Der Beginn einer Beziehung - die männliche Sicht

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Liebe Männer,

heute interessiert mich mal ausschließlich eure Meinung zum Thema: Kennenlernen, Dating, Initiative, Beziehungsaufbau.

Hintergrund: Aktualität des Bestsellers "Er steht einfach nicht auf dich" (Greg Behrendt, Liz Tuccillo et al. 2004)

Dazu stelle ich euch einfach ein paar Fragen, und hoffe auf sehr ehrliche und schonungslose Antworten :smile:

Danke und liebe Grüße,
Hörnchen.

1. Wie alt bist du?
2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen?
3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste?
4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen?
5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen?
6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen?
7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus?
8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation?
9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand?
10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest.
12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt?
13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet?
14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist.
15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte.
16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"?
17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen)
18. Dein absoluter Beziehungstipp..

Hab vielen lieben Dank für deine Offenheit. :smile:






.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Off-Topic:
Interessante Umfrage :smile:

Vieles lässt sich zwar auch in diversen Threads "anlesen", aber so eine gesammelte Übersicht finde ich interessant :smile:
 

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
1. Wie alt bist du? -> 23

2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen? Ja, ziemlich genau 3 Jahre, nein noch nicht

3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste? Zwei. Die erste war von 2009-2011

4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen? Ja, ein mal.

5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen? Ja.

6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen? Nein, gar nicht.

7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus? Kurz im FB geadded, Nummern getauscht, 1x telefoniert und Date ausgemacht

8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation? Am ersten Date. Waren erst Eis essen und sind dann zu mir, weil ich (wirklich!) noch leckeren Kuchen da hatte.

9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand?
Etwa drei Monate. Sie hatte schlechte Erfahrungen gemacht und ich habe das Thema komplett ihr überlassen.

10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
- Verständnisvoll
- Humorvoll
- Intelligent


11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest.
- Unehrlich
- Cholerisch/Zickig
- Ignorant/Egoistisch


12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt?
Ja. An das Konstrukt glaube ich nicht. Ich denke, in der Liebe/Partnerwahl spielt "Richtiger Ort, richtige Zeit" eine große Rolle wenn es darum geht jemanden kennen zu lernen und sich zu verlieben. Wen es dabei trifft ist mehr oder weniger willkürlich.

13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet?
Sind wir nicht aber ich kann es mir gut vorstellen.

14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist.
Zu wenig / kein Sex, verschwundene Attraktivität durch "gehen lassen" und keinen Sport.

15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte.
Sich alleine mit anderen Kerlen treffen (oder mehr)

16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"?
Ja, ich denke, das gerade in Frauenköpfen dieses "Er ist der Mann, er macht den ersten Schritt" extrem fest verankert ist.

17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen)
Da ist durchaus was dran. Ab und zu mal einen Happen fallen lassen und dann doch wieder beschäftigt sein... das zieht selbst bei mir :grin:

18. Dein absoluter Beziehungstipp.
Redet miteinander, um Himmels willen. Du bist nicht Glücklich wenn Sie dir beim Sex keinen Finger in den Arsch steckt? SAG ES! Dir passt es nicht, wie oft sie sich mit ihrem Kollegen trifft? SAG ES! Sie tut Dinge, die dafür sorgen, dass du die Chance siehst, dich anderweitig zu verlieben und sie zu verlassen? SAG ES!
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
1. Wie alt bist du?
26

2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen?
keine Beziehung

3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste?
2. eine mit 19, eine mit 21
die erste hielt 4 Monate, die zweite 6 Monate.
Beide Male hat sie schluss gemacht.


4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen?
nein

5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen?
ja, beide male. Habe die Initiative noch nie bei einer Frau erlebt.

6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen?
nein

7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus?
Ich bin kein Freund davon sich ewig über SMS geschreibe zu versuchen kennen zu lernen.
Das Handy ist nur ein Werkzeug für mich um das nächste Treffen auszumachen.


8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation?
vor dem ersten Mal bei ihr zuhause. War dann auch dafür die Initialzündung.

9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand?
2-3 Wochen. Erinner mich nicht genau.

10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
Unabhängigkeit, Gelassenheit, angenehme Stimme, Ruheliebend, selbe Wellelänge

11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest.
starkes Übergewicht, Antriebs- und Motivationslosigkeit, Kettenraucherin

12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt?
nein, ich glaube nicht daran.

13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet?
Heiraten kommt für mich nicht in Frage.

14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist.
bei der ersten Beziehung hat sie nach 4 Monaten festgestellt, dass sie ihren Ex doch noch liebt.
bei der zweiten Beziehung war die Entfernung zu groß. Berlin - Ulm (ca. 700 km)


15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte.
furchtbar verkrampft sein, sich alles aus der Nase ziehen lassen und kaum selbst über sich reden.

16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"?
nein. Unsere Männer werden heutzutage sehr "weiblich" erzogen. Sie sind dann schüchtern und zurückhaltend. Die klassischen Nice-Guys. Für viele ist es sehr schwer mal ihre inneren Bad Boy rauszulassen. Auch für mich. Das bringt im Leben eines jungen Mannes Probleme mit sich.

17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen)
Keine Ahnung ob sich jemand der sich selten macht interessanter wirkt. Anders herum ist es definitiv der Fall, dass Leute die 10 mal am Tag schreiben schnell uninteressant werden.

18. Dein absoluter Beziehungstipp
Gelassenheit
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ich beantworte die allgemeineren Fragen für meinen Freund.


1. Wie alt bist du? 26
2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen? Ja, 9 Monate, nein
3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste? Es ist die 2. ernste, die erste endete 1/2 Jahr vor dieser, davor war eine kurze.
4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen? Ja
5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen? Wir haben uns in dem Prozess abgewechselt - Ansprechen: sie, im Gespräch riesiges nie zuvor dagewesenes Vertrauen signalisieren - er, am nächsten Morgen fragte sie nach dem Date (, das 3 Tage dauerte), sie fragte im Verlauf nach Kontaktdaten, gemeinsames Annähern, er lenkte Richtung Beziehung, er begann mit dem Kuss, gleichzeitige Annäherung zum ersten Sex, sie fragte nach einem Wiedersehen, er definierte es indirekt als Beziehung (drumherum geredet), sie stellte ihn als Partner vor
6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen? Nein
7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus? 50-50
8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation? 24 Std nach dem Kennenlernen tat er es, nachdem er schon den ganzen Abend irgendwie versuchte. Sie hätte es spätestens paar Minuten später übernommen
9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand? Ca. 24 Std. nach dem Kuss (in der ersten Nacht wurde nur gefunmelt)
14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist. Dafür reicht keine Din A4- Seite
17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen) absolut unpassend und würden wir nicht wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
1. Wie alt bist du?
27

2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen?
Nein.

3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste?
keine einzige

4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen?
Ich habe noch nie versucht, um eine Dame zu kämpfen, da ich Wert darauf lege, dass mich meine Partnerin aus freien Stücken haben will.

5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen?
Das klassische Ansprechen einer bisher unbekannten Frau gab es noch nie... Bei meinen bisherigen (gescheiterten) Versuchen der Beziehungsanbahnung hat sich der Kontakt über gemeinsame Freunde, die Uni und einen Verein eben irgendwie ergeben, man hat sich unterhalten und teilweise habe ich dann mal die Initiative ergriffen und ein Treffen vorgeschlagen.
Und dann erwarte ich, dass sich die Sache irgendwie gegenseitig hochschaukelt und ich nicht ständig der Bittsteller und Eroberer sein muss.

6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen?
Nein... Ich wäre sogar sehr erfreut, wenn auch mal eine Frau die Initiative ergreifen würde, weil mich so etwas ziemlich viel Überwindung kostet.

7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus?
Keine Ahnung... aber wenn ich das Gefühl habe, immer die Initiative ergreifen zu müssen, mich melden zu müssen, usw. und wenig bis kein positives Feedback bekomme, gehe ich davon aus, dass sie offensihtlich nicht an mir interessiert ist, worauf hin ich auch das Interesse verliere.

8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation?
9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand?

So weit ist es leider nie gekommen.

10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
- Sie ist sportlich
- Sie kann mit meiner rationalen, logischen, verkopften und wenig emotionalen Art umgehen oder ist sogar selbst so ähnlich (Aber bitte keine extrem nerdige Frau... das ist dann schon wieder zu viel)
- Sie ist kinderlieb und möchte eine Familie gründen
(- Als kleines Schmankerl: Sie hat den typischen Mathematikerinnen-Humor)

11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest.
- Misstrauen
- eingebildetes, zickiges Tussi-Gehabe
- Sie will keine Kinder haben

12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt?
Ich glaube natürlich, dass es so etwas, wie Liebe gibt. Aber ich glaube nicht an dieses seltsame Konstrukt der einzig wahren, großen Liebe, für die es nur eine einzige passende Partnerin gibt.

13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet?
Ich habe keine Partnerin, aber kann mir prinzipiell schon sehr gut vorstellen, zu heiraten.
Nur eine kirchliche Hochzeit kommt für mich absolut nicht in Frage, weil ich ein sehr kirchen- und glaubenskritischer, agnostischer Atheist bin.

14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist.
Bisher hatte ich noch keine Beziehung und somit konnte auch keine Beziehung scheitern...

15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte.
- keine Inititative zeigen, kein Interesse zeigen, sich rar machen und ähnlich dumme, auf dem andiquierten "Jäger"/"Eroberer"-Rollenbild basierende Spielchen spielen
- Extrem schnell mit der Tür ins Haus fallen (ich will sie ja erstmal ein wenig kennenlernen, bevor es ernster wird)

16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"?
Ich nicht. Aber es gibt sicherlich noch genügend Männer, die sich in dieser Rolle wohlfühlen.

17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen)
Für Frauen, die eine Beziehung mit mir anstreben, ist das absluter Schwachsinn. Ich erwarte gegenseitiges Interesse, das auch offen gezeigt wird. Ansonsten gehe ich vom Gegenteil aus und verliere schnell das Interesse.

18. Dein absoluter Beziehungstipp..
Aus Erfolglosigkeit und dementsprechend nicht vorhandener Erfahrung kann ich da leider keine Tipps geben.
 
S

Benutzer

Gast
1. Wie alt bist du?
27 Jahre


2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen?
Ja, fast 1 Jahr, nein


3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste?
Mit etwas neutraler Sicht und Erfahrungen aus der Vergangenheit: 3. Die erste begann mit 18-19 Jahren. Der Rest war Liebeleien in jungen Jahren.

4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen?
Nein, noch nie.


5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen?
Ich denke nicht, kann ich nicht definieren.


6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen?
Nein.


7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus?
Wir haben am Anfang hier geschrieben, es gab keinen der mehr "investiert" hat. Es hielt und hält sich die Waage.


8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation?
Erstes Date, zirka 1 Std nach dem kennen lernen im Restaurant beim Essen.


9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand?
Uff, einige Stunden, 3-5 vielleicht?


10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
Ehrlich, direkt, hoffnungslos durchgeknallt


11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest.
Engstirnigkeit, Schubladendenken, Dummheit

12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt?
Natürlich, warum sollte ich sonst mit ihr zusammen sein? Sie ist meine Königin und nein ich glaube nicht an das Konstrukt der gefundenen große Liebe sondern an der erarbeiteten großen Liebe.


13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet?
Ja kann ich mir vorstellen, wenn ich auch mit heirat wenig am Hut habe. Ich brauch es nicht um meine Liebe zu verifizieren. Ich weiß aber das es ihr wichtig ist, also ist es mir auch wichtig.


14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist.
Wir haben schlicht nicht zusammen gepasst, was ich trauriger Weise erst nach 4 Jahren erkannt habe und es mir für den Menschen Leid tut ihn damit enttäuscht zu haben.

15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte.
Verklemmt, schüchtern sein oder im Übermaß Tussigehabe auflegen.


16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"?
Ich war noch nie ein Jäger, mein Ego ist mir zu schade dafür. Ich lass da lieber die "sicheren unsicheren" im Planschbecken spielen.


17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen)
Absoluter Müll, Frauen die auf so was stehen sind bei mir so was von an der falschen Adresse. Da wächst mir der Schwanz nach innen....



18. Dein absoluter Beziehungstipp..
Sei du selbst, verstelle dich nicht, sei loyal deinem Partner gegenüber und gib ihm das Gefühl was du fühlst wenn du ihn ansiehst.








.[/QUOTE]
 

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
1. Wie alt bist du? 24 Jahre
2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen?
Beziehung, naja vielleicht wird es eine
Seit 8 Wochen lernen wir uns kennen gerade

3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste? Nein hatte ich noch keine
4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen? Nein
5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen? Ja habe ich
6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen? Nein ist egal von wem
7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus? Ging von beiden aus, schreiben vielleicht jeden 2 oder 3 Tag
8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation? Als wir gemeinsam aufgestanden sind und sie mit ins Bett rufte, da haben wir gekuschelt und uns geküsst.
9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand? Gab noch keinen und das wird auch noch dauern.
10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
Zärtlich / Unternehmungsfreudig / Lustig
11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest.
Eifersucht / Untreue / keine Kinder haben wollen
12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt?
Glaube nicht dran, kommt immer auf den Menschen an
13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet?
Muss man erst mal abwarten dazu ist es noch zu früh
14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist.
Hatte noch keine Beziehung
15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte.
Was ich an mir verändern sollte
Gleich nur an Sex denken
Kein Interesse an meinen Vorlieben haben

16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"?
Bestimmt und werden sie immer bleiben
17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen)
Man sollte schon etwas warten bis man Antwortet, sonst denkt man derjenige warten sehnsüchtig auf eine Antwort.
Jeder sollte mal der erste sein der Schreibt, aber man sollte auch die Freiheit haben mal einige Tage nichts zu schreiben.

18. Dein absoluter Beziehungstipp..
Von mir ???
 

Benutzer137280  (33)

Meistens hier zu finden
1. Wie alt bist du? 27

2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen? 1 Jahr und 8 Monate, Nein wird aber für Ende des Jahres angestrebt

3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste? 3 eine von 14 bis 16 , ich zog weg und wir beendeten es
dann eine von 17 bis 18, Sie betrog mich und dann war die Sache erledigt und die aktuelle, zwischenzeitlich halt ONS und Liebeleien
4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen? Nein musste ich Nie. Bei der 1. war es das wir am Ende über 500 km auseinander gelebt haben und wir beide einsahen es macht keinen Sinn.
Bei der 2ten war die Sache nach dem Betrug erledigt und bei der aktuellen gibt es keinen Grund zu kämpfen da alles perfekt ist

5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen? wir haben beide ungefähr das selbe eingebracht

6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen? Nein interessiert mich nicht die Bohne

7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus?
Wir haben bestimmt 2 oder 3 Monate über Whatsapp , Fb und Co geschrieben und uns so schon gut kennen gelernt

8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation? Am Ende des 1. Dates vor dem Verabschieden

9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand? Beim 3ten Date, wir waren in einem Hotel und kamen nicht mehr aus dem Bett raus

10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
liebevoll, leicht verrückt und ehrlich

11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest.
untreue, Dummheit und Ignoranz

12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt? Ja ich liebe sie und ja ich gehe davon aus das es aktuell und hoffentlich für immer die große Liebe ist

13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet ?
Möglich ist so einiges

14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist.
Siehe oben

15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte.
von Ihrem Ex sprechen, sofort klammern und dumme Witze über die Zukunft machen

16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"?
Warum sollten Sie es nicht sein ?

17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen)
Finde ich persönlich absoluten Schwachsinn ! In einer Zeit in der wir auch von Frauenqouten in der Chef Etage sprechen ist es auch vorstellbar das eine Frau klar sagt was Sie möchte oder das Sie Interesse hat.
Es gibt sicher auch mit melden den ein oder anderen Weg um sich interessant zumachen bzw zubleiben

18. Dein absoluter Beziehungstipp.
Ehrlichkeit und viel Humor
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Aus der Sicht meines Mannes:
1. Wie alt bist du? - Ende 20.
2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen? - ja/9 Jahre, ja (5 Jahre)
3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste? - dies ist die erste
4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen? - nein
5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen? - wir waren schon vorher Freunde. Sie hat mich zum ersten Date eingeladen.
6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen? - nein
7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus? - täglich gechattet. Wer zuerst schrieb war 50/50
8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation? - 2. Date bei ihr zu Hause
9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand? - ca 1 Jahr
10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest. - Rauchen
12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt? - ja, sonst hätte ich sie nicht geheiratet
13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet? - hab ich schon
14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist. - 0
15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte. ?
16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"? ?
17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen) - Nein, das ist total mittelalterlich.
18. Dein absoluter Beziehungstipp..
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
1. Wie alt bist du?
21
2. Lebst du aktuell in einer Beziehung? Wie lange schon? Wohnt ihr zusammen?
Ja, seit drei Jahren. Wir wohnen seit drei Jahren zusammen.
3. Wie viele Beziehungen hattet du bereits? Wann war die erste?
3 ernsthafte Beziehungen, die erste mit 13 bis 15
4. Musstest du in deiner aktuellen Beziehung/ in bisherigen Bez. um die Dame kämpfen?
Nein.
5. Hast du beim Dating die Initiative ergriffen und sie zuerst angesprochen?
Ja.
6. Ist es dir wichtig, den ersten Schritt zu machen beim Ansprechen/ Ausgehen?
Ja, sehr. Wenn eine Frau den ersten Schritt macht, verliere ich das Interesse
7. Wie oft hast du sie angerufen, bzw. ihr per SMS geschrieben? Ging die Kommunikation zu Beginn meist von dir aus?
Ging von uns beiden gleichermaßen aus
8. Wann hast du sie zum ersten Mal geküsst? In welcher Situation?
Beim 3. Date. Auf meinem Sofa, als wir dort nebeneinander saßen :love:
9. Wie lange hat es gedauert bis der erste Sex stattfand?
3. Date. Resultierte aus unserem 1. Kuss - immer noch auf dem Sofa. :tongue:
10. Nenne 3 begehrenswerte Eigenschaften deiner Traumfrau.
Intelligent+gebildet, selbstbewusst+extrovertiert, naturverbunden
11. Nenne 3 absolute Killer Eigenschaften, mit denen du nicht leben könntest.
Menschenscheue, Religiosität, Unfähigkeit Gefühle auszudrücken
12. Liebst du deine aktuelle Freundin? Ist sie die "große Liebe"? Glaubst du an dieses Konstrukt?
Ja, absolut meine große Liebe. :love:
13. Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten?/ Seit ihr schon verheiratet?
Sind wir schon :love:
14. Nenne Gründe, weshalb eine bisherige Beziehung gescheitert ist.
Fremdgehen, charakterliche Veränderungen, plötzlich neue/andere Interessen/Lebensvorstellungen
15. Nenne Dinge, die eine Frau während der ersten Dates/ Kennenlernphase lieber nicht tun sollte.
Sie soll genau so sein, wie sie halt ist, denn dann weiß ich auch sofort, ob es passt oder nicht.
16. Sind Männer 2015 immer noch "Jäger"?
Keine Ahnung. Ich jage gerne :tongue:
17. "Willst du gelten, mach dich selten" 2015 - absoluter Schwachsinn oder doch was dran? Falls immer noch passend, wie sieht das 2015 aus? (Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist Unerreichbarkeit ja nahezu ausgeschlossen)
Schwachsinn. Wenn ich Interesse habe, zeige ich das auch.
18. Dein absoluter Beziehungstipp..
Hmm, da gibt es viele Dinge. Eine Sache allein bringt kein ewiges Liebesglück. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren