• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Dating Erfahrungen bei Bumble

KnappDaneben
Benutzer228170  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Erstmal ein Hallo an alle hier :winkwink:


Ich bin neu im Forum und habe aktuell Duskussionsbedarf :smile:

In meiner aktuellen Datingphase habe ich mich auch neu bei Bumble angemeldet. Als neuer Versuch sozusagen. Versuche es auch etwas anders anzugehen als die Zeit vorher. Mein Ziel ist es, nicht möglichst viele Kontakte zu haben, sondern lieber weniger, dafür passendere und tiefere Verbindungen. Ich traue mich aktuell mehr von meiner Persönlichkeit zu zeigen. Sowohl im Kontakt, als auch im Profil. Also noch mehr von den alltäglichen Fotos, die noch weniger "perfekt" sind. Mehr persönlicheren Text. Und trotzdem versuche ich alles locker zu halten und auch Humor einfließen zu lassen.

Nun bin ich damit konfrontiert, dass wenig zustande kommt. Ich versuche einfach positiv zu denken und mein Ding weiterzumachen. Die Datenbasis ist noch klein.

Ich habe bisher 14 Männer angeschrieben – 4 haben überhaupt geantwortet, ein Date war auch dabei. Aber die meisten Gespräche verlaufen schnell oder kommen gar nicht richtig in Gang.

Ist das bei Bumble normal?
Von anderen Plattformen kenne ich es etwas anders – da kam oft schneller mehr Austausch zustande.

Wie ist eure Erfahrung bei Bumble?
Ist es dort generell schwieriger (aber vielleicht auch tiefgründiger)?
Oder hängt es vielleicht mit meiner Strategieumstellung zusammen?

Paar Eckdaten zu mir: bin eine Frau, Date Männer und suche tendenziell nach was Ernstem, bin aber auch bereit das ganze locker angegen zu lassen
 
N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich fand bumble von den ganzen ollen Plattformen noch am besten. Hab es einige Monate bzw. mit Pausen fast ein Jahr genutzt. Auch mit eher unprofessionellen Bildern und Humor statt peinlichem Quasi-Bewerbungsschreiben, aber das mach ich immer so. Meine Ausrichtung war weniger beziehungsorientiert, als es bei Dir klingt, wobei meinem Eindruck nach dort im Vergleich eher die überwiegen, die eine klassische Beziehung suchen.
Ja, es ging langsamer, es gab weniger likes (im Vergleich zu Tinder deutlich weniger). Ja, es ist oberflächlich und in der Mehrheit der Fälle kommt nichts zustande (wie überall). Manchmal hab ich aber auch über einige Wochen hinweg mit Leuten intensiv und inspiriert geschrieben.
Der Ton war in der Regel deutlich höflicher als bei anderen Anbietern und wenn es zu einem Date kam, war es fast immer gut und damit sehr deutlich über dem sonstigen Schnitt. Das, was ich wollte, ist letztlich nicht herausgekommen, sondern nur eine Liaison von ein paar Wochen und ein ONS (bzw. je nach Definition TNS) sowie ein netter freundschaftlicher Kontakt über ein halbes Jahr.

Warum genau meinst Du hat das bei Dir mit Deiner "Strategieumstellung" zu tun?
Wenn tiefergehend und mehr zeigen das Ziel ist, scheint mir okcupid geeigneter, allein schon wegen der Hunderten von Fragen, die man dort beantworten kann.
Von der Antwortquote würde ich sagen, ich antworte eher etwas häufiger (was darüber hinaus noch nichts heißen muss), aber weiß ja nicht, wie andere es halten und was dann im Schnitt herauskommt. Außerdem: Könnte es sein, dass Du bei anderen Plattformen mehr angeschrieben wurdest (was ja bei bumble als Hetero-Frau nicht geht) und Dir das nur darum so vorkommt? Wie oft hast Du schon nicht geantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Für mich scheint Bumble die am wenigsten schlechte Dating-Plattform zu sein. Aber das heißt auch nicht viel.
Während z.B. bei tinder überhaupt nichts geht, habe ich bei bumble alle paar Wochen mal ein match und alle paar Monate dann auch einen völlig belanglosen Nachrichtenwechsel, der nach ein paar Nachrichten im Sande verläuft.
Eine gute Kommunikation über Tex- und Sprachnachrichten hatte ich in den mehreren Jahren, in denen ich es schon versuche, genau ein einziges mal - auch wenn die Frau dann leider kurz vor dem geplanten Date kalte Füße bekommen hat.
Letztendlich ist das also nur Zeitverschwendung und ein Test der Frustrationstoleranz.

Aber die anderen Plattformen, die ich ausprobiert habe, sind noch frustrierender. Von daher habe ich noch einen account und wische mich bei akuter Langeweile gelegentlich durch die Profile, ohne irgendwas zu erwarten.
 
M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
  • #4
Bumble ist gut. Hab darüber meine Frau kennengelernt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren