• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Daten nach Trennung, Tipps für Profil

C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo allerseits,
bin wieder Single seit ein paar Wochen. Mein Thread aus Dezember ob eine zweite Chance gut gehen kann, hat eine Antwort: nein. Ihre Absicht mir etwas mehr Freiraum zum Arbeiten und mir mehr Momente mit meinem Kind zu lassen, waren nichts wie leere Worte, sie hat mich fast erstickt und war selber extrem frustriert weil ich so mit ihr nicht zusammen ziehen wollte, und ich konnte mich auch nicht mehr so sehr wie vorher an Sie binden, nachdem Sie in der getrennten Zeit etwas mit anderen gehabt hat, obwohl Sie mich ja angeblich so sehr liebte, der Dorn war nicht herauszubekommen. Ein belangloser kleiner Streit beendete die Sache und ich denke es ist auch besser so. Das einzig Gute daran ist, vielleicht durch die eh schon bestehenden Zweifel oder dass wir ja eh schon von Mitte Oktober bis Dezember getrennt waren, dass es mir nicht so mies wie nach unserer ersten Trennung geht und ich schon nach nun 2 Wochen auch wieder Lust verspüre ein paar Dates zu haben. Bin mir zwar bewusst, dass ich es eh nicht schaffen werden zu Daten mit dem Ziel einfach Spass zu haben oder eine F+ zu finden, ich bin halt jemand der sich in Beziehungen wohler fühlt als alles andere, aber jeder Anfang muss ja erst mal gemacht werden und es fällt mir diesmal ungewöhnlich schwer. Ich war stets zu schüchtern um normal Dates klarzumachen, komischerweise fällt es mir online normalerweise sehr viel leichter. Vor 2,5 bis vor 1,5 Jahren lief es bei Tinder so gut, dass ich für einen kurzen Moment echt gestresst war mehrere Unterhaltungen zu führen und einige Dates nacheinander hatte (mein Umfeld meint ich wäre doof weil ich nicht parallel datete, ich konzentriere mich aber immer lieber auf nur eine Person zugleich, das parallele ist mir einmal vorgekommen, mit Gefühlen für zwei, nie wieder). Ich bin jetzt sicher kein Adonis, weder dick noch schlank (ein klein bissl Bauch aber der ist bis zum Sommer weg), kein Leistungssportler aber auch niemand der nichts macht. Mit knapp 45 Jahren sind ein drittel der Haare nicht mehr blond, aber zumindest ist volles Haar da.

Und jetzt? 6 Tage auf 2 Platformen und null Matches (und nur 3 Likes). Deshalb benötige ich mal hier euren Rat:
Meine Beschreibung habe ich damals mehrmals geändert, aber am meisten Erfolg hatte ich mit der, die ich nun auch wieder nutze Typ "Gebrauchtwagen zu haben", aber stark an mich angepasst und sehr aussagekräftig. Von den damaligen Bildern sind nur 2 Bilder noch dabei, mein damaliges Hauptbild (einfach genial, ist aber nun schon 4 Jahre alt, weshalb ich es nun als letztes bringe) und eins beim Tauchen wo man eh keinen Unterschied sehen würde. Die anderen sind alle neu, kein nackter Oberkörper, Gesicht und Körper (bekleidet, mal mit Jacke, mal mit Badehose und Shirt) gut zu erkennen, bei einem fütter ich einen Affen und beim anderen posiere ich stolz hinter einem Löwen (vielleicht ist dies Bild zu heavy weil ich einen Langen gelben Stab halte?), Profil zu 90% ausgefüllt, es fehlt Sternzeichen (bin Zwilling, glaube aber an nichts derart) und der Beruf, aber ich habe einen, der mit viel Geld in Verbindung gebracht wird, welches ich leider nicht so habe und vor allem möchte ich auch nicht, dass der Hintergedanke Geld eine Rolle spielt. Auf meinen Bilder ist klar erkennbar dass ich gerne Reise, Tauche und am Strand bin, aus dem Profiltext, dass ich gerne Koche/BBQ, Mojitos und auch Brettspiele mag, alles lustig verpackt in der "Gebrauchwagenbeschreinung". Als allererstes habe ich drei Flaggen, der Sprachen, die ich spreche, was dann auch später noch im Profil erscheint. Ich lebe in einem touristischen Ort in Spanien und man sieht mir sofort an, dass ich hier Ausländer (Deutscher) bin, daher ist alles auf Spanisch, mit Angabe von spanischer Universität. Was kann ich mehr machen kann um zu zeigen, dass ich kein Touri auf Suche nach Spass bin? Auch sind Touristinnen nicht dass was mich interessiert.

Was könnt ihr mir empfehlen um etwas Schwung hier reinzubringen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn du dich eigentlich noch nicht wohl fühlst beim Daten und du auch nichts lockeres suchst, warum lässt du dir nicht selbst etwas Zeit?
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wenn du dich eigentlich noch nicht wohl fühlst beim Daten und du auch nichts lockeres suchst, warum lässt du dir nicht selbst etwas Zeit?
alleine fühle mich erst richtig nicht gut und für etwas lockeres bin ich nicht der Typ. Ich verliebe mich meist schneller wie mir lieb ist, kann es nicht vermeiden, daher ist F+ und all solches nichts für mich. Das gute daran, dass ich wenn ich mich verlieben sollte, ich auch super schnell umschalten kann
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich lebe in einem touristischen Ort in Spanien und man sieht mir sofort an, dass ich hier Ausländer (Deutscher) bin, daher ist alles auf Spanisch, mit Angabe von spanischer Universität. Was kann ich mehr machen kann um zu zeigen, dass ich kein Touri auf Suche nach Spass bin?
SChreib genau das in Dein Profil. Das Du seit 4 jahren in xyz wohst und nicht zurück nach D gehen willst.

ansonsten musst Du einfach dran bleiben und Du musst aktiv werden. Ich glaube, auch in Spanien werden die frauen Dir nicht die Bude einrennen. Setzt dir ein Ziel und schreibe jeden Tag eine Frau an. Nur 1 und mach das mal 1 Monat lang..... Evt. kannst Du dann die Plattform wechseln. Investiere jeden Tag 20 Minuten um die 1 Frau auszuwählen und leb ansonsten Dein Leben.

So kannst Du verhndern, dass Du stunden auf der App bist und Dich "ungesehen" fühlst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Und jetzt? 6 Tage auf 2 Platformen und null Matches (und nur 3 Likes).
von welchen Plattformen reden wir eigentlich?
Was könnt ihr mir empfehlen um etwas Schwung hier reinzubringen?
Ich empfehle dir zwei Dinge:
1) Geduld
2) schraub deine Erwartungen runter

Was genau hast du denn erwartet in 6 Tagen? 200 Likes? Oder doch 300?
Und 50 matches, aus denen du dann auswählen kannst? Und dann nächste Woche startest du eine neue Beziehung?

Sorry, aber dieses "ich fühle mich in Beziehungen wohler" finde ich auch strange. Also was genau fühlt sich in einer Beziehung besser an ? Sex?
Und woher weißt du das? Wann hattest du zuletzt Sex ohne Beziehung?
Was erwartest du von einer neuen Beziehung? Außer dass du besser über deine Ex hinweg kommst?

Dating als Ablenkung ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber bitte nicht mit DER Erwartungshaltung!!
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
von welchen Plattformen reden wir eigentlich?

Ich empfehle dir zwei Dinge:
1) Geduld
2) schraub deine Erwartungen runter

Was genau hast du denn erwartet in 6 Tagen? 200 Likes? Oder doch 300?
Und 50 matches, aus denen du dann auswählen kannst? Und dann nächste Woche startest du eine neue Beziehung?

Sorry, aber dieses "ich fühle mich in Beziehungen wohler" finde ich auch strange. Also was genau fühlt sich in einer Beziehung besser an ? Sex?
Und woher weißt du das? Wann hattest du zuletzt Sex ohne Beziehung?
Was erwartest du von einer neuen Beziehung? Außer dass du besser über deine Ex hinweg kommst?

Dating als Ablenkung ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber bitte nicht mit DER Erwartungshaltung!!
Zum Frage zum Sex: Ich bewundere Menschen, die einfach zum Spass Sex haben können, ich brauche da schon eine etwas stärkere Bindung. Hatte auch nur 2x Sex beim ersten Date, einmal fühlte ich mich leer dabei, dass ich anfangs gar keinen hoch bekam. Die zweite endete in Beziehung, die Connection stimmte einfach perfekt vom ersten Moment.

Zur Frage was ich von einer Beziehung erwarte, eigentlich dass was ich bisher immer hatte und ich war 21 von den letzten 23 in drei festen Beziehungen. Das Gefühl zu haben und zu geben, dass wenn man zusammen ist man "zu Hause" ist egal wo man ist und was man gerade unternimmt, und selbst wenn man gerade sich nicht sieht dieses herzerwärmende Gefühl weiter besteht. Sicher kann man noch X objektive Faktoren dazuführen, aber ich bin ein Gefühlsmensch, der Kopf spielt leider nicht oft genug mit.

Und zum Them Erwartungshaltung: was erwarte ich, auf gar keinen Fall ONS oder F+, dann lieber eine kurze Romance, auch wenn diese nur ein paar Tage oder Wochen dauert, aber selbstverständlich offen für Beziehung. Aber dass die Sachen nicht so sind wie man es möchte, zeigt es dass ich heute ein Date mit Kurzzeitpotenzial haben werde, da die Dame leider in wenigen Tagen abreisen wird, mir aber sehr sympatisch herüberkam. Zum Glück hat sich das mit den Matches etwas verbessert, habe das Profil auch etwas verarbeitet. Ich frage mich (auch wenn viele Frauen es auch in ihrem Profil so stehen haben) ob es vorteilhaft is, wenn man im Profil angibt, dass man an ernsthaften Beziehungen interessiert ist oder ob man den Druck rausnehmen soll und schreiben sollte, was auch immer sich entwickelt...auf der anderen Seite höre ich von der Damenwelt ja immer wieder das Gejammer, wir Männer wollten ja eh nur unverbindlich das eine, was in meinem Fall nun aber nicht zutrifft...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Zum Frage zum Sex: Ich bewundere Menschen, die einfach zum Spass Sex haben können, ich brauche da schon eine etwas stärkere Bindung.
aber diese stärkere Bindung muss doch nicht unbedingt eine feste Beziehung mit Exklusivität, Verliebtheit und allem drum und dran sein.
Ich kann nur von mir sprechen, aber 90% meiner Sexpartner hatten zu mir eine stärkere Bindung. Nur weil man nicht "ich liebe dich" sagt heißt das ja nicht, dass man sich nicht nahe steht.

Hatte auch nur 2x Sex beim ersten Date, einmal fühlte ich mich leer dabei, dass ich anfangs gar keinen hoch bekam.
na das sagt ja nichts bzw. Sex beim ersten Date hat ja nichts mit Verliebtheit zu tun und sagt auch nichts darüber aus wie es dann weiter geht.
Zur Frage was ich von einer Beziehung erwarte, eigentlich dass was ich bisher immer hatte und ich war 21 von den letzten 23 in drei festen Beziehungen. Das Gefühl zu haben und zu geben, dass wenn man zusammen ist man "zu Hause" ist egal wo man ist und was man gerade unternimmt, und selbst wenn man gerade sich nicht sieht dieses herzerwärmende Gefühl weiter besteht. Sicher kann man noch X objektive Faktoren dazuführen, aber ich bin ein Gefühlsmensch, der Kopf spielt leider nicht oft genug mit.
du brauchst also ein Zuhause, warum hast du ohne Beziehung keins?
Warum bist du als Single anscheinend weniger gefestigt?

Und zum Them Erwartungshaltung: was erwarte ich, auf gar keinen Fall ONS oder F+, dann lieber eine kurze Romance, auch wenn diese nur ein paar Tage oder Wochen dauert, aber selbstverständlich offen für Beziehung.
was ist denn der Unterschied zwischen Freundschaft plus und Romanze?


Aber dass die Sachen nicht so sind wie man es möchte, zeigt es dass ich heute ein Date mit Kurzzeitpotenzial haben werde, da die Dame leider in wenigen Tagen abreisen wird, mir aber sehr sympatisch herüberkam.
warum triffst du die Dame dann?
Das versteh ich jetzt nicht, wenn du nur was mit Tiefgang und Dauer suchst :ratlos:

Zum Glück hat sich das mit den Matches etwas verbessert, habe das Profil auch etwas verarbeitet. Ich frage mich (auch wenn viele Frauen es auch in ihrem Profil so stehen haben) ob es vorteilhaft is, wenn man im Profil angibt, dass man an ernsthaften Beziehungen interessiert ist oder ob man den Druck rausnehmen soll und schreiben sollte, was auch immer sich entwickelt...
das kann man schwer sagen.
Letztlich ist es doch bei sehr vielen so, dass sie nicht explizit was festes suchen, es aber trotzdem nicht komplett ausschließen.
Wenn ein Mann im Profil stehen hat "ich suche nur was festes", dann finde ich persönlich das einfach krampfig und das steht oft einem lockeren Kennenlernen im Weg. Du hast recht, es erzeugt Druck. Erst recht in unserem Alter :zwinker:
Ein Mann Mitte 40, der NUR was festes sucht ist sehr oft frustriert, hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, Kinder etc.
Das soll keine Pauschalisierung sein und ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet, das ist nur meine Erfahrung auf Datingportalen. Oft geht es auch darum, dass irgendwie alle ja schon verheiratet sind, nur man selbst noch nicht. Und dann soll doch schnell die passende Frau dafür her.
Wobei man auch dazu sagen muss, dass es Frauen gibt, die genau das gleiche suchen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit trotzdem für gering, dass sich die auf Datingportalen rumtreiben. Aber das ist nur meine Vermutung.

auf der anderen Seite höre ich von der Damenwelt ja immer wieder das Gejammer, wir Männer wollten ja eh nur unverbindlich das eine, was in meinem Fall nun aber nicht zutrifft...
wo und von welchen Damen hörst du das denn?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer mit Direktheit oft nicht umgehen können. Also wenn eine Frau mal nur das eine sucht, dann laufen Männer weg :grin:

Dieses Das Eine ist doch ein wichtiger Teil einer Beziehung, egal welcher Art oder siehst du das anders?
also ich sag mal so: Wenn du für Sex offen bist und das auch bietest, dann ist das nichts schlechtes. Nur sollte es nicht unbedingt dein einziger Fokus sein. aber das kannst du ja entsprechend rüber bringen und ich würde mal behaupten, dass Frauen bei einem Match und entsprechender Kommunikation mit dir schon sehr schnell merken woran du interessiert bist.

P.S.
auf welchen Plattformen du suchst hast du übrigens nicht beantwortet.
Alles in Richtung Tinder würde ich dir für was festes nicht empfehlen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #8
Sorry, aber dieses "ich fühle mich in Beziehungen wohler" finde ich auch strange.
Warum? Menschen sind halt unterschiedlich. Das ist alles genauso in Ordnung und normal wie Menschen, die gerne Sex außerhalb von Beziehungen haben, gerne Single sind whatever.
Und woher weißt du das? Wann hattest du zuletzt Sex ohne Beziehung?
Muss man dafür gar nicht gehabt haben. Man kann wissen, dass Dinge nichts für einen sind, auch wenn man sie noch nie gemacht hat, wenn sie Ewigkeiten her sind und und.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
aber diese stärkere Bindung muss doch nicht unbedingt eine feste Beziehung mit Exklusivität, Verliebtheit und allem drum und dran sein.
Ich kann nur von mir sprechen, aber 90% meiner Sexpartner hatten zu mir eine stärkere Bindung. Nur weil man nicht "ich liebe dich" sagt heißt das ja nicht, dass man sich nicht nahe steht.
vielleicht ist mein Konzept von Freundschaft nur falsch. Aber Exklusivität ist mir z.B. enorm wichtig, da ich irgendwie falsch empfinde gleichzeitig verschiedene Personen zu daten und mir dass auch von meinem Gegenüber wünsche (Wundschdenken klar). Ob sich daraus mehr ergibt oder nicht kann niemand voraussehen, aber eine Besondere Bindung, die nicht nur die Hose sondern auch das Herz berürht ist mir halt wichtig.
du brauchst also ein Zuhause, warum hast du ohne Beziehung keins?
Warum bist du als Single anscheinend weniger gefestigt?
doch ich habe eins was sich, zumindest wenn meine Tochter nicht da ist (geteiltes Sorgerecht). Wenn allein fühlt es sich so leer an, dass ich dann leiber Zeit draussen verbringe und ich bin jemand der es liebt gemütliche Abende in Zweisamkeit zu verbringen als mich in irgendwelchen Parties herumzutreiben
was ist denn der Unterschied zwischen Freundschaft plus und Romanze?



warum triffst du die Dame dann?
Das versteh ich jetzt nicht, wenn du nur was mit Tiefgang und Dauer suchst :ratlos:
Da für mich bei Freundschaften irgendwie immer stets etwas anderes im Kopf ist und dass Plus dann Sex seien sollte und ich mir das einfach nicht vorstellen kann, ist für mich eine Romance etwas anderes, eine andere Art Bindung (wie gesagt, vielleicht seh ich es nur Falsch). Es ähnelt mir einem Daten mit dem Ziel mehr zu werden, alles zu geben, aber auch zu wissen dass es wahrscheinlich nicht möglich ist es beizubehalten (wenn man auf einer Ferieninsel lebt wie ich wo auch viele Monate oder Wochen lang remote Arbeiten kann so etwas schonmal vorkommen. Stichwort Sommerliebe oder ähnliches halt). Die Dame, die ich nun drei Tage nacheinander getroffen habe ist eine tolle Person, definitv jemand mit dem ich etwas versuchen würde, sitzt aber gerade im Flieger zurück und wollte deshalb sich selbst schützen, eine Romance, auch noch so kurz, wäre ihr zB zu wenig und sie sagte sie hätte Angst sich in unserer Situation zu verlieben, was ich voll und ganz nachvollziehen kann und auch teile, aber wir werden denk Kontakt beibehalten und uns weiter auf Distanz kennen lernen. Sie wird auch wieder kommen. Für den Moment fühlte es sich gut an für beide denke ich, auch wenn es ein andauerndes Hin und Her war zwischen Zurückhaltung und mehr wollen.

das kann man schwer sagen.
Letztlich ist es doch bei sehr vielen so, dass sie nicht explizit was festes suchen, es aber trotzdem nicht komplett ausschließen.
Wenn ein Mann im Profil stehen hat "ich suche nur was festes", dann finde ich persönlich das einfach krampfig und das steht oft einem lockeren Kennenlernen im Weg. Du hast recht, es erzeugt Druck. Erst recht in unserem Alter :zwinker:
Ein Mann Mitte 40, der NUR was festes sucht ist sehr oft frustriert, hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, Kinder etc.
Das soll keine Pauschalisierung sein und ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet, das ist nur meine Erfahrung auf Datingportalen. Oft geht es auch darum, dass irgendwie alle ja schon verheiratet sind, nur man selbst noch nicht. Und dann soll doch schnell die passende Frau dafür her.
Wobei man auch dazu sagen muss, dass es Frauen gibt, die genau das gleiche suchen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit trotzdem für gering, dass sich die auf Datingportalen rumtreiben. Aber das ist nur meine Vermutung.
ich schreibe nich "nur" etwas festes, aber suche etwas festes, das nur wäre schon sehr hart. Anonsten hast Du mich gut analisiert, mitte 40 mit Kind und geschieden.
Wer treibt sich auf Datingprofilen herum? Wenn man eine richtige Antwort darauf wüsste. Hier funktioniert fast nur Tinder, alles andere wird ausschliesslich von Touristen genutzt. Und klar, wenn im Profil Bilder in sexy Pose mit einem Hauch von Nichts drin ist und ein "seeking adventure on the island" im Profil drin steht, ist das kein Swipe nach rechts für mich. 2021 datete ich ca. 7 oder 8 Frauen über Tinder, und keine davon war auf ONS oder F+ aus und aus einem Match wurde eine sehr schöne aber sehr komplizierte Beziehung, die dann in die Brüche ging nach knapp über einem Jahr.

wo und von welchen Damen hörst du das denn?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer mit Direktheit oft nicht umgehen können. Also wenn eine Frau mal nur das eine sucht, dann laufen Männer weg :grin:

Dieses Das Eine ist doch ein wichtiger Teil einer Beziehung, egal welcher Art oder siehst du das anders?
also ich sag mal so: Wenn du für Sex offen bist und das auch bietest, dann ist das nichts schlechtes. Nur sollte es nicht unbedingt dein einziger Fokus sein. aber das kannst du ja entsprechend rüber bringen und ich würde mal behaupten, dass Frauen bei einem Match und entsprechender Kommunikation mit dir schon sehr schnell merken woran du interessiert bist.

P.S.
auf welchen Plattformen du suchst hast du übrigens nicht beantwortet.
Alles in Richtung Tinder würde ich dir für was festes nicht empfehlen.
Bei meinen Tinderdates bekam ich fast immer das Feedback, dass sie sich bei mir sehr Wohl fühlen und ich nicht das Gefühl vermittel was 90% ihrer vorigen Dates vermittelten nur Sex zu wollen, ganz unabhängig ob es zu irgendetwas kam oder nicht. Ich vermittel stets, dass ich das Gesamtpacket suche, Sex natürlich inklusive, ich bin leider zu oft in meinem Leben in der Friendzone gelandet um zu erkennen, dass man das natürlich auch vermitteln muss, aber ich habe es da nicht eilig weil ich stets vorher eine besondere Bindung entwickeln muss und mir die Person wichtiger ist. Ohne Bindung ist für mich wie eine Barriere, wie bereits gesagt, ich beneide Menschen, die einfach nur ihren Spass haben können.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
. Ohne Bindung ist für mich wie eine Barriere, wie bereits gesagt, ich beneide Menschen, die einfach nur ihren Spass haben können.
Warum? Was "hindert" Dich daran, auch mal was lockeres zu haben?
Hast Du irgendwelche Moralvorstellungen? Durch die Familie? Kirche?
Grundsätzlich finde ich es gut, zu wissen, was man will. Aber wenn man andere beneidet, dann sollte man doch daran arbeiten...... das zu kriegen, was die anderen anscheinend haben.

Und zwischen Friendzone und OneNightStand gibt es ganz viel. So kann man ja trotzdem Händchen halten, sich küssen und auch mal auf einer Bank aneinander gekuschelt sitzen OHNE beim 2. Date Sex haben zu müssen.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Anhand deiner ewig langen Beschreibung habe ich das Gefühl, dass du die ganze Angelegenheit viel zu verkopft und verkrampft angehst.

Zudem finde ich es gar nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, dass sich wenige Frauen für dich interessieren... solange es dann die Richtigen sind!

Was hilft es dir, wenn du mit einem tollen Profil lauter Frauen anziehst, die dann im echten Leben vielleicht doch nicht interessiert sind?

Mit einem beeindruckenden Profil setzt du dich ja letztendlich selbst unter Druck, da du damit bei einer Frau eventuell eine hohe Erwartungshaltung aufbaust, die du bei einem realen Treffen ja erstmal erfüllen musst.

Dann hast du vielleicht nicht das geilste Profilbild ever, oder die originellste Beschreibung.

So what?

Aber zumindest ist es ehrlich und die Frauen, und die du damit ansprichst, sind dann vielleicht auch ernsthaft an dir interessiert.

Zudem bist du ja auch erst kurz angemeldet. Lass das ganze doch einfach mal entspannter auf dich zukommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
@
vielleicht ist mein Konzept von Freundschaft nur falsch. Aber Exklusivität ist mir z.B. enorm wichtig, da ich irgendwie falsch empfinde gleichzeitig verschiedene Personen zu daten und mir dass auch von meinem Gegenüber wünsche (Wundschdenken klar). Ob sich daraus mehr ergibt oder nicht kann niemand voraussehen, aber eine Besondere Bindung, die nicht nur die Hose sondern auch das Herz berürht ist mir halt wichtig.
also wenn Freundschaft für dich mit Exklusivität verbunden ist, dann finde ich das in der Tat komplett falsch!
Hast du nur einen einzigen Freund und der hat auch nur dich als Freund?
Oder gilt das mit der Exklusivität bei dir nur für Freunde bzw. Freundinnen, mit denen du auch Sex hast?

Und warum kann man nur dann dein Herz berühren, wenn man dich exklusiv datet? Das kannst du doch überhaupt nicht wissen.
Ich finde es schon Grundfalsch, dass du da Forderungen stellen willst nach dem Motto "ich verlange, dass eine Frau nur exklusiv mich datet". Mit welchem Recht willst du das fordern?

doch ich habe eins was sich, zumindest wenn meine Tochter nicht da ist (geteiltes Sorgerecht). Wenn allein fühlt es sich so leer an, dass ich dann leiber Zeit draussen verbringe und ich bin jemand der es liebt gemütliche Abende in Zweisamkeit zu verbringen als mich in irgendwelchen Parties herumzutreiben
also für dich gibts Tochter, gemütlich zuhause hocken oder Parties. Sonst nichts?
Und das findest du nicht komisch bzw. veränderungswürdig?

Da für mich bei Freundschaften irgendwie immer stets etwas anderes im Kopf ist und dass Plus dann Sex seien sollte und ich mir das einfach nicht vorstellen kann, ist für mich eine Romance etwas anderes, eine andere Art Bindung (wie gesagt, vielleicht seh ich es nur Falsch).
das Plus ist auch Sex, was sonst? :zwinker:
Und eine Romanze ist für dich dann eine romantische Freundschaft mit Sex und eine Freundschaft plus ist nur Sex ohne Romantik?

Ich glaube du kannst es nur schwer einordnen, weil dir einfach Erfahrung fehlt. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Schade finde ich, dass du das so verkomplizierst und dir über solche Dinge Gedanken machst anstatt es im Fall des Falles einfach auf dich zukommen zu lassen.
Ob man es dann Freundschaft plus nennt oder anders, das ist doch ganz egal.

Es ähnelt mir einem Daten mit dem Ziel mehr zu werden, alles zu geben, aber auch zu wissen dass es wahrscheinlich nicht möglich ist es beizubehalten (wenn man auf einer Ferieninsel lebt wie ich wo auch viele Monate oder Wochen lang remote Arbeiten kann so etwas schonmal vorkommen. Stichwort Sommerliebe oder ähnliches halt). Die Dame, die ich nun drei Tage nacheinander getroffen habe ist eine tolle Person, definitv jemand mit dem ich etwas versuchen würde, sitzt aber gerade im Flieger zurück und wollte deshalb sich selbst schützen, eine Romance, auch noch so kurz, wäre ihr zB zu wenig und sie sagte sie hätte Angst sich in unserer Situation zu verlieben, was ich voll und ganz nachvollziehen kann und auch teile, aber wir werden denk Kontakt beibehalten und uns weiter auf Distanz kennen lernen. Sie wird auch wieder kommen. Für den Moment fühlte es sich gut an für beide denke ich, auch wenn es ein andauerndes Hin und Her war zwischen Zurückhaltung und mehr wollen.
reden wir hier von Mallorca bzw. einem ähnlich populären Domizil?
Wenn ja, dann gibt es da doch massenhaft Deutsche, die da auch dauerhaft leben und nicht nur Urlaub machen.
Aber ich versteh schon, dass das die Auswahl etwas schwerer macht.
Trotzdem muss es ja keine deutsche Frau sein oder doch?

Gerade so eine Ferienromanze kann doch toll sein und vor allem unkompliziert. Ja klar es bestehen Risiken und ja man kann sich verlieben und dann traurig sein, wenn der Urlaub zu Ende ist. Aber no risk no fun und um sich unglücklich zu verlieben muss man keinen Urlaub machen, das kann immer passieren.

ich schreibe nich "nur" etwas festes, aber suche etwas festes, das nur wäre schon sehr hart. Anonsten hast Du mich gut analisiert, mitte 40 mit Kind und geschieden.
ich hab das zwar nicht auf dich bezogen, das war dann nur Zufall :zwinker:
Und ich wollte das auch gar nicht negativ darstellen. Es gibt nur sehr viele Männer, die das negativ verkaufen. Unabsichtlich.

Auch wenn du nicht schreibst, dass du NUR was festes suchst kommt die Frage doch sehr bald auf oder nicht?
Und was antwortest du dann?

Wer treibt sich auf Datingprofilen herum? Wenn man eine richtige Antwort darauf wüsste.
die Antwort ist wohl alles mögliche :zwinker: :grin:

Hier funktioniert fast nur Tinder, alles andere wird ausschliesslich von Touristen genutzt.
und warum scheiden Touristinnen für dich aus?
Bzw. die Dame, die du gerade gedatet hast, war keine Touristin oder doch?
Gerade weil du kein Tourist bist kannst du Touristinnen doch prima daten und kennenlernen und ihnen was zeigen, Restaurants, Clubs, Strand etc. also praktisch als Insider :zwinker:


Und klar, wenn im Profil Bilder in sexy Pose mit einem Hauch von Nichts drin ist und ein "seeking adventure on the island" im Profil drin steht, ist das kein Swipe nach rechts für mich.
das ist dann aber deine Entscheidung. Klar ist es legitim, wenn du sagst "das möchte ich nicht". Aber dann beklag dich auch nicht, wenn du alleine zuhause sitzt :zwinker: und eben kein Adventure hast :zwinker:

2021 datete ich ca. 7 oder 8 Frauen über Tinder, und keine davon war auf ONS oder F+ aus und aus einem Match wurde eine sehr schöne aber sehr komplizierte Beziehung, die dann in die Brüche ging nach knapp über einem Jahr.
ich würde auch nicht behaupten, dass es auf Tinder nicht funken kann. Aber ich denke es gibt Plattformen, da ist es wahrscheinlicher bzw. da finden sich mehr Menschen mit Beziehungsabsichten.

Bei meinen Tinderdates bekam ich fast immer das Feedback, dass sie sich bei mir sehr Wohl fühlen und ich nicht das Gefühl vermittel was 90% ihrer vorigen Dates vermittelten nur Sex zu wollen, ganz unabhängig ob es zu irgendetwas kam oder nicht.
also für mich klingt das nach "du bist nett, aber mehr will ich von dir nicht". ich als Frau würde so eine Äußerung als sehr negativ einstufen. Also wenn ich das einem Datepartner sage, dann heißt das absolut nichts positives. Es ist nur netter verpackt als zu sagen "sorry ich fands öde" bzw. bei mir kommt nichts an, es funkt nichts, es knistert nichts.

Das soll dich als Mensch natürlich in keinster Weise abwerten!!
Es gehören immer zwei dazu.
Nur fände ich es falsch, wenn du solches Feedback von Frauen als positiv einstufst. Das kann (!) auch komplett anders gemeint sein.

Ohne Bindung ist für mich wie eine Barriere, wie bereits gesagt, ich beneide Menschen, die einfach nur ihren Spass haben können.
es geht doch aber gar nicht nur um Sex.
Es geht ganz allgemein um Bekanntschaften, Freundschaften etc.
Und auch wenn du in der Friendzone landest, wird dann wenigstens eine Freundschaft draus?
oder bedeutet das dann kontaktabbruch, weil du verliebt bist bzw von der Dame mehr willst und nur das?
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
@

also wenn Freundschaft für dich mit Exklusivität verbunden ist, dann finde ich das in der Tat komplett falsch!
Hast du nur einen einzigen Freund und der hat auch nur dich als Freund?
Oder gilt das mit der Exklusivität bei dir nur für Freunde bzw. Freundinnen, mit denen du auch Sex hast?

Und warum kann man nur dann dein Herz berühren, wenn man dich exklusiv datet? Das kannst du doch überhaupt nicht wissen.
Ich finde es schon Grundfalsch, dass du da Forderungen stellen willst nach dem Motto "ich verlange, dass eine Frau nur exklusiv mich datet". Mit welchem Recht willst du das fordern?

das Plus ist auch Sex, was sonst? :zwinker:
Und eine Romanze ist für dich dann eine romantische Freundschaft mit Sex und eine Freundschaft plus ist nur Sex ohne Romantik?
Freundschaft hat sicher nichts mit Exklusivität zu tun, für mich intimeres aber schon, egal ob der zeitraum ein paar Wochen (Romance), Monate oder das ganze Leben ist. Ich verlange nichts, sondern suche dasselbe was ich biete, wenn es nicht gegenseitig ist, ist es eben nicht für mich.

reden wir hier von Mallorca bzw. einem ähnlich populären Domizil?
Wenn ja, dann gibt es da doch massenhaft Deutsche, die da auch dauerhaft leben und nicht nur Urlaub machen.
Aber ich versteh schon, dass das die Auswahl etwas schwerer macht.
Trotzdem muss es ja keine deutsche Frau sein oder doch?

Gerade so eine Ferienromanze kann doch toll sein und vor allem unkompliziert. Ja klar es bestehen Risiken und ja man kann sich verlieben und dann traurig sein, wenn der Urlaub zu Ende ist. Aber no risk no fun und um sich unglücklich zu verlieben muss man keinen Urlaub machen, das kann immer passieren.
Die Nationalität und Sprachen sind mir egal, aber wenn man sich eher etwas festes wünscht, sind Touristinnen nicht die richtige Wahl. Lebe auf den Kanaren.

ich hab das zwar nicht auf dich bezogen, das war dann nur Zufall :zwinker:
Und ich wollte das auch gar nicht negativ darstellen. Es gibt nur sehr viele Männer, die das negativ verkaufen. Unabsichtlich.

Auch wenn du nicht schreibst, dass du NUR was festes suchst kommt die Frage doch sehr bald auf oder nicht?
Und was antwortest du dann?
Kommt meist wenn indirekt vor. Ich sage meist eher etwas in Richtung, dass ich die Person kennen lernen möchte und sehen wie weit es un führt, dass ich ein Beziehungsmensch bin, aber wir ja sehen werden wie es sich entwickelt.

und warum scheiden Touristinnen für dich aus?
Bzw. die Dame, die du gerade gedatet hast, war keine Touristin oder doch?
Gerade weil du kein Tourist bist kannst du Touristinnen doch prima daten und kennenlernen und ihnen was zeigen, Restaurants, Clubs, Strand etc. also praktisch als Insider :zwinker:
Jein, sie ist immer wiederkehrend hier, auch remote arbeitend. Deshalb habe ich es gewagt und weil sie wahnisinnig sympatisch herüberkam.
das ist dann aber deine Entscheidung. Klar ist es legitim, wenn du sagst "das möchte ich nicht". Aber dann beklag dich auch nicht, wenn du alleine zuhause sitzt :zwinker: und eben kein Adventure hast :zwinker:
ich suche ja keine Adventures
also für mich klingt das nach "du bist nett, aber mehr will ich von dir nicht". ich als Frau würde so eine Äußerung als sehr negativ einstufen. Also wenn ich das einem Datepartner sage, dann heißt das absolut nichts positives. Es ist nur netter verpackt als zu sagen "sorry ich fands öde" bzw. bei mir kommt nichts an, es funkt nichts, es knistert nichts.

Das soll dich als Mensch natürlich in keinster Weise abwerten!!
Es gehören immer zwei dazu.
Nur fände ich es falsch, wenn du solches Feedback von Frauen als positiv einstufst. Das kann (!) auch komplett anders gemeint sein.
Nett ja, aber dieses Feedback stammt nicht von Frauen, die mich abgewiesen haben, sondern von welchen mit denen ich entweder eine Beziehung hatte oder wir zumindest daraufhin kontinuierlich gedatet haben. Aber klar, die Frau, die auf den Aufreisser steht, mit seiner entsprechend Austrahlung, die empfindet einen good guy nicht als etwas positives.
es geht doch aber gar nicht nur um Sex.
Es geht ganz allgemein um Bekanntschaften, Freundschaften etc.
Und auch wenn du in der Friendzone landest, wird dann wenigstens eine Freundschaft draus?
oder bedeutet das dann kontaktabbruch, weil du verliebt bist bzw von der Dame mehr willst und nur das?
Ich glaube ich habe von den gedateten Damen, wo es zu nichts oder nichts ernstem kam, nur mit einer einzigen Kontakt, aber fast mehr professionell als freundschaftlich. Ich sage immer, sie war mein wirtschaftlich bestes Date ever.
Da ich für meinen langjährigen Freundeskres kaum Zeit habe, ist mein Interesse nach neuen Freundschaften eigentlich sehr begrenzt, ausser evtl. man findet eine ganz tolle Gemeinsamkeit (mir fehlen Tauchpartner auf der Insel)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Freundschaft hat sicher nichts mit Exklusivität zu tun, für mich intimeres aber schon, egal ob der zeitraum ein paar Wochen (Romance), Monate oder das ganze Leben ist. Ich verlange nichts, sondern suche dasselbe was ich biete, wenn es nicht gegenseitig ist, ist es eben nicht für mich.
du verlangst es schon.
klar bietest du es selbst, das hab ich schon verstanden. trotzdem forderst du es ja ein und es kommt für dich nicht in Frage, dass DU exklusiv datest, dein Gegenüber aber nicht.
Das meinte ich mit fordern.
Du erwartest also Treue in jeder Beziehung.

Wobei ich das nicht negativ finde, versteh mich nicht falsch :zwinker:
Es ist immer gut, wenn man weiß was man will.

Die Nationalität und Sprachen sind mir egal, aber wenn man sich eher etwas festes wünscht, sind Touristinnen nicht die richtige Wahl. Lebe auf den Kanaren.
das stimmt schon. Ich hab das auch eher darauf bezogen, dass du vielleicht einfach was gegen dieses Zuhause alleine sein unternehmen solltest.
Wenn es für dich eben nur deine Tochter oder alleinesein gibt.
ich suche ja keine Adventures
also wenn sich dir eins bietet, dann sagst du "nein danke"?
Ich beziehe das mal ganz allgemein aufs Leben, gar nicht nur auf eine Gelegenheit zum Sex.
Was ist denn ein Leben ohne Adventure?
Suchst du keine Möglichkeiten dich irgendwie weiter zu entwickeln?

Nett ja, aber dieses Feedback stammt nicht von Frauen, die mich abgewiesen haben, sondern von welchen mit denen ich entweder eine Beziehung hatte oder wir zumindest daraufhin kontinuierlich gedatet haben. Aber klar, die Frau, die auf den Aufreisser steht, mit seiner entsprechend Austrahlung, die empfindet einen good guy nicht als etwas positives.
also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber diese Selbsteinschätzung zum good guy klingt viel zu negativ bzw. das klingt einfach nach Langweiler. Aber so bezeichnest du dich ja selbst, also das kommt nicht von mir :zwinker:
Was genau meinst du denn mit good guy?
Dass du nur in einer Beziehung Sex hast? Oder was sonst noch?
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du auch ein good girl suchst?

Da ich für meinen langjährigen Freundeskres kaum Zeit habe, ist mein Interesse nach neuen Freundschaften eigentlich sehr begrenzt, ausser evtl. man findet eine ganz tolle Gemeinsamkeit (mir fehlen Tauchpartner auf der Insel)
und in deinem langjährigen Freundeskreis ergibt sich nichts? Da kommt doch mal jemand dazu oder der kennt den und die und so weiter und so weiter. Man lernt doch irgendwie die meisten Menschen über Bekannte kennen oder über die Arbeit und gerade das mit einer Tauchpartnerin ist doch ein guter Ansatzpunkt.
Tauchschulen und so was wirds vor Ort doch geben, da sollten auch Personen arbeiten, die nicht nur zum Urlaub machen da sind, sondern längerfristig. Vielleicht wirst du da mal fündig :smile:
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
das stimmt schon. Ich hab das auch eher darauf bezogen, dass du vielleicht einfach was gegen dieses Zuhause alleine sein unternehmen solltest.
Wenn es für dich eben nur deine Tochter oder alleinesein gibt.
es ist ein anderes allein sein. Wenn ich wollte hätte ich genug Optionen Freunde zu besuchen oder auch Familie. Das Alleinsein auf was ich mich beziehe ist der leere Platz an meiner Seite, ist eher metaforisch gemeint. Man kann von vielen Menschen umgeben sein, sich aber trotzdem oft alleine fühlen. Das passiert mir oft (nicht immer klar).

also wenn sich dir eins bietet, dann sagst du "nein danke"?
Ich beziehe das mal ganz allgemein aufs Leben, gar nicht nur auf eine Gelegenheit zum Sex.
Was ist denn ein Leben ohne Adventure?
Suchst du keine Möglichkeiten dich irgendwie weiter zu entwickeln?
Dies wenn sich dir eins bietet passiert zu selten, da muss man stets selber Energie hinein stecken und wenn ich Energie hinein stecke, dann nicht mit dem Ziel kurz Spass zu haben, wenn es sich trotzdem ergeben würde, klar kann es schonmal vorkommen, ist aber selten der Fall bei mir.

also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber diese Selbsteinschätzung zum good guy klingt viel zu negativ bzw. das klingt einfach nach Langweiler. Aber so bezeichnest du dich ja selbst, also das kommt nicht von mir :zwinker:
Was genau meinst du denn mit good guy?
Dass du nur in einer Beziehung Sex hast? Oder was sonst noch?
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du auch ein good girl suchst?
Definitiv suche ich was ich biete, also good girl erwünscht. Wobei ich das good mit ernsten Absichten gleichstelle, es gibt viele Menschen, die vorgeben etwas zu wollen um etwas anderes zu erreichen. Ehrlichkeit, keine Spielchen. Für einen Langweiler halte ich mich nicht, meine letzte Freundin verabschiedete sich mit den Worten, dass sie nie jemanden gefunden hatte mit dem sie so viel Spass auf allen Ebenen hatte, wollte aber nicht länger warten auf ein Zusammenziehen, was ich ihr noch nicht geben wollte (Sie hatte mich schon einmal verlassen und wir waren beim zweiten Versuch erst drei Monate wieder zusammen, was dazwischen passierte möchte ich nicht gross erläutern, aber es hätte viel Zeit erfordert bis ich mein Haus verkauft hätte um etwas gemeinsames grösseres zu finden)

und in deinem langjährigen Freundeskreis ergibt sich nichts? Da kommt doch mal jemand dazu oder der kennt den und die und so weiter und so weiter. Man lernt doch irgendwie die meisten Menschen über Bekannte kennen oder über die Arbeit und gerade das mit einer Tauchpartnerin ist doch ein guter Ansatzpunkt.
Tauchschulen und so was wirds vor Ort doch geben, da sollten auch Personen arbeiten, die nicht nur zum Urlaub machen da sind, sondern längerfristig. Vielleicht wirst du da mal fündig :smile:
Jemand zu finden der gerne taucht, wäre unglaublich. Einer meiner allerbesten Freunde hat sogar eine Tauchschule, aaabeeer, hier tauchen leider zu 95% nur Touristen und die restlichen 5% sieht man nicht in einer Tauchschule. Ist halt auch nicht gerade günstig. Wenn ich mal bei Tinder eine Frau mit Bild beim Tauchen sehe kann dies schon im Zweifelsfall ein Like daraus machen, habe aber noch nie ein Match mit einer Taucherin gehabt.
Im restlichen Freundeskreis muss ich gestehen hat sich noch nie etwas ergeben, absolut null leider. Ich bin auch jemand der vielleicht eine anfängliche Schüchternheit hat, wenn einmal eine Schwelle übertreten ist, bin ich ganz anders. Ist vielleicht auch ein Grund warem mir Apps sehr gefallen, weil ich da diese Schüchternheit komplett ablege, da ich weiss mein Gegenüber trifft mich weil sie Interesse an mir hat. Und meine Arbeit ist verdammt seriös, da muss ich leider eine professionelle Distanz wahren. In fast 20 Jahren bei dieser Arbeit auch nur eine Freundschaft daraus geschlossen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren