• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating 2023 - Lügen und das Ende des guten Benehmens?

H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Heute möchte ich Euch nicht um Rat bitten, sondern nur an meinen miserablen Dating-Erfahrungen teilhaben lassen. Vielleicht erlebt jemand Ähnliches?

Nach einer unerfreulichen und sehr seltsamen Episode mit einem Piloten (erwähne das, weil viele von Euch mich da unterstützt haben), habe ich über Facebook jemanden kennengelernt. Wir haben erst telefoniert und uns dann 4 mal getroffen.
Es verlief eigentlich alles sehr gut. Ich fand ihn optisch sehr anziehend, wir hatten ähnliche Interessen und wir haben schön geflirtet. Es war keine Explosion, aber langsam bekam ich ein paar Schmetterlinge. Er tat sehr verliebt. Neben Worten und Blicken, rief er mindesten einmal täglich an, schickte viele WhatsApp. Ich erwiderte das Verhalten und fand`s auch gut und angemessen.
Ab dem 3. Date haben wir uns geküsst - was sich auch gut anfühlte. Er hätte auch gerne Sex gehabt - ich fand es aber noch zu früh und ich hatte auch biolog. Gründe, die im Wege standen. Das 4. Treffen war direkt einen Tag später - so dass die Situation im Grunde dieselbe war.
Bei aller Harmonie hatte ich den Eindruck, dass er meinen Humor manchmal nicht verstand. Und ich fragte mich, warum seine vorherigen Beziehungen immer so furchtbar auseinandergegangen waren. Erschien er mir doch recht nett und normal. So hatte ihn seine letzte Freundin einfach aus dem gemeinsamen Haus ausgesperrt.

Wir hatte uns dann für den nächsten Freitag Abend verabredet. Bis Donnerstag Nachmittag war alles normal. Dann plötzliches Schweigen. Ich schickte dann am Freitag einen Morgengruß und fragte nach dem geplanten Treffen am Abend. Darauf antwortete er, dass er heute krank sei. Ich rief 2 mal an. Er hob nicht ab. Dann wünschte ich gute Besserung und fragte, ob ich ihm irgendwie helfen könnte, einkaufen, Tee koche, o.ä.. Daraufhin kam : "Danke. Ich melde mich später."

Das war dann das letzte, was ich von ihm gehört habe:smile:.

Mich nimmt das Ganze nicht mit und ich bin recht froh, dass er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat. Für mich hat das einem Punkt geendet, an dem ich noch keine Gefühle ausser Sympathie und einem innerlichen "das könnte etwas werden" entwickelt hatte. Ich war zu Glück noch wirklich im Kennenlernen.
Aber ich frage mich: muss man sich so bescheuert benehmen? Was spricht dagegen, einfach zu sagen, dass man es sich anders überlegt hat? Oder dass man jemanden anderen kennengelernt hat? Ich wäre weder beleidigt, noch gekränkt gewesen. Das ist doch legitim zu dem Zeitpunkt. Das Ganze ging 2 Wochen.

Und was ich auch nicht verstehen kann: wieso muss man sich so sehr verliebt gebären, wenn man es gar nicht ist? War zu dem Zeitpunkt gar nicht notwendig gewesen. Wahrscheinlich um mich ins Bett zu bekommen? Denke ich retrospektiv.

Habt Ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Was sind denn das für soziale Krüppel? Kann man nicht normal kommunizieren? Totales Mistrauen kann ja auch nicht die Antwort sein, oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich hab dutzende solche Erfahrungen gemacht :zwinker:
und hinterfrage so was schon lange nicht mehr.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Das stimmt. Würde man es aber verstehen, könnte man mehr daraus lernen.

Mmh, ich hab gelesen du willst keine Ratschläge, deswegen meine persönliche Erfahrung.

Männer die von vergangenen Beziehungen schlecht sprechen oder das Opfer geben (die böse ex). Da gehen bei mir sofort alle Alarm Glocken an.

Denn egal wie man es dreht und wendet. Wenn die ex tatsächlich so böse ist, was sagt es über ihn aus - mit so einer Person eine Beziehung gehabt zu haben.

Meistens stellt sich später dann raus, das die ex gar nicht die böse ist sondern der Mann das Problem.
.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Männer die von vergangenen Beziehungen schlecht sprechen oder das Opfer geben (die böse ex). Da gehen bei mir sofort alle Alarm Glocken an.
Wäre bei mir genauso. Auch beruflich bei Vorstellungsgesprächen. Wenn da jemand schlecht von der alten Firma redet wäre das ein großer Minuspunkt. Motto: Ich will wissen wieso du toll bist, nicht wieso andere schlecht sind!
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Wäre bei mir genauso. Auch beruflich bei Vorstellungsgesprächen. Wenn da jemand schlecht von der alten Firma redet wäre das ein großer Minuspunkt. Motto: Ich will wissen wieso du toll bist, nicht wieso andere schlecht sind!
Hat mich auch misstrauisch gemacht. Aber wir waren ja noch im Kennenlernen. Ich wollte mir erst ein eigenes Bild machen. War dann aber entsprechend ein Reinfall:smile:.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #12
Ich werde nie verstehen, warum man sich beim Kennen lernen unbedingt immer über die EX Partner und das NICHT Funktionieren unterhalten muß?
Ich bin neugierig auf den Menschen, der vor mir sitzt oder steht.
Wenn das später ein Thema wird, ist es vielleicht normal, aber wir sind doch alle nicht gestern blöd vom Baum gefallen und haben unsere Erfahrungen und Macken..
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich werde nie verstehen, warum man sich beim Kennen lernen unbedingt immer über die EX Partner und das NICHT Funktionieren unterhalten muß?
Ich bin neugierig auf den Menschen, der vor mir sitzt oder steht.
Wenn das später ein Thema wird, ist es vielleicht normal, aber wir doch alle nicht gestern blöd vom Baum gefallen und haben unsere Erfahrungen und Macken..
Mach ich auch nur, wenn es passt. Aber er hat von den bösen Ex-Frauen erzählt.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #15
An so ein Exemplar bin ich auch schon mal geraten. Es blieb u.a. aus diesem Grund bei nur einem Date.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Wenn du ehrlich bist hat zwischen euch doch sehr früh sehr viel nicht gepasst.
also selbst wenn er dich jetzt nicht so abserviert hätte, das wäre nichts geworden.
also ist es doch kein Verlust und du bist eher "nur" enttäuscht, weil du dir mehr erhofft hast. Das war mit dieser Person aber nie realistisch.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #17
Ich kann dir nur raten genau hinzuhören.

Nicht nur was er sagt sondern auch was er nicht sagt. Und vor allem auf deinen Bauch!

Wenn du da schon merkst.... "Ohhh da stimmt es nicht zwischen uns" dann vertrau darauf. Kommt sonst nur Murks raus.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #18
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Aber wir waren ja noch im Kennenlernen
genau und jetzt kennst Du ihn besser.

Solche Erfahrungen haben wir alle gemacht - schau mal in den Dating-Tread......

Krone richten und weitermachen...... es gibt auch ganz viele, tolle Menschen da draussen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #20
Auch wenn ich in einer Beziehung bin, kriege ich im Umfeld viel mit.

Ehe-Frauen und Kinder zu verschweigen ist gefühlt Normalität geworden.

Dann die ganzen "Spinner" die nur ne schnelle Nummer wollen und dafür das blaue vom Himmel erzählen.

Oder die "flexiblen", welche ihre Vorlieben, werte und Einstellungen wie die Unterhosen wechseln.

Man kann sich aber nicht an ihnen abarbeiten und jeden verstehen wollen. Jede Frau sollte ganz bei sich bleiben und gut auf sich aufpassen.

Was will ich?
Was brauche ich?
Wo kann ich Kompromisse machen?

Und wenn der Gegenüber da nicht rein passt, darf Frau im Jahr 2023 auch ganz unanständig sein und dankend ablehnen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren