• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating mit 30

Max Muster
Benutzer205697  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,
Ich bin ein 30 Jähriger Mann, der seine 20er genutzt hat seine Finanzen, Körper und sein Leben positiv aufzubauen. Nun mit 30 wollte ich mal schauen wie es mit Dating aussieht.
Ich beobachte, dass viele Freundinnen und Frauen die ich aus der Schule oder Uni kenne jetzt plötzlich in mir den perfekten Ehemann sehen.
Ich wollte nun fragen ob es normal ist, dass fast alle Frauen die ich kenne nun mit 30 einen Mann zum heiraten wollen, nachdem sie sich ausgelebt haben, oder ob das nur mein Eindruck ist.
Und ich habe jetzt schon öfter gehört das ich "Ehemann Material" bin, was heißt das?
(Finde es übrigens gut wenn Frauen sich ausgelebt haben, meine diese Frage als rein objektive Betrachtung bezüglich Dating mit Anfang 20 und jetzt).
Also wäre schön paar Meinungen zu dem Thema zu hören :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Natürlich wollen viele Frauen in dem Alter was Festes, Verlässliches. Und eine Familie aufbauen, oder zumindest eine Beziehung haben die in die Richtung steuert.

Da werden dann andere Dinge wichtig als in den 20ern. Natürlich nur als Tendenzaussage.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Es ist der normale Lauf der ginge, nachdem man sich ausgelebt hat wird man sesshaft.
Bei Frauen meldet sich auch die innere Uhr, die hat nicht ewig Zeit
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich beobachte, dass viele Freundinnen und Frauen die ich aus der Schule oder Uni kenne jetzt plötzlich mit Ende 20 eine feste Beziehung mit mir wollen.
wie beobachtest du das denn?
und warum musst du das hinterfragen?
möchtest du eine Beziehung mit den Frauen bzw mit einer? Wenn nein, dann ist es doch egal was sie warum wollen.
und wenn nein, dann passt es doch und du kannst dich freuen.

Als Ehefrau-Material hat mich zum Glück noch nie jemand bezeichnet 😄😄
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Völlig normal.

Mit 20 ist man gerade das erste mal frei und will sehen was einem das Leben so bietet.

Heiraten und Kinder in dem Alter? Kann man machen aber nicht wenige haben später immer das Gefühl etwas versäumt zu haben.

Mit 30 steht man völlig anders da. Man weiß was man will und was nicht. Beruflich steht man in dem Alter auf zwei Beinen....und vor allem ist man mit 30 anders als mit 20

Die persönliche Weiterentwicklung hat statt gefunden.

Nun kann man sich einen Partner suchen mit dem man eine Familie gründen möchte.

Wenn ein Mann mit 30 immer noch bei Mutti wohnt und den vierten studiengang besucht, ist er keine Ehematerial.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich bin ein 30 Jähriger Mann, der seine 20er genutzt hat seine Finanzen, Körper und sein Leben positiv aufzubauen.

Hahahaha hat mein Mann auch in seinen 20ern gemacht... dann hat er mich kennen gelernt und alles ging Berg ab 😂😂😂


Ich denke auch das es heut zu Tage normal ist , sich erstmal etwas auszutoben und sich danach erst mit Heiraten, Kindern etc beschäftigt.

In meinem Freundeskreis waren aber tatsächlich alle sehr früh Verlobt und verheiratet. Alle U30. Ist wahrscheinlich nur Zufall 🤷
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Es ist normal, dass sich viele Frauen in den 30ern eine Familie wünschen. Also suchen sie natürlich Männer, die gefestigt im Leben stehen, um ihnen das bieten zu können.

Obwohl ich das persönlich immer etwas seltsam finde, dass man dieses „ausleben“ auf die Jugend beschränkt.
Ich möchte mich mein Leben lang ausleben, mit Familie, mit einem Partner oder keinem. Es ist für mich jetzt nicht so, dass ich 35 bin und nur noch erwachsen und bedacht durchs Leben schreite. Ich gehe immer noch gerne aus, bleibe wach bis Sonnenaufgang und mache Dinge, auf die ich Lust habe. Klar, anders als mit 20 und mit mehr Verantwortung, aber scheiße, dass Leben ist mit Mitte 30 auch schon ziemlich toll und ereignisreich. Ich will gar nicht zurück zu Anfang 20.
 
T
Benutzer194995  (42) dauerhaft gesperrt
  • #8
Absolut normal
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren