Der Back-Thread II

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Auf ein neues, zeigt her eure Leckereien aus der Röhre.



Aus 5 Kilo Boskop Äpfeln habe ich heute mit meiner Mama Apfelstrudel für 5 Personen gebacken... Öhm und diese Auflaufform ist tatsächlich komplett und nur von mir gegessen worden

IMG_20210101_174523.jpg
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Das sieht nicht aus wie das was ich als Apfelstrudel kenne, wie macht ihr den denn? :smile:
Ohhh endlich jemand gefunden der die Apfelstrudel auch so kennt.

Eigentlich echt leicht.
Strudelteig Hauchdünn ausrollen und klein geschnittenen Boskop Apfel rein, dann die Päckchen in eine gefettete Auflaufform füllen und 45min backen, dann das Eier saure Sahne Gemisch drauf und noch mal 15 Minuten rein, dann raus holen, geschmolzene Butter drüber und ein bißchen Zucker. Das war es dann.
 

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
IMG_20210102_101704_354.jpgIMG_20210102_101702_043.jpg

Bananenbrot aus geretteten Bananen (Foodsharing), mit Schokostückchen und Haselnüssen :smile:
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Zimt Schnecken aus dem Dutch.
Heute ohne toping da ich sie in einem Rucksack beim spazieren gehen transportiert habe und mit Tee und Kaffee und 2m Abstand zusammen mit Freunden am Rhein genossen habe.
2021-01-03_15.42.42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
vk.jpg
so sehen vanillekipferl übrigens in der version für faule aus: 8 minuten pro blech fertigmachen, nachdem der teig in rollen gekühlt war.

zugegeben nicht perfekt, aber perfekt genug :grin:
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Ich hab heute einen Schokokuchen, als Grundlage für eine Dreifarbige Schokoladentorte gebacken. 😀Die Ganache in 3 Varianten steht bereits im Kühlschrank und morgen wird dann alles zusammen geworfen, damit ich ihn Freitag verschenken kann. 😄
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Vegane Zartbitterschokolade-Haselnuss-Muffins für den Nachtisch heute Abend

IMG_20210106_165006.jpg
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Quarkbrot. Ist noch warm.

20210107_123808.jpg

Jetzt hab ich es probiert, sehr lecker und fluffig innen und außen knusprig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
K Kokosmilch ich sag nur viel Verwandtschaft. 😬 Da hat immer einer irgendwas. 🤪 Außerdem gibt's ab und an auch die ein oder andere Anfrage von außerhalb. 🤫 Und den Rest backe ich einfach so für uns, weils mir Spaß macht. 🙃😎
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab Heißhunger auf Marzipan.
Das wandert gleich "gesund" mit Äpfeln in Form eines Apfel-Marzipan-Kuchens in den Ofen :drool::grin:
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Wo gehört es denn nun hin?
Mein heutiges Frühstück, es ist gebacken, man könnte es Brot nennen es schmeckte wie Schokoladenkuchen.... Meine Eigenkreation eines Veganen Bananenbrotes mit Erdnuss und Schokolade.

IMG_20210108_103204.jpgIMG_20210108_103030.jpg
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir wurden heute Müsliriegel gebacken, die ich persönlich sehr lecker finde und wieder machen werde :smile:
IMG01.jpgIMG_0999.jpg
Die eine Sorte ist mit Aprikosen und Mohn und die andere mit Cranberries und Zimt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren