Der Back-Thread ll

BlackAskavi  

Öfters im Forum
Das ganze Haus duftet wieder nach gerösteten Mandeln und dem Zimt-Mandel-Granola welches ich daraus gemacht habe. Das ist nun schon die 4 Ration (2 wurden Weihnachten an liebe Menschen in kleinen gläsern verschenkt) ich liebe das Zeug über meinem Frühstück. Und meine Freundin hat heute anmerken lassen das ihres leer wäre und sie im Laden nichts gefunden hat was so lecker klang und so gute Nährwerte hat wie meins

IMG_20210108_195709.jpg
 

BlackAskavi  

Öfters im Forum
50g Mandeln ohne Öl in der Pfanne rösten, abkühlen lassen und grob hacken.
Den Backofen auf 140 Grad Umluft vorheizen.
80g Honig + 80g Apfelmark + 20g Olivenöl mild + 2 TL Zimt in einem Topf erwärmen und die vorher vermengten
200g Haferflocken (ich nehme immer Dinkel), 50g Mandeln, 20g Leinsamen hinzu tun und so lange vermengen bis alle trockenen Zutaten verbunden sind.
25 min backen. Nach 12 Minuten mal umrühren.

Heute spontan zweierlei vegane hefezöpfchen gemacht. Mit Zimt uns mit trockenpflaumen

IMG_20210111_174505.jpg
 

BlackAskavi  

Öfters im Forum
Eigentlich sollten die Gemüse-Chips bis heute Abend zum TV schauen halten. Nur kurz probieren ob sie auch schmecken. Ups...Tüten
leer.

Süßkartoffel und Rote Bete Chips mit verschiedenen Gewürzen

IMG_20210113_185204.jpg
 

BlackAskavi  

Öfters im Forum
Ich hab ihn endlich gefunden.... Einen Zitronenkuchen der einfach fluffig ohne Ende ist.

IMG_20210114_154012.jpg

Der hat sogar meinem Mann so gut geschmeckt das er 3 Stücke gegessen hat.
 

BlackAskavi  

Öfters im Forum
Ich hab wohl das Topping weg gelassen. Und ich hab Sprudel rein gemacht (normal haben wir maximal medium Wasser zuhause, hatten durch einen Besuch aber noch richtiges Sprudel da. Weiß aber nicht ob das jetzt ausschlaggebend war.


Ich hab die halbe Menge für eine kleine Gugelhupf Form gemacht
 

froschteich  

Meistens hier zu finden
20210116_151907.jpg

Eine Lamington-Torte :smile: Eigentlich hätte eine Schoko-Erdbeercreme zwischen die Schichten gehört, ich hab die genau nach Rezept gemacht, aber die war voll grauslig... hab jetzt improvisiert und Mascarpone genommen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren