• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Den „Richtigen“ verloren?

kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo alle zusammen,

ich habe Partner von denen ich mich getrennt habe. Auch tatsächlich im Guten getrennt habe.

Die Trennungsgründe waren hier sehr unterschiedlich. Aber ich kann nicht behaupten, dass meine Exfreunde sich falsch/böse oder ähnliches benommen haben.

Seit Wochen nun schwirrt in mir eine große Angst..

Was wenn er doch der Richtige war?
Was wenn ich die Chance auf die große Liebe nun verloren habe?
Wie werde ich damit umgehen, wenn er jemanden Neues findet?

Kennt das jemand? Ich wünsche mir natürlich, dass die Person glücklich ist. Es ist eher der Gedanke.. hab ich einen Fehler gemacht, die Person loszulassen?

Wie geht man damit um? Woher weiß ich das jemand richtig ist?

Freue mich über eure Meinungen und Ratschläge :rose:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Den richtigen kann man nicht verlieren.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Es gibt nicht den Einen Richtigen.
Mehrere Entscheidungen können richtig sein. Manche für eine längere Zeit. Manchmal ist die Zeit dann auch irgw dann rum und dann trifft man eine neue Entscheidung.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich hab mich immer getrennt.. die Trennungsgründe waren immer Unsicherheit oder andere Ängste die ich mit mir selber habe. Oder meinst du auch dann nicht?

Eine Beziehung besteht aus zwei Personen. Und beide Personen haben die Verantwortung für sich selbst.

Wenn eine Person dann Baustellen hat und deswegen Schluss macht, dann ist es auch die Aufgabe dieser Person ihre Baustellen anzugehen.

Kümmerst du dich um deine Baustellen?

Deine Frage ob vielleicht der richtige dabei war, halte ich deswegen für falsch.

Denn es spielt keine Rolle.

Denn solange du mit Baustellen in einer Beziehung bist, kann es den richtigen überhaupt nicht geben.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Eine Beziehung besteht aus zwei Personen. Und beide Personen haben die Verantwortung für sich selbst.

Wenn eine Person dann Baustellen hat und deswegen Schluss macht, dann ist es auch die Aufgabe dieser Person ihre Baustellen anzugehen.

Kümmerst du dich um deine Baustellen?

Deine Frage ob vielleicht der richtige dabei war, halte ich deswegen für falsch.

Denn es spielt keine Rolle.

Denn solange du mit Baustellen in einer Beziehung bist, kann es den richtigen überhaupt nicht geben.
Ich hatte versucht meine Baustellen zu lösen und hab dann jemanden neuen kennengelernt. Leider entwickelte sich die Beziehung in eine unschöne Richtung und jetzt frage ich mich halt ob ich damals einfach undankbar war für das was ich hatte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
HAST du denn deine Baustellen inzwischen gelöst?
Die Frage finde ich viel wichtiger als den Rest.

Du bist jetzt leicht melancholisch, weil es nicht gut gelaufen ist oder nicht so gut wie gedacht. Das ist nachvollziehbar.
Aber deine Trennung damals verändert das ja nicht und wenn du nicht glücklich warst, dann war die Trennung auch richtig, ganz egal was die Gründe dafür waren dass du unglücklich warst.
Wenn du jetzt auch wieder unglücklich bist, heißt das nicht, dass es die Lösung wäre die Uhr zurück zu drehen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich hab mich immer getrennt.. die Trennungsgründe waren immer Unsicherheit oder andere Ängste die ich mit mir selber habe. Oder meinst du auch dann nicht?
Also warst du das Problem? Dann solltest das lösen, die Kerle können doch nichts dafür...
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Also warst du das Problem? Dann solltest das lösen, die Kerle können doch nichts dafür...
Ja kann sein, dass ich das Problem war. Es geht ja darum ob ich wirklich den Richtigen verloren habe..
 
SuperDanny
Benutzer204614  (42) Ist noch neu hier
  • #10
Oder bist du so "Blümchen" mäßig unterwegs und sobald irgendetwas ein paar mal schief läuft ... oder nicht bach deinen Wünschen oder Vorstellungen machst du aus Unsicherheit oder Gemütlichkeit Schluss?
Jungs sind schlimm including me 👍👍😎🙅‍♂️ aber es hört sich so an als ob er dir leid tut... und du deine Entscheidung bereust... ... ich weiß ja nicht... aber hört sich so an...
Unterm Strich Hab ich eigentlich KEINE Lösung... dazu müsste man beide Geschichten und die komplette Story kennen... incl. Der "vergehlungen" seiner Seite
Gruß Danny 🌹
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja kann sein, dass ich das Problem war. Es geht ja darum ob ich wirklich den Richtigen verloren habe..
Kann sein? Lies doch bitte mal, was du geschrieben hast.
Ansonsten: du hast Schluß gemacht, also von verloren kann man da nicht sprechen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Ja kann sein, dass ich das Problem war. Es geht ja darum ob ich wirklich den Richtigen verloren habe..
Falsche Frage bzw völlig falscher Ansatz.

Der richtige kann nur vorhanden sein wenn du auch die richtige bist.

Und solange du deine Baustellen nicht angehst, bist du nicht die richtige - ergo kein ex kann der richtige gewesen sein.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Kann sein? Lies doch bitte mal, was du geschrieben hast.
Ansonsten: du hast Schluß gemacht, also von verloren kann man da nicht sprechen.
Ja ich habe Schluss gemacht, weil viele Dinge mir nicht gepasst haben .. heute sehe ich das alles etwas anders und deswegen frage ich mich, ob ich den Richtigen verloren habe
 
R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Aber das kannst doch nur du wissen.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Aber das kannst doch nur du wissen.
Woher weiß man sowas? Wir sind im Guten auseinander und jetzt hab ich Sorge, dass er eigentlich doch der Richtige war und ich einfach aus Angst/Unsicherheit ihn verloren habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #17
Ja ich habe Schluss gemacht, weil viele Dinge mir nicht gepasst haben .. heute sehe ich das alles etwas anders und deswegen frage ich mich, ob ich den Richtigen verloren habe
Timing ist die viel relevante Frage.

Denn so wie du dich weiterentwickelt hast, hat sich auch dein ex weiter entwickelt/verändert.

Wenn version du 2024 jetzt glaubst das ex version 2020 der perfekte Partner wäre, ist das nicht vergleichbar.

denn die version ex 2024 kennst du überhaupt nicht und es ist überhaupt nicht gesagt, daß Version du 2024 und ex version 2024 zusammen passen.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #19
Ich hab mich immer getrennt.. die Trennungsgründe waren immer Unsicherheit oder andere Ängste die ich mit mir selber habe. Oder meinst du auch dann nicht?
Ich finde eine gute Frage, wenn es darum geht, mit einem Partner Schluss zu machen: Halte ich es für wahrscheinlich, dass ich dieselben Probleme in meiner nächsten Beziehung ebenfalls haben werden? => wenn ich diese Frage mit "ja!" beantworten kann, würde ich immer erst versuchen, an mir zu arbeiten, bevor ich die Beziehung beende.

Drehen und wenden kannst du es in deinem Kopf nun, wie du willst: Du hast die Beziehung beendet. Statt dich jetzt weiter gedanklich um die Vergangenheit zu drehen und um Dinge, die sich jetzt nicht mehr ändern und zurücknehmen lassen, könntest du versuchen, der Situation etwas produktiver zu begegnen und für dich insofern "das Beste draus zu machen":

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Beziehungen immer wieder an dieselben Hindernisse stoßen und aus denselben Gründen enden - und diese Gründe mit dir zu tun haben - dann könntest du die erstmal angehen. Deine Unsicherheit, deine Ängste.

Hast du denn das Gefühl, dass du diese Unsicherheiten und Ängste bearbeitet hast? Oder kommen die in deiner aktuellen Konstellation ebenfalls wieder hoch?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #25
Ja ich habe Schluss gemacht, weil viele Dinge mir nicht gepasst haben .. heute sehe ich das alles etwas anders und deswegen frage ich mich, ob ich den Richtigen verloren habe
Es wäre wichtig, dass du deine Denkweise änderst.

Du hast damals eine Entscheidung getroffen, die in dem Moment richtig war.
Die Frage, ob die selbe Entscheidung heute immer noch die richtige wäre, ist nicht zu beantworten bzw es macht keinen Sinn, sie überhaupt zu stellen.
Denn die Voraussetzungen sind ja komplett andere.

Also hör auf, in der Vergangenheit zu leben. Die ist vorbei und kommt auch niemals wieder.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #28
Aber waren meine Gründe damals so falsch?
Ich finde, die geschilderten Momente sprechen dafür, dass du in der Beziehung sehr unsicher warst - das hat ein paar nicht so schöne Situationen ausgelöst und dich zu ein paar nicht so coolen Aktionen gebracht (Stichwort: Fake Account). Und sicherlich hat es ziemlich zu eher ungesunden Dynamiken beigetragen.

Diese Unsicherheit ist allerdings ein Teil von dir - die solltest du unabhängig von ihm bearbeiten. Hast du das getan? Hast du das Gefühl, wenn du jetzt eine neue Beziehung eingehst, wärst du weniger unsicher? Oder fällt dir in deiner jetzigen Situation wieder genau dasselbe auf die Füße (wenn du schreibst, dass es da im Moment auch zu nicht so guten Momenten kommt)?

Das Kreisen um eine andere Person, um eine vergangene Beziehung ist zwar nachvollziehbar. Manchmal tun wir das aber auch, um uns dem eigentlichen und schmerzhafteren Part nicht widmen zu müssen: Den Anteilen in uns, die wir nicht so gerne mögen und nicht so gerne wahrhaben wollen - die uns aber zu unserem unguten Verhalten gebracht haben und wieder bringen werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #31
wegen meinen Fehlern habe ich Extreme Schuldgefühle.. noch immer und weiß nicht ob die verzeihbar sind..

Ich frage mich einfach nur ob meine Gründe nachvollziehbar sind wieso ich es nicht wollte mit der Ausbildung zum Beispiel..

Ich möchte mich auf jeden Fall noch mehr mit meinen Anteilen beschäftigen bis ich wieder in eine Beziehung gehe.
Du hast dich bei ihm entschuldigt. Und ich glaube, wenn du anfängst (oder weitermachst damit), an deinen Unsicherheiten zu arbeiten, dann wirst du diese Schuldgefühle auch besser aushalten können. Das Arbeiten an Unsicherheiten ist immer ein Arbeiten am Selbstwert - und das geht nur, indem man anfängt, netter zu sich selbst zu sein. Einen liebevollen Blick auf sich selbst zu werfen. Ob das jetzt klassische Arbeit mit dem inneren Kind ist (mit dem man ebenfalls nett reden kann, als Übung), oder ob man sich in Self Care und Selbstliebe erprobt.

Ich glaube, wenn du aufarbeitest und verstehst, warum es dir so ging und wo deine grundlegende Unsicherheit herkommt - dann wirst du auf dein Vergangenheits-Ich schauen und du wirst das mit einem liebevollen und verständnisvollen Blick tun. Du wirst verstehen, warum du so gehandelt hast. Du wirst Mitgefühl mit dir haben. Und du wirst gnädig mit dir sein.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #37
Puh das Problem ist… ich hab das Gefühl ich kann mich nicht selbst lieben weil ich mir nicht verzeihen kann und wegen den Schuldgefühle eher mich schäme, mich eklig fühle, mich falsch fühle..
Ja, wenn du es so rum formulierst wird n Schuh draus. Wegen deinem Verhalten in der Vergangenheit kannst du dich nicht selbst lieben, Thema abgehakt, dann bist du jetzt zum Nichtstun und zum lebenslangen Trauern verpflichtet. Aber musst halt auch nicht weiter an dir arbeiten. Ist ja irgendwie auch angenehmer so.

Aber: Du hast überhaupt nichts Schlimmes getan. Du warst halt unsicher in einer Beziehung. Ja, happens. Passiert den Besten. Alles, was du jetzt tun kannst, ist, in die Eigenverantwortung zu treten. Deine Unsicherheit loswerden. Schauen, wo sie herkommt. Aber ja, auch das:
Such dir ein Hobby das dich erfüllt.
=> raus aus deinem Kopf und rein in dein Leben. Kann helfen. Mir hat geholfen, mir ein Leben aufzubauen, in dem ich mich sicher fühle. Weil ich Interessen hab. Hobbies. Freundschaften. Leidenschaften. Ein Leben, das nicht in sich zusammenfällt, nur weil der Bereich "Beziehung" vielleicht mal für eine gewisse Zeit nicht so richtig optimal funktioniert.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Ja, wenn du es so rum formulierst wird n Schuh draus. Wegen deinem Verhalten in der Vergangenheit kannst du dich nicht selbst lieben, Thema abgehakt, dann bist du jetzt zum Nichtstun und zum lebenslangen Trauern verpflichtet. Aber musst halt auch nicht weiter an dir arbeiten. Ist ja irgendwie auch angenehmer so.

Aber: Du hast überhaupt nichts Schlimmes getan. Du warst halt unsicher in einer Beziehung. Ja, happens. Passiert den Besten. Alles, was du jetzt tun kannst, ist, in die Eigenverantwortung zu treten. Deine Unsicherheit loswerden. Schauen, wo sie herkommt. Aber ja, auch das:

=> raus aus deinem Kopf und rein in dein Leben. Kann helfen. Mir hat geholfen, mir ein Leben aufzubauen, in dem ich mich sicher fühle. Weil ich Interessen hab. Hobbies. Freundschaften. Leidenschaften. Ein Leben, das nicht in sich zusammenfällt, nur weil der Bereich "Beziehung" vielleicht mal für eine gewisse Zeit nicht so richtig optimal funktioniert.
Du meintest es ist nicht so Schlimm.. aber viele sagen (also nicht hier sondern auch in meinem Umfeld) dass das ein krasser Vertrauensbruch war und sie mir das nicht verziehen hätten bzw. mich nicht zurückgenommen hätten.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #39
Das kann für diese Personen ja auch ihre Wahrheit sein. Aber diese Personen waren nicht in einer Beziehung für dich. Vielleicht hat dein damaliger Partner dir ja verziehen, weil er gemerkt hat, dass du dich nicht aus Boshaftigkeit so verhältst, sondern aus deiner Unsicherheit heraus.

Ja, du hast dich nicht optimal verhalten.
Es ist gut, sich das einzugestehen und das zu reflektieren.
Dann sollte man Verantwortung dafür übernehmen, dass sich das Verhalten, das man im Nachhinein bereut, nicht wiederholt.

Das heißt in deinem Fall: An deiner Unsicherheit arbeiten.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Das kann für diese Personen ja auch ihre Wahrheit sein. Aber diese Personen waren nicht in einer Beziehung für dich. Vielleicht hat dein damaliger Partner dir ja verziehen, weil er gemerkt hat, dass du dich nicht aus Boshaftigkeit so verhältst, sondern aus deiner Unsicherheit heraus.

Ja, du hast dich nicht optimal verhalten.
Es ist gut, sich das einzugestehen und das zu reflektieren.
Dann sollte man Verantwortung dafür übernehmen, dass sich das Verhalten, das man im Nachhinein bereut, nicht wiederholt.

Das heißt in deinem Fall: An deiner Unsicherheit arbeiten.
Findest du, dass es ein Verzeihbarer Fehler war?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #41
Findest du, dass es ein Verzeihbarer Fehler war?
Das spielt doch keine Rolle!

Wichtig ist was du darüber denkst.

Wenn du so abhängig von Meinungen im außen bist, dann hast du ne ganz große Baustelle die du angehen musst.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #42
1. Es gibt nicht die/den eine/n Richtigen, nur Personen, bei den man sich für gewisse Zeit, gut aufgehoben fühlt.
2. Schuld ist irrelevant, da sich die Vergangenheit nicht ändern lässt.
3. Daher alles was du machen kannst ist, die Zukunft für Dich und Andere besser zu gestalten.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #43
Ich habe das Gefühl, Du hast einen verklärten Blick auf die Vergangenheit, idealisierst Dinge in Bezug auf die Beziehung.
Deine Selbstwertprobleme werden Dir immer wieder im Wege stehen, sei es beim Ex oder einem neuen Partner. Du solltest für Dich selbst sorgen können, für Dich da sein und Dich auch selbst lieben können. Du solltest Dir auch mal selbst verzeihen können und Themen abschließen können. Es handelt sich ja nicht um massive Sachen sondern einfach Fehler die man auch mal macht und die verzeihbar sind.
Also schau auf Dich und wenn Du an dem Punkt bist, dass Du einen Partner nicht "brauchst" für Dein Glück weil Du alleine sehr gut mit Dir klarkommst, dann bist Du bereit für eine erfüllte Beziehung
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Ich habe das Gefühl, Du hast einen verklärten Blick auf die Vergangenheit, idealisierst Dinge in Bezug auf die Beziehung.
Deine Selbstwertprobleme werden Dir immer wieder im Wege stehen, sei es beim Ex oder einem neuen Partner. Du solltest für Dich selbst sorgen können, für Dich da sein und Dich auch selbst lieben können. Du solltest Dir auch mal selbst verzeihen können und Themen abschließen können. Es handelt sich ja nicht um massive Sachen sondern einfach Fehler die man auch mal macht und die verzeihbar sind.
Also schau auf Dich und wenn Du an dem Punkt bist, dass Du einen Partner nicht "brauchst" für Dein Glück weil Du alleine sehr gut mit Dir klarkommst, dann bist Du bereit für eine erfüllte Beziehung
Ich hab einfach das Gefühl, dass ich es zu unrecht beendet habe oder eher jemanden verloren habe aufgrund meiner Unsicherheiten/Fehler. Es würde mir mein Herz brechen, wenn er jetzt eine neue Freundin hätte und ich es einfach so kaputt gemacht habe.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Ja kann sein, dass ich das Problem war. Es geht ja darum ob ich wirklich den Richtigen verloren habe..
Den Richtigen wofür?
Ich meine die Frage nicht stichelnd oder so was. Aber wie meinst du das, DEN Richtigen?

Warum kann eine Beziehung nicht richtig und wahr sein - auch wenn sie nicht bis in alle Ewigkeiten hält?

Ich hab einfach das Gefühl, dass ich es zu unrecht beendet habe oder eher jemanden verloren habe aufgrund meiner Unsicherheiten/Fehler. Es würde mir mein Herz brechen, wenn er jetzt eine neue Freundin hätte und ich es einfach so kaputt gemacht habe.
Bereust du die Trennung?
Hättest du gerne, dass ihr wieder ein Paar seid? Sind denn die Gründe, weswegen du die Beziehung beendet hast, noch gültig?

Oder ist es einfach die Angst, alleine zu bleiben?

Unsicherheit in einer Beziehung ist für mich durchaus ein Grund, die Beziehung zu hinterfragen, vor allem wenn diese Unsicherheit(en) beständig ist/sind.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #46
Ich hab einfach das Gefühl, dass ich es zu unrecht beendet habe oder eher jemanden verloren habe aufgrund meiner Unsicherheiten/Fehler. Es würde mir mein Herz brechen, wenn er jetzt eine neue Freundin hätte und ich es einfach so kaputt gemacht habe.
Merkst du wie die Platte hängt?

Auf alle möglichen Beiträge kannst du nicht mal eingehen sondern es kommt immer wieder die selbe Aussage.

Such dir bitte Hilfe, denn es klingt sehr ungesund.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #47
Den Richtigen wofür?
Ich meine die Frage nicht stichelnd oder so was. Aber wie meinst du das, DEN Richtigen?

Warum kann eine Beziehung nicht richtig und wahr sein - auch wenn sie nicht bis in alle Ewigkeiten hält?


Bereust du die Trennung?
Hättest du gerne, dass ihr wieder ein Paar seid? Sind denn die Gründe, weswegen du die Beziehung beendet hast, noch gültig?

Oder ist es einfach die Angst, alleine zu bleiben?

Unsicherheit in einer Beziehung ist für mich durchaus ein Grund, die Beziehung zu hinterfragen, vor allem wenn diese Unsicherheit(en) beständig ist/sind.

Den Richtigen wofür?
Ich meine die Frage nicht stichelnd oder so was. Aber wie meinst du das, DEN Richtigen?

Warum kann eine Beziehung nicht richtig und wahr sein - auch wenn sie nicht bis in alle Ewigkeiten hält?


Bereust du die Trennung?
Hättest du gerne, dass ihr wieder ein Paar seid? Sind denn die Gründe, weswegen du die Beziehung beendet hast, noch gültig?

Oder ist es einfach die Angst, alleine zu bleiben?

Unsicherheit in einer Beziehung ist für mich durchaus ein Grund, die Beziehung zu hinterfragen, vor allem wenn diese Unsicherheit(en) beständig ist/sind.
Ich weiß eben nicht genau, ob meine Unsicherheiten beständig sind oder ob ich einfach unüberlegt gehandelt habe..
Ich denke schon, dass da auch eine gewisse Angst ist „alleine zu bleiben“ aber viel größer ist meine Angst, dass ich schon das „Beste“ habe gehen lassen und jemanden der mich so gut behandelt nicht nochmal finden werde.

Die Gründe wären wahrscheinlich noch immer da aber diese waren ja sehr stark mit meinen eigenen Problemen verbunden. (Zukunftsangst und zu wenig Selbstwert).

Mit dem Richtigen meine ich den Richtigen fürs Leben..
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #48
Deine Selbstzweifel sind beständig und es wäre sehr wichtig an ihnen zu arbeiten.
Was wäre, Ihr kämet jetzt wieder zusammen, nach einer Anfangsphase der Euphorie kommen die Selbstzweifel wieder durch und dann sind die Probleme wieder vorhanden.
Die Vorstellung vom Prinzen im Leben ist zwar sehr romantisch, in der Realität ist Beziehung aber auch Arbeit, in Deinem Fall dass Du Dich mit Dir selbst auseinandersetzt und besser mit Dir klarkommst
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
Deine Selbstzweifel sind beständig und es wäre sehr wichtig an ihnen zu arbeiten.
Was wäre, Ihr kämet jetzt wieder zusammen, nach einer Anfangsphase der Euphorie kommen die Selbstzweifel wieder durch und dann sind die Probleme wieder vorhanden.
Die Vorstellung vom Prinzen im Leben ist zwar sehr romantisch, in der Realität ist Beziehung aber auch Arbeit, in Deinem Fall dass Du Dich mit Dir selbst auseinandersetzt und besser mit Dir klarkommst
Und was wenn er dann schon eine neue Freundin hat?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #50
Du machst das für Dich und Deine Zukunft. Wer weiß ob er überhaupt noch zu Dir passt, gerade auch wenn Du mal an Dir gearbeitet hast und Dich weiterentwickelt hast. Dann ergibt sich auch ein anderer Blick
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #51
Und was wenn er dann schon eine neue Freundin hat?
Vielleicht kannst du deine innere Einstellung bezüglich "der richtige" mal überprüfen und überarbeiten.

Es gibt nicht nur den einen richtigen im leben.

Es gibt ganz viele.

Jede Beziehung ist individuell und einzigartig. Und das ist toll

Du wirst also nie wieder so eine Beziehung wie mit dem ex haben (selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet)

Jede Beziehung ist eine Erfahrung. Positiv und negativ.

Willst du wirklich immer wieder in den gleichen Muster wandern und null Entwicklung durchmachen?
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Den „Richtigen“ verloren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren