• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Dating-Auskotz-Thread III

Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #1
Ich habe gestern aus Versehen auf einen Korb mit "Schade" geantwortet. Hab jetzt das total schlechte Gewissen, dass ich einen schlechten Eindruck hinterlassen habe. Dabei wollte ich doch ein gutes Gefühl vermitteln. Ihrer Reaktion nach scheint es mir gelungen zu sein, ich bin mir aber nicht sicher.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
Sarkasmus hilft ja immer. :tentakel:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich habe gestern aus Versehen auf einen Korb mit "Schade" geantwortet. Hab jetzt das total schlechte Gewissen, dass ich einen schlechten Eindruck hinterlassen habe. Dabei wollte ich doch ein gutes Gefühl vermitteln. Ihrer Reaktion nach scheint es mir gelungen zu sein, ich bin mir aber nicht sicher.
😁😁😁😁
Schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Gibt halt gegebenenfalls einfach kein Date 😉
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Nach einem Korb ist es eh vorbei und egal was man schreibt, oder hat das jemals funktioniert nochmal eine Person vom Gegenteil zu überzeugen?
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Off-Topic:
Also ich habe schonmal einen Korb kassiert und habe es doch geschafft die Person vom Gegenteil zu überzeugen 😅bezog sich allerdings nicht auf eine Beziehung😁
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #6
Hatte jetzt 2Wochen gut geschrieben mit ner Dame und würde gerne nach nem Date fragen. Das komische ist, ich hadere mit mir und weiß net mal warum.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Gibt halt gegebenenfalls einfach kein Date 😉
Ne gibt kein Date, ich Versuche nicht so gerne glückliche Paare auseinander zu bringen.
oder hat das jemals funktioniert nochmal eine Person vom Gegenteil zu überzeugen?
Falls ich nochmal in die Situation komme, in der ich trotz bereits erhaltenem Korb, aber dann noch tiefergehender Gespräche, die Möglichkeit sehe noch eine Chance zu haben, werde ich es nochmal probieren.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #8
Hat eigentlich nicht wirklich was mit Dating zu tun, passt aber vlt doch am besten hier rein:

Ich pausiere gerade mit Dating, bin aber hin und wieder auf Spontacts unterwegs. Für die, die es nicht kennen: Das ist eine App für überwiegend nicht-sexuelle Freizeitkontakte und Freundschaften. Man kann Events erstellen bzw daran teilnehmen. Jetzt schrieb mich dort eine Frau an, was per se schon ungewöhnlich ist. Eigentlich bekomme ich dort nur Nachrichten von Männerm (die nicht checken, dass es eben keine Datingapp ist). Mit Frauen schreibe ich dort nur, wenn es um konkrete, bereits stehende Events geht und wir noch die Uhrzeit oder andere Dinge absprechen wollen. Sie fragte mich, ob ich mit ihr in eine bestimmte Bar gehen wolle. Die Bar ist in meiner Stadt als Lesbenbar bekannt. Was soll man davon halten? Ich bin hetero und habe logischerweise auch nirgendwo im Profil stehen, dass ich Interesse an Frauen habe. Ich habe sogar angegeben, dass ich kein Interesse an Dating habe. Oder ist das wirklich nur freundschaftlich gemeint? Wäre wie gesagt sehr ungewöhnlich, in all den Jahren hat mich dort noch nie eine Frau einfach so angeschrieben, erst recht nicht mit diesem Aktivitätenwunsch. Wäre für sie ja eigentlich einfacher ein Event für den Bar-Besuch zu erstellen und zu gucken, wer Interesse hat. Aber vlt versteht sie das Prinzip der App einfach nicht.

Offensichtlich ist Freundschafts-Dating genauso schwer wie normales Dating.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
M Milk&Apple
Wie hast du denn reagiert?
Je nachdem wäre ich evtl. sogar mitgegangen um herauszufinden, worauf das hinaus läuft.

Ich bin ja mal auf einer Dating-Seite von zwei Frauen angeschrieben worden, dass sie noch jemanden für einen Dreier suchen und ob ich nicht Lust hätte :grin:. War zwar nicht ganz so klar formuliert, aber man hat es rauslesen können.
Solche Neigungen gingen auch nicht ansatzweise aus meinem Profil hervor.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #10
Wie hast du denn reagiert?
Je nachdem wäre ich evtl. sogar mitgegangen um herauszufinden, worauf das hinaus läuft.
Noch habe ich gar nicht reagiert. Ich überlege auch, mich einfach mal drauf einzulassen, will aber keine falschen Signale senden. Dazu kommt, dass ich fremde Menschen, egal ob Date oder freundschaftlich, eigentlich lieber bei aktiveren Dingen treffe wie z.B. zum Sport oder auf einen Spieleabend. Nur in der Bar sitzen finde ich eher schwierig für ein 1. Treffen.

Und wie hast du damals auf das Angebot reagiert? 😀
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Noch habe ich gar nicht reagiert. Ich überlege auch, mich einfach mal drauf einzulassen, will aber keine falschen Signale senden. Dazu kommt, dass ich fremde Menschen, egal ob Date oder freundschaftlich, eigentlich lieber bei aktiveren Dingen treffe wie z.B. zum Sport oder auf einen Spieleabend. Nur in der Bar sitzen finde ich eher schwierig für ein 1. Treffen.
Ginge mir genau so.
Und wie hast du damals auf das Angebot reagiert? 😀
Ich weiß es schon gar nicht mehr, entweder klare Absage oder ich habs ignoriert und mein Profil nochmal genau durch gelesen :grin:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #12
Oder ihr geht davor ne Runde walken/spazieren. Merkt man ja ob man auf ner Ebene ist und kann schon klären das es nur ein platonisch sein soll.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Jetzt habe ich tatsächlich auch eine Absage erhalten, weil ihr was dazwischen gekommen ist und es war nichtmal als richtiges Date geplant. Dank der Hinweise hier aus dem Forum habe ich meine Enttäuschung zurückgehalten und habe ihr nur viel Glück bei ihrem wichtigen Gespräch gewünscht. Bin mir echt nicht sicher ob ich da weiter in Terminfindung investieren will.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Hängt das nicht einfach davon ab, ob und wie aktiv sie sich weiter gibt?
Ja schon, bisher war sie sehr zurückhaltend was Vorschläge angeht. Falls von ihr ein Gegenvorschlag kommt, bin ich denke ich schon dabei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #103
M Milk&Apple mir liest es sich als ob du dich selbst übergehst wenn du mit dem was lockeres startest, nicht wegen dem lockeren an sich, sondern weil du etwas mehr Zeit brauchst. Und diese Grenze so penetrant versucht wird zu durchbrechen. Nimm dir ruhig zwischendurch Mal Zeit und atme tief durch ob es sich richtig anfühlt.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #110
M Milk&Apple ich finde es durchaus interessant wie sich bestimmte nicht gewünschte Verhaltensweisen, wie ein "nein" nicht zu akzeptieren, sich schon vorher andeuten. Da du ja doch die eine oder andere Möglichkeit des Kennenlernens hast, bietet es sich an Mal zu reflektieren, ob du nicht die Vorboten des unangebrachten Verhaltens attraktiv findest und es dir deshalb immer wieder passiert. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der ein Nein nicht akzeptiert und wenn es so jemanden gibt, ist er nicht in meinem Freundeskreis (das rieche ich irgendwie schon 10km gegen den Wind).
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #115
M Milk&Apple , ich würde das gerade nicht auf DEIN Selbstbewusstsein beziehen. Den Input von Geo3412 Geo3412 finde ich erstmal nicht verkehrt.
Nur als Beispiel: Oft wird eine extrovertierte Art mit Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und Interesse wahrgenommen. Nichts davon muss gegeben sein, aber durch die Art und das Verhalten wirkt es für viele Menschen danach.
Ein schönes anderes Beispiel ist auch dieses „Beschützer-“Ding. Das kann natürlich einfach rein körperlich sein (z.B. durch Muskeln, Größe), aber auch latent übergriffiges oder leicht nach außen gerichtetes aggressives Verhalten kann damit verwechselt werden.

Deswegen finde ich generelle Überlegungen wie „lasse ich mich auswählen oder wähle ich“ und „wen finde ich attraktiv und warum“ sowie „welche Merkmale kommen bei Menschen, mit denen ich in Kontakt getreten bin, gehäuft vor“.
Das muss also erstmal gar nichts mit deinem Selbstbewusstsein zutun haben und man lernt und entwickelt sich auch kontinuierlich. Es kann jedoch hilfreich sein, seine eigenen Punkte zu kennen und dadurch erkennt, warum man die Person attraktiv oder auch nicht attraktiv findet und demnach bei der Selektion unterstützen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #121
"So wie jemand mit dem Servicepersonal umgeht, so geht derjenige später mit dir um."

Aber verletzter Stolz bei Männern oder Anspruchshaltung bei Männern sind nochmal ein ganz anderes Thema, und, glaube ich, recht unabhängig vom Umgang mit Servicepersonal...
Ich finde, ihr habt beide nicht unrecht. Klar, in den Staaten ist es nochmal extremer, aber auch hierzulande gibt es genügend Menschen, die sich gegenüber Servicekräften oder Reinigungskräften danebenbenehmen.
Was Männer öfters nicht sehen, ist, ob die eigenen Kumpels dazu neigen, sich danebenzubenehmen oder nicht.
Ein Beispiel: Es gab im erweiterten Bekanntenkreis einen Typ, von dem Single-Frauen, die ihn kannten, sich ferngehalten haben, weil er seine Griffel nicht bei sich behalten hat und auch auf Ansprache nicht wirklich reagierte. Bei Freundinnen seiner Freunde oder sobald seine Kumpels in Sichtweite waren, war er wirklich ein cooler Typ, der sozial akzeptiert und beliebt war. Manchmal hilft soziale Kontrolle, aber generell sollte die eigene Einschätzung an der Stelle (leider) mit Vorsicht genossen werden.
Ansonsten gab es mal einen in der Spielerunde. Wir haben spontan ein paar Menschen zusammengetrommelt und jemand hatte jemand neues noch dazugeholt. Jedenfalls war er gegenüber der Kellnerin so aufdringlich, dass es ihr sichtbar unangenehm war, an unseren Tisch zu kommen, sodass ein Kumpel ihn dann auf der Toilette kurz zur Seite genommen hat. Es hieß, normalerweise sei er nicht so, aber er sei gerade verlassen worden…
Was ich damit sagen möchte: Als Nicht-Objekt der Begierde ist ein solches Verhalten leider nicht immer von außen erkennbar.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #130
Abfinden das ich nicht aktiv Frauen bin mir überzeuge und immer wieder welche anspreche?
generell solltest du dir nicht einreden dass du ein Leben lang Single bleiben wirst, da bist du nicht der Typ zu! Dich sehnt es nach Nähe und Wärme, nach Beziehung und das ist auch nachvollziehbar und gut so. In aller Ehren das du für deine Tochter da sein willst, aber übergehe dich nicht selbst und unterdrücke nicht deine Bedürfnisse. Bei der richtigen Partnerin wird auch deine Tochter von profitieren können (das meine ich jetzt nicht als Mama Ersatz...).
Außerdem sind die Frauen doch alle so durchemanzipiert, wenn sie Interesse hätten könnten sie ebenfalls aktiver sein.
Alles Bullshit! Es ist nicht der Großteil der Frauen überemanzipiert und zum aktiv werden kann man nur Einen bewegen, und zwar sich selbst! Man sollte nicht warten bis der Zug losfährt, sondern man sollte einsteigen.

Ich kann deine Ängste aber verstehen und finde es traurig wenn sich Männer aufgrund nachhaltiger schlechter Erfahrungen, nicht mehr trauen auf Frauen zuzugehen ...
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #216
weil man als Frau einfach unzählige Nachrichten bekommt (so ca. 50 pro Tag)
Ich kriege dieses Dating - Theater gerade bei meiner Schwester (45) mit….sie hat sich kürzlich auch bei Joyclub angemeldet und ist auf der Suche nach einer F+…..der absolute Wahnsinn, wie die Typen sie regelrecht zuspammen, auch wenn sie den „Kriterien“ (sportbegeistert, Alter 35 - 45) nicht mal ansatzweise entsprechen! Und mit 45 ist sie ja eher schon etwas älter - das wird bei jüngeren Frauen sicherlich noch viel mehr sein

melden sich ständig Leute, die teilweise bis zu 20 Jahre über meiner präferieren Altersspanne liegen
Absolut!! Meine Schwester hat 45 als absolute Höchstgrenze definiert, aber es sind jede Menge Nachrichten von 50 bis 65(!!!)jährigen dabei…..und ich verstehe einfach nicht, was diese Typen sich dabei denken! Zum Teil fliegt es ja erst beim 1. Date auf, dass die Männer sich um gute 10 Janre jünger und sportlich machen & dann steht da ein 50jähriger mit Bauch vor ihr….und verschwendet ihre Zeit

Nach zwei Wochen Pause durch Weihnachten und Urlaub hab ich mich nicht mehr eingeloggt. Tut mir echt leid um die zwei wirklich netten Männer, mit denen ich Kontakt hatte, aber mir ist das zu viel. Und ich denke so geht es bei Joyclub vielen Frauen.
Ja, und dieses wahllose Vorgehen schadet ja am Ende allen - die Frauen geben entnervt auf & die “netten ehrlichen“ Nachrichten von Männern gehen in dem Spam der Frischfleisch - Hunter total unter. Das ist zum Teil so unnötig! Und meine Schwester hat es wirklich schwer, sich Zeit für ein Date freizuschaufeln, da frustriert sowas dann nochmal extra. Ich passe da meistens auf meine zwei kleinen Neffen auf & mir tut es immer so leid, wenn sie schon nach einer Stunde wieder zurück ist, weil wieder so ein Blödmann sich jünger & sportlicher gemogelt hat (was bestimmt auch viele Frauen genauso machen & die männliche Datingpartei dann frustriert ist). Einfach blöd für alle Beteiligten!
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #280
Geh mal nicht davon aus, dass alle diese Herren glücklich sind!!! Ich bin ein Beispiel dafür ...bin gesund, sehe gut aus, kleide mich gut, bin sehr sportlich und gut gebaut, habe wundervolle Kinder, habe finanziell alles erreicht und das lange vor 40 und bin trotzdem unglücklich, weil meine eigene Frau mich nicht mehr liebt. Trotz enormer Anstrengungen meinerseits. Manches ist mehr Schein als sein.
Off-Topic:
Ich kenne mittlerweile ganz viele Paare, wo das so aussieht. Ein Freund sagte neulich "je glamouröser die Social Media Präsenz, je mehr Happy Family Bilder desto mehr brodelt es unter der Oberfläche".
Ich sagte neulich auch zu meiner Single Freundin: ab 40 werden die Karten neu gemischt. Sobald Kinder größer sind wird es Scheidungen hageln und neue Männer werden auf den Markt geschmissen. Ist halt die Frage ob man dann einen "mit Ballast" will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #405
Um mal ein Positiv-Beispiel zu nennen: Bei mir klappen Freundschaften mit Männern in der Regel wunderbar. Ich finde auch, dass Anziehung kein Hindernis für eine Freundschaft sein muss. Meinen besten Freund finde ich nach wie vor sehr attraktiv (wir waren ja auch mal zusammen), und ich merke, dass er auch noch (sexuell) an mir interessiert ist, obwohl er in einer Beziehung ist. Aber wir können uns beide zusammenreißen (wäre auch traurig, wenn nicht). Seine Freundin akzeptiert mich auch vollkommen.
Nur mit einem Freund habe ich Probleme, und muss seine Annäherungsversuche regelmäßig abwehren, weswegen ich mittlerweile leider auf Distanz gehen musste.

Ich finds irgendwie erschreckend, wie viele Männer sich von ihrer Partnerin in ihre Freundschaften reinreden lassen. Ich könnte dass absolut gar nicht dulden und erst recht würde ich keine "Verbote" befolgen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #440
Und das streiten so viele immer so fleißig ab, aber meine Lebenserfahrung hat es nur immer wieder bestätigt.
Echte Bemühung, Interesse am Denken und Tun, sich Zeit nehmen, Aufmerksamkeit investieren - das gibt es ausschließlich NUR wenn man versucht bei ihr zu landen. Sobald es klar ist, das wird nichts, hört das auf.

Darum kriegt man die ehrlichste Version der Freundschaft mit dem anderen Geschlecht nur dann, wenn beide anderweitig vergeben sind, und kein Interesse haben das zu ändern.

Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass das leider viele Männer betrifft. Meine persönliche Erfahrung ist aber eine andere, und mich nervt die Tatsache, dass anscheinend viele Männer das so handhaben, sehr.

Ich hatte immer extrem gute Freundschaften zu Frauen, auch zahlreiche. Mag eventuell auch damit zusammenhängen, dass ich von vielen Hobbys her ein literarischer, musischer, kreativer Typ bin, also teilweise Freizeitbeschäftigungen, die noch heute in unserer Gesellschaft gerne mal etwas mehr weiblich assoziiert werden. Ist aber egal. Fakt ist, ich kam immer gut mit Mitschülerinnen, Studentinnen oder Kolleginnen aus, und hatte immer viele "Freundinnen" im nicht-erotischen Sinn des Wortes.

Mit einigen davon hätte ich mir auch eine Beziehung vorstellen können, aber es hat für mich absolut keine Bedeutung an der Intensität der Freundschaft dargestellt, ob sie das auch so empfinden oder nicht. Ich kann mich nicht "auf Zwang" verlieben, andere können sich auch nicht auf Knopfdruck in mich verlieben. Freundschaft kann im Zweifelsfall sogar wertvoller sein, die hält häufiger mal Krisen leichter aus, weil man die Balance zwischen Nähe und Distanz leichter aufrecht erhalten kann.

Wie gesagt: Ich bekomme links und rechts mit, dass es definitiv Männer gibt, die das anders sehen und sich auch so verhalten. Die Freundschaft entweder als Strategie sehen, um jemanden zu erobern, oder umgekehrt in Panik verfallen, weil sie "nur" Freunde sind. Bis heute verabscheue ich den Begriff der "Friendzone", weil er suggeriert, dass Freundschaften irgendwie nur Beziehungen Zweiter Klasse wären.

Mir geht es halt anders. Ich weiß nicht, ob das mit Selbstbewusstsein zu tun hat, oder meiner Empathie oder einer Portion Demut in der Erwartungshaltung, oder mit Erziehung und Weltanschauung. Aber mich nervt es tatsächlich sehr, dass solche Narrative sich dann gerne schnell zu einem "Männer sind so" verfestigen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #527
Ich wollte damit herausfinden, ob es dein Urteil war, ob eine Person ein langweiliges Leben ohne große Ansprüche, Ziele oder Träume hat ODER ob es die Person selbst empfindet, allerdings auch nicht bereits ist etwas dran zu ändern.
Ich meine, wenn jemand mit seinem "langweiligen" Leben zufrieden und glücklich ist, ist das super. Was will man dann mehr?! Meiner Meinung nach braucht es keinen großartigen Plan, wenn derjenige mit seiner Situation zufrieden ist.
Es ist natürlich auch Ansichtssache, was man als langweilig u.ä. einstuft. Als ich 18(?) war, meinte eine damalige Kollegin mich irgendwie erhellen zu müssen, denn ich hätte ja gar nichts wirkliches erlebt, gelebt, usw. Ich habe mich auf die Diskussion nicht eingelassen, weil ich nicht ähnlich verletzend wie sie werden wollte, aber ich wusste ja was ihre Vorstellung von "leben/etwas erleben" war, 2024 würde man das wahrscheinlich "feiern gehen" nennen und auch ihre Erlebnisse als Mitglied einer Sekte. Zweifelsohne habe ich eine stattliche Menge blinder Flecke, manche davon hätte ich gerne gefüllt, bei anderen überlasse ich die Erlebniswelt sehr gerne anderen. Es gibt dafür Erlebnisse auf einer ganzen anderen Ebene, die ich hatte und die anderen fehlen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #541
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Person es für ein Date gehalten oder zumindest drauf gehofft hat. Unter anderem deswegen mache ich so was kaum noch, leider verwechseln zu viele ne freundschaftliche Verabredung mit nem Date, obwohl ich ausdrücklich "Kein Dating" in meinem Spontacts-Profil stehen habe. Und wenn ich es doch mache, hoffe ich eher, dass sich Frauen melden. Aber selbst das ist keine Garantie, alles schon erlebt.
Ich hab mal ne Zeitlang nach Reisepartnern beider Geschlechter gesucht, mittlerweile suche ich nur noch Frauen, nicht weil ich von den Männern, die mir geschrieben haben, angegraben wurde, aber wenn ich sehe wie sehr die Facebook-Gruppe mit ner Datingapp verwechselt wird: Nein Danke.

Vielleicht hat die Person aber auch einfach kalte Füße bekommen, anonyme Treffen sind auch nicht jedermanns Sache, für mich als Introvertierte auch eine Herausforderung. Ich habe zwar noch kein Foto von dir gesehen, bin mir aber sicher, dass du nicht zum Davonlaufen aussiehst :knuddel: Und selbst wenn, so ein Verhalten geht gar nicht.

Ich bin tatsächlich noch nie versetzt worden, weder bei nem Date noch bei einem freundschaftlichen Treffen, das online verabredet wurde. Einmal waren wir lose verabredet (kein Date) und als ich dann nochmal nachgefragt habe, wurde ich geghostet. Und einmal wurde 4 Stunden vorher abgesagt. Aber sonst... Mich überrascht das wirklich, ich habe das Gefühl, dass Unzuverlässigkeit und Unverbindlichkeit immer mehr zunimmt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #542
Unzuverlässigkeit und Unverbindlichkeit immer mehr zunimmt
Die digitale Welt ist und bleibt schnelllebig, anonym und unverbindlich. Warum soll man sich da noch die Mühe machen und Jemand in die Augen schauen? Der nächste Swipe ist ja nur ein Klick entfernt ... traurig, aber die dystopische Realität
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #543
Ich hab sowas schon gehört, mir selbst ist es zum Glück noch nicht passiert. (Außer 1x, und die wurde ernsthaft krank, es war ihr sehr unangenehm und wir haben es dann nachgeholt.) Ich schreib aber auch gelegentlich in mein Profil, dass ich Unzuverlässigkeit und Zuspätkommen absolut inakzeptabel finde. Und vor Date's, dass ich ohne smartphone/Mac unterwegs, d.h. nicht erreichbar sein werde. Ständige Erreichbarkeit fördert kurzfristige Absagen.

Was jetzt nicht heißt, dass alle meine Dates immer gut waren oder es immer einfach ist, bevor es zu einem kommt. Plötzliches Entmatchen, wenn ich irgendwas sage, das der anderen Person nicht gefällt (z.B. dass ich ihr nicht gleich meine Telefonnummer geben möchte oder nicht um 23h spontan Zeit habe bei ihr vorbeizukommen) finde ich persönlich am nervigsten.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #544
Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Date kurzfristig absagen musste:ratlos:
Es gab halt einen Feuerwehreinsatz(größerer Brand, ca 100 Feuerwehrleute), zum Glück war sie flexibel und wir haben das Date um ein paar Stunden nach hinten verschoben
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #545
Die digitale Welt ist und bleibt schnelllebig, anonym und unverbindlich.
Zumindest, wenn man sie so nutzt. Ich find das ja immer wieder krass, wie schnell Menschen von erster Kontakt zu erstes Treffen springen wollen. Bevor man nicht mindestens nen paar Wochen miteinander geschrieben hat weiß ich doch garnicht, ob ich mich mit der Person überhaupt treffen möchte :ninja:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #546
Zumindest, wenn man sie so nutzt. Ich find das ja immer wieder krass, wie schnell Menschen von erster Kontakt zu erstes Treffen springen wollen. Bevor man nicht mindestens nen paar Wochen miteinander geschrieben hat weiß ich doch garnicht, ob ich mich mit der Person überhaupt treffen möchte :ninja:
Bei mir ist es andersrum: ich trinke lieber mit der Person recht zügig einen Kaffee, anstatt ewig herumzuschreiben und damit Zeit zu „verschwenden“.
Ist mir so leider auch schon passiert: wir haben mal anderthalb Monate geschrieben und schriftlich klang das alles so gut passend, aber wir hatten einfach keinen gemeinsamen Vibe in der Realität und Anziehung gab es auch keine. Da stand noch nichtmal ein zweites Treffen für freundschaftliches im Raum 🙈
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #547
Bei mir ist es andersrum: ich trinke lieber mit der Person recht zügig einen Kaffee, anstatt ewig herumzuschreiben und damit Zeit zu „verschwenden".
Ist mir so leider auch schon passiert: wir haben mal anderthalb Monate geschrieben und schriftlich klang das alles so gut passend, aber wir hatten einfach keinen gemeinsamen Vibe in der Realität und Anziehung gab es auch keine. Da stand noch nichtmal ein zweites Treffen für freundschaftliches im Raum 🙈
Anderthalb Monate sind für mich auch einfach noch kein Zeitraum wo ich nen Menschen ansatzweise kenne / ein Treffen wünschen würde - und oft genug ein Zeitraum, nach dem sich erst angenehmer schriftlicher Kontakt verlief oder ungut entwickelte.

Nee, wenn ma sich schriftlich gut unterhält ist es für mich keine Zeitverschwendung (und das ist eh absolute Voraussetzung), ich lasse Wochen, Monate oder auch mal Jahre vergehen nach dem ersten Kontakt. Erst, wenn ich genau diesen Menschen wirklich treffen will steht das auch im Raum. Dafür ist auch, bis auf den einen dessen Ex sich in der Nacht vor dem ersten Treffen gemeldet hat und über die er offenbar nicht hinweg war, aus jedem Treffen eine Beziehung geworden. Die, wo ich am längsten gewartet habe, hält nun auch am längsten und weiterhin andauernd :grin:

Aber hey, alle so wie es passt. Ich musste nur dran denken bei dem "schnelllebig, anonym und unverbindlich". Meins wär das einfach nicht, und wer schreiben mit mir als Zeitverschwendung ansieht sollte es einfach lassen, aber auch nicht auf ein Treffen aus sein.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #548
Ich hab die ganze Lügerei im Online-Dating so satt, dass ich am liebsten gar nicht mehr lang schreibe. Das letzte Mal als ich wen echt super gefunden hab war der dann in echt plötzlich mindestens zehn Jahre älter. Das ist dann halt so eine verschwendete Zeit und online kann man das einfach schlecht abgreifen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #549
in echt plötzlich mindestens zehn Jahre älter
bei mir war der Rekord bei 16 Jahre älter als angegeben... Ich kann's bis heute nicht verstehen ob man da tatsächlich auf irgendwelches Verständnis hofft :nope:
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #550
dann in echt plötzlich mindestens zehn Jahre älter
Sowas find ich auch immer super ätzend. Im Joyclub hatten wir neulich auch ein Paarprofil gesehen, Angabe: 31+32 Jahre. Sie haben in einem Post dann ihren Bereich auf ner Camseite beworben (eh schon raus, so Schleichwerbungskacke à la "hier mein Insta" geht sowieso garnicht), trotzdem drauf geklickt, aus Neugier. Da stand dann auf einmal 40. Ich dachte schon bei den Bildern "31? Sieht nicht danach aus". In Wahrheit sind die wahrscheinlich 45.
Ich versteh sowas nicht. Fliegt doch eh auf, wenn man sich trifft, wieso dann so Spielchen?

Und monatelanges Schreiben wäre für mich jetzt auch garnix. Wenn man paar mal nett und ohne Leerlauf hin- und hergeschrieben hat, einfach mal treffen und schauen, ob man sich riechen kann. Spart Zeit und Nerven.
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #551
anstatt ewig herumzuschreiben und damit Zeit zu „verschwenden“.
Würde hier die Anführungszeichen sogar fast wegmachen, wenn man schon die Möglichkeit hat, eine Person persönlich kennenzulernen. Hat eigentlich nur Vorteile für alle Beteiligten. Man weiß direkt, mit wem man es zu tun hat und ob es, je nachdem was man überhaupt sucht, passt. Deswegen ist es bei mir auch so, dass reines Schreiben über einen zu langen Zeitraum dafür sorgt, dass das Interesse bei mir einfach verfliegt. Ich will einen Menschen kennenlernen und keinen Account mit Usernamen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #552
Anderthalb Monate sind für mich auch einfach noch kein Zeitraum wo ich nen Menschen ansatzweise kenne / ein Treffen wünschen würde - und oft genug ein Zeitraum, nach dem sich erst angenehmer schriftlicher Kontakt verlief oder ungut entwickelte.

Nee, wenn ma sich schriftlich gut unterhält ist es für mich keine Zeitverschwendung (und das ist eh absolute Voraussetzung),
Du bist allerdings auch nicht aktiv auf (Sex)Partnersuche. Wenn man auf einem Portal ist, bei dem es genau darum geht und das Ziel klar ist, dann ist das einfach anders, als wenn ich so jemanden zufällig im Netz kennenlerne. Mir geht es übrigens überhaupt nicht um die pure Zeit des Schreibens, sondern wie lange jemand braucht, damit man ein paar weniger offensichtliche Dinge abchecken kann. Ist ein Mann da offen, geht es schneller, wenn sich Gespräche ständig nur um "Hi, wie geht's dir heute, was machst du gerade, was steht am Wochenende noch so an bei dir?" drehen, reichen mir auch drei Jahre nicht, dass ich Zeit für ein Date aufwenden möchte.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #553
Ich finde beides geht. Hab schon Leute erst nach 2 Monaten getroffen und es wurde eine Beziehung und nach 2 Tagen und es wurde eine. Und über 4 Monate intensiv geschrieben und es dabei belassen. Genau wie bei Formen der Beziehung hängt es davon ab, was zwischen den Beteiligten passt. Nur funken muss es und das sofort, mit Warten ob sowas noch kommt oder bis man miteinander was anfängt, hab ich jedenfalls bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #554
Sowas find ich auch immer super ätzend. Im Joyclub hatten wir neulich auch ein Paarprofil gesehen, Angabe: 31+32 Jahre. Sie haben in einem Post dann ihren Bereich auf ner Camseite beworben (eh schon raus, so Schleichwerbungskacke à la "hier mein Insta" geht sowieso garnicht), trotzdem drauf geklickt, aus Neugier. Da stand dann auf einmal 40. Ich dachte schon bei den Bildern "31? Sieht nicht danach aus". In Wahrheit sind die wahrscheinlich 45.
Ich versteh sowas nicht. Fliegt doch eh auf, wenn man sich trifft, wieso dann so Spielchen?
Ich versteh das schon ein Stück weit. Wenn online-Dating wie ein Warenkatalog funktioniert und jüngere oder schlankere eher gekauft werden, dann verbergen die Gewicht oder Alter halt und wenn sie sonst cool sind klappt es eher. Ich würd das nicht machen, es hat in zwei Fällen aber bei mir schon mal funktioniert, weil es extrem anziehende Leute waren, die ich sonst ev. nicht in Betracht gezogen hätte.
Es sind nicht nur die (Falsch-)Spieler:innen, es ist auch das Spiel.
 
Es gibt 514 weitere Beiträge im Thema "Der Dating-Auskotz-Thread III", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren