• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dauerblutung Drovelis

U
Benutzer199684  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
Ich nehme bereits seit 15 Jahren die Pille. Habe sie in der ganzen Zeit 2-3 mal gewechselt weil ich sie irgendwann nicht vertragen hatte.
Vor 3 Jahren hab ich dann auf die swingo20 gewechselt, kurz darauf hab ich dauerhaft hohen Blutdruck bekommen. Habe sie trotzdem seit dem genommen.
Bei meinem letzten vorsorgetermin hab ich mit meiner FA darüber gesprochen und wir wollten es mit einer neueren Pille ausprobieren, ob sich damit der Blutdruck bessert. Mit der Drovelis. Die ist seit ca 2 Jahren auf dem Markt. Nun ist es so, dass ich Dauerblutungen habe. Ich bin am Ende des 2. blisters und blute seit 2 1/2 Wochen durch. Im ersten blister war es genauso, nur dass die Blutung nicht so stark war wie jetzt. Dazu habe ich auch noch ein unangenehmes Gefühl im Unterleib.
Meine Ärztin wollte, dass ich die Pille jetzt noch weiter nehme, aber ich halt das nicht aus. Würde sie gerne komplett absetzen, da ist aber die Angst, dass ich wieder wie vor 15 Jahren, bevor ich die Pille eingenommen habe, auch wieder dauerblutungen habe..
hab die Pille damals mit 13 aus diesem Grund angefangen zu nehmen, weil ich 6 Wochen am Stück meine Periode hatte.
Hat jemand Erfahrung damit?
Evtl. auch mit Dauerblutung ohne pilleneinnahme?
Ich würd nämlich auch ganz gerne in den nächsten Jahren mit der Familienplanung anfangen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
wie deine Blutung ohne Pille ist, das kann dir niemand vorhersagen.
Wobei ich an deiner Stelle zu einer Minipille gewechselt hätte wegen des erhöhten Blutdrucks. Man wird leider oft schlecht beraten von Frauenärzten.

aber ich würde sie an deiner Stelle auch absetzen, vor allem wegen deinen Blutdruckproblemen. Das kann gefährlich werden. und 15 Jahre mit einer Kombipille sind auch viel, es gibt Alternativen.
Spiralen zum Beispiel, aber wenn du demnächst Nachwuchs möchtest würde ich dir einfach Kondome empfehlen, evtl in Kombi mit NFP. Das hilft dann auch gleich beim Schwangerwerden :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Du hast mit 13 begonnen, die Pille zu nehmen. In einer Zeit, in der der Körper gerade erst beginnt, die Hormone einzustellen.
Dein Körper hat seine normale Funktion also noch nie eigenständig "durchgeführt", richtig?

Du kannst ja gar nicht wissen, wie dein Körper reagiert - du hast ihm den Takt ja immer vorgegeben.

Musst du dir halt anschauen ohne Pille. Wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis sich das einpendelt - ein Jahr solltest du dir da schon geben.
Lies mal "Die Periodenwerkstatt", dann bekommst du Verständnis für die normalen Abläufe in deinem Körper und hast keine Angst mehr vor Blutungen, die außerhalb der Regel auftauchen können.

Mit Blutdruckproblemen würde ich die Pille auch schnell absetzen.
 
U
Benutzer199684  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
krava krava
Was heißt NFP?

U unitylejean
Ja stimmt,
meine Periode hatte ich mit 9 bekommen, da hatte ich erstmals keine Probleme.. dann ungefähr 1-2 Jahre später fing das an.. und mit 13 fing ich an die Pille zu nehmen weil die Ärztin nicht weiter wusste.
War schon oft davor die Pille einfach abzusetzen aber hab mich nicht getraut, weil ich Angst davor habe dass mich diese Probleme wieder einholen. Aber ja es stimmt, ich weiß nicht wie mein Körper jetzt damit umgehen würde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Lass deinen Körper doch einfach mal machen.
Wenn du nie ernsthaft gynäkologische Probleme hattest in den letzten Jahren, dann gibt es doch gar keinen Grund zur Sorge.

Dazu NFP, um dir das mal anzugucken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich hab meine Kombipille mit Anfang 30 abgesetzt nach dem Ende meiner Beziehung, nach über 10 Jahren.
als Teenager hatte ich auch mit starken Schmerzen und Problemen während der Periode zu kämpfen, trotz Schmerzmittel.

aber nach dem Absetzen meiner Pille hatte ich keine vergleichbaren Probleme mehr. leichte Schmerzen, nur am ersten Blutungstag, nichts gravierendes.

Vielleicht wirds bei dir auch viel weniger schlimm als du denkst :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren