ne 8. Allerdings schwankt das auch je nach Tagesform, den Klamotten, die ich anhabe, wie rein meine Haut grad ist etc.
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Nein, der Typ bin ich wohl eher nicht. Selbstsicherheit ist nie verkehrt, aber zu überzeugt von sich zu sein, bringt meiner Meinung nach nicht viel, denn sicher würde auch ein Topmodel mal einen Korb kriegen. Sind ja zum Glück nicht alle Geschmäcker gleich, aber ich glaube ich wiederhole mich.
Ich stand aber mal auf Jemanden und habe dann auch meinen Mut zusammen genommen und es ihm gesagt. Hat funktioniert, wenn auch erst einige Zeit später.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich finde mich zumindest nicht unattraktiv. Ich denke aber schon das ich erst dann wirklich überzeugen kann wenn man mich näher kennenlernt.
Ich kann nicht mit einer Top Figur oder einer feengleichen Eleganz auffahren, entspreche nicht dem Ideal einer 10 oder einer 8.

Ich überzeuge im Alltag und mit dem Großteil meiner Persönlichkeit.
Und den Sieg hole ich mir mit meinen Kochkünsten :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
Ja.
Und woran macht ihr das fest?
Ich achte auf mein Äußeres und halte mich fit. Zudem gibt es Feedback von Außen. Ich halte mich auch für einen guten Flirter. :smile:
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?
Ja. Ich würde sagen ich entspreche dem deutschen Durchschnitt, was man als attraktiv bezeichnen würde.
Könntet ihr euch von 1 bis bewerten?
Ist 1 gut oder schlecht? Damit fängt es schon an. :grin:
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Selbstsicher ja, sexy kommt erst im Gespräch, wenn ich das Gefühl habe, der-oder diejenige könnte mir gefallen.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #10
Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
Weder noch.
Und woran macht ihr das fest?
Feedback anderer Leute bekomme ich nicht. Somit halt auch kein Negatives. Immerhin.
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?
Es fällt mir mit Sicherheit leichter, die Attraktivität anderer Personen einzuschätzen.
Könntet ihr euch von 1 bis bewerten?
Für eine Skala bräuchte ich Vergleichswerte. Also: nein.
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Sexy präsentieren? Das dürfte mir eigentlich noch nie wirklich gelungen sein. Diese Kategorie ist in meinen altmodischen Augen eher weiblich. Und selbstsicher? Wie kann Mann sich sicher sein, bei der Angebeteten zu landen? Selbstsicherheit ist dann bestenfalls gespielt.
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Früher war ich es mal und habe mich da aber nicht so gefühlt. Da hatte ich keinen Grund so schüchtern zu sein.
Heute fühle ich mich nicht mehr attraktiv. Ich glaube ich kann es gut einschätzen. Hoffe, dass ich durch andere dinge bei dem weiblichen Geschlecht punkten kann.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich gefalle mir und komme glücklicherweise bei den Personen die ich attraktiv finde (Geeks und Nerds) überdurchschnittlich gut an.
Auf ner Skala will ich das gar nicht einordnen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #13
Nein, ich glaube nicht, dass ich attraktiv bin. Ein früherer Bekannter meines Mannes hat gesagt, ich sei dumm, fett und hässlich. Mir hat bisher nie jemand positives Feedback zu meinem Äußeren gegeben. Außer meinem Mann.
Auch ansonsten werde ich eher kritisiert, als dass man mich lobt.
"Was ist das für Eine..."
"Du bist immer viel zu ruhig."
Drei Tage nach der Entbindung "Das Bäuchlein muss auch noch weg."
 
ruhrregenboge
Benutzer199694  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Gab in den 90ern binichsexy.de wo man sich online bewerten könnte, wohl ein Vorbote für die sozialen Netzwerke.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich bin mit meinem Äußeren sehr zufrieden und über fehlendes Feedback kann ich mich nicht beklagen. Im Gegenteil, es kann auch mal sehr aufdringlich werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
Ich schätze, ich liege so im oberen Mittelfeld.
Und woran macht ihr das fest?
An den Reaktionen von außen. Und an meinem Spiegelbild.
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?
Nicht wirklich gut, denke ich. Dazu bin ich da zu unbeständig in meiner Selbstwahrnehmung bzw. darin, ein Gesamtbild sehen zu können.
Könntet ihr euch von 1 bis bewerten?
Ne. Ich bin mir nichtmal ganz sicher, was da nun reinzählen würde und was nicht. Und s.o., das würde sehr schwanken.
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Selbstsicher vermutlich schon, ich mag das, flirte gerne, liebe dieses Spiel.
Präsentieren finde ich ein schwieriges Wort, damit assoziiere ich immer etwas aufgesetztes, unechtes. Und sexy ist sehr subjektiv,
Jedenfalls ziehe ich, wenn ich weggehe und jemandem gefallen will, sicher etwas anderes an als für die Gartenarbeit.
Aber ich verbiege mich nicht, bleib bei meinem Stil und trage, wie sonst auch, etwas, das mir gefällt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Ich finde das natürlich nicht schlimm aber habe auch schon oft unattraktive Menschen gesehen die genau das nachmachen.
Warum machen denn die in Deinen Augen attraktiven Menschen das nur „nach“? Sie tun doch einfach dasselbe wie die, die Du attraktiv findest, wen machen die denn „nach“?

Du willst also im Grunde wissen, ob die Menschen, die sich so präsentieren, denn nicht wissen, dass sie unattraktiv sind, richtig?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Immer, wenn ich mich bei dem Gedanken erwische etwas sarkastisch zu denken "na deinen Mut möchte ich haben..." dann erinnere ich mich dran, dass genau deswegen die Welt so garstig ist, weil man über andere Leute urteilt und sich an Nichtigkeiten und individuellen Fragen aufhält. Wer bin ich zu urteilen, ob jemand nicht schön genug für xy ist?! Und wie absurd ist eigentlich der Gedanke? Wo kommt das her? Das hab ich mir ja nicht ausgedacht, dieser Zynismus wird vorgelebt und ich geb mir die allergrößte Mühe ihn eben nicht weiterzugeben und überdenke meine Gedanken!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Immer, wenn ich mich bei dem Gedanken erwische etwas sarkastisch zu denken "na deinen Mut möchte ich haben..." dann erinnere ich mich dran, dass genau deswegen die Welt so garstig ist, weil man über andere Leute urteilt und sich an Nichtigkeiten und individuellen Fragen aufhält. Wer bin ich zu urteilen, ob jemand nicht schön genug für xy ist?! Und wie absurd ist eigentlich der Gedanke? Wo kommt das her? Das hab ich mir ja nicht ausgedacht, dieser Zynismus wird vorgelebt und ich geb mir die allergrößte Mühe ihn eben nicht weiterzugeben und überdenke meine Gedanken!
Finde ich auch - was ich dann aber auch bemerke ist - EGAL ob ich das denke oder nicht, der andere kann einfach sein Ding machen. Es muss ihn überhaupt nicht interessieren, was ich denke.
Oder schön finde, oder nervig. Das ist MEIN Problem.

Und das kann ich übertragen darauf, wenn mir nach Nonkonformität ist.
Ja manchen denken sich sicher, muss die knallgelbe Strumpfhosen zu buntem Rock tragen? Sieht ja aus wie ne Hummel auf LSD.
Aaaaaber :grin: es kann mir vollkommen egal sein, ob das gedacht wird, weil es mich einfach real null betrifft, was andere gut oder nicht gut finden.

Das war für mich und mein Selbstwertgefühl eine sehr wichtige Erkenntnis - dass es nicht "um die anderen" geht, sondern allein um mich. Wie ich die Welt sehe, nicht wie sie mich sieht. Und seither sehe ich alles viel unverkrampfter, meine eigenen kleinen Alltagsurteile über andere, die sie nicht beeinflussen ebenfalls. Mehr Frieden einfach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Glaubt ihr ihr seid attraktiv? Und woran macht ihr das fest?
Ich selbst finde mich nicht attraktiv. Da sind gut 35 Kilo zu viel, mein Hintern ist mir viel zu groß und meine Oberschenkel finde ich hässlich. Mein Gesicht und meine Haare finde ich hübsch.
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen? Könntet ihr euch von 1 bis 10 bewerten?
Keine Ahnung. Mein Mann und meine Partnerin finden mich attraktiv. Ich kann es nicht nachvollziehen 🤷🏻‍♀️. Ich würde mir eine 3,5 geben.
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Das fällt mir extrem schwer und ich habe da Hemmungen. Es ist schon viel besser geworden als früher, aber mir fehlt da sehr viel Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein.
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Glaubt ihr ihr seid attraktiv? Und woran macht ihr das fest?
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen? Könntet ihr euch von 1 bis 10 bewerten?
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Ich find mich selber unattraktiv. Zum einen aufgrund meines Äußeren (zu fett, nicht immer gut gepflegt, kein schöner dichter Bart, Geheimratsecken, 1000 Weitere Punkte). Zum anderen aber auch aufgrund meiner eigenen Einstellungen. Ich bin oft zu negativ (Depressionen), bin zu faul (Lungenkrankheit, Arthrose, Depression) und finde für alles eine Ausrede. Ich bin sehr politisch, neige dazu, die Meinung Anderer komplett scheiße zu finden, wenn sie meiner Meinung nicht (zumindest ein Bisschen) entspricht, halte 75% der Menschheit für absolut volldämlich und bin ein Süchtiger nach allem, wonach man süchtig sein kann (Außer Sex, den hab ich nicht, und im Gegensatz zu allem Andern bin ich nicht bereit, dafür zu zahlen).

Auf ner Skala von 1-10 würd ich mir ne solide 2-3 geben, weil ich Menschen getroffen habe, die ich optisch und charakterlich noch hässlicher finde, als mich selber, aber nicht sehr viele.

Wenn ich auf jemanden stehe, verhalte ich mich entweder wie ein Clown, weil ich aufgrund meiner Nervosität keinen klaren Gedanken fassen kann, oder ich bin, entgegen meines eigentlichen Naturells so eingeschüchtert, dass ich kaum ein Wort rauskriege. Alternativ mach ich alles für die Frau und werde zum Ultra-Simp. Dann verbieg ich mich, wie ich kann, damit kein Wunsch jemals unerfüllt sein könnte.
All das hat nie wirklich zum Erfolg geführt, und so habe ich gelernt, dass ich nie gut genug bin. Wozu also noch was versuchen?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #50
ich würd mir ne 10 geben, mei Frau sieht das vermutlich anders, is ned weit her mit meinem Selbstwertgefühl, eigentlich weiß ich gar ned so recht wo das her kommt
Wenn du dir eine 10 geben würdest und deine Frau vermutlich weniger, dann hättest du doch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein?
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #51
Wenn du dir eine 10 geben würdest und deine Frau vermutlich weniger, dann hättest du doch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein?
Äh, nö, sorry, falsch rum gedacht :annoyed:
Dachte ne 1 is gut, wie in der Schule 🤭
Also dann würd ich mir ne 1 geben und mei Frau mir deutlich mehr :smile:
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Glaubt ihr ihr seid attraktiv? Und woran macht ihr das fest?
Nope - und ich beziehe mich jetzt allein auf die physische Attraktivität.
Ich mache das an Fakten fest ;-)
Als Schwimmerin mit Sammelumkleide in den Badis habe ich SEHR umfangreiche Vergleiche ..... und da gab es bis dato nur 1-2 Frauen, die ich als noch weniger attraktiv als mich eingeschätzt hätte .... die eine hat eine sehr ausgeprägte Skoliose :-((

- Auch bei Fast-Normalgewicht nach 30kg Abnahme sind die Schwimmreifen (hormonbedingt) weiterhin deutlich vorhanden :-(
- Grosse Brust + 34 Jahre Menopause = grusig
- 100+ Narben von Leberflecken-Entfernungen auf dem Rücken plus neue, plus Sommersprossen, Pigmentstörungen etc. lassen mich JEDE andere Frau mit normalem Hautbild beneiden
- "Sommersprossen" aufgrund von Venenklappendefekten an den Unterschenkeln (da gebe ich aber noch nicht auf ;-)
- Winkeärmchen

+ Ich habe sehr schöne Augen - wurde schon öfter von Fremden im ÖV und der Strasse darauf angesprochen
+ Ich habe schlanke Arme und Beine, von den Reiterhosenfältchen mal abgesehen, die werde ich in den Griff kriegen *tschakka*
+ Ich mag inzwischen meine Schulterpartie, oberer Oberkörper, dem man dann doch den intensiven Sport ein klein wenig ansehen kann, recht gern.

Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen? Könntet ihr euch von 1 bis 10 bewerten?
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Einschätzung: 1-2
War noch nie sehr selbstsicher, vor allem gar nicht im Bereich physisches Auftreten. Und nein ich präsentiere mich nicht "sexy" - was immer darunter genau zu verstehen ist - weil das meiner Persönlichkeit rein gar nicht entspricht.
Bei Kleidung/ Erscheinung ziele ich eher auf ein sportlich/ dynamisch und ggf. elegantes Auftreten ab.
Ausserdem habe ich in meiner Lebensphase nicht wirklich die "Gelegenheit", auf "jemanden zu stehen" und mich entsprechend präsentieren zu müssen ;-))))))

Aber wie Du siehst, diese Umfrage hat mich zum Nachdenken gebracht ;-)))) Danke dafür.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #53
Glaubt ihr ihr seid attraktiv? Und woran macht ihr das fest?
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen? Könntet ihr euch von 1 bis 10 bewerten?
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Weiß nicht ob ich das gut einschätzen kann, vielleicht eine 4. Aber in Anbetracht auf den Erfolg den ich habe eher eine -10.

Nein ganz so selbstsicher bin ich nicht, ich bin da realistisch - ich bin nicht Sexy.
 
JaneHase
Benutzer187336  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
Ja
Und woran macht ihr das fest?
Am Feedback
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?
Denke schon
Könntet ihr euch von 1 bis 10 bewerten?
Puh… 7? Aber ich finde es sehr schwierig…
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Definitiv.

Ich finde das Thema Attraktivität schwierig. Ich bin 1,69m, wiege 55kg und bin sportlich und achte sehr auf mein Äußeres. Aber das ist doch nicht jedermanns Typ. Ich fühle mich 7 von 10 wohl in meinem Körper. Einiges stört mich, das gibt gefühlt die 3 Punkte Abzug.

Wie wertet ihr das denn?

Und dann kommt hinzu, dass Selbstbewusstsein und Ausstrahlung einfach so viel ausmachen. Da kann aus einer 4 eine 8 und aus einer 8 eine 4 werden. Meine Meinung.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #55
Der Hintergrund der Frage sind ehrlich gesagt soziale Netzwerke.
Ich nutze keine soziale Netzwerk und habe nicht vor auf z.B. Insta zu präsentieren.

Ach und noch was, mir ist scheiß egal wie Attraktiv oder nicht, mich andere finden. Ich bin auch keiner der so oberfläche andere gleich Sexy findet. Mir ist die Persönlichkeit wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Also ich finde mich schon recht attraktiv, ich mache das zum einen am Feedback fest, dann merke ich halt auch schon, dass doch ab und an mal jemand guckt. War die erste Zeit schon irgendwie unangenehm...
Naja und zum anderen merke ich es auch beim Blick in den Spiegel...ich bin halt weder zu klein, noch zu groß, schlank...passt halt irgendwie alles ziemlich gut zueinander wie ich finde.
Auf einer Skala will ich mich nicht einordnen. Denn eigentlich ist mir auch egal ob andere mich attraktiv finden, zum einen ist das Geschmackssache und zum anderen findet mein Mann mich sehr attraktiv und das ist das wo es mir drauf ankommt.
 
JaneHase
Benutzer187336  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Denn eigentlich ist mir auch egal ob andere mich attraktiv finden, zum einen ist das Geschmackssache und zum anderen findet mein Mann mich sehr attraktiv und das ist das wo es mir drauf ankommt.
Ganz genauso sehe ich das auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #58
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #59
Glaubt ihr ihr seid attraktiv?
Nö, nicht wirklich. Selten ja.
Ist mir allerdings fast egal.

Und woran macht ihr das fest?
Spiegel zeigt die Wahrheit oder Selfies 🙈

Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen?
🤷‍♀️
Manchmal gibt es wenige Komplimente :ashamed:

Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy?
Nein, eher dämlich und zurückhaltend.
Warum sollte ich das tun, sexy? Bin so, wie ich bin 😊
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Glaubt ihr ihr seid attraktiv? Mittelmäßig, eher nicht so wahnsinnig...
Und woran macht ihr das fest? An der Gesamterscheinung... Es gibt Körperteile, die gefallen mir besser (Augen, Bauch) und andere wiederum, die ich nicht so gerne zeige.
Glaubt ihr ihr könnt das gut einschätzen? So einigermaßen, aber wenn es um einen selbst geht, ist man wohl nie 100% objektiv.
Könntet ihr euch von 1 bis 10 bewerten? Nö, schwierig.
Und wenn ihr auf jemanden steht, seid ihr dann selbstsicher ihm gegenüber und präsentiert euch sexy? Ich habs zumindest versucht, gelingt aber natürlich auch nicht immer. Abgesehen davon, dass ich bei meinem potentiellen Flirtpartner ohnehin auch noch mit anderen Dingen "punkten" möchte, als nur mit reiner "Sexieness". Ich mags eigentlich gern recht natürlich und bin nicht der Typ Frau, der sich besonders aufbrezelt. Ist mir auch einfach zu aufwändig, so im (homeoffice) Alltag. 😅
 
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #61
Es ist wirklich nicht einfach seine eigene Attraktivität einzuschätzen. Aber ich denke schon, dass ich auf andere und auch auf die Männer sehr Attraktiv wirke.
Ich bin mit mir zufrieden und der einzige Kritikpunkt wäre mein leichtes Untergewicht vielleicht.
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Das ist so ein Thema. Von vielen Leuten höre ich oft ich so ein gut aussehender Kerl und so Sprüche wie "Wie kannst du keine Freundin haben?", aber dann z.B. beim Online Dating trifft man nur auf Ablehnung, sobald man mal sein Gesicht zeigt.
Und leider beeinflusst das auch mein Selbstbild ziemlich. Allgemein finde ich mich total in Ordnung was das Aussehen angeht, aber wenn es um Dating geht, fühle ich mich oft wie ein Stück Dreck.

Also bei mir ist es gemischt...
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Die eigene Attraktivität einschätzen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren