Dauerhafte Schließmuskeldehnung durch AV

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
Hallo Zusammen,

meine Frauenärztin hat mir nahe gelegt auf Analverkehr zu verzichten, da dieser dauerhaft den Schließmuskel dehnen (blöd ausgedrückt: ausleiern) würde.
Sie würde wohl auch fühlen, wenn eine Frau häufig AV betreibt.

Nun meine Frage an die langjährigen Analverkehrer:
Könnt ihr dies bestätigen?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so ist, bzw. nicht extrem (sprich beeinflussend).
Ich mache es eben erst seit ca. 2 Jahren und kann daher die vermeintlichen Spätfolgen nicht beurteilen :tongue:

Danke im Voraus für Antworten!

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Also ich merk nach über 10 Jahren "Praxis" nix :zwinker:

Ich glaube auch nciht, dass da etwas von durchschnittlicher Schwanzgröße viel nachhaltig kaputtmachen kann.
Vielleicht, wenn man dauerhaft und oft Analfisting betreibt - okay.
Aber allein von gelegentlichem AV? Nee, glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Hat sie Dich denn darauf angesprochen, weil sie "gemerkt" haben will, dass Du welchen hast?

SauerMachtLustig
  • Themenstarter
nein, sie wusste es, da ich es ihr erzählt habe im zuge eines besuches bei ihr, wegen einer pilzinfektion (mussten ja unbedingt nach av vv haben :kopfwand:...naja, aus fehlern lernt man :tongue:).

Guinan
Redakteur
Ah, oh, ups...

Na, ich glaub, das hätte ich selbst meinem Gyn verschwiegen :zwinker:
Ich weiß immer nicht (also wirklich nicht), wo die Infektion herkommt, wenns denn mal eine ist und er schaut da schon immer so "augenbrauen wissend hochziehend"...

Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
Kann ich nach 18 Jahren auch nicht bestätigen und meine Praktiken gehen doch öfters mal über das Übliche hinaus.

SauerMachtLustig
  • Themenstarter
Ah, oh, ups...

Na, ich glaub, das hätte ich selbst meinem Gyn verschwiegen :zwinker:
Ich weiß immer nicht (also wirklich nicht), wo die Infektion herkommt, wenns denn mal eine ist und er schaut da schon immer so "augenbrauen wissend hochziehend"...
du unterstellst ihm also, dass er denkt, dass du das vom vv nach av hast? :grin: find ich irgendwie witzig...
(ist die frage ob die sich überhaupt was dabei denken...weil wie du schon schreibst, das kann ja einige ursachen haben)

ich wollte eben wissen, wie ich mir das eingefangen haben könnte, da es eben meine erste und bis jetzt einzige pilzinfektion war. und da ich das im nachhinein auch relativ naheliegend fand (also dass es daher rührte), wollte ich eben "sicher gehen" :zwinker:
abgesehen davon: vor meiner fä ist mir eigentlich nichts peinlich. für mich wäre das auch eher kontraproduktiv - brauche da schon ein recht starkes vertrauensverhältnis (welches da ist, auch wenn mich manch andere dinge an ihr bzw. der praxis nerven...daher scheue ich mich auch vor einem wechsel).

Guinan
Redakteur
Nee, das nicht direkt, aber ich unterstelle ihm schon, dass er sich grundsätzlich seinen Teil denkt - wie immer der auch aussehen mag :zwinker:
Er ist auch der Typ, der schonmal nen Spruch loslässt, auf den man schon wechseln können muss/sollte. Ich weiß, dass da viele Frauen auch nicht so mit klarkommen.
Ich hab da im Grunde genommen kein Problem mit, sonst find ich den auch total super und hab nie einen Gedanken an einen Wechsel verschwendet.

Naja, was heißt peinlich... Aber ist jetzt auch nix, was ich auf den Tisch packen muss, wenn es nicht uuuunbedingt notwendig ist.

SauerMachtLustig
  • Themenstarter
naja, irgendwem hätte ich das ja auch nicht auf die nase gebunden :tongue:
aber wie gesagt, wollte eben sicher gehen und war mir ehrlich gesagt auch gar nicht unangenehm :cool:

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
Hmm ich hab zwar insgesamt 26 oder 27 jahre AV , da waren aber auch bestimmt 10-12 Jahre ganz ohne/oder sehr selten AV dabei, dafür hatte ich in der Rstzeit, sehr sehr reglmäßig und auch heftigen AV also durchaus mehrmals die Woche und nicht zaghaft.
Schließmuskelschwäche konnte ich bisher nicht feststellen und auch mein FA hat da noch nichts zu bemängeln gehabt und er untersucht das immer und weiß auch das ich AV habe.

simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
ibt.
Nun meine Frage an die langjährigen Analverkehrer:
Könnt ihr dies bestätigen?
Der Stand der Wisenschaft ist mir nicht bekannt. Auch könnte ich jetzt grad keine Studie zitieren.
Bei "Kaliber" die über das im Gegenverkehr tolerierte Mass hinaus gehen könnte ich mir eine Überdehnung aber vorstellen. Ebenso im Alter, wenn die Elastizität allgemein nachlässt, aber das ist dann ein anderes Thema.

Hier ist aber nach der persönlichen Erfahrung gefragt. Da kann ich mit gutem Gewissen sagen ->NEIN, ich habe nichts davon bemerkt. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass ich die Schliessmuskulatur viel bewusster betätigen kann. :jaa:

SauerMachtLustig
  • Themenstarter
ich habe den Eindruck, dass ich die Schliessmuskulatur viel bewusster betätigen kann. :jaa:

jap, den eindruck habe ich eigentlich auch.
aber wer weiß wie das in 10 jahren aussieht :tongue:
aber nach den bisherigen antworten zu urteilen, sollte ich mir da wohl nicht allzu viele sorgen machen...

L1n@
Benutzer132919  (26) Meistens hier zu finden
Also ich hatte nie Av und wills auch nicht haben... obwohl ich schon drüber nachgedacht habe. Eine Freundin aus meiner Klasse berichtete mir das sie jemanden kennt der Schliessmuskelriss hatte der durch Av hervorgerufen wurde. Nun kann sie die Zeitpunkte ihrer Ausscheidungen nicht mehr kontrollieren und muss auch Windeln tragen. Wies bei einer ''überdehnung'' zu sich geht hab ich keine Ahnung. Das würde mich aber mal interessieren. :smile:

Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
Der Stand der Wisenschaft ist mir nicht bekannt. Auch könnte ich jetzt grad keine Studie zitieren.
Bei "Kaliber" die über das im Gegenverkehr tolerierte Mass hinaus gehen könnte ich mir eine Überdehnung aber vorstellen.

Wahrscheinlich gibt es darüber (bisher) auch keine Studien.

Wäre aber wohl für alle regelmäßigen AVler schon von Interesse. Vielleicht mal in der Homo-Szene umhören? Ich fände es jetzt nicht wirklich witzig, wenn mir ab 60 der Kot aus dem Popo läuft, ohne das ich das will. Wenn ich von manchen Leuten mitbekomme, dass Inkontinenz - also "nur" unbeabsichtigter Urinverlust - schon eine wirkliche Belastung ist und ständige Windelung erfordert, Sauna und Schwimmbad tabu sind, stelle ich mir das bei "Kacke" noch beschissener vor ... ;-)

Wie gut, dass ich keinen AV betreibe - und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch, abgesehen davon, dass ich das Gefühl nicht mag, die Sache mit dem Schließmuskel und der "Ausleierung" im Kopf habe. Wer kann da schon scharf drauf sein??

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Da biste jetzt aber aus´m Fenster gefallen!
Es gibt auch etliche Sportverletzungen, wo nur ein Muskel reisst bzw. eine Muskelfaser und nicht die Haut. Wozu sollte da auch die Haut mit einreissen...?
na, hübsch beim thema bleiben... oder bei welchen sportarten reisst der schliessmuskel? :what:

ja gut, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich mich auf das thema bezog, um das es hier ging...

T
Benutzer135671  (33) Verbringt hier viel Zeit
naja also ich arbeite im krankenhaus, und Viele Alte Menschen, männlich wie weiblich haben eine stuhl inkontinenz....
Häufig bedingt durch Schlaganfälle, dh das zentrum im gehirn das für die steuerung von urin oder stuhl verantwortlich ist, ist geschädigt, durch ein blutgerinsel das sich gelöst hat, und ins gehirn gewandert ist... (deswegen regelmäßig blutdruck puls usw messen)

Ich habe jetzt nie irgendwelche alten Omas und Opas gefragt ob sie denn viel Analverkehr hatten , das wär ja wohl zu intim und privat.. =D..

Aber ich kann euch nur sagen dass sehr viele das haben, und meines wissens nach kann stuhlinkontinenz auch im alter durch langfristigen analverkehr entstehen... inwiefern der muskel da jetzt aber geschädigt oder beeinflusst wird weiß ich auch nicht.
Kann auch sein dass der Schließmuskel einfach nur das willkürliche öffnen und schließen verlernt., wenn er dauernd gedeht wird usw...

Weil im prinzip wird der schließmuskel ja vom parasympathikus gesteuert, d.h er ist dem willen nicht unterworfen.
Als kind biste ja z.b auch harn und stuhl inkontinent, und dein körper lernt erst nach der zeit gewohnheitsmäßig sich zu öffnen und zu schließen wenn du zum klo gehst...

naja kein plan =D ... also gesund wird AV sicher nicht sein, und ich würd mich da halt nochmal genauer erkundigen :tongue:
wobei man bei dem medizinischen fortschritt auch nicht weiß, welche möglichkeiten es ins 50 jahren wenn du alt bist gibt, die kontinenz wieder herzustellen....

Und du kannst eh mal hoffen dass du nich ganz andere probleme bekommst :x :ashamed:
Wir haben viele patienten die z.b nie blutdruck gemessen haben usw.. bekommen mit 50 aufwärts nen schlaganfall, und haben das pech dass sie z.b die rechte oder linke körperseite nichtmehr bewegen können, nicht mehr sprechen/schlucken könnn, künstlich ernährt werden müssen etc .. oder nur noch im bett liegen können und nicht mehr reden und sprechen...:grin: will da auch garnich so genau drauf eingehen, ich leg euch nur nahe euch regelmäßig untersuchen zu lassen =P... vorallem mal so ab 50 jahren zur darmkrebs vorsorgeuntersuchung..

Und kp, wenn dir AV gefällt, machs doch ruhig weiter :smile2:... ich mein du lebst ja nur einmal... also ich will z.b ganz ehrlich nicht alt werden =D....

Tsuki
Benutzer27534  (35) Meistens hier zu finden
Weil im prinzip wird der schließmuskel ja vom parasympathikus gesteuert, d.h er ist dem willen nicht unterworfen.
Als kind biste ja z.b auch harn und stuhl inkontinent, und dein körper lernt erst nach der zeit gewohnheitsmäßig sich zu öffnen und zu schließen wenn du zum klo gehst...

Korrigier mich falls ich mich irre, aber soweit ich weiß verfügen wir über 2 Schließmuskel anal, einen inneren (von dem du wohl sprichst) der nicht willkürlich ist und einen äußeren, den man sehr wohl anspannen und entspannen kann. Versuch es mal :zwinker:

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Korrigier mich falls ich mich irre, aber soweit ich weiß verfügen wir über 2 Schließmuskel anal, einen inneren (von dem du wohl sprichst) der nicht willkürlich ist und einen äußeren, den man sehr wohl anspannen und entspannen kann.
Du irrst nicht. :zwinker:

Soweit ich weiß, ist der Stand der Wissenschaft der folgende:
Man ist sich uneinig. :grin:
Einige Ärzte glauben, dass Analverkehr das Risiko, im hohen Alter stuhlinkontinent zu werden, steigert und andere meinen, das macht nichts.

SauerMachtLustig
  • Themenstarter
Du irrst nicht. :zwinker:

Soweit ich weiß, ist der Stand der Wissenschaft der folgende:
Man ist sich uneinig. :grin:
Einige Ärzte glauben, dass Analverkehr das Risiko, im hohen Alter stuhlinkontinent zu werden, steigert und andere meinen, das macht nichts.
na toll :grin: dann bleibt wohl nur der selbstversuch :tongue:

KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
Firebird und ich sind doch schon sozusagen eine Langzeitstudie.:grin:

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
F
Benutzer Gast
na, hübsch beim thema bleiben... oder bei welchen sportarten reisst der schliessmuskel? :what:

ja gut, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich mich auf das thema bezog, um das es hier ging...
Wieso beziehst du das jetzt nur auf Sportarten...?
Auch beim Poppen in den Arsch kann ein Muskel reissen ohne, dass die Haut miteinreisst. Der Muskel ist nicht an die Haut gebunden!

Nevery
Wieso beziehst du das jetzt nur auf Sportarten...?
Auch beim Poppen in den Arsch kann ein Muskel reissen ohne, dass die Haut miteinreisst. Der Muskel ist nicht an die Haut gebunden!
ähm.. weil du sagtest, dass es bei diversen sportarten passieren kann dass muskeln reissen ohne dass die haut verletzt wird?
schliessmuskeln sind grundsätzlich etwas anderes als "normale" muskeln, und aus eigener erfahrung kann ich sagen: der muskel hat mit "poppen in den arsch" herzlich wenig probleme, hingegen pflegt die haut bei überstürztem vorgehen schnell einzureissen und entsprechend zu bluten.

aber du hast natürlich recht: ab einem gewissen umfang wird nicht nur die haut, sondern auch der muskel betroffen sein... aber ich ging jetzt nicht vom einführen von irgendwelchen gegenständen aus :zwinker:

F
Benutzer Gast
aber ich ging jetzt nicht vom einführen von irgendwelchen gegenständen aus :zwinker:
ähm... ich auch nicht...! :grin:
Aber ich denke auch, dass Muskel in dem Fall Muskel ist und die Haut nicht mit dem Muskel "verwachsen" ist. Sicherlich wird auch iwann die Haut reissen, wenn´s zu arg ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch - wie bei ner Sportverletzung - einfach nur der Muskel reisst ohne das die Haut Schaden nimmt... Wieso sollte sich der Anusmuskel da sooooo anders verhalten als andere? :what:

Nevery
na weil der aufbau der muskeln ein komplett anderer ist.
ich mein - es gibt sogar unterschiedliche schmerzmittel für unterschiedliche muskelarten... google ruhig mal nach "ringmuskel" oder "schließmuskel", die sind ganz anders aufgebaut als z.b. die muskeln im unterschenkel.

ansonsten ist es natürlich nur bescheidene eigene erfahrung :zwinker:

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Die, ich sag es mal "Konstruktion" ist doch eine ganz andere. Bei Bewegungen, bei denen man sich zum Beispiel eine Oberschenkelzerrung oder einen Faserriss einfangen kann, wird doch die Haut nur in ganz geringem Umfang gedehnt. Der Muskel ist hier ja nur sehr lose mit der Haut verbunden.
Beim Analsex dagegen wird die Haut ganz unmittelbar mitgedehnt. Vor allem geht es hier ja auch noch um Bereiche mit Schleimhaut, die eh empfindlicher ist als die Oberhaut.

Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
Firebird und du seid noch jung und knackig. In 20, 30 Jahren könnt ihr ja nochmal berichten. :zwinker:
Oh Dankeschön - für das jung und knackig. :zwinker:

Na sagen wir mal so. Vielleicht gleichen ja gewisse "Extrem-Spielarten" (zumindest sehen das hier ja manche so) wie Doppelanal und Fisting die fehlende zeitliche Komponente etwas aus... :zwinker:

Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Dauerhafte Schließmuskeldehnung durch AV", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren