Der Tag danach: kann ich mich melden oder muss er das tun?

Benutzer108551 

Verbringt hier viel Zeit
Also vor einigen Monaten hatte ich(w/17) ein Auge auf meinen "guten Freund"(m/18) geworfen. Ich war nie verliebt in ihn, fande ihn nur schon immer sehr attraktiv.
Ich bin vor einem Monat von meinem Austauschjahr zurück gekommen und mir ist wirklich aufgefallen, dass es doch seit her ziemlich anders zwischen uns ist. Wann immer er einen Witz erzählt hat, hat er sofort hochgeschaut um zu sehen ob ich lache, hat ständig nach mir gefragt und einfach kleine Andeutungen gemacht.
Allerdings ist er auch sehr zurückhalten was Mädchen angeht.
Am Freitag war dann seine Geburtstagsparty an der ich ihm angeblich das beste Geschenk gemacht habe, dass er jemals bekommen hat.( :smile:) ) Wir beide waren wirklich betrunken und irgendwann habe ich mich dann endlich getraut und ihn geküsst.
Es dauerte vielleicht nur eine halbe Minute und dann bin ich, aus welchem Grund auch immer, plötzlich weggelaufen. Nach ein paar Stunden hatte er mich dann wieder geküsst und geendet hat es alles dass ich mit seinen Kumpels bei ihm zuhause übernachtet habe.
Er und ich alleine in seinem Zimmer der Rest draußen. Nachdem er (höflich wie er ist) mich erst mal gefragt hat ob es in Ordnung wäre zu kuscheln, meinte er dann nach ein paar weiteren küssen zu mir, dass er mit dem allen gar nicht gerechnet hatte.
Und Betrunken wie ich war, hab ich einfach gar nichts dazu gesagt.

Das Problem ist, dass ich ganz genau weiß, dass er es alles wollte als es passiert ist, aber nicht ob er es denn jetzt immer noch gerne will. Er war ja schon etwas Betrunken und ich hab ihn ja auch überrumpelt..
Also der nächste morgen war etwas merkwürdig, wir wussten beide nicht wie wir jetzt reagieren sollen.. Haben uns auch nicht geküsst oder ähnliches.
Und gemeldet hat er sich dann auch nicht mehr. Allerdings haben wir noch nie wirklich geschrieben. Vielleicht 3 mal in der ganzen Zeit seit wir uns kennen.
Ist das schon ein schlechtes Zeichen? Und soll ich warten bis er sich meldet oder kann ich auch einfach die erste sein die schreibt? Ich meine immerhin habe ich doch schon geküsst..
Falls es was hilft, ich habe auch noch meine Isomatte bei ihm liegen lassen.. Kann ich die geschickt abholen oder wäre das auch zu auffällig?

Ich weiß wir sind ja noch sehr jung, aber ich will das trotzdem gerne richtig machen und ihm nicht hinterher rennen. Mich würde wirklich eure Meinung interessieren. Vor allen Dingen die von den Männer da draußen!

Vielen Dank schon mal!!
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
Ich persönlich halte von diesen Spielen a la ich warte bis er sich meldet Blabla garnichts , wenn du das Gefühl hast das du dich gerne bei ihm melden willst, dann tu es doch einfach.
 

Benutzer155869  (26)

Öfters im Forum
Naja, es wäre evtl. noch interessant, eure astrologische Konstellation zu erfahren, dann könnte man evtl. die Hintergründe dieses Schreibverhaltens deuten.

Ernsthaft: Tu dir den Gefallen und denke nicht darüber nach, ob Melden oder nicht Melden ein gutes Zeichen ist. Das ist wie Sternzeichen deuten, deswegen war ich so ironisch.

Wenn du was von ihm willst, dann mach' du halt den ersten Schritt und dann kann man eine Aussage treffen. Vorher nicht. Melden und nicht melden kann wirklich zich verschiedene Gründe haben. Ganz simple und naheliegende Gründe wären in dem Fall: Er ist zu schüchtern und/oder er denkt genau das Gleiche wie du. Nichtmelden ist nur ein klares Signal, wenn du dich schonmal gemeldet hast, d.h. er nicht antwortet. Dann kann er dich wohl wirklich nicht leiden.

Also: Mach dich damit nicht verrückt und verschaff dir Gewissheit.
 

Benutzer108551 

Verbringt hier viel Zeit
Danke sehr. Ich hatte gedacht ich könnte mich einfach morgen melden und fragen ob ich denn die matte abholen könnte und dann einfach frage, ob er denn spontan noch was machen will.. An seiner Reaktion kann ich ja dann abschätzen ob er interessant hat oder nicht.. Oder?
 

Benutzer155869  (26)

Öfters im Forum
Jo, gute Idee. Damit kannst du mit Sicherheit mehr anfangen.
 

Benutzer144842  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hasse das auch immer "Oh der Mann muss sich als Erstes melden..blablabla". Wenn du interesse hast oder was von ihm willst..schreib ihn /ruf ihn an...
 

Benutzer154731 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du magst kannst du auch einfach ganz direkt sein und ihm schreiben, dass dir der Abend bei ihm gut gefallen hat. Vielleicht in Kombination mit der Matte, dass du sie vergessen hast und abholen möchtest.

Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn etwas überrumpelt hast. Du bist erst einen Schritt auf ihn zu gegangen mit dem Kuss und jetzt gehst du wieder einen Schritt zurück indem du dich nicht meldest. Da wird er sich wohl schwer tun zu ahnen, was du möchtest.

Schreib ihm, und dann gib ihm Zeit zu antworten.
 

Benutzer161559  (22)

Ist noch neu hier
Wenn du was von ihm willst dann melde dich bei ihm.

Ich kenne das zwar nur im nüchternen Zustand aber er hat sich nach dem Treffen sofort gemeldet ob ich gut angekommen bin usw.

Melde dich einfach bei ihm :smile:
 
L

Benutzer

Gast
Bitte bei so etwas nie vergessen: das Gegenüber quält sich mit dem gleichen Scheiß. "Nicht zu früh melden", "Bedräng sie/ihn nicht", "Das macht dich uninteressant", "Mach Dich rar", usw. Egal wie es in ihm aussieht, höchstwahrscheinlich frägt er sich genauso, was soll ich jetzt tun? Ich bin ein Freund von klaren Ansagen, ich möchte sie haben und ich mache sie auch, Isomatte ist doch toll (Sigmund Freud sagt ja: man vergisst dort etwas wohin man auch wieder kommen möchte). Jedoch würde ich mich auch an den Rat von Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 halten. Warum? Wenn Du ihm schon vorher schriftlich zeigst in welche Richtung das gehen wird, was Du ihm persönlich sagen willst, kann er sich etwas darauf einstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gespräch dann lockerer und auch ergebnisreicher ist, ist so größer. Eigentlich klingt das doch alles recht schön, ich könnte mit schon vorstellen, dass da auch ohne Alk was geht.
 

Benutzer131055 

Verbringt hier viel Zeit
Ich persönlich finde deine Idee gut, frag ihn wegen der Matte und ob er spontan noch etwas unternehmen will. Und mach dir nicht so einen Kopf ich entnehme der ganzen Sache das ihr beide durch den Alkohol lockerer geworden seit und euch das getraut habe, was ihr euch ohne nicht traut.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ist es nur bei Kuscheln geblieben oder hattet ihr Sex?
Finde ich nicht irrelevant für die Beantwortung deiner Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer108551 

Verbringt hier viel Zeit
Erst mal danke, dass so viele darauf geantwortet haben! Hat mir auf jeden Fall noch ein Mal Mut gemacht.
Ich werde ihm dann heute Abend schreiben und sehen was dann so passiert!
Vielen Dank!!
 

Benutzer118665  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Man macht nie was falsch, wenn man einfach mal nachfragt. :smile:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Und, wie lief es? :smile:

Denke auch, dass man sich immer dann melden sollte, wenn einem danach ist, schließlich soll das Gegenüber einen ja so kennenlernen, wie man ist.
 

Benutzer108551 

Verbringt hier viel Zeit
Viel besser als gedacht! Wir sind jetzt verabredet und schreiben auch gerade immer noch! Bin wirklich froh, dass ich mich getraut habe.
 

Benutzer131055 

Verbringt hier viel Zeit
Freut mich zu hören das es so super gelaufen ist, dann euch beiden mal neh schöne Zeit :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren