• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Winter ist doof - Thread

Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

da ich jetzt schon wieder genug habe vom Winter, obwohl er offiziell noch gar nicht angefangen hat, ein Thread für alle, die den Winter auch nicht mögen und hier ihr Leid klagen können.
(Diejenigen, die den Winter mögen, können gerne ihren eigenen Thread aufmachen, sowas wie "Der Winter ist toll, weil...")

Ich fange mal an:
Mich nervt gerade mal wieder, dass ich mir x-Schichten Kleidung anziehen muss, um draußen nicht zu erfrieren. Zudem auch noch festes Schuhwerk.
Dass die Mülltonnen zugefroren sind.
Es erst nach 8h morgens hell wird und schon kurz nach 16h wieder dunkel.

Also, legt mal los, was euch im Winter auf die Nerven geht.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Also, legt mal los, was euch im Winter auf die Nerven geht.
- Die Heizkosten
- Schnee räumen
- Eis kratzen
- das viele depressiv sind

Ansonsten finde ich den Winter persönlich eigentlich nicht so schlecht
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #3
Also, legt mal los, was euch im Winter auf die Nerven geht.
- Dass es so früh dunkel wird
- man nie richtig gekleidet ist (entweder zu warm oder zu kalt)
- dass bei 3 Schneeflocken niemand mehr autofahren kann

Ansonsten liebe ich es wenn es schneit oder alles angefrostet ist😍
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Diejenigen, die den Winter mögen, können gerne ihren eigenen Thread aufmachen, sowas wie "Der Winter ist toll, weil..."
Dann haben wir zum Schluß 8 Meckerthreads . Oder wie stellst Du Dir das vor ? Würde da eine Umfrage nicht mehr Sinn machen ? Ich mag Einiges am Winter, Aber einen neuen Thread mach ich deshalb nicht auf.
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Off-Topic:

Dann haben wir zum Schluß 8 Meckerthreads . Oder wie stellst Du Dir das vor ? Würde da eine Umfrage nicht mehr Sinn machen ? Ich mag Einiges am Winter, Aber einen neuen Thread mach ich deshalb nicht auf.
Hä? Der Vorschlag, dass diejenigen, die den Winter toll finden, auch einen Thread dazu aufmachen können, hatte nur das Ziel, das hier nicht seitenweise Leute Einzeiler schreiben, wie: "Also, ich finde den Winter toll!". Soll halt hier eine Anlaufstelle für vom Winter genervte sein.
Es muss niemand einen Thread eröffnen, nur weil ich das vorgeschlagen habe.
Wenn ein Thread, wie: "Der Winter ist toll..." aus deiner Sicht ein Meckerthread ist, dann haben wir ein verschiedenes Verständnis von "meckern".
Dies hier ist klar ein Meckerthread - wer weder meckern will, noch sich Gemeckere durchlesen will, kann dem Thread auch fernbleiben.
Problem gelöst.

Edit: Ergänzt um "Einzeiler".
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #7
Hä? Der Vorschlag, dass diejenigen, die den Winter toll finden, auch einen Thread dazu aufmachen können, hatte nur das Ziel, das hier nicht seitenweise Leute schreiben: "Also, ich finde den Winter toll!". Soll halt hier eine Anlaufstelle für vom Winter genervte sein.
Alles gut. Beruhige Dich.

- Die Tage sind zu kurz.
- Es liegt fast nie mehr Schnee und ist schmuddelig.
- Leute sind sogar an Adventssonntagen gestreßt und reagieren genervt auf harmlose Anmerkungen..

Gut so ?
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dieser Thread ist toll, denn der Winter ist wirklich doof!
Es ist eben morgens dunkel, abends dunkel, und dazwischen auch nur kurz mit etwas Glück etwas hell.
Ich kann oft nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren, da entweder glatt oder zu kalt.
Und vor allem ruht derzeit die Gartenarbeit, mein Garten welkt und stirbt vor sich hin, die letzten Blüten vom Frost zu Tode geküsst. Das ist Höchststrafe für mich.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mir geht alleine die Kälte schon mega auf den Keks. Brrr!

Bin ja wirklich total glücklich, in so einem tollen Land wie Deutschland geboren worden zu sein. Aber das Wetter könnte trotzdem besser (ergo nicht so kalt) sein.
 
H
Benutzer197750  (31) dauerhaft gesperrt
  • #10
Wird zu spät hell und zu früh dunkel, als Vollzeitarbeitender sehe ich die Sonne nur noch am Wochenende und das geht mir aufs Gemüt. Könnte jeden Tag schon um 19 Uhr pennen gehen. Fürs Radfahren sind die Straßen zu dreckig, fürs Wegbier frieren einem die Pfoten zu schnell ab und aus Mitleid kann man seinen Freund*innen nicht mehr verbieten zum Rauchen nach draußen zu gehen. Alle Autofahrenden Arbeitskolleg*innen regen sich ständig über irgendwas Rund ums Thema Auto auf (die haben in meinen Augen alle ne psychische Störung) und seit Neuestem ist das Thema Heizen auch so ein Aufhänger für ganz unangenehmen Smalltalk.

Aber hat auch n paar Vorteile:
Clubsaison wieder im vollen Gange
Endlich in Ruhe Pilze sammeln (Wald ist die letzten Jahre echt zum Freizeitpark gewandelt worden, schlimm...)
Pullover und dicke Socken mag ich auch gerne
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #11
Ich finde den Winter nur im Skiurlaub gut, und wenn es da ausreichend Schnee hat. Eine weiße Berglandschaft bei Sonnenschein ist mit das schönste was die Natur zu bieten hat.

Hier finde ich Winter doof, weil:
- teuer geheizt werden muss
- die Presse vor Schneewalzen warnt, wenn es 5cm schneit und dann
- Verkehrschaos herrscht, auch wenn die Schneehöhe nicht der Rede wert ist
- ich uU morgens VOR DER ARBEIT:realmad: Schnee räumen muss und dabei schwitze
- ich nicht mehr so Rad- und Motorrad fahren kann
- die Tage so kurz sind (im Dunkeln raus, bei Dämmerung heimkommen)
- das fehlende Licht i.wie auf die Stimmung drückt
- alles trostlos und schmutzig wirkt

"Meine" Jahreszeit ist der Frühling mit Temperaturen von max 25°C oder Spätsommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #12
Es ist kalt, nass, dunkel, kalt ……Winter ist einfach bäh 😑
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich mag den Winter eigentlich, aber so, wie ich ihn von früher kenne.
Nämlich mit dem gescheiten Übergang vom Herbst mit stetig sinkenden Temps, an die man sich gewöhnen kann.
Und mit Schnee, der auch bei grauem Himmel eine gewisse festliche Helle erzeugt - sehr schön zur Weihnachtszeit.

Was mich am Winter immer mehr ankäst:
Krasse Temperatursprünge, die nicht nur die Stimmung, sondern auch den Kreislauf versauen.
Fallen ein paar Flocken, drehen die Autofahrer vor Panik am Rad. Keiner hat mehr praktische
Erfahrung, wie fahrem im Schnee wirklich ist und schleichen sich vor lauter Schiß bald zu Tode.
Die Menschen kommen mir mißmutiger vor, weil sie sich in der grauen Schmuddelkälte ohne
Schnee nicht wohlfühlen und froh sind, wenn sie wieder im warmen Zuhause sind.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Lange Nächte, kurze Tage
Mir ist ständig kalt
Bin oft erkältet
Immer müde
Und gereizt
Morgens Auto kratzen
Matschwetter
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Mit Kind bin ich im Winter zuhause eingesperrt, weil der Zwerg Handschuhe ablehnt, aber bald weint, weil ihm die Hände weh tun. Ist einfach kacke. Ich mag alle anderen Jahreszeiten lieber, allen voran den späten Frühling. 😍
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Frieren. Im Büro, in der Wohnung, in der Bahn, draußen sowieso, unter der Dusche, beim Abtrocknen, beim Anziehen, und beim Schlafen auch. Man kommt so viel schwerer aus dem Bett, weil man draußen frieren muss, wenn man nicht schon unter der Decke friert.

Trockene Heizungsluft, bei der ich trotzdem friere, weil wir ja jetzt alle Energie sparen, kaputte Nase, kaputte Haare, kaputte Haut. Man muss alles zehntausendmal eincremen und pflegen und es hilft trotzdem nichts.

Man trägt viel mehr Kleidung, muss mehr raussuchen, es muss mehr zusammenpassen, man muss mehr Zeit morgens einplanen, um sich anzuziehen. Und man muss öfter Wäsche waschen, weil in die Maschine viel weniger reinpasst, weil die Kleidung dicker ist.
Winterklamotten nehmen außerdem viel mehr Platz im Schrank weg, den man gut anderweitig gebrauchen könnte.

Und wenn man sich unterwegs etwas Warmes zu essen holt, ist das nicht mehr warm, bis man angekommen ist, selbst bei kurzen Strecken nicht.

Abgesehen davon haben wir ja selten Schnee, immer nur kalter Regen, Regen, Regen, und nichts trocknet richtig. Dadurch muss man auch öfter Schuhe putzen, weil die schneller dreckig werden.

Aber am allerschlimmsten: Man muss in der Wohnung Socken tragen!
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Off-Topic:
Ab 30 Grad Außentemperatur fühle ich mich erst so richtig wohl. :love: Ich habe auch schon bei 40 Grad draußen gefroren, wenn es sehr windig war... Ich bin diesen Sommer auch in langer Hose und Sweatjacke bei 35 Grad draußen herumgelaufen. Wundervoll, einfach schön warm. Das einzige, was man sich bei solchen Temperaturen abgewöhnen muss, ist, Schokolade im Rucksack zu haben.


Ich muss mir dringend die Haut eincremen. Weil die im Winter immer trocken ist. Aber nach dem Duschen ist mir so kalt, da WILL ich einfach gar nicht so lange unbekleidet herumstehen, wie es dauert, mich einzucremen. Und ich bin nun nicht allzu groß geraten, das braucht bei mir nicht viel und nicht lange, aber neee, ich will nicht! Die Creme ist ja auch kalt. Meh.

Abgesehen davon taut man auch einfach nicht mehr auf, solange man nicht heiß geduscht hat. Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt, nur eine halbe Stunde, und kam so durchgefroren heim, und selbst die Winterdecke und eine Wärmflasche haben nur geringfügig geholfen. Ich habe mich sogar warm geföhnt und dabei bewegt und war immernoch eiskalt. Ich haaaaaaaaassse es.
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #45
Fantasy. Fantasy.
Ich habe ein Heizkissen. Das ist echt so toll, wenn man sich aufwärmen will, oder sich ins Bett legt und dann nicht mit der (kaum vorhandenen) Körperwärme erst mal das Bett wärmen muss, sondern das Heizkissen für Wärme sorgt.
(Habe aber auch trotzdem gelegentlich den Föhn im Einsatz, damit es noch schneller warm wird unter der Bettdecke...)
Wenn du kein Heizkissen, oder eine Heizdecke hast, lege dir sowas echt zu.
(Ich dachte ja früher, sowas braucht man erst mit Ü80, aber es ist auch mit deutlich U80 super. :grin: )

Edit: Abgeändert um weniger Verwirrung zu stiften.
Der Maifeld Maifeld hat nun genug "Zustimmungen" gesammelt. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Winter sollte einzig so 2 Wochen im Jahr sein, und das in den Bergen zum Skifahren. Aus. Mehr braucht es nicht.
Irgendwann wohn ich, wo Palmen an der Straße wachsen, es nicht regnet und es KEINEN WINTER GIBT.

Ich verabscheue die Nässe, den Matsch, das Dunkle.
Hundepfoten ständig waschen, immer so viel anhaben zu müssen, alles ist irgendwie kalt und klamm.
Vor allem Hochnebel zerschießt mir jede Laune und... aufstehen ist so anstrengend, wenns nie richtig hell wird.
Und das Kilo Salz das die Grossstadt auf jede Schneeflocke kippt nervt mich auch.

Kälte ist tatsächlich nicht mein Problem, eher das Nasse, Dunkle... bäh. Winter ist so unnötig.
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Winter sollte einzig so 2 Wochen im Jahr sein, und das in den Bergen zum Skifahren. Aus. Mehr braucht es nicht.
Irgendwann wohn ich, wo Palmen an der Straße wachsen, es nicht regnet und es KEINEN WINTER GIBT.
Genau. Das denke ich mir auch schon lange... ich möchte dort leben, wo ich sonst Urlaub mache (im Warmen) und dann kann man ja auch mal für 1-2 Wochen gezielt irgendwo Urlaub machen, wo es einen schönen Winter gibt, wenn man den Schnee doch irgendwie vermissen sollte.
Das ist dann auch eine ganz andere Sache, wenn man freiwillig, für begrenzte Zeit den Winter aufsucht, als wenn der Winter einen für viele Monate heimsucht, ohne dass man Bock drauf hat.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Ich kann mich weder über Schnee noch über Adventskalender noch über Vorweihnachtszeit noch über Weihnachten und Neujahr so richtig freuen.
Das ist alles nicht mehr ansatzweise so cool und besonders und aufregend wie als Kind.
Dieses Gefühl, dass ich mich jetzt mehr freuen müsste, als ich es tue, ist richtig mies.
Das habe ich zu anderen Jahreszeiten auch nicht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #101
Ich hasse es schon, dicke Jacken anziehen zu müssen.
Und dieses DUNKLE. Wäh.
Noch ZWEI Monate, dann kann ich ein bisschen in die Sonne. Aber bis dahin... würde ich nicht so sehr in eine Wurschtigkeit beim Arbeiten fallen, wäre ich schon mit Johanniskraut therapiert, weil ich es verabscheue, morgens wach zu sein und alles ist grau. Und nass. Und kalt. Und widerlich.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #128
einer Whatsappgruppe gab heute ellenlangen Austausch darüber wie schlimm der November doch wäre und wie schön dafür der Dezember.
Was ist denn daran so schlimm und „psychologisiert“?
November ist auch einer meiner beiden am wenigsten geliebten Monate, weil Wetter doof, kein schöner Herbst mehr, aber auch noch nicht Winter und Weihnachtzeit, die mir Freude bereitet..
Das ist mein Empfinden, was ist daran falsch?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #133
Mir ist ja egal, wie man die Jahreszeit nennt, auf der anderen Seite der Welt ärgern sie sich im Juli über den doofen Winter.
Wenn mir kalt ist, ich so gut wie gar keine Sonne sehe und es viel zu dunkel ist, ist das doof. Und leider hat der Winter davon seeeehr viel mehr zu bieten als der Sommer und ist unfassbar lang.
Besonders unpraktisch wird es, wenn ich wochenlang keine Sonne sehe oder nur zur falschen Zeit, weil Sonnenschein mich mit Abstand am Besten zum Aufräumen und Putzen motiviert. Meine Wohnung sieht im Winter dementsprechend aus.
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #134
Es schneit schon seit gestern Abend und so wurde ich heute früh um ca. 4:30h von den Räumfahrzeugen und Schneefräsen aus dem Schlaf gerissen. Nicht erholsam.
Ist natürlich schön, dass die Strassen und Fußwege freigeräumt werden... aber wenn die Nacht um 4:30h beendet ist, schlaucht das schon ziemlich. :dizzy:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #205
Ein Lichtblick für euch 🤗.
Zumindest bei uns soll es kommendes Wochenende und danach wieder schön warm werden:
Na hoffentlich! Ich bin heute mit Handschuhen und Winterjacke Fahrrad gefahren. Gruselig. Wo bleibt die Klimaerwärmung? ❄️⛄
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #206
Ein Lichtblick für euch 🤗.
Zumindest bei uns soll es kommendes Wochenende und danach wieder schön warm werden:
Ich weiß ja nicht, wo "bei uns" ist, aber wenn ich mir die Prognose für mein "bei uns" anschaue, kommen wir deutlich schlechter weg :cry:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #207
Den Weinanbau scheint es auch heftig erwischt zu haben - wenn man davon leben will natürlich doppelt ärgerlich :/

Ich hab ja echt nichts dagegen wenn es im April noch Nachtfrost gibt, aber diese Wärmeperiode davor hätte wirklich nicht sein dürfen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #208
Den Weinanbau scheint es auch heftig erwischt zu haben - wenn man davon leben will natürlich doppelt ärgerlich :/
Bei uns hier geht es, bei Langenlois (Niederösterreich) hat es fast den gesamten Bestand erwischt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #209
Ich hab ja echt nichts dagegen wenn es im April noch Nachtfrost gibt, aber diese Wärmeperiode davor hätte wirklich nicht sein dürfen.
Bei mir liegen einige kaputte Amseleier mit Maden in den toten Embryonen. Durch die starke Wärme hat die Brutzeit Vollgas gegeben und den Kälteeinbruch konnten die Eltern nicht abfangen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #210
Bei mir liegen einige kaputte Amseleier mit Maden in den toten Embryonen. Durch die starke Wärme hat die Brutzeit Vollgas gegeben und den Kälteeinbruch konnten die Eltern nicht abfangen.
Oh, fuck :frown: ich hab Amseln erlebt die stoisch in der bis zum Rand mit Wasser gefüllten Regenrinne saßen und ihre Eier versucht haben zu beschützen (und es hat geklappt), das muss ja echt hart gefrostet haben.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #211
Seit etwa 2 Wochen versuche ich einen Zeitpunkt zu erwischen, um ein lediglich ca. 60x20cm großes Holzstück im Garten neu zu lasieren. Entweder tropft ständig Wasser aus dem Fallrohr auf die Stelle, weil die Regenpausen zu gering sind - oder es ist endlich mal trocken (wie heute), aber zu kalt (wie heute).
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #212
Wir haben heute auf der Arbeit ernsthaft im Schneegestöber (!!!!!) frierend auf den Bus gewartet. Absolut ekelhaft, ich dachte, ich überspringe mit einem Urlaub Ende März das Ende des Winters. :flennen:
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #213
Ich hab am Wochenende Freunde mit dem Rad besucht, bin abends nach Hause gefahren und hatte meine dicke Winterjacke + Mütze + Handschuhe an und hab trotzdem gefroren wie sonstwas...
meeeh :flennen::flennen::flennen:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #214
Ok Winter, wie sehen uns dann im Oktober wieder!
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #217
Heute Nacht wird es hier wohl wieder Frost (-2 bis -4°C) geben. Glaube, das ist nun schon die dritte, oder vierte Frostnacht in Folge.
Hoffe, dass es dann aber erstmal vorbei ist mit dem Frost. Ich will meine Tomatenpflänzchen möglichst bald wieder auf den Balkon stellen können. Die nehmen gerade ein halbes Fensterbrett in der Wohnung ein, weshalb ich schlecht querlüften kann. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #218
Ein Lichtblick für euch 🤗.
Zumindest bei uns soll es kommendes Wochenende und danach wieder schön warm werden:
Anhang anzeigen 221648
... wo ist da schön warm? Das sind immer noch Fleece bis oben hin zu Temperaturen :frown:

Ich habs schon SO SATT hier, immer nur warm eingepackt zu sein :frown:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #219
Ab morgen soll der Frühling zurückkommen, es wird sogar etwas sommerlich. Ich freue mich drauf. :thumbsup:
 
Es gibt 179 weitere Beiträge im Thema "Der Winter ist doof - Thread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren