• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating via Internet - Pro und Contra

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo, da sich mein Beziehungsstatus geändert hat, habe ich mir überlegt, vielleicht die ein- oder andere Datingplattform zu nutzen.

Wie sind eure Erfahrungen als Single (oder auch nicht Nichtsingle 😉) mit den verschiedenen Plattformen. Nach was habt ihr gesucht, Beziehung oder nur Sex? Kam es zu Dates, war das Ganze erfolgreich usw.
Oder bevorzugt ihr es, Menschen im Reallife kennenzulernen?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Das mit dem Onlinedating kann man machen, hat aber seine Hürden!

Wenn du erfolgreich sein willst, dann solltest du Geld in die Hand nehmen und zwar, bevor du dich überhaupt registrierst, solltest du gute Bilder von dir machen lassen. Die erste Entscheidung wird immer anhand von deinem Profilbild getroffen, wenn das nicht gut ist hast du sofort deine Chancen halbiert oder schlimmer.

Dann musst du übers OD wissen, dass es zwar aussieht als könntest du dir als Mann hier unter 100-en von Frauen die beste aussuchen aber eigentlich suchen die Frauen aus...

Ein weiterer Fakt ist, dadurch dass die Frauen aus 1.000-en von Männern "auswählen" können, haben sie hohe (oft überhöhte) Ansprüche, was dazu führt, dass oft nicht auf Nachrichten reagiert wird.

Als Mann im OD musst du Geduld mitbringen, eine ordentliche Resistenz gegen Frust und trotzdem solltest du immer individuell, höflich und witzig sein.

Dann solltest du noch darauf vorbereitet sein, dass Frauen "auch" gerne Bilder von sich auswählen, die sie sehr vorteilhaft darstellen... nicht jedes Date wird also so laufen, wie du es erwartest.

Onlinedating, JA! aber bitte nicht nur.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
An sich eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernen wenn man nicht ganz unerfahren an die Sache rangeht.

Lege dir dafür Geduld, ein dickes Fell und Menschenkenntnis zu.

Und natürlich haben Frauen objektiv gesehen viel Auswahl, das bedeutet aber nicht das man immer tolle Nachrichten bekommt und die Herren keine überzogenen Ansprüche haben.
Was ich damals für freche, wütende Nachrichten bekommen habe nur weil ich nicht mit Begeisterungsstürmen auf ein „hey“ oder „na du“ reagiert habe.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #5
Online Dating ist so gar nix für mich. Ich vermute eh hinter jedem einen potentiellen Massenmörder🤣.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #6
Ich habe ausschließlich nach einer Beziehung gesucht, Dates hatte ich um die 20. Außer ein bisschen Rumgeknutsche hat sich nie etwas ergeben, manchmal weil ich nicht wollte, manchmal weil er nicht wollte, manchmal wir beide nicht. Allerdings hat sich eine nette Freundschaft über OD ergeben, die ich nicht mehr missen will.

Für mich ist es offenbar nciht das richtige, ich lerne Männer lieber auf natürlichem Weg kennen, fühlt sich für mich weniger erzwungen an. Aber probier es doch einfach mal aus, manche daten nur noch online und sind damit sehr erfolgreich. Wie alles im Leben Geschmackssache.

Tipps wären anständige Fotos, das müssen keine professionellen vom Fotografen sein, aber mit guter Qualität und du solltest deutlich zu erkennen sein. Ein aussagekräftiger Profiltext (Was magst du, was macht dich aus, was suchst du?) Und vor allem wenn du die Frauen anschreibst: Geh auf ihren Profiltext und/oder ihre Bilder ein, mit einem "Hi, wie geht's" können nur sehr wenige was anfangen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
dass die Frauen aus 1.000-en von Männern "auswählen" können, haben sie hohe (oft überhöhte) Ansprüche, was dazu führt, dass oft nicht auf Nachrichten reagiert wird.
Die Schlussfolgerung ist aber mal mindestens unvollständig.
Dass viele Nachrichten unbeantwortet bleiben, liegt bei vielen ganz sicher nicht an ihren Ansprüchen, sondern an der Flut von Nachrichten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ohne Online Dating wären die letzten 10 Jahre meines Lebens verdammt langweilig gewesen :zwinker:

Ich verdanke dem Online Dating viel, sehr viel.
Viele Abenteuer, Freunde, Reisen, kurzzeitig auch mal Schmetterlinge im Bauch... Klar waren auch Enttäuschungen dabei, aber das positive überwiegt definitiv :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich habe 4 von 4 Beziehungspartner:innen online kennengelernt. :grin:
Zwar nur zwei auf klassischen Datingseiten aber immerhin.

Sexpartner:innen suche ich auch bevorzugt online. In Bars etc ist mir die Chance dass eine Person die passenden Vorlieben hat zu gering :smile:
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #10
Habe Tinder und Ok Cupid einen Monat ausprobiert. Man(n) muss wissen das Frauen auf Tinder 86% weg wischen und man als Mann also nur eine 14% Chance auf ein Match hat. Hatte einige Matches aber bisher hat sich nichts außer Chaterei ergeben. Habe keine Lust lange zu chatten sondern möchte mich zeitnah treffen …Es ist nicht schlecht mehrere Eisen im Feuer zu haben also gibt es kein entweder online oder nicht sondern sowohl als auch. Ich komme aus einer Zeit der persönlichen Ansprache und diese ist in der jetzigen Zeit sofern man es richtig anstellt, im Vorteil denn bei der Ansprache wird man(n) nicht so schnell weg gewischt oder landet im Instagram Spam Ordner. Gehe demnächst auf eine Single Cocktail Party also auch eine RL Begegnung auf die ich mich freue. Bin eingerostet da seit 15 Jahren nicht mehr gemacht. Gute Tipps geben die Jungs vom Podcast „Erfolgreich Frauen Kennenlernen“ Empfehle da mal rein zu hören. Ist übrigens kein Pickupartist Kram sondern wirklich hilfreich und eine gute kostenlose Empfehlung. Viel Erfolg 🍀 dir!
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich date seit vielen Jahren gern und erfolgreich im Joyclub. Allerdings suche ich keine Partnerschaft.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mir sind bestimmte Vorlieben auch sehr wichtig, darum kommt für mich nur Online Dating in Frage.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #13
OD hat sich bei mir nur für sexuelle Abenteuer gelohnt.
Beziehungssuche null Erfolg, kann aber auch an mir liegen ...
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Wenn du erfolgreich sein willst, dann solltest du Geld in die Hand nehmen
Gleichzeitig solltest du dir aber Grenzen für die Investitionen setzen. OD-Portale wollen auch leben und lassen sich ihren Service daher auch was kosten. Es kann am Ende aber auch nur rausgeschmissenes Geld sein!

bevor du dich überhaupt registrierst, solltest du gute Bilder von dir machen lassen. Die erste Entscheidung wird immer anhand von deinem Profilbild getroffen, wenn das nicht gut ist hast du sofort deine Chancen halbiert oder schlimmer.
Das ist grundsätzlich richtig, allerdings weiß man nie, ob die Person im echten Leben wirklich so aussieht. Wir hatten schon Bewerbungen, da lagen zwischen Foto und der Realität Welten. Bildbearbeitungsprogramme oder veraltete Fotos sind wohl die häufigsten Gründe.

Ich persönlich war bisher nur bei kostenlosen Portalen angemeldet, und das auch nur aus Langeweile bzw., um mal zu schauen, wie so etwas überhaupt abläuft. Das "Vergnügen" war kurz, weil ich ohne Bild angemeldet war :zwinker:

Allerdings sollte man immer beachten, dass alles, was man im Internet über sich -womöglich mit Realnamen- veröffentlicht, niemals vergessen wird!

Online Dating ist so gar nix für mich. Ich vermute eh hinter jedem einen potentiellen Massenmörder🤣.
So schlimm ist es sicher nicht, aber Schindluder wird tatsächlich gerade in den Bereichen recht viel getrieben.
Vermögende reiche Männer sind vermutlich immer gerne gesehen :grin:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Für mich ist es offenbar nicht das richtige, ich lerne Männer lieber auf natürlichem Weg kennen, fühlt sich für mich weniger erzwungen an.
Genau so geht es mir auch.
Ich habe es bisher vielleicht drei Mal versucht und für mich als unpassend empfunden.
Hauptsächlich scheitert es glaube ich an meiner Zurückhaltung und dass ich einfach nicht die Zeit und Energie habe, so viel online zu sein.

Hatte damals, als ich es zum ersten Mal probiert habe Dates mit drei verschiedenen Herren und mit einem davon ist tatsächlich auch mehr gelaufen.
Mindestens einen hätte ich nicht treffen brauchen, aber ich wollte es darauf ankommen lassen.
Unterm Strich kann ich einfach für mich sagen, dass ich ein Kennenlernen auf anderer Ebene brauche und eben auch Zeit, die man beim OD einfach nicht bekommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #16
Mindestens einen hätte ich nicht treffen brauchen, aber ich wollte es darauf ankommen lassen.
Das verstehe ich nicht ganz ob das für oder gegen OD spricht…hinterher ist man ja immer schlauer welches Date man sich hätte sparen können. Es ist ja die kennenlern-Phase und es ist auch total ok ein Date abzubrechen und zu gehen wenn es keinerlei Harmonie gibt.

Sorry für bissle OT: Ich gucke sehr gern First Dates auf vox und bin erstaunt wieviele Leute bis zum Schluss sitzen bleiben, obwohl es für sie unangenehm wird oder sie sich unwohl fühlen. Im TV läuft der Hase wohl wieder anders
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Das verstehe ich nicht ganz ob das für oder gegen OD spricht…hinterher ist man ja immer schlauer welches Date man sich hätte sparen können. Es ist ja die kennenlern-Phase und es ist auch total ok ein Date abzubrechen und zu gehen wenn es keinerlei Harmonie gibt.
Weder noch, ich habe nur von meiner Erfahrung berichtet.
Sorry für bissle OT: Ich gucke sehr gern First Dates auf vox und bin erstaunt wieviele Leute bis zum Schluss sitzen bleiben, obwohl es für sie unangenehm wird oder sie sich unwohl fühlen. Im TV läuft der Hase wohl wieder anders
Ich bin leider auch bis zum Schluss geblieben, teils auch, weil er von etwas weiter weg kam.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
Wie sind eure Erfahrungen als Single (oder auch nicht Nichtsingle 😉) mit den verschiedenen Plattformen. Nach was habt ihr gesucht, Beziehung oder nur Sex? Kam es zu Dates, war das Ganze erfolgreich usw.
Oder bevorzugt ihr es, Menschen im Reallife kennenzulernen?

OD ist anstrengend und ich musste mir ein diesbezüglich dickes Fell zulegen (hat etwas gebraucht) um die Tiefschläge und linken Haken besser zu ertragen. Gesucht habe ich auf kleineren, eher in etwas speziellere Richtung, auch etwas Fetisch, Portalen und Joyclub. Ich habe Sex gesucht, das Wort "nur" passt da für mich nicht, Sex ist nicht nur und abgesehen davon benötige ich mehr als Optik und Sympathie für Sex, so dass die Suche nach Sex für mich nicht extrem viel anders war, als hätte ich einen Lebenspartner gesucht. Ja, es kam zu Dates. Eines dieser Dates wurde mein Sexpartner, nun mein Partner. Im Verhältnis zum Aufwand war mengenmäßig insgesamt so eher "geht so", aber grundsätzlich im Ergebnis bewerte ich Onlinedating sehr positiv, denn Reallivedating ist überhaupt nichts für mich. Joyclub übrigens auch nicht, ist nicht mein Portal.
 
Muschel1972
Benutzer196014  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich date seit vielen Jahren gern und erfolgreich im Joyclub. Allerdings suche ich keine Partnerschaft.
Meiner Meinung nach - ist auf
Joyclub ist die Auswahl an Herren für die Dame noch größer als z.B. bei Tinder.
Zum Start (als Mann) für OD würde ich nicht joyclub.de nehmen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Meiner Meinung nach - ist auf
Joyclub ist die Auswahl an Herren für die Dame noch größer als z.B. bei Tinder.
Zum Start (als Mann) für OD würde ich nicht joyclub.de nehmen.
Auf Joyclub ist das Niveau dafür teilweise so tief, dass man da echt schon nur dadurch beeindrucken kann, dass man das Profil liest und ganze Sätze schreiben kann. Da kann man sich viel besser anfänglich profilieren imho.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Zum Start (als Mann) für OD würde ich nicht joyclub.de nehmen.
ich würde das in erster Linie mal davon abhängig machen was ich suche und was ich biete. Wenn ich zum Beispiel nicht mal vernünftige Fotos habe oder zeigen will (zum Beispiel weil vergeben), dann brauch ich bei Tinder gar nicht erst anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #22
Ich habe einmal zwei (namhafte) Dateingplattformen ausprobiert und empfand die Ansammlung an Skurrilitäten dort dermaßen erschrecken, daß ich nach ein paar Tagen den Notausgang für Helden gewählt und mich wieder abgemeldet habe.

Seit dem jage ich - wenn dann - lieber "in freier Wildbahn".
Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters?
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #23
Ich hatte zwei Beziehungen mit Männern, die ich im Netz, in Foren kennengelernt habe.
Nicht gesucht, aber gefunden.

Dating Plattformen finde ich gruselig.
2 x probiert, gleich wieder abgemeldet.
Ich scheitere schon am: was suche ich!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Meiner Meinung nach - ist auf
Joyclub ist die Auswahl an Herren für die Dame noch größer als z.B. bei Tinder.
Zum Start (als Mann) für OD würde ich nicht joyclub.de nehmen.
Na ja, Joyclub und Tinder kann man finde ich nicht vergleichen. JC ist halt eine Seite, wo man offen und (nur?) Sex sucht, bei Tinder teils natürlich auch, aber eben nicht so offensichtlich. Und da findet man sicher noch den ein oder anderen, der die große Liebe sucht (und noch seltener auch findet).
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #25
Interessant das hier in einem Online Forum das Online Dating gar nicht so gut weg kommt 😀

Evidenz durch Beobachtung: Hab als Hochzeitsfotograf gearbeitet und die Paare immer gefragt wie sie sich kennengelernt haben. Bei Leuten unter 30 haben sich 4 von 5 Paaren online kennengelernt. Ich finde offline und online dating schließt sich ja nicht aus und fürs online dating braucht man gar nicht so viel Zeit nur als Mann vielleicht etwas Geld.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Fairerweise muss ich sagen, dass ich über das OD auch sehr interessante Frauen kennengelernt habe.

Der große Vorteil der sich halt bietet ist, dass es keine Missverständnisse über die Absichten gibt, die hinter dem Wunsch stehen jemanden kennenzulernen.

Wenn du zudem einigermaßen mit Hirn rangehst und auch lernst ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen, dann kannst du dir einen gewissen ersten Eindruck verschaffen der dir die Chance gibt gewisse Gemeinsamkeiten vorab zu finden.

Der Rat den ich jedem fürs OD mitgeben kann ist, bleib bei der Wahrheit, nutze Bildbearbeitung sparsam, nimm dir die Zeit das Profil desjenigen zu lesen, mit dem du ein Date möchtest, schreib individuell und benutze keine Standardtexte.

Sei nicht traurig wenn du mal keine Antwort bekommst, dafür kann es viele Gründe geben und die liegen normalerweise nicht in deiner Person begründet, nimm es also nicht persönlich, auch wenn du dir für eine Nachricht viel Mühe gegeben hast.

LG
Fox
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren