• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Brief den ich nie schrieb

L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Die Idee für diesen Thread habe ich von einer anderen Plattform geklaut muss ich zugeben. Allerdings hat mich das Thema sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt.

Sicherlich hat jeder Menschen, denen er etwas sagen will, aber es nicht kann, oder denen er etwas sagen wollte, aber es nicht mehr dazu kam.

Die erste Liebe (an die man evtl noch denkt), ein/e Freund/in, wo nach einem heftigen Streit der Kontakt abbrach, Menschen die nie an einen glaubten, oder denen man es nie recht machen konnte... nur um mal ein paar Beispiele aufzuführen.

Und dann gibt es diese Momente, an denen man an diese Menschen denkt und ihnen gerne (noch) etwas sagen würde, aber vielleicht nicht kann

Darum....schreib/t einen Brief, oder auch mehrere.... wenn ihr möchte.

P.S. als Initiator des Threads habe auch ich den ein oder anderen Brief, den ich in nächster Zeit schreiben und veröffentlichen möchte.
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Der Sinn des Threads steht doch in dessen Beschreibung.
Das gibt dem ganzen in diesem Unterforum evtl nochmal einen separaten Raum.

Sollte der Thread in diesem Unterforum, oder generell überflüssig sein, dann sollten das bitte auch Moderatoren entscheiden, begründen und das Thema schließen.

Aber wenn ich ehrlich bin fand ich deine Art und Weise mich direkt so anzugreifen alles andere als fair und angebracht.
Solltest du jetzt sagen, dass du das nicht getan hättest, dann lies dir bitte die Ausdrucksweise durch wie du dich geäußert hast. Ich empfand es persönlich als ziemlich harsch, an den pranger stellend und von oben herab belehrend als wäre ich ein kleines dummes Kind. Schade das alles was neu ist gleich so niedergemacht wird und das, obwohl so ein Forum von Beteiligung lebt.

Aber lange Rede kurzer Sinn.
Ich bitte die Moderatoren im Zweifel zu gucken ob ich hier quatsch fabriziert habe und das Thema unangebracht ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich finde die Idee schön, ich habe nur tatsächlich immer alles gesagt was zu sagen war, auch wenn es manchmal schön gewesen wäre, mehr (in mehr Zeit) sagen und austauschen zu können.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ob ich hier quatsch fabriziert habe und das Thema unangebracht ist.
Finde ich gar nicht, im Gegenteil, ich finde die Kritik unnötig.
Es wird ja niemand gezwungen, hier mitzumachen oder zu lesen.
Die Idee finde ich schön und mir ist aufgefallen, dass ich eine ganze Menge solcher „Briefe“ im Kopf habe.
Auch wenn ich sie nicht veröffentlichen würde, finde ich schon den Denkanstoß toll.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich finde die Idee des Threads schön und den Sinn im Eingangsposting schon ausreichend erklärt. Zumal wir hier in einem Unterforum sind, bei dem ich es zudem besonders unpassend finde, auf herablassende Art und Weise den Sinn eines Themas zu bewerten und/oder zu hinterfragen. Man kann ja auch mal was einfach so stehen lassen, wenn man selbst damit nichts anfangen kann.

L LoveMan1088
Es gibt tatsächlich einen Brief, den ich nie geschrieben habe. Er wäre aber so lang, dass er vermutlich das Forum sprengen würde...und meinen eigenen Kopf :smile: Vermutlich habe ich ihn auch nie geschrieben, weil ich Angst vor der Reaktion der Empfänger hätte. Manchmal ist es leichter, den Deckel drauf zu lassen. Und man muss vll auch immer wissen, ob und was man mit diesem Brief gern etwas erreichen möchte. Das konnte ich in diesem Fall nie.

Dennoch finde ich die Idee des Threads schön und vll haben Andere da ja mehr beizutragen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich habe hier jetzt aufgeräumt und bitte darum, Diskussionen über den Sinn dieses Threads zu unterlassen, andernfalls werden wir härter durchgreifen. Die Idee ist gut, macht sie bitte nicht gleich wieder kaputt!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich mach mal einen kleinen Anfang:

Lieber Papa,

du bist jetzt schon seit einigen Jahren nur noch ein Stern am Himmel aber ich vermisse dich jeden Tag aufs Neue.
Leider hatten wir ein paar Jahre gar nichts miteinander zu tun und dann plötzlich warst du da und hast deine letzten Weihnachten mit uns gefeiert.
Du wusstest da schon dass du nicht mehr lange leben wirst aber hat es uns nicht gesagt. Ich bin dir auch nicht böse. Du wolltest uns Kummer ersparen.

Der Kummer über deinen, für mich, plötzlichen Tod, war und ist immer noch groß.
Aber ich will dass du weißt dass du, trotz deiner Alkoholprobleme, für mich, der beste Vater warst, den man sich wünschen kann.

Du bist immer in meinem Herzen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren