• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sommer ist doof - Thread

Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #1
Unter Bezug auf


Hier das Pendant für Sommerhasser.

Ich erlaube mir aus dem o.g. Thread zu zitieren

da ich jetzt schon wieder genug habe vom Winter Sommer, obwohl er offiziell noch gar nicht angefangen hat, ein Thread für alle, die den Winter auch nicht mögen und hier ihr Leid klagen können.
(Diejenigen, die den Winter Sommer mögen, können gerne ihren eigenen Thread aufmachen, sowas wie "Der Winter Sommer ist toll, weil...")

Natürlich sind wir Sommerhasser längst nicht so zahlreich wie die Winterhasser, ich bitte jedoch um Toleranz.





Da sind wir also:

Es regnet schon wieder viel zu wenig und ist zu heiß. Jetzt schon. Es nervt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ja es nervt🥺
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #3
Der wenige Regen stört mich weniger. Aber Temperaturen um die 19 - 21 Grad wären ja mal sowas von völlig ausreichend!
 
sharkeyeY
Benutzer74246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es ist viel zu lange hell. :rolleyes:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Mein Lieblingsthread. Jetzt schon! :grin:
In meinem Alltag bin ich umgeben von Sommerfans 🥲. Nur wir sind die Sommerhasser :grin:.
Die gefühlten 40 Grad heute haben mir mehr als gereicht. Angeblich waren es "nur" 27... Ich hab jetzt schon genug Sommer 😭.
Unsere Wohnung ist aber auch einfach mies.
Morgens scheint schon früh die Sonne im Hof... auf unser Schlafzimmerfenster. Der Hof heizt sich bis zum Mittag auf und strahlt den ganzen Tag die Hitze ab.
Ab etwa 13 Uhr haben wir die Sonne volle Lotte in Wohnzimmer und Küche. Bodentiefe Fensterwand. Ab spätestens 14 Uhr lebt man hier drin also wie in einer Höhle, Rollläden unten. Trotzdem heizt sich alles auf, wir haben hier drin im Sommer eine Sauna, trotz Ventilatoren, ohne die wir alle schon längst verreckt werden. Glaubt mir nie jemand, wenn ich erzähle, wie schlimm es hier ist - bis mal Besuch kommt und der das hautnah mitkriegt.

Off-Topic:
Keine Tipps bitte. Ja, wir stoßlüften vollkommen korrekt. An Sommerabenden lüften wir sogar durch die Wohnungstür, damit die Misthitze rauszieht. Ich H.A.S.S.E. diese Mistwohnung. Übrigens ein toller Neubau 😊. Die Nachbarn unter uns haben das Problem nicht, da knallt aber auch nicht jeden Tag die Sonne von Mittag bis Untergang rein. 💩💩💩
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer18618  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich brauche Regen, damit der Blütenstaub endlich weggewaschen wird.

Selbst der Hund mußte die letzten zwei Tage ziemlich viel niesen - und hatte dabei oft die Nase noch nicht mal im Gras.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
die Zecken😭😭😭

und meine wohnung ist auch jetzt schon viel zu warm, trotz neuer Sonnenschutzvorhänge🙄
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Nachdem ich im Winter aus Spargründen meine Heizung runterstellen musste, bin ich froh, dass es jetzt endlich Sommer wird. Über 30 Grad muss nicht unbedingt sein, aber schön warm und sonnig! 👍
Einen tristen Herbst und dunklen Winter wird es früh genug geben. 👎
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wie kann man das mögen, wenn man völlig verschwitzt und energielos von der Sonne verbrannt wird nachdem man grad mal aus der Tür raus ist :ninja:
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #10
Außerdem: Sommerkleidung. Grausam (für mich).
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Nachdem ich im Winter aus Spargründen meine Heizung runterstellen musste, bin ich froh, dass es jetzt endlich Sommer wird. Über 30 Grad muss nicht unbedingt sein, aber schön warm und sonnig! 👍
Einen tristen Herbst und dunklen Winter wird es früh genug geben. 👎
Wie gesagt, an dich, und alle anderen Sommerfans, ist völlig ok, ich lass euch doch eure Sommerarien auch trällern, ich hab mich aus dem Winter ist doof Thread rausgehalten und umgekehrt wäre das jetzt wirklich auch nur recht und billig.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie gesagt, an dich, und alle anderen Sommerfans, ist völlig ok, ich lass euch doch eure Sommerarien auch trällern, ich hab mich aus dem Winter ist doof Thread rausgehalten und umgekehrt wäre das jetzt wirklich auch nur recht und billig.
Off-Topic:
Ich verstehe dich. Es sollte aber auch möglich sein, eine Gegenmeinung zu schreiben. Ich habe früher bei PL mehrmals Sommerthreads verfasst, und darin wurde oft geantwortet, dass man den Sommer hasst weil es viel zu heiß ist. Mit Gegenmeinungen muss man leben.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #13
Der Bikini meiner Frau kostet mehr als meine Winterjacke :mad:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich verstehe dich. Es sollte aber auch möglich sein, eine Gegenmeinung zu schreiben. Ich habe früher bei PL mehrmals Sommerthreads verfasst, und darin wurde oft geantwortet, dass man den Sommer hasst weil es viel zu heiß ist. Mit Gegenmeinungen muss man leben.
Ist doch nicht so, als ob es nicht genug Sommerlobhuldigungen gäbe, jetzt muss man halt das Gegenteil aushalten, deshalb ja auch das Zitat im EP. Deine Aufforderung bzgl. der Gegenmeinung ist ein bisschen lustig, siehe DDR/BRD Thread und DA geht es eben um alle Meinungen. HIER ist ein Sommermotzthread.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #78
Manchmal will ich ja einfach den ganzen Tag im Bett vergammeln. Und dann nervt diese Sonne, die in unsere schön helle Wohnung grell reinballert.

Mir graut es auch schon davor, wenn es Nachts nicht mehr abkühlt und wie heiß dann unsere Dachgeschosswohnung vielleicht wird, wenn es wieder wochenlang 30+ Grad hat.
Ich kann bei 15 Grad Wassertemperatur schwimmen gehen und bei Minustemperaturen ohne Mundschutz joggen, aber alles über 27 Grad ist mir zu viel. Mein Kreislauf knickt da auch weg. Und meine Haut ist so hell, dass ich schon seit 3 Monaten mit Sonnencreme rumlaufe und trotzdem aufpassen muss, nicht zu verbrennen.

Seitdem ich gesundheitlich bedingt zugenommen habe schwitze ich so schnell, finde aber kaum bezahlbare Leinensachen, die an mir gut aussehen. Wohne hier auch nicht in der tollsten Shoppingstadt. Aber ich muss mich wohl damit anfreunden, dass mich Kerle ungefragt angewidert anstarren, weil ich trotz leichtem Übergewicht kurze Hosen trage um nicht zu sterben. Weil mein Körper ja nur für den männlichen Blick da sein darf :rolleyes:
Oder ich muss damit leben, dass ich in den bescheuerten Hosenschnitten für lange Sommerhosen aussehe wie ein Tönnchen. Sanduhrfigur sucks. Gefühlt sind alle Klamotten für Storchenbeinchen und Frauenshorts auch gern Mal so kurz, dass die Schenkel ständig reiben. Wer denkt sich denn sowas aus?

Und nein, mit Radlerhosen fühle ich mich außer beim Rennradfahren oder daheim auch nicht wohl.

Nervig finde ich auch, dass ich mich jetzt schon jedesmal für den Arbeitsweg auf dem Fahrrad in Sportklamotten schmeißen muss und bei Ankunft von BH bis T-Shirt alles wechseln kann. Sonst würde ich nämlich verschwitzt da sitzen und meine Kolleg:innen vollstinken. Ein klatschnasser BH ist auch kein Spaß, ich wasche jede Woche ohne Witz 5 von denen. So viele muss man erstmal kaufen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #331
Und es ist auch nicht zutreffend, dass "niemand mehr guckt". Bereits im Normalgewicht aber mit Kurven bekommst du als Frau regelmäßig Sprüche gedrückt, du wärst dick.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #353
Off-Topic:
nur Mal zur Erinnerung, ihr wisst schon, dass der thread eigentlich nicht dazu da ist, hier zu schreiben, dass Kühle und Regen voll doof sind und man die Hitze zurückwill? 🙈
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #357
Off-Topic:


Unter Bezug auf


Hier das Pendant für Sommerhasser.

Ich erlaube mir aus dem o.g. Thread zu zitieren


Natürlich sind wir Sommerhasser längst nicht so zahlreich wie die Winterhasser, ich bitte jedoch um Toleranz.

Da sind wir also:

Es regnet schon wieder viel zu wenig und ist zu heiß. Jetzt schon. Es nervt.

Off-Topic:
Der heißt "Der Sommer ist doof" - und der Sommer so wie er grade ist mit kalt und nass und eklig IST doof....
Nicht nur auf den Titel, sondern auch auf den Eingangsbeitrag achten, siehe oben. Geht also eher um Sommerhasser, als um speziell diesen Sommer :smile: "Der" ist generell zu sehen, nicht "der Sommer 2023" :smile:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #382
Lass mich raten, du bist entweder wasserscheu, Nichtschwimmerin oder gehst zum Schwimmen am liebsten in ein stickiges Hallenbad.

Hässlich hast du noch vergessen. Einfach mal den Eingangspost lesen und einige Nacherklärungen von z.B. Bria Bria
Mein Gott, Sommerliebhaber können doch (und tun das auch!) über das ganze Forum verteilt darüber wehklagen und zetern, dass es jetzt mal einige Zeit lang erträglich weniger heiß und schwül war (Überraschung: SO war es im Sommer früher immer mal wieder) und sich manche Menschen so wohler fühlen und die Natur wieder ein wenig trinken kann (sind die Grundwasserspiegel eigentlich schon wieder aufgefüllt? Wahrscheinlich nicht, sie dürften immer noch klar im Minus sein). Mein Gott, wie unfassbar intolerant kann man eigentlich sein, dass man es nicht aushält, dass es hier einen Thread gibt, mit Menschen, die das, was man selbst toll findet, nicht ebenso bejubeln?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #391
Off-Topic:

Intolerant sind eher die Leute, die den Süddeutschen in den Sommerferien nicht auch noch ein paar warme Tage gönnen wollen.
Und sowohl intelligent als auch nett sind die Leute, die verstehen, welcher Thread wofür geeignet ist und das respektieren.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #392
Intolerant sind eher die Leute, die den Süddeutschen in den Sommerferien nicht auch noch ein paar warme Tage gönnen wollen. Die haben bei uns halt erst letzte Woche angefangen…
Ich gönne den süddeutschen Wäldern von Herzen den Regen 🥰

Klassischer Sommer ist nicht meins und die Sommer der letzten Jahre sind auch nicht sonderlich gut für Natur und Mensch.

Für Menschen, die es gerne lieber wärmer hätten, gibt’s den anderen Thread. Hier ist er: klick
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #411
Ich bin mir sicher: Die Leute, die gestern in Nürnberg und Oberfranken abgesoffen sind, würden liebend gerne mit dir tauschen:

Nee, Gewitter und Unwetter brauchen wir nicht.
Ja, irgendwem geht's immer schlechter als einem selbst. Nur, weil man sich Abkühlung wünscht, wünscht man sich nicht gleich eine Naturkatastrophe.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #581
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #606
Des einen Freud, des andern Leid 🤷‍♀️
Aber hier ist doch der Thread für die, die sich freuen. Ich verstehe einfach nach wie vor nicht, warum hier immer wieder Leute schreiben, die den Sommer gut finden. Es gibt doch auch für die einen Thread? Hier soll dem Hass gefrönt werden. :upsidedown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ԝіnter
Benutzer176976 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #650
:whoot:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #651
Hoffentlich wird es nicht mehr so extrem heiß. Dann darf ich nämlich nach dem Arzt keinen Sport mehr machen weil ich sonst drohe endgültig umzukippen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #652
Bäh. Wie ich gestern noch dachte "also ein klein wenig warm wäre ja schon mal wieder nett" und heute nach ner Überdosis Sonne (aka 10 Minuten die ich nicht ausweichen konnte) schon wieder echt die Schnauze voll hab.

Wie kann etwas so relevantes (für Pflanzen und Tiere und so) sich nur derartig garstig anfühlen? :cry:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #653
Wie kann etwas so relevantes (für Pflanzen und Tiere und so) sich nur derartig garstig anfühlen? :cry:
Problem ist ja, dass es derzeit gar nicht relevant (also in der richtigen warmen Variante, gemäßigtes Licht am Tag ist immer relevant) wäre. Das ist ja eines der Probleme der Klimakatastrophe. Es wird (immer) früher warm, so richtig warm (abgesehen davon die Winter immer kürzer), aber die Kälteeinbrüche, z.B. zu den Eisheiligen oder der Schafskälte sind ungebrochen. Damit kommen sie dann, wenn, wegen der früheren und stärkeren Wärme, bereits alles blüht und wächst, im Sommermodus ist, der erste Schlupf, die erste Brut bereits da ist - und dann stirbt sehr viele/s.
Mir persönlich würde übrigens reichen, wenn wir einfach Sommer (und Frühling/Herbst) wie früher hätten. Dann könnte ich es (zumindest in einer vernünftigeren Wohnung) schon aushalten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #654
Mir persönlich würde übrigens reichen, wenn wir einfach Sommer (und Frühling/Herbst) wie früher hätten.
Absolut - und wie schön das wäre. Dann bitte auch wieder mit der "fünften Jahreszeit" im Herbst, die gibts schon so lange nicht mehr.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #655
Für alle Sommerhasser: Schaltjahr = Kaltjahr. Eine Bauernregel die sehr oft zutrifft. 2024 ist ein Schaltjahr. Ich kann mich erinnern, dass die meisten Schaltjahrsommer relativ kühl und regnerisch waren. 🌧️
Und gegen den Klimawandel kann jeder etwas tun, z.B. statt Auto mit Bus und Bahn fahren. Falls es mal Tage gibt, wo Busse und Bahnen fahren.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #656
Für alle Sommerhasser: Schaltjahr = Kaltjahr. Eine Bauernregel die sehr oft zutrifft. 2024 ist ein Schaltjahr. Ich kann mich erinnern, dass die meisten Schaltjahrsommer relativ kühl und regnerisch waren. 🌧️
Und gegen den Klimawandel kann jeder etwas tun, z.B. statt Auto mit Bus und Bahn fahren. Falls es mal Tage gibt, wo Busse und Bahnen fahren.
Dein Wort in Gottes Ohr. Hatten hier heute knapp 20 Grad. Am 3. März.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #657
Dein Wort in Gottes Ohr. Hatten hier heute knapp 20 Grad. Am 3. März.
Wie das Wetter im Februar oder März ist, sagt absolut nichts darüber aus, wie der Sommer wird. Oft gab es z.B. vor heißen Sommern kalte Frühjahre.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #658
Wie das Wetter im Februar oder März ist, sagt absolut nichts darüber aus, wie der Sommer wird. Oft gab es z.B. vor heißen Sommern kalte Frühjahre.
Früher war das so, ja. Es gab ansonsten keinen halbwegs erträglichen Sommer seit vielen Jahren mehr, absolute Ausnahme war der Sommer, in dem es weltweit Einschränkungen wegen Corona gab.

Und gegen den Klimawandel kann jeder etwas tun, z.B. statt Auto mit Bus und Bahn fahren. Falls es mal Tage gibt, wo Busse und Bahnen fahren.
Hatten wir schon diskutiert, geht jeden an, egal welche Jahreszeit er hasst UND vor allem, nicht nur für dich und deine Umgebung ist der ÖPNV noch beschissener geworden, als er zuvor war.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #659
Ich würde mich sooo über einen nicht ganz so brutalen Sommer freuen.
Dauerregen bräuchte ich nicht, aber immer noch besser als nachts bei knapp 30 Grad im Schlafzimmer nicht schlafen zu können...
Aktuell erfreue ich mich aber an den zunehmend frühlingshaften Temperaturen :smile:. Die 1 Grad letzte Woche morgens um 8 klammere ich da mal aus 😅
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #660
Mein idealer Sommer sähe so aus: Viel Sonnenschein, ab und zu nachts etwas Regen, Temperaturen nachmittags zwischen 23 und 28 Grad. Und keine drückende Schwüle oder gar Gewitter. 🌤️
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #661
Ich vertrage die Hitze schon seit Jahren nicht mehr gut. Wenn ich einen Wunsch an Petrus richten dürfte, wäre dieser:

Regen bitte von 24:00 bis 5:00 Uhr. Tagsüber Temperaturen von 22,3°C bis 24,1°C. Ein laues Lüftchen, strahlend blauer Himmel und es könnte genügen.

Ja, nee jetzt, anspruchsvoll bin ich kein bißchen! :engel:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #662
Regen bitte von 24:00 bis 5:00 Uhr. Tagsüber Temperaturen von 22,3°C bis 24,1°C. Ein laues Lüftchen, strahlend blauer Himmel und es könnte genügen.
Ich nehme das plus niemals direkte Sonne trotz strahlend blauem Himmel - nur so eine Miniwolke, die immer dafür sorgt, dass ich nicht angeschienen werde :grin:
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #663
Ich nehme das plus niemals direkte Sonne trotz strahlend blauem Himmel - nur so eine Miniwolke, die immer dafür sorgt, dass ich nicht angeschienen werde :grin:

Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! ... :grin: :grin: :grin:

Super Idee! Dem ist nichts hinzuzufügen :grin:
 
R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
  • #664
Bin auch kein großer Freund vom Sommer. Zu warm (ab 30°), zu trocken in den letzten Jahren. Hoffe auf einen milden Sommer mit viel Regen. 🙏
 
Es gibt 624 weitere Beiträge im Thema "Sommer ist doof - Thread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren