Der offizielle einzig echte |nn| Metalcore |nn| Thread!

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Hier könnt ihr eure Lieblingsbands- und lieder aufzählen, über die besten Shouter diskutieren und was auch immer in dieses Thema passt! :smile:
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
metalcore is doof,....

können wir nicht lieber über richtige musik reden? :grin:
 

Benutzer58367  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Metalcore mhhh... ^^

Caliban, Atreyu, Unearth, Trivium, Shadow Fall, Ringwormgibt soo viele gute :grin:

Aber Atreyu is mein fav. :zwinker:

Metalcore ist richtige Musik ( is halt das Problem, wessen Geschmack das ist ) :zwinker: auf dauer naja da find ich Emocore doch besser ^^
Aber zum abgehen darf Metalcore net fehlen *g*
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Shadows Fall is Hammer, vorallem "The Art Of Balance", geiles Album.

Bestes Lied von Caliban, meiner Meinung nach: I Rape Myself

Und bitte: Wenn ihr keine Fans seid, dann postet hier nicht. Ich gehe doch auch nicht ins Liebes-Forum und schreibe "Liebe ist doof, können wir nicht über was anderes reden?" Wenn kein Interesse, dann nicht posten...
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Ich kenn nur Since by Men :engel:
 

Benutzer47347 

Verbringt hier viel Zeit
Na da kann geholfen werden:
Since The Day sind eine relativ junge Metalcoreband aus der Gegend um Siegen/NRW. Gut genug, mir ihren Namen auszuborgen, das will was heissen ;-)
Paar Linktipps:

Link wurde entfernt
MySpace-Page
Metal.de-Plattenreview (8/10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer49352 

Verbringt hier viel Zeit
um die diskussion mal mit ner definition zu unterlegen
=> MetalCore

also ich hör grad ganz gern As I Lay Dying aber auch nicht alles von denen... zu viel gegrunze und gebrülle is nix für mich.
favorite songs von AILD wären "Forever" und "The Darkest Night"
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
ROFL! Metalcore hat mit Rock soviel zu tun, wie ne Kuh mit Betriebswirtschaft :smile2:

Oder weswegen steht wohl das "Metal" in Metalcore?
 

Benutzer22364 

Verbringt hier viel Zeit
Tja also so in HC-Richtung gibs schon einige nette bands!

Also bin jetzt eher so der NewSchool / Emo Freund.

Kann ja mal paar Favs aufzählen:


- Heaven Shall Burn
- Evergreen Terrace
- Destiny
- After Rising Sun
- Fall of Serenity
- Sunrise
- ANgelreich
- Julith Krishun
- Zann
- Callejon
- Refused
- Kafka
- Fall of a season
- Torment of Prometheus
- Memories of Apocalypse
- Depreciate
- Good Clean Fun
- Kayla
- Comin Correct
- Stretch ArmStrong
- ANother Breath
- ANother Year
- Verse
- DARKEST HOUR (auuu jaaaa!!!)
- Most precious Blood
- Give up the ghost
- At the Drive-In
- As friends Rust
- Burning Skies
- Endstand


Jo müssten so die wichtigsten sachne sein, die ich so am meisten höre! Kommen aber andauernd neue dazu!
 

Benutzer16274  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ROFL! Metalcore hat mit Rock soviel zu tun, wie ne Kuh mit Betriebswirtschaft :smile2:

Oder weswegen steht wohl das "Metal" in Metalcore?

Aha... Was meinst du wo der metal seine wurzeln hat? in der elektrobewegung? oder vielleicht doch bei beethoven? ne du, metal entspringt dem rock... so beschissen wie das finden magst aber ohne stones und co kein metalcore :zwinker:

also an discofreak: ja metalcore geht in richtung rock, allerdings extremer und ne ziemlich moderne sparte
 

Benutzer22364 

Verbringt hier viel Zeit
Naja wenn man so will schon!

Also ich sag mal anfänglich vom Punkrock gings ja dann hin zum OldSchool ( den Anfängen vom Hardcore), dann halt zum New-School und seinen etlichen Richtungen und daraus entwickelte sich dann Metalcore, der halt auch viele Einflüsse aus dem Metal bezog; verständlich!
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ROFL! Metalcore hat mit Rock soviel zu tun, wie ne Kuh mit Betriebswirtschaft :smile2:

Oder weswegen steht wohl das "Metal" in Metalcore?
also wenns nach mir geht is es eher rock als metal,.....metalcore is kinderkacke,....meinetwegen grad noch die einstiegsdroge zu richtigem vernünftigen metal :tongue:

Aha... Was meinst du wo der metal seine wurzeln hat? in der elektrobewegung? oder vielleicht doch bei beethoven? ne du, metal entspringt dem rock... so beschissen wie das finden magst aber ohne stones und co kein metalcore :zwinker:

manowar sagen aber richard wagner hat den heavy metal erfunden :tongue: vieleicht kommts doch aus der klassik ....

andererseits,....wer hört schon auf das was manowar sagen :grin:
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Das is auch nich mehr Kinderkacke, als diese totale Ablehung der ganzen truen Metaller :zwinker:.

Seh ich auch so.

Naja, wobei mir manche echt zu einseitig sind. Ich finde melodische Instrumente sehr wichtig, auch Gesang kann mit rein.

Die Band, die echt so ohne Gesang auskommt und dennoch geil ist, ist Shadows Fall. As I Lay Dying hat ja schon wieder Gesangspassagen, wenn auch nicht ausgeprägt.
 

Benutzer49352 

Verbringt hier viel Zeit
Das is auch nich mehr Kinderkacke, als diese totale Ablehung der ganzen truen Metaller :zwinker:.

da stimm ich dir auch voll zu!! dieses ganze elitäre gehabe von den "wahren" metal kennern.... omg echt merkwürdige leute von denen ich sowas lese...

mir is im übrigen vollkommen egal was für ein stil die musik nun ist hauptsache es gefällt mir!! und wenns nunmal ein metalcore song is dann is das eben so :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren