Der Dating-Auskotz-Thread II

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Frauen sind Dramaqueens, wenn sie nach einem Profilbesuch den Mann blockieren?
Warum? :grin:

G
Benutzer Gast
Geo3412 so ein Quatsch! wenn ich das Profil anschaue und der Mann ist 1.000% nix für mich, dann spart es dem Mann(!!) Zeit und eben auch Lebenszeit, weil er mich gar nicht mehr sehen kann, weil ich ihn blockiert habe:zwinker:
und genau.. ein Besuch ist kein Anschreiben.. aber es gibt da wirklich lustige Leute, die denken, dass ein Besuch direkt so etwas wie die Bitte nach Kontakt wäre..:ninja:

(ich nenne jetzt mal keine Bsp. aber jeder Mensch hat Dinge die ein no-go sind und dann ist direkt klar, dass eben der andere Mensch 0,0 passt.. das kannst du jetzt oberflächlich finden... ich sehe es anders)

und alle Frauen sind Dramaqueens, wenn sie nicht begeistert zurückschreiben.. :rolleyes:
aber genau solche Männer sind es, die mich nerven.. dann sind wir uns ja einig!:grin::bier:

Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
Nach einem Match nicht zu schreiben finde ich etwas panne. Aber ich verswipe mich auch mal. Von daher....schreib..schreib nicht...wenn von hundert eine schreibt, dann schreibt von hundert eine und die 99 anderen sind mir ziemlich egal

Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
Ich dachte immer, sie wären Fakes, wenn sie einen Kerl abweisen :confused::eek:

Geo3412
Benutzer175723  (28) Öfter im Forum
sabe74 das ist für mich irgendwie umgekehrtes Dating, wäre ja genauso wie wenn ich auf der Straße Leute anspreche und ihnen sage "Ne, sorry du bist nicht mein Typ, du brauchst erst gar nicht mit mir ins Gespräch kommen" und sich dann hinstellen und sagen "ich habe den Leuten und mir ne Menge Lebenszeit gespart". Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir vorstellen, dass ich als Mann in so einer Situation auch wieder der Depp bin. Deswegen sehe ich es so. Nur weil es online ist, heißt es nicht, dass am anderen Ende der Internetleitung niemand sitzt

G
Benutzer Gast
sabe74 das ist für mich irgendwie umgekehrtes Dating, wäre ja genauso wie wenn ich auf der Straße Leute anspreche und ihnen sage "Ne, sorry du bist nicht mein Typ, du brauchst erst gar nicht mit mir ins Gespräch kommen" und sich dann hinstellen und sagen "ich habe den Leuten und mir ne Menge Lebenszeit gespart". Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir vorstellen, dass ich als Mann in so einer Situation auch wieder der Depp bin. Deswegen sehe ich es so. Nur weil es online ist, heißt es nicht, dass am anderen Ende der Internetleitung niemand sitzt
hast du gelesen was ich geschrieben habe? nicht so ganz wohl?
in meinem Bsp. weiß der Mann gar nicht dass es mich gibt! :whistle:
und wird mich daher auch nicht antippen (wollen):grin:.. und das ist dann perfekt für alle :grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armorika
Benutzer172677  Beiträge füllen Bücher
heißt es nicht, dass am anderen Ende der Internetleitung niemand sitzt

Richtig. Da sitzt auf weiblicher Seite auch einer, kein Computer, der automatisch, ohne viel Aufwand nette Absagen schreibt.
Die Erwartung, dass Frau das dann bitte mehrere hundert Mal pro Woche macht, ist ziemlich überzogen.
Selektieren ist da einfach ein Muss.

Off-Topic:
Und, das ist wirklich nett gemeint: Du kommst für mich tierisch verbittert rüber. Muss natürlich nicht sein, dass das beim Dating auch so ist, könnte aber, daher wäre vielleicht ein Tip, Deine Nachrichten darauf zu überprüfen.

caotica
Benutzer68775  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
sabe74 das ist für mich irgendwie umgekehrtes Dating, wäre ja genauso wie wenn ich auf der Straße Leute anspreche

Aber ein Profil anzuschauen ist eben KEIN Ansprechen! Da ist der Denkfehler.
Das ist wie in der U-Bahn jemanden näher anschauen, weil er attraktiv ist.
NEIN man will dann nicht angesprochen werden, man will meist einfach nur gucken. Wenn man wollte, würde man ansprechen^^

G
Benutzer Gast
ich frage mich auch gerade, warum ich mich hier rechtfertige, weil ich nicht mit jedem Kerl Smalltalk halten will.. vor allem, wenn ich schon direkt weiß dass er aufgrund seiner Basisdaten (nehmen wir mal Alter und Entfernung als sehr neutrale Infos) 100% nicht in Frage kommt und ich ihn nicht kennenlernen möchte..

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Die Erwartung, dass Frau das dann bitte mehrere hundert Mal pro Woche macht, ist ziemlich überzogen.
Ich bin zu nett :grin:
Aber ja, 50% dieser Gespräche werden dann richtig anstrengend, weil er dann wissen will, warum er nicht mein Typ ist und dann das diskutieren anfängt, dass man oberflächlich ist oder was auch immer - dann wird es mir zu blöd und ich muss doch immer wieder welche deshalb blockieren, weil es einfach nervt.
Da frag ich mich dann, ob gleich blockieren nicht doch die schönere Lösung gewesen wäre.
Andererseits gibst aber auch die netten, die kurz nochmal antworten und sich für die Ehlichkeit bedanken und einem noch alles Gute wünschen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
so ein quatsch, sorry.
ein profil anschauen = eine person anschauen.
jemanden anschreiben = jemanden ansprechen.
du willst jetzt "eine person anschauen" mit "jemanden ansprechen" gleichsetzen... sorry, das passt einfach nicht. wenn ich schon auf den ersten blick sehe "das wird nix", dann will ich weder mit jemanden sprechen noch mit jemandem schreiben... und wenn mein gegenüber dann meinen kurzen blick als "sie hat mich aufgefordert sie anzusprechen :whoot:" interpretiert, dann ist es halt verdammt naheliegend, dem direkt einen riegel vorzuschieben.

Geo3412
Mir fällt da ein berühmter Spruch ein: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück"
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Anstatt sich mal selbst zu reflektieren, ist es ja einfacher sich mit Gleichgesinnten darüber lustig zu machen.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Mir fällt da ein berühmter Spruch ein: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück"
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Anstatt sich mal selbst zu reflektieren, ist es ja einfacher sich mit Gleichgesinnten darüber lustig zu machen.
Du strahlst den Frust aber wirklich förmlich schon aus :ninja:

Anspruchshaltungen sind einfach sowas von fehl am Platze beim Online-Dating. Damit macht man sich doch nur das Leben echt schwer und die Laune kaputt.

Mrs. Brightside
  • Themenstarter
G
Benutzer Gast
Off-Topic:
Was ist denn hier los? Nur weil mich eine Frau „angesehen“ und anschließend geblockt hat, ich das nicht verstanden und hier gefragt hab, geht jetzt der Punk ab?

Und Geo3412 Geo3412 , wenn’s mit dem Onlinedating nicht so klappen will ... lies dir mal deine Beiträge hier durch, dann findest Du die Erklärung. Ich hab ne Frage gestellt und Antworten bekommen im Rahmen, wie sie spekulativer Weise, aber immerhin aus weiblicher Perspektive am ehesten realistisch sein können. Du springst auf den Zug auf, wirst konfrontativ und hast die meisten Damen hier gegen dich. Finde den Fehler. Dating jedenfalls hat ein entgegengesetztes Ziel.

Danke für die möglichen Erklärungen an die, die konstruktiv geantwortet haben.

Und ich bitte darum, das Thema nicht weiter zu beackern, da das nur in sinnfreie Streitereien und schlussendlich in „blaue“ Maßnahmen (zurecht) münden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Finde aber auch, dass Männer oft sehr unsexy Bilder haben. Sorry. 🙈
meine Frau hat sich zum Zeitvertreib mal auf Tinder & Bumble angemeldet, und da durfte ich sehen was sich so tummelt. Und das ist wirklich übel übel übel. Fotos im Auto, vor dem Auto, neben dem Auto... geht gar nicht. Fotos in der Waschküche mit Gerümpel im Hintergrund, geht auch nicht. Fotos beim Sport oder das klassische Spiegel-Selfie nach dem Sport, gääääääähn. So ab 30 oder 40 werden gerne Fotos auf dem Motorrad oder beim Wandern gemacht, oder ganz schlimm, in Lycra-Montur beim Rennradeln mit Helm und bunter Sonnenbrille. Oder, auch ganz klasse, mit der Ex die rausgeschnitten ist. Das will doch keine Frau sehen. Ich würde sagen, das machen 80% der Fotos aus. Wer allein schon bisschen kreative Fotos hat, hat da schon gewonnen und die Frauen stürzen sich auf die "Good ones". Die müssen nicht gefiltert sein oder irgendwie in Pose gestellt, sondern einfach nur authentisch. Es geht ja schließlich um non-verbale Kommunikation, es geht erst mal nicht darum, wie die Wirklichkeit ist, sondern wie ich gerne gesehen werden würde. Ein Verkaufsgespräch ohne Worte sozusagen.
Würd ich ernsthaft ne Beziehung über sowas suchen, würde ich es erst mal vermeiden, dass der Gedanke aufkommt, man sei selbstverliebt oder perfekt, liebt das Auto (oder Rad...) mehr als ne Frau, stundenlang beim Sport oder dauernd mit den Kumpels auf Partys unterwegs. Ich glaub sowas macht nen Mann eher attraktiv, sexy muss da primär ja nicht sein. Das kann man dann machen wenn man eher was unverbindliches sucht.
Ich kann da aber auch völlig falsch liegen, da ich das "Game" seit über 20 Jahren eher nur von außen betrachte.

Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
  • #1.322
ist eine plumpe Absage zu erhalten,
Wenigstens hast Du dann eine Absage.

Ich versteh das nicht. Du schreibst jemanden an.... ohne zu wissen, ob sie Interesse hat, gerade Zeit hat und was auch immer.
Sie gibt eine Absage.... das ist doch schon viel mehr, wie die meisten kriegen. Sei doch froh, dass sie absagt, wenn sie eh so plump ist.

Halt Dir immer vor Augen, Du kennst die Person nicht, Du weisst nicht, was sie gerade um die Ohren hat und warum sie so reagiert, wie sie reagiert. Und nehmt das ganze Dating Game nicht so persönlich in den ersten 4 Tagen........

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Geo3412
  • #1.547
Nichtraucherin
Keine Kinder
Kein Kinderwunsch

Persönliches Statement
Ich bin auf der Suche nach einem Mann für gemeinschaftliche Unternehmungen. Jeder hat sein Leben und somit auch seinen Wohnort. Aber warum sollte man sich nicht gegenseitig besuchen, auch einmal für ein paar Tage.
Ich suche keinen Mann für eine Nacht und spiele auch nicht Putzfrau oder Krankenpflegerin.
Ich habe hier kein Foto, kann man mich bei Interesse drum bitten.
Wenn ich manche Männer Fotos sehe, sollte manch einer auch besser kein Foto einstellen, auf dem die Unordnung der Wohnung, leere Alkoholflaschen oder ein Foto von vor 20 Jahren zu sehen ist.
Ich finde den Text bis zu dem "ich suche keinen Mann für eine Nacht..." Durchaus in Ordnung, das kannst du so lassen. Den Teil danach würde ich komplett weglassen.
Ich gehe Mal davon aus, dass du jemanden auf Augenhöhe suchst. In diesem Teil wertest du (bestimmte) Männer ab, du stellst dich sozusagen über sie. Wie soll da eine Augenhöhe entstehen?
Männer die jemand auf Augenhöhe suchen werden wahrscheinlich nicht auf dein Profil antworten. Männer die dich dominieren wollen, wenn sie denn das gelesen haben und irgendwie doch Interesse haben, denken sich "Challenge accepted " und spielen irgendwelche Spielchen mit dir, wie zb der Urologie-Typ.
Und Männer, die sich unterwerfen und auf deinen Text anspringen. Sind wahrscheinlich dann genau, die Männer auf denen das zutrifft, was du ausschließt und sich denken "bei mir ist es nicht so schlimm". Du schreibst in der Rolle des Eltern-Ichs was beim Lesenden, der sich darauf einlässt in die Kind-Ich Rolle fallen lässt. Zu was das führt kannst du dir sicher denken.
So viel zur Kritik, was kannst du besser machen: Formuliere das was du willst anstatt, das was du nicht willst. Anstatt ich will keinen Alkoholiker und keinen antialkoholiker, schreibst du "ich möchte ab und zu mit dir ein Glas Wein trinken können und mich nett mit dir unterhalten". Anderes Beispiel, du schreibst nicht "ich möchte keine Krankenpflegerin sein" sondern "ich bin sehr aktiv (sportlich/gesellig/was auch immer) und möchte die Dinge gerne gemeinsam machen."

Mrs. Brightside
  • Themenstarter
  • #1.642
Das Problem dabei ist, selbst wenn man genau weiß wo diejenige Person ist und sie Hilfe braucht, entweder gerät man selber in Gefahr oder aber man ist mit der Hilfe zu spät.

Wenns um Vergewaltigungen geht schützt das beste Programm nicht - Polizei rufen und abwarten oder eben selber einschreiten. Das dauert aber.

Also entweder versuche ich mich selbst so gut wie es geht zu beschützen (sei es durch Kampfsport, Pfefferspray etc.) oder ich muss eben auf Hilfe warten.
Was helfen könnte ist noch dem Gegenüber zu zeigen, dass andere Menschen bescheid wissen, wo man gerade ist. Da helfen dann auch diese Location-finder für Freunde.

Ich hab mich schon mein ganzes Leben lieber auf mich verlassen und dann auf Andere. Im Ernstfall liegt es an mir mich zu schützen. Musste ich leider auch schon mehrmals beweisen.

Diania
Benutzer186405  (51) Meistens hier zu finden
  • #1.925
und ich bin sicher mit einem weiblichen Namen könnte man auch Geckofüßchen als Bild einstellen, man würde dennoch überrannt werden.
Aufgrund bisher verschiedenster getetester Vorgehensweisen (und auch aufgrund der Tatsache, dass ich eben nicht gut aussehe), wage ich zu behaupten: Nein, überrannt nicht. Anschreiben ja, liegt natürlich auch daran, dass es Männer gibt, die mit ihrem Standardanschreiben alle anschreiben und dann unter den Antworten auswählen ob SIE überhaupt von der Frau etwas wollen (weiß ich auch deshalb, weil ich mich ja früher verpflichtet fühlte allen zu antworten und dann öfter mal keine Antworten auf meine Antworten oder auch Absagen - was ja schon fast wieder amüsant ist - bekam). Von daher, eher nein, es liegt schon auch an Mrs. Brightside Mrs. Brightside Aussehen, wenn sie überrannt wird und wenn du auch regelrecht überrannt wirst, siehst du halt vielleicht doch besser aus als du denkst oder kannst gut Fotos auswählen.

Mrs. Brightside
  • Themenstarter
  • #2.014
Da schreibe ich mal 2 Männern zurück, die sich Mühe gegeben haben und mein Profil gelesen haben und dann kriege ich misogyne Scheiße um die Ohren, weil ich schon beim Schreiben merkte, wie es mich langweilte.

Ich frage mich ja immer, was da so schief gelaufen ist in deren Leben. Erziehung? Falsche Freunde? Falsche Kreise? Selbstmitleid Ahoi?

Gruselig. Ich kann das ja eigentlich gut abgrenzen und dann den Kontakt sofort beenden, aber was muss man selbst für ein trauriges und frustrierenden Leben haben, damit man so giftig fies wird?

—————-

Dann hatte ich ein sehr kurzes Date mit einer Dame, die mich über eine Whatsapp-Gruppe angeschrieben hat - selbst Mutter. Bild in whatsapp war sehr ansprechend, wir schrieben dann so ein bisschen (war eigentlich jetzt nichts, was mich umgehauen hätte, aber sie wohnt in der Nähe und ich dachte, why not?)
Jedenfalls schrieben wir über Hobbies und den Typ Frau, den wir ansprechend finden:
Ich „Ich liebe Sport, mein größtes Hobby und Berufung, ich liebe schlanke bis muskulöse Frauen, aber auch Normalgewicht und bisschen mehr wäre ok.“
Sind wir in einem Restaurant verabredet, ich sitze schon am Tisch, kommt da eine Dame auf mich zu, die so weit weg vom whatsapp-Bild aussah und stark übergewichtig war.
Catfished.
Ich rang um Fassung weil mich das ja richtig fuchsig macht, meine wenige Freizeit zu verschwenden mit jemanden, den ich wirklich absolut nicht attraktiv finden kann.
Sie setzt sich hin, zum Glück hatte ich nur ein Wasser bestellt. :grin:
Kennt ihr das, wenn man sich schon wappnet für ein Gespräch, was definitiv unangenehm wird? Was eventuell eskalieren kann?
Ich hab also mein Glas gleich mal geext. :grin: (manche Menschen schütten einem gerne das Getränk ins Gesicht, man weiß ja nie :grin:)
Sie war total happy, keine Reue wie „sorry, ich sehe TOTAL anders aus als mein Bild und meine Figur ist auch nur 30kg über deinem bevorzugten Typ Frau.“
Ich hab ja echt meine ganze Nettigkeit in mir aufgefahren und ihr gesagt:
„Du siehst ganz anders aus als auf deinem Bild und dein Gewicht entspricht leider nicht meinem bevorzugten Typen. Tut mir leid, aber das wird hier nichts.“
Ich sah schon die Wut in ihrem Gesicht, wait for it, dachte ich mir.
„Wie oberflächlich bist du denn?!? Wir haben uns doch nett unterhalten?! Zählt mein Charakter nicht?! Sollte der nicht mehr zählen als mein Aussehen?!“
- „Dein Charakter beinhaltet außerdem, dass du wegen deines Aussehens und Gewichts lügst, da nehme ich auch Abstand von.“
Tja, meine Freunde, was da noch an Hasstiraden kam, erspare ich euch. Ich skinny bitch bin dann jedenfalls aus dem Lokal, weil ich sicherlich nicht noch mehr Zeit meines Lebens verplempern wollte.

Vielleicht mach ich mir demnächst auch ein Shirt mit dem Aufdruck. Wer weiß.

Mrs. Brightside
  • Themenstarter
  • #2.152
Ich glaube auch, dass in deiner Altersklasse noch mehr Männer zu finden sind, die sehr konservativ aufgewachsen sind und auch so denken.

Das kann man mit den heutigen 20-30 Jährigen nicht vergleichen. Wir reden hier von den 1950 Jahrgängen.
Wenn ich mich da umgucke, kann ich Ziege Ziege beipflichten. Meine Eltern sind zwar aus dem Jahrgang (1956 und 1952) und da hatte definitiv meine Mutter die Hosen an. Gerade auch was den Verdienst und die Abbezahlung des Hauses anging. Da war sie aber eine von wenigen, ich kenne ja einige ihrer Freund:innen.

Ich habe ja auch viel mit älteren Kunden zu tun und kriege da auch viel mit, da gibts schon viele Kandidaten, die sich von ihrer Frau bedienen lassen. Die machen das auch eventuell gerne, soll es ja auch geben. Aber die emanzipierte Frau von heute (Also laut meinem Empfinden Jahrgang 1980+) würde sich wohl nicht nur um den Haushalt etc kümmern, während sich der Herr die Eier schaukelt.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.227
Off-Topic:
M Milk&Apple , ich glaube dir, dass es nicht deine Absicht war, den Opfern die Schuld zu geben. Dein Gedankengang zu dem Thema ist durchaus verbreitet und führt leider dazu (nicht durch dich jetzt passiert), dass Opfer beschuldigt werden, denn scheinbar haben sie etwas gemacht/nicht gemacht. Würde es aber darum gehen, dann würde es keine Übergriffe auf vollverschleierte Menschen oder auf sehr „geschlossen“ aussehende Menschen geben. Die gibt es aber leider auch.
Beim Macht-Thema geht es darum, dass die andere Person weiß, dass ihr gegenüber sich nicht oder nicht ausreichend wehren kann. Das ist wie mit Menschen, die in der Bahn oder in Menschenmengen grapschen: Sie wissen vorab, dass ihnen keine Konsequenzen drohen. Eine kleinere Szene wäre das größte Risiko, das ist eigentlich nicht der Rede wert.
Man drückt damit jemandem etwas auf, dass dieser andere womöglich nicht will — und der andere kann nichts dagegen tun. Sprich wir haben hier das Paar Macht und Ohnmacht.
Ja, es kann sein, dass jemand sich durch irgendwas “veranlasst“ fühlt, ein DickPic zu schicken. Nur kann das halt ein Lächeln, ein Rollkrakgenpullover, lange Beine, Reiten als Hobby, Turnen als Hobby oder ein Beruf wie Stewardess oder Krankenpflegekraft sein. Nicht alle Menschen ticken gleich und auch in so einem Bereich wird es sichtbar: Mal passiert der Übergriff im oder nach dem Gottesdienst, mal gegenüber der verschleierten Frau, Mal im Schwimmbad, Mal in der Bahn im Regenmantel. Manchmal sind es laute und extrovertierte Personen, bei manchen sind es die stillen und eher unauffällige Menschen. Übergriffe sind auch deswegen so unauffällig, weil sie alltäglich sind und rein theoretisch jeder Mensch Opfer werden kann. Es ist also weder „Verdienst“ (wenn auch absolut gut) kein Opfer von sexuellen Übergriffen zu sein — genauso wenig wie jemand daran schuld ist, Opfer zu werden.

Mrs. Brightside
  • Themenstarter
  • #2.269
Ich bin einfach sehr beschäftigt, Arbeit, Hobbies, Kind… ich schreibe lieber, weil das einfacher ist Interesse zu zeigen. Da schreibe ich dann, wenn ich Zeit habe. Ein Treffen kann sich bei mir manchmal wochenlange hinziehen, weil ich einfach wenig Zeit habe, dann wird das Kind krank etc.pp.

Aber ich mag schreiben einfach und wenn ich jemanden interessant finde, dann genieße ich das auch total.

Wenn es mich nervt passt die Person nicht, dann liegt es nie am Schreiben selbst.

ugga
Benutzer172492  Beiträge füllen Bücher
  • #2.281
dass ich hier scheinbar fast die Einzige bin, die nicht so Lust auf 20 Nachrichten am Tag hat.
Nein bist du nicht. Ich hatte da zu Singlezeiten ebenfalls keine Zeit für und fand das auch nervig, wenn jemand dann auch noch Druck machte bzw. Vorwürfe rauskramte.
Der allgemeine Tenor hier ist doch auch, dass man da zusammen passen muss in seinem Schreibbedürfnis und nicht, dass du in deinem Bedürfnis falsch bist.

Ich hab bei mir und anderen auch eine gewisse Flexibilität bemerkt, sobald man wirklich interessiert war. Dann schrieb man weniger oder mehr, passt sich dem Gegenüber an. Vielleicht bist du schon nicht allzu interessiert?
Wobei mich niemand mit Vorwürfen hinterm Herd hervorlockt, da bin ich direkt genervt und es wird schwer, wieder mein Interesse zu wecken. Natürlich kann man es mal persönlich ansprechen "Bist du im Moment im Stress oder hast du allgemein nicht so die Muße, tagsüber viel zu schreiben? Nur, damit ich das besser einschätzen kann." oder schreiben "Sorry, ich hab das Gefühl dich zuzuspammen und dass du vielleicht nicht so die Vielschreiberin bist. Sag gern Bescheid, falls es zu viel wird.". Das ist eine respektvolle Kommunikation. Wer direkt von Anfang an mit Vorwürfen arbeitet gibt mir einen Einblick auf ein Miteinander in einer möglichen Beziehung, auf das ich so keine Lust hätte.

McCeline
Benutzer136609  (25) Beiträge füllen Bücher
  • #2.296
Aber du würdest, falls du die absagende wärst, demjenigen rechtzeitig eine Info geben, oder? Irgendwie scheint das heutzutage auch nicht mehr üblich zu sein :/
Was ist denn rechtzeitig?
Kinder können ja sehr spontan krank werden.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.297
Naja, was heißt rechtzeitig? Wenn das Kind 5 Minuten, bevor man loswill, zu kotzen anfängt, dann ist das halt so. Wie willst du da "vorwarnen"?

Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #2.298
alles gut 🙌

Mrs. Brightside
  • Themenstarter
  • #2.299
Aber du würdest, falls du die absagende wärst, demjenigen rechtzeitig eine Info geben, oder? Irgendwie scheint das heutzutage auch nicht mehr üblich zu sein :/
Sobald ich das weiß, natürlich. :smile:

Sky-Michl
Benutzer192102  Ist noch neu hier
  • #2.300
Aber du würdest, falls du die absagende wärst, demjenigen rechtzeitig eine Info geben, oder?

Was ist denn rechtzeitig?
An soetwas würde ich überhaupt nichts festmachen, es sind die Situation die entstehen halt einfach, auch spontan.

Dein Gegenüber wird schon einen plausiblen Grund für die Absage habe.

Und wenn du tatsächlich darüber nachdenkst einen Menschen näher kennen zu lernen, dann halt bei der nächsten Gelegenheit.

Geo3412
  • #2.301
Ich musste auch schon Mal ein Date absagen wegen eines Feuerwehreinsatzes. War zum Glück kein Problem und wir haben uns einfach später getroffen.

ShanDei
Benutzer195361  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2.302
Absolut.
Mit insgesamt drei Töchtern darf ich berichten, dass dies eher die Regel als die Ausnahme ist.
Kinder machen was sie wollen - egal, was DU geplant hast. :zwinker:

Diania
Benutzer186405  (51) Meistens hier zu finden
  • #2.303
Ich hatte mal so eine schlechter Theo-Lingen-Film Situation. Treffpunkt nicht gefunden, Guthaben Handy fast leer, Akku fast leer, Nummer verschlampt usw. ... mit letztem Akku konnte ich gerade noch auf seine SMS "kommst du noch?" (eine halbe Stunde nach der vereinbarten Zeit) antworten wo ich bin und dass mein Akku leer ist. Das war echt sehr peinlich und wenn er nicht noch gerade rechtzeitig geschrieben hätte, geglaubt hätte er es dann wahrscheinlich nicht.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2.304
Wieso kann man als alleinerziehende Mutter in Dating Apps nicht angeben das man Kinder hat?
Ich würde es besser finden wenn solche Karten zu Beginn auf dem Tisch liegen würden.

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (50) Klickt sich gerne rein
  • #2.305
Wieso kann man als alleinerziehende Mutter in Dating Apps nicht angeben das man Kinder hat?
Ich würde es besser finden wenn solche Karten zu Beginn auf dem Tisch liegen würden.
Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich würde meine Kinder niemals in einem Datingprofil verschweigen. Die gehören zu mir und haben doch enorme Auswirkungen auf eine potenzielle Beziehung/Partnerschaft.

Und nicht jeder möchte eine Frau mit Kindern kennenlernen (gilt natürlich auch umgekehrt). Das ist in meinen Augen völlig legitim.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2.306
Ich würde meine Kinder niemals in einem Datingprofil verschweigen.
Genau das ist der springende Punkt.
Im Alter 30+ ist es durchaus normal das Frauen Kinder haben und einen Partner suchen.
Aber es wird so oft nach längerem Geschreibe irgendwie durch die Blumen erwähnt ... und das ist meiner Meinung nach nicht korrekt

froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2.307
Ich finde das kommt drauf an was man sucht, wenn ich nach was Lockerem suchen würde, würd ich das wohl nicht angeben, weil es egal ist.

F
Benutzer8187  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #2.308
Ich finde das kommt drauf an was man sucht, wenn ich nach was Lockerem suchen würde, würd ich das wohl nicht angeben, weil es egal ist.
Ich bin nicht so sicher, ob es wirklich egal wäre. Mit Kindern dürfte es umso schwieriger sein, sich zu treffen. Wenn er auch Kinder hat, wo trifft ihr euch denn? Ausserdem brauchen gerade Kleinkinder extrem viel Aufmerksamkeit…sodass es auch zeitlich schwierig werden dürfte.

froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2.309
Ich bin nicht so sicher, ob es wirklich egal wäre. Mit Kindern dürfte es umso schwieriger sein, sich zu treffen. Wenn er auch Kinder hat, wo trifft ihr euch denn? Ausserdem brauchen gerade Kleinkinder extrem viel Aufmerksamkeit…sodass es auch zeitlich schwierig werden dürfte.
Naja, genauso wär das dann bei Hobbies, großem Freundeskreis oder freiwilligen Arbeiten etc. es gibt auch einfach Leute die keinen großen Bock drauf haben sich häufig zu treffen.
Und irgendwann werden Kinder wahrscheinlich auch mal nicht zuhause sein.

Armorika
Benutzer172677  Beiträge füllen Bücher
  • #2.310
Ich bin nicht so sicher, ob es wirklich egal wäre.
Das hängt doch völlig von den Beteiligten ab, was wünscht man sich, wie lebt man, wie ist das Kind drauf, wie wird es betreut..
Bei mir hat es jedenfalls nie eine Rolle gespielt, ich habe auch mit Kind genau so viel Zeit für lockere Geschichten gehabt, wie ich mir auch kinderlos genommen hätte (nicht so mega viel, dafür bin ich schlicht nicht der Typ) und habe mir immer meine Freiräume geschaufelt, die ich auch dringend brauchte. Ist ja nun wirklich nicht so anders als ein Hobby, Sport, Freundschaften usw. und zu völliger Selbstaufgabe war ich echt nicht bereit.

Also doch, je nachdem ist es völlig egal.

Es gibt 2.270 weitere Beiträge im Thema "Der Dating-Auskotz-Thread II", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren