• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Ex-Freund ist der Bruder meiner besten Freundin

E
Benutzer179393  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ^^
Ich habe folgendes Problem:

Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mit meinem Ex-Freund Schluss gemacht, weil ich ihn doch eher als Kumpel gesehen habe.
Da er allerdings der Bruder meiner besten Freundin ist, sehen wir uns immer noch häufig. Das wäre für mich kein Problem, aber dummerweise ist er noch nicht über mich hinweggekommen und hat in letzter Zeit immer wieder über Textnachrichten versucht, mich wieder in eine Beziehung mit ihm zu kriegen.
In seinen unglaublich langen Nachrichten ging es hauptsächlich um Fragen wie „hast du mich nie geliebt“, „liebst du mich immer noch“ und „können wir es nicht nochmal versuchen“. Solche und ähnliche Fragen stellte er immer wieder, obwohl ich ihm mehrmals höflich erklärte, dass die Beziehung vorbei sei und ich ihn als Kumpel sehe.
Trotzdem drehte er mir jedes Wort im Mund und ließ es oft so dastehen, als ob ich ihn nicht endgültig verlassen hätte.

Nach der letzten Nachricht (vor ca einer Woche) hatte ich die Nase voll und habe in einem kurzen, direkten Text zugegebenermaßen eher unhöflich klargemacht, dass es mir reicht. Daraufhin hat der gute Junge mich auf allen erdenklichen Plattformen blockiert.

Nun bin ich aber sehr häufig bei meiner Freundin und es ist unvermeidlich, dass wir uns hin und wieder über den Weg laufen. Wenn ich da bin, ist er extrem unhöflich und ignoriert nicht nur mich, sondern auch alle, die mit mir reden, völlig.
Ich will mit meiner Anwesenheit nicht die Stimmung ruinieren und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich bin über jede Antwort dankbar!
Lia
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Könnt ihr euch vielleicht erstmal bei dir treffen oder draußen? Also ich finde das Verhalten von deinem Exfreund auch nicht in Ordnung, aber ich kann auch verstehen, dass er kein Bock hat immer mit dir konfrontiert zu werden, wenn du seine Schwester besuchst. Man brauch ja auch Abstand um darüber wegzukommen.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wäre auch mein Tipp, dann triff dich mit deiner Freundin halt woanders.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Für schlechte Stimmung in der Bude sorgt ja wohl er. Da es aber noch eine geraume Zeit dauern wird, bis ihr zwei wieder normal miteinander umgehen könnt, würde ich mich an deiner Stelle auch an einem neutralen Ort mit deiner besten Freundin treffen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Du solltest sein kindisches Gehabe ignorieren. Das wird sich von ganz alleine geben, wenn er merkt das er damit nichts erreicht.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #6
Zwischen dir und deinem Ex gab es offensichtlich eine emotionale Schieflage in euren Gefühlen zueinander. Er hat für dich vermutlich Liebe empfunden und du eher mehr kumpelhafte Sympathiegefühle für ihn.
Es sollte für dich nachvollziehbar sein, dass er sehr enttäuscht und möglicherweise auch verletzt ist. Durch dein oftmaliges Auftauchen bei seiner Schwester kommen seine Gefühle nie zur Ruhe und seine Hoffnung auf eine Wiederaufnahme eurer Beziehung wird ständig genährt.
Wie schon angeregt, würde ich mich mit der Freundin nicht mehr in deren Elternhaus treffen, sondern an anderen Orten. Irgendwann beruhigen sich die Gefühle des jungen Mannes.

Ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht gemocht, wenn mir die Ex ständig vor meiner Nase herumtanzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren