• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

die bedeutung von "ficken"

E
Benutzer167887  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hatte neulich eine diskussion um die wortbedeutung von "ficken". was bedeutet das für euch? geht es um den aktiven teil, das heißt der aktive fickt den passiven partner? was wenn beide aktiv sind? und wenn die frau den mann fickt, macht sie das mit ihrer pussy oder muss sie z.b. mit einem dildo in den mann eindringen?
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #2
Nein eindringen nicht. Einfach daliegen und machen lassen.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Mit jemanden ficken ist wie mit jemanden schlafen. Es erklärt nicht automatisch den aktiven Part. Ich würde dem nicht zu viel Bedeutung beimessen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ficken ist althochdeutsch und bedeutet einfach nur "machen".

Daher ein sehr traditionelles gutes Wort für Aktivität, dass ich genau aus diesem Grund gerne gebrauche.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #5
Hat jedenfalls eine steile Karriere hingelegt. Früher im englischen Sprachraum ein unsagbares 4-letter-word, im Deutschen lange mit *** als nicht adäquat gekennzeichnet... heute absolut gängig. Ersetzt einiges, aber nicht 'Liebe machen', dazu schwingt zu viel blosse Mechanik mit, reinraus,... immer noch mit dem sprachlichen Makel, ordinär zu sein.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich benutze es schon als Ausdruck von derben Sex und von aktiv sein. Das ist genau meine Art des Sex.

Also ich ficke jedenfalls leidenschaftlich.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Man kann zusammen ficken, dann ist es eher ein Wechselspiel oder man kann jemanden ficken, dann ist einer aktiv, der andere passiv, was für mich nicht gleich der Penetrationsform geht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Im weiteren Sinn: Ficken = Sexualverkehr haben.
Es bedeutete im Prinzip für uns erstmal nichts anderes als miteinander schlafen, vögeln, pimpern, bumsen...
Wenn ich ihm allerdings sage "Fick mich" möchte ich etwas anderes, als wenn ich ihm in Ohr flüstert, dass ich mit ihm schlafen will.
Die Nachrichten zwischen den Zeilen versteht er.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #9
Da ist auch nicht viel Platz, zwischen den Zeilen...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich denke schon, dass die meisten Menschen gedanklich damit das intensive Penetrieren während des Geschlechtsakts verbinden. Für mich ein unschönes Wort ohne emotionale Komponente.
Das mag jemand, der bloße Intensität beim Akt bevorzugt, anders sehen. :zwinker:
 
JCP
Benutzer190013  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich hatte in einer Sendung mal gesehen das es aus der Schwerd bzw aus dem Schmiedehandwerk kommt.
Um das Schwert von den Rückständen zu befreien nwurde das Schwert in einen Sack mit Sand oder ähnlichem reingestossen
und hin und her gerieben . Das nannte man dan wohl ficken.
 
T
Benutzer194995  (42) dauerhaft gesperrt
  • #13
Also obwohl ja alle Wörter welche Sex umschreiben das gleiche zum Inhalt haben, finde ich dich das ficken das deutlich härtere Wort dafür ist. Wenn jemand sagt "fick mich" bleibt meiner Meinung nach zb. Sehr wenig Platz für Blümchen 🤭
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Für mich ist "ficken" von nem früher grenzwertigen zu jetzt meinem Lieblingswort geworden. Nicht nur weil es genau umschreibt was ich machen will, hemmungslos sein, mich hingeben, aktiv sein, wild sein, die Sau raus lassen sondern auch weil es wie ne Art Insiderwort ist. Ich bilde mir ein, wer das Wort auch so benutzt wie ich, hat ne ähnliche Vorstellung davon wie es zu laufen hat.
Während des Sex sage ich auch gerne "Fick mich" und er weiß dann was gemeint ist...❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer196735  (35) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich kenne es sowohl als Begriffe für den aktiven Part (seltener) als auch als Umschreibung für das penetrieren (häufiger, egal welches Loch)
Meine Frau verwendet es beim sex wenn sie will dass ich sie härter rannehme und „benutze“, für mich ist das manchmal ein richtiger Trigger, einfach weils unanständig klingt 😄
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer198001  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Ficken ist geil :smile:
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Zwischen meiner Frau und mir ist es das am meisten verwendete Wort, wenn wir signalisieren möchten, dass wir Sex wollen. Für uns ist das normal und hat auch nichts ordinäres. Manchmal hat es sogar fast was liebevolles.

Außerhalb der Beziehung verwende ich es eigentlich nie. Ich kenne es nur noch aus meiner Wehrdienstzeit, dort wurde es im übertragenen Sinne, von jemanden schleifen oder schikanieren verwendet. Insbesondere, wenn die Vorgesetzten uns durchs Gelände scheuchten.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Also, für mich ist ficken der d.Z. gängigste Ausdruck für die korrekte Bezeichnung, Penetrieren (Penetration). Mal unerotisch, der Penis dringt in die Scheide ein. Diesen Part übernimmt gewöhnlich der Partner. Wir Frauen lassen und penetrieren, also ficken. Es sei denn, wie Frauen übernehmen den aktiven Teil beim Sex, und penetrieren uns selbst. Demnach ficke ich mich dann selbst oder ich befriedigen meinen Partner, indem ich ihn anal penetriere. Da sehe ich als einzige Möglichkein als Frau einen Mann zuficken. In der gängigen Praxis wird beide Möglichkeiten zusammengekürzt und "es wird" gefickt ohne, dass unterschieden wird, wer fickt wen? Wenn mein Partner und ich ficken, dann stünde immerhin offen wer wähn fickt.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Für mich klingt "ficken" eher nach einer schnellen Nummer. Wenn ich jetzt mit jemanden Sex haben wollen würde, würde ich es anders ausdrücken. Ficken fällt also bei mir nur dann, wenn ich einen Partner hätte, der es schnell haben möchte.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #47
wir nutzen ficken rhetorisch eigentlich nur wenn es etwas härter zur Sache gehen soll und das bedeutet ich bin der aktive Part und ficke sie. sonst haben wir Sex
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Hab mal irgendwo gelesen, dass es "hin und her bewegen" bedeuten soll. Und dabei war nicht das Bewegen, beim Sex gemeint, sondern bei einem uralten mechanischem Konstrukt.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #49
Ich dachte immer, "ficken" ist auch ein altes Wort für "scheuern"
Mal nachschauen gehen...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #50
Geht es um den aktiven teil, das heißt der aktive fickt den passiven partner? was wenn beide aktiv sind? und wenn die frau den mann fickt, macht sie das mit ihrer pussy oder muss sie z.b. mit einem dildo in den mann eindringen?
Ich versteh darunter den aktiven Teil und auch eine härtere gang Art. Sie kann in Grunde genommen nur mit einem "Dildo" ficken, aber wer nimmt es schon so genau. Ich denke man lässt das "sich ficken lassen" gerne weg und nutzt "fickt".
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #51
Weiß nicht ob's stimmt hört sich aber sinnig an. Lateinisch "frictus, us", bedeutet "das Reiben, Hin und Herrutschen" als Verb noch "jucken" oder "kratzen".
 
T
Benutzer194995  (42) dauerhaft gesperrt
  • #52
Ficken ist das was wir vorhin praktiziert haben
 
B
Benutzer181532  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
"Der Bass muss ficken" wird doch Mozart nachgesagt? "Ficken" ist meines Wissens nach die Bezeichnung für ein sich schnelles bewegen, daher bezeichnet man auch aufgeregt hibbelige Personen in meiner Erfahrung auch "als fickig", also in einem ganz und gar nicht sexuellen Sinn. Damaliger Kumpel, Handwerksmeister in einem Bauhandwerk, verwendete gerne die Bezeichnung "wild onanierend", wenn ein anderer Handwerker (eines anderen Gewerkes) oder beim Aufbau für eines der Feste im Dorf einer aus unserem Kaff völlig hibbelig, völlig planlos, aber voller Überzeugung des Erfolges seiner Mission, einen Plan verfolgte und der großen persönlichen Blamage entgegensteuerte.
 
WhatTheHell
Benutzer204289  (30) Ist noch neu hier
  • #54
Ficken bedeutet für mich hart und Hemmungslos die Öffnungen meiner devoten Partnerin mit Leidenschaft zu penetrieren.
Sie lässt sich fallen und besteht sogar da drauf , dass ich sie zu meiner kleinen Fickschlampe mache und sie benutze!
dirty talk, spucken, süßer schmerz ( leicht Ohrfeigen, am hals packen, spanking,) Zwischendurch lutscht sie mir den Schwanz bis zum Anschlag, einfach richtig dreckig und alles einvernehmlich!

https://www.google.com/url?sa=t&rct...usg=AOvVaw2FSR4aafYFOHD7sst3Uk-b&opi=89978449
 
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #55
In einem älteren Duden fand ich als Definition "Hin- und herbewegen". Das Wort soll erst seit dem 30jährigen Krieg im deutschen Sprachraum üblich geworden sein. Ich denke dieses Wort oft, benutze es aber nicht gegenüber meiner Partnerin.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
In einem älteren Duden fand ich als Definition "Hin- und herbewegen".
Hat schon eine verblüffende Ähnlichkeit mit Penetrieren. Penetrieren hat zwar einen wissenschaftlichen Tatsch aber drückt das Gleiche aus.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #57
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "die bedeutung von "ficken"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren