• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Denkt Ihr noch oft an früher?

S
Benutzer189039  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
In meinem Leben gibt es einen Mann, der vor ca. 20 Jahren so etwas wie mein bester Freund war. Ich bin schon lange mit einem anderen verheiratet und wir haben Kindern. Aber ich denke sehr oft an diesen Mann von früher zurück und -obwohl ich glücklich verheiratet bin- bereue ich es manchmal, dass aus uns nicht mehr geworden ist. Mir hatte damals einfach der Mut gefehlt.

Habt Ihr auch jemanden, aus Eurer Jugend, an den Ihr oft zurück denkt? Habt Ihr noch Kontakt zu dieser Person?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Denke noch sehr oft an meine erste große Liebe. Und Nein, Kontakt habe ich schon ewig nicht mehr.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ja, das geistert immer mal im Kopf rum, wobei das eher Erinnerungen, denn Sehnsucht danach ist.
Alles zu seiner Zeit.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #4
Ja, das habe ich auch hin und wieder. Da gab es jemanden und wir wollten wohl beide, aber es hat nicht geklappt. Manchmal wüsste ich gerne, wie er es damals wahrgenommen hat, ob er sich überhaupt noch an mich erinnert, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn wir zusammengekommen wären...
Aber ich habe keinen Kontakt. Irgendwann hab ich ihn mal gegoogelt und ich glaube er ist ein toller Mann geworden.
Aber ich bin nicht unglücklich deswegen, ich hab ein schönes Leben, einen tollen Mann und wundervolle Kinder.
 
T
Benutzer194995  (42) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ja an meine beste Freundin von damals mit welcher ich tatsächlich nie etwas sexuelles hatte wobei ständig Magie in der Luft lag - wir jedoch einfach engste Freunde waren. Heute ist sie eigentlich gar nicht mehr mein Typ (weder optisch noch mental) - seit wir wieder Kontakt haben frage ich mich tatsächlich sehr oft wie es gelaufen wäre hätten wir damals etwas miteinander angefangen.

Heute hat sie jedenfalls 4 Kinder von 4 Vätern, hatte laut ihren Erzählungen kein leichtes Leben nachdem sich unsere Wege getrennt haben, usw.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #6
Ja, leider. Das erste und einzige mal wo ich richtig verliebt war, so mit Herzklopfen und diesen Schmetterlingen im Bauch, als Jugendlicher Ende der 90er. Manchmal frage ich mich heute noch wie mein Leben aussehen würde wenn ich damals etwas reifer und vor allem selbstsicherer gehandelt hätte. Wäre es eine typische Jugendliebe die nach wenigen Wochen wieder auseinandergegangen wäre? Oder hätte es Jahrelang gehalten, wären wir vielleicht sogar heute noch zusammen? Egal wie lang die Beziehung gehalten hätte, wie würde mein Leben jetzt aussehen wenn ich damals mit ihr zusammengekommen wäre? Und manchmal denke ich auch an meine Exfreundin, wir sind wohl beide nur diese Beziehung eingegangen weil wir sonst niemanden gefunden hätten. Ich hoffte dass noch im Verlauf der Beziehung Gefühle wie Liebe anstatt nur mögen/gernhaben aufgebaut werden können, aber das war eine grobe Fehleinschätzung. Manchmal denke ich auch an sie, aber wenn ich dann an all die Probleme und Meinungsverschiedenheiten denke bin ich froh mit ihr keinen Kontakt mehr zu haben, wir waren einfach zu verschieden in der Lebensweise.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
Habt Ihr auch jemanden, aus Eurer Jugend, an den Ihr oft zurück denkt? Habt Ihr noch Kontakt zu dieser Person?
Ja meine erste feste Partnerin geht mit vermutlich nie aus dem Kopf, das erste verliebt sein und die ersten sexuellen Erfahrungen die man gemeinsam gemacht hat, ich konnte mich auch immer um ihre süßen Füßchen kümmern 🥰
Kontakt haben wir keinen mehr, ist über 20 Jahre, man läuft sich alle Jahre mal zufällig über den Weg. Ich hoffe es geht ihr gut und die hat ein erfülltes Leben
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Nein, da gibt es niemanden. Alle vergangenen Beziehungen und Liebschaften sind vergangen beziehungsweise heute Freunde, aber sexuelle Ereignisse von früher besprechen wir heute nicht mehr. 😃
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich denke in unterschiedlichen SItuationen immer wieder an früher, aber nie darüber, dass aus mir und einer bestimmten Frau nichts geworden ist. Alles ist gut so wie es ist und war.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Nein, da gibt es niemanden. Alle vergangenen Beziehungen und Liebschaften sind vergangen beziehungsweise heute Freunde, aber sexuelle Ereignisse von früher besprechen wir heute nicht mehr. 😃

Naja … eigentlich geht es in der Fragestellung ja nicht nur um sexuelle Dinge und auch nicht um “mit anderen darüber reden”. :zwinker:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
In meinem Leben gibt es niemandem, mit dem ich gerne zusammen gewesen wäre und nichts daraus wurde.
Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte alle, die ich wirklich ernsthaft wollte und kann hinterher nur sagen, die waren nicht die passenden Partner. Daher denke ich auch nicht zurück an solche Zeiten.
Ich habe jetzt den perferkten Partner und bin mehr als glücklich mit ihm. Habe eher solche Gedanken, dass ich ihn gerne schon sehr viel früher kennen gelernt hätte.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #12
Nein, da gibt es niemanden. Alle vergangenen Beziehungen und Liebschaften sind vergangen beziehungsweise heute Freunde, aber sexuelle Ereignisse von früher besprechen wir heute nicht mehr. 😃
das kann ich für mich so übernehmen
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Gibt eigentlich nur einen Mann den ich wollte, der aber kein Interesse an mir hatte. An den denke ich aber so gut wie nie und trauer ihm auch nicht nach. Kontakt gab es damals kaum, und heute gar nicht mehr.

An ehemalige Beziehungen, Liebelein und Affären denke ich natürlich mal. Aber nicht sehnsüchtig oder so.
 
Stefan KennstEh
Benutzer147839  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja, leider immer wieder an vergangene Beziehungen, vor allem die letzte...
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Sicherlich fragt man sich ganz oft was gewesen wäre wenn... Da spielt einen aber auch oft der Kopf einen Streich. Schlechte Sachen werden ausgeblendet und das Gute wird verherrlicht. Mit meiner ersten Freundin hatte ich guten Sex aber leider waren viele andere Sachen schlecht. Mit der nächsten hat das Zusammenleben sehr gut und sehr lang geklappt aber sexuell war ich unglaublich unerfüllt, weshalb ich oft an die erste gedacht habe. Als die Beziehung zerbrach hat sich mir mal auf einer Feier meine Arbeitskollegin angeboten. Ich habe abgelehnt weil ich die Beziehung die nicht mehr zu retten war retten wollte und frage mich heute ganz oft wie es mit uns wohl geworden wäre... Wir sind immerhin sehr gute Freunde und es schwingt bei jeder Zusammenarbeit so ein sexuelles Knistern mit.
Aber eigentlich bin ich zufrieden wie es jetzt ist, auch wenn das Leben als Patchworkfamilie mit meiner jetzigen Frau anstrengend ist und die psychische Erkrankung meiner Frau das Leben nicht immer leicht macht...

Wens interessiert kann mal Paul Watzlawick hat mit seiner „Anleitung zum Unglücklichsein" lesen... Das passt grad sehr gut zum Thema
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #44
Ja , und heute weiß ich , hätte ich nur den Mut Ausgesprochen und Ihr gesagt, was ich empfinde, wer weiß was daraus entstanden wäre . So aber bleibt nur die Erinnerung an Ihr :-(
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ja sehr oft. Die Vergangenheit ist ein großer Teil von mir und ich habe nie was wirklich schlimmes mit meinen EX-Freundinnen erlebt. Meine EX-Freundinnen waren bis auf eine eigentlich alle super lieb. Ich habe, bis auf einmal, aber immer selbst Schluss gemacht, weil ich mich nie bereit für was richtig festes gefühlt habe. Ich habe es, das ein oder andere mal dann hinterher auch bereut, weil es echt tolle Menschen waren. Ich bin glücklich, dass eine davon heute eine meiner besten Freundinnen ist. Obwohl ich verheiratet bin, und sie mittlerweile auch, liebe ich sie noch von ganzem Herzen, aber eben jetzt auf eine andere, nicht sexuelle Art.
Sie wohnt weiter weg, daher sehen wir uns nicht mehr oft, aber ich weiß, dass wenn mal irgendetwas sein sollte, wir uns aufeinander verlassen können. Wir kennen uns schon über 20 Jahre und ich hoffe, dass wir das unser ganzes Leben befreundet sein werden.
 
S
Benutzer188534  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Oft nicht aber an manche Erlebnisse erinnere ich mich doch gerne
 
D
Benutzer168381  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich denke sogar relativ oft an früher, auch wenn ich aktuell durchaus in festeren Händen bin. An meine erste Freundin, was wir erlebt haben, wie wir uns gegenseitig entdeckt haben. An meine Sandkastenfreundin, vertane Chancen.. Und auch an mich, grade zu der Zeit als die Pubertät began und alles neu und so.. anders war
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #48
Natürlich denke ich oft an vergangene Zeiten zurück und was man vielleicht hätte anders machen können, aber letztlich ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen.

Manche Dinge im Leben können wir selbst beeinflussen, manche müssen wir als gegeben hinnehmen (lernen) und letztlich ist man heute an dem Punkt, an dem einen die eigenen Entscheidungen und auch viele Zufälle hingetragen haben.

Natürlich ist es wichtig immer mal wieder nach hinten zu schauen und sich zu reflektieren, um später bei einer Entscheidung vielleicht besser wählen zu können, aber vieles im Leben ist eben doch auch dem Zufall überlassen, finde ich.

Wäre ich damals bei der Post angefangen und hätte keine Lehre als Stahlbauschlosser gemacht, wäre mein Leben vollkommen anders verlaufen.
Ich wäre ja nicht selbständig gewesen, wäre nicht pleite gegangen, hätte keinen Suizitversuch hinter mir, hätte meine Frau nicht kennengelernt ....

Im Kleinen kann man sich sagen: "Wenn ich doch nur eine halbe Minute früher aus dem Bett gestiegen wäre, dann wäre alles eine halbe Minute früher passiert und ich wäre an dieser Kreuzung bereits vorbei gefahren und das andere Auto wäre nicht in mein Auto gerast und hätte mich verletzt." ... nur was bringt einem so ein Gedankenspiel wirklich?

Die Geschichte finde ich ganz passend zu diesem Thema, die sicherlich der eine oder andere kennt:
 
wildwaldfuchs
Benutzer172747  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Ich denke (Wachzustand) selten an Personen aus meiner Vergangenheit, dafür träume ich nachts recht häufig von ihnen. Dabei geht es aber weniger um sexuelle Dinge, als dass ich in diesen Träumen Dinge verknüpfe, die ich mal erlebt habe oder gerne erlebt hätte.

Kontakt habe ich zu diesen Personen aber keine mehr. Vergangenheit ist Vergangenheit und irgendwelchen Personen oder Dingen hinterherzutrauern erschwert nur das Leben :zwinker:
Würde ich so unterschreiben! 👌🏻
 
B
Benutzer202733  Ist noch neu hier
  • #50
Gelegentlich ja - ich denke an einige Erlebnisse zurück - sexuelle,wie auch nicht sexuelle.Kopfkino ist schon geil,wenn es z B. um den ersten Sex geht,den ersten BJ oder das erste Outdoor Erlebnis. Das macht mich schon manchmal ....geil.Aber das Gefühl, letztendlich den richtigen Lebenspartner gefunden zu haben,der einen auch durch schwere Zeiten beisteht, ist elementarer,als dies vermeintliche 'Sekundenglück' der Erinnerungen.
Und...absolut nicht zu vergessen....UNSERE Kinder !!!
 
B
Benutzer188394  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
An die ein oder andere beziehung von früher denke ich schon zurück
 
B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Ja, ich denke bei der SB schon mal an frühere Sexerlebnisse.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Ich denke (Wachzustand) selten an Personen aus meiner Vergangenheit, dafür träume ich nachts recht häufig von ihnen. Dabei geht es aber weniger um sexuelle Dinge, als dass ich in diesen Träumen Dinge verknüpfe, die ich mal erlebt habe oder gerne erlebt hätte.

Kontakt habe ich zu diesen Personen aber keine mehr. Vergangenheit ist Vergangenheit und irgendwelchen Personen oder Dingen hinterherzutrauern erschwert nur das Leben :zwinker:
das mit den träumen kenne ich auch. schon interessant, was das gehirn manchmal so macht.
 
S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Alle "Verflossenen" sind Bestandteil meiner Erinnerungen und haben meine Persönlichkeit in unterschiedlichem Ausmaß mitgeprägt. Rein analytisch betrachtet sind alle passé, für keine hege ich noch Gefühle. Aber es gab doch mit ihnen sexuelle, emotionale, verbindende Erinnerungen, an die ich positiv zurückdenken kann. Erinnerungen an wilde Sexerlebnisse dienen mir durchaus auch als Masturbationsimpulse. Da gab es einige verbotene nächtliche Abenteuer an besonderen Orten oder eine Ex, die mich bei jedem Treffen die ganze Nacht hindurch sexuell bediente, ohne eind Gegenleistung dafür zu wollen. An sowas denkt man doch gern zurück :whistle: . Zusammen wäre ich wohl mit keiner geblieben. Die letzte Beziehung musste sogar meiner jetzigen Frau weichen. Interessanterweise denke ich an diese Beziehung mit am seltensten...
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Es gibt ein paar wenige, mit denen ich mich viell. hätte trauen sollen, Sex zu haben. An einige, mit denen ich Sex hatte, denke ich gerne zurück. An die meisten, mit denen ich zusammen war, auch. Bin trotzdem lieber (gelegentlich) unglücklicher Single als dass ich irgendetwas bereuen würde - alle Beziehungen waren genau richtig so, die Trennungen auch. So schmerzhaft es war, mich von den letzten beiden zu trennen, weil es auf sehr vielen Ebenen so gut gepasst hat.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #56
Meine erste Liebe ist auch meine jetzige Liebe. Wir haben geheiratet. Aber ich denke tatsächlich auch an früher zurück, als wir uns kennenlernten. Und ja, ich bereue nichts und würde es genauso wieder machen.
 
Amselhahnjakob
Benutzer207156  Ist noch neu hier
  • #57
Natürlich denkt man manchmal an Menschen, mit denen man einmal zusammen war, oder auch nur einen One-Night-Stand hatte. Auch wenn manche Beziehungen im Streit auseinandergingen, war sicher nicht alles daran schlecht. Vielleicht sieht man viele Dinge, die damals zum Bruch der Beziehung führten, aus zeitlicher Distanz etwas anders...

Es gibt einige Frauen an die ich mich immer wieder mal erinnere weil sie auch jetzt noch etwas besonderes für mich sind. Auch wenn man manche dieser Mädchen nach Abruch der Beziehung nie mehr gesehen hat, denkt man gelegentlich an Dinge die man gemeinsam machte und die irgendwie die eigene Persönlichkeit, und vor allem, die eigene Sexualität entscheidend prägten.

Ein Mädchen ist mir dabei in ganz besonderer Erinnerung geblieben. Wir waren etwa ein knappes Jahr zusammen. Ich sehe sie immer wieder mal beim Einkaufen, wo wir dann manchmal über die "alten Zeiten" reden. Obwohl es damals im Streit auseinanderging (ich war schuld daran) verstehen wir uns jetzt eigentlich super. Was machte dieses Mädchen so besonders, das ich mich noch heute gerne an sie erinnere?

Ich hatte schon als Jugendlicher einen starken Fetisch für weibliche Füße. Natürlich fühlt man sich in der Pubertät etwas unwohl wenn man Vorlieben hat, die zumindest für manche, eher im "Bähh" Bereich liegen. Ein Fußfetisch wird manchmal auch heute noch als pervers und krank angesehen. Obwohl es sicher sehr viel schlimmere Dinge gibt. Aber egal....

Dieses Mädchen liebte es wirklich wenn ihre Füße von mir verwöhnt wurden. Wenn sie Feierabend hatte (sie arbeitete als Verkäuferin in einem Dorfladen mit Tankstelle), forderte sie mich oft schon im Auto auf, ihr die Schuhe auszuziehen und an ihren Schuhen, Socken oder ihren nackten Füßen zu riechen, oder noch besser, an ihren Zehen zu lutschen. Sie fand es einfach nur geil, das mich der Geruch ihrer feuchten, stinkenden Füße so anturnte. Ich fand es entzückend, wenn sie mir ihre verschwitzten Nylonfüße grinsend ins Gesicht drückte und unschuldig fragte "Riechen sie sehr schlimm?"...

Dieses Mädchen lernte mir meinen Fußfetisch zu akzeptieren. Ich fühlte mich nicht mehr schuldig oder "anders" deswegen weil sie so offen damit umging. Seit ich mit ihr zusammen war hatte ich kein Problem mehr, es offen zuzugeben, das ich hübsche Frauenfüße mag. Natürlich gab es immer wieder Frauen, die mit meiner Vorliebe absolut nichts anzufangen wußten. Aber es gibt sehr viele Frauen die es lieben, wenn man ihren Füßen besondere Zuwendung schenkt...
 
D
Benutzer103008  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ja. Viel zu oft. Mit vielen positiven und negativen Gefühlen.

Warum hat es nicht geklappt? War ich der Grund oder er? War der Zeitpunkt falsch und wir nicht so weit?

Im Nachhinein bin ich glücklich. Ob ich glücklicher mit meinem ersten Freund geworden wäre? Wer weis das schon. Das Leben ist ein Spiel und Menschen verändern sich, nicht immer zum besten. Ich bin dankbar aber zurückblicken tue ich täglich. Ich bin der Mensch, welcher durch Erfahrungen und Handlungen zum geworden bin was ich heute sein darf.
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Denkt Ihr noch oft an früher?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren