• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date zu Hause?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit der Reflektierung möchte ich langsam wieder jemanden kennenlernen und daten. Möchte es allerdings sehr langsam angehen, die Person richtig kennenlernen, bevor ich mich wieder in eine Beziehung stürze.

Hatte neulich ein Date mit einem jungen Mann, das ganz nett war. Er kam sympathisch und ehrlich rüber. Aber später kam eine Nachricht, ob wir das 2. Date bei ihm zu Hause kochen und einen Film schauen wollen (hab das Thema Filme angerissen). Ich habe da sofort ein komisches Gefühl bekommen und habe gesagt, ich gehe aus Prinzip nicht so schnell zu jemandem nach Hause. Erst meinte er könnte man auch bei mir machen (er hat wohl nicht verstanden, dass ich allgemein nicht irgendwo zu Hause Dates haben will!), hat später aber eingelenkt und sich entschuldigt und dass es voll okay für ihn wäre, wenn wir es langsam angehen lassen.

Versuchen das erstmal alle Männer? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ist nicht nur auf den Mann hier bezogen, sondern allgemein, weil mir aufgefallen ist, das bisher jeder versucht hat mich mit nach Hause zu nehmen😅
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich finde das nicht schlimm. Zuhause ist es ja sehr gemütlich, also warum nicht?

oder möchtest du so überhaupt kein näher kommen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich finde das nicht schlimm. Zuhause ist es ja sehr gemütlich, also warum nicht?

oder möchtest du so überhaupt kein näher kommen?
Ich bin etwas altmodisch und möchte draußen mehrere Dates haben, erstmal etwas Unternehmen, die Person kennenlernen (man lernt sich ja im Internet kennen) und es wie gesagt diesmal sehr langsam angehen lassen. Ich bekomme aber das Gefühl heute soll alles sehr schnell gehen und auf Sex hinauslaufen (mit eventueller Beziehung wenn es passt). Vielleicht ist das eine ungewöhnliche Meinung, aber ich will so schnell keinen Sex.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich bin etwas altmodisch und möchte draußen mehrere Dates haben, erstmal etwas Unternehmen, die Person kennenlernen (man lernt sich ja im Internet kennen) und es wie gesagt diesmal sehr langsam angehen lassen. Ich bekomme aber das Gefühl heute soll alles sehr schnell gehen und auf Sex hinauslaufen (mit eventueller Beziehung wenn es passt). Vielleicht ist das eine ungewöhnliche Meinung, aber ich will so schnell keinen Sex.
Dann musst du es doch auch nicht tun? Du kannst nein sagen aber wenn du das Gefühl hast das nein würde nicht gehört werden, würde ich wohl nichtmal mit heim gehen.

Ich glaube bei meinem Partner war ich das erste mal beim 4. Date bei ihm zuhause.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich bin etwas altmodisch und möchte draußen mehrere Dates haben, erstmal etwas Unternehmen, die Person kennenlernen
dann musst du das eben den Männern von anfang an so vermitteln. Also sag dem Herrn einfach, dass du noch mehrere Dates draußen haben möchtest. Wenn er damit nicht einverstanden ist, dann passt es nicht und ihr könnt euch alles weitere ersparen.

Ein Date Zuhause hat für mich noch sehr lange nichts mit sex zu tun, aber das kannst du natürlich anders sehen.

mein allererstes Date mit meinem Ex war bei mir zuhause und wir waren über 10 jahre zusammen :zwinker:
Sex hatten wir da übrigens noch lange nicht, aber wir haben die ganze Nacht gekuschelt und es war für uns beide okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Date zu Hause hört sich für mich immer nach einer Sex-Einladung an und hab da immer ein mulmiges Gefühl
Also nicht ein komisches Gefühl bzgl. des Mannes persönlich? Denn solche komischen Gefühle würde ich immer ernst nehmen. Wenn es lediglich darum geht:
und möchte draußen mehrere Dates haben, erstmal etwas Unternehmen
Dann einfach sagen. Ich finde es völlig legitim einige Dates draußen haben zu wollen, aber ebenso ist es auch völlig ok, wenn man das zweite Date zu Hause vorschlägt.
 
J
Benutzer184747 (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Date zu Hause hört sich für mich immer nach einer Sex-Einladung an und hab da immer ein mulmiges Gefühl
Nicht alle Männer denken dabei direkt an Sex :zwinker: Letzendlich musst Du die Entscheidugn treffen, wobei ich das nicht schlimmt finde sich zu Hause zu treffen - du kannst es dann auch bisschen in die Richtung lenken, dass es wirklich nur beim Kochen & Film bleibt. Tendenziell versucht man sich da aber natürlich schon näher zu kommen.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #12
Wenn ihr Filme als Thema habt, könntet ihr vielleicht vorher etwas trinken, reden und dann ins Kino? Wenn er vehement zu dir oder zu ihm will, kann das schon für ein gewollte Sexdate sprechen.
Kommuniziere klar, dass du zwar Interesse hast, aber es etwas langsamer angehen möchtest, das darf er normalerweise nicht übel nehmen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich teile dein Herangehen zwar nicht, aber du kannst das doch steuern? Warum muss man denn da "komische Gefühle" haben? Du kannst doch von Anfang an klar stellen, dass Sex bei dir einfach erst NACH anderen Kennlern-Schritten kommt.
Und wenn das klar gestellt ist und du auch siehst, dass er das respektiert oder sogar die Priorisierung teilt, ist es doch kein Problem, sich daheim zu treffen?

Und wenn der Umgang einem generell ein komisches Gefühl gibt, dann beendet man ihn.

Off-Topic:
Ich setze z.b. andere Prioritäten und würde es komisch finden, wenn man sich NICHT daheim trifft...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Man stelle sich mal vor, sie ignoriert das "komische Gefühl", man trifft sich daheim zum "kochen und film gucken", er versucht ihr näher zu kommen und sie ist vor den Kopf gestoßen / fühlt sich mega unwohl, weil er wohl Sex wollte - dann steht in jedem 2. Kommentar, dass sie sich das doch hätte denken können..

So heißt es dann "nicht alle Männer wollen immer nur Sex". Natürlich nicht, aber darum geht´s doch gar nicht.

Sie HAT nunmal das Gefühl gehabt, dass er sich was körperliches vorstellt, das ist ja wohl auch durchaus naheliegend. Nachdem es nicht das ist, wie sie sich eine Kennenlernphase vorstellt, ist es doch ganz richtig, dann auch danach zu handeln und das zu kommunizieren.
Jetzt hat er die Information, dass sie es wohl in Ruhe angehen und sich erst noch ein paar Mal treffen möchte. Falls das für ihn ein No-Go ist, dann kann er ja diesen Kontakt einstellen (wollen wir dem Mann mal nicht einfach so unterstellen, dass er nur bereit ist, sich zu treffen, wenn es spätestens beim 2. Date Sex gibt). Ist es für ihn ok, sich in RUhe kennenzulernen und mal zu kucken, dann ist doch alles gut.

Das ist doch so 10x besser gelaufen. Gut gemacht! Ich sehe überhaupt nicht, warum man ihr das Gefühl absprechen oder das irgendwie als falsch deuten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Zuhause ist es ja sehr gemütlich, also warum nicht?
Wenn man jemanden kennenlernt, möchte man ihm/ihr ja nicht gleich auf die Nase binden, wo man wohnt?

Zudem ist das Zuhause etwas, was für mich Privat und Sicher ist.
Das teile ich nur mit Menschen, die ich eine Weile kenne und nicht erst 2-3 Mal getroffen habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #16
Also ich kann mich hier nur wundern und Theoderich Theoderich anschließen. Grade weil das Forum doch eigentlich sehr realistisch mit dem umgeht, was Frauen so im Alltag passiert/ passieren kann.

Wenn sie selbst sagt, dass sie ein ungutes Gefühl hat, dann ist das so. Man hat das auch nicht wegzudiskutieren mit "du kannst doch wenn": nein.

"Selbst" erlebt: erstes Date bei ihm (geplant war kochen) und als sie nebenbei gesagt hat, dass sie keinen Sex möchte, war das Messer am Hals. Die Anzahl der Dates bestimmt natürlich nicht was gemacht wird, dass entscheiden ganz allein die Gefühle der Anwesenden.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #17
Ich persönlich kann sagen, dass es wirklich auf die Person ankommt.
Ich hatte schon Dates, da meinte die Frau wir können noch zu ihr, hat aber gleich gesagt, dass nicht mehr passieren wird. Was für mich total in Ordnung war.
Oder welche, die nach dem zweiten Date mich gleich in den Urlaub nehmen wollten.

Ich selber hab auch schon Ladys zu mir eingeladen, wir haben gekocht und uns einen Film angeschaut, ohne Hintergedanken und dass was groß passiert ist.

Lustige Sache dazu, eine ist relativ schnell eingeschlafen und hat halbe Nacht auf der Couch geschlafen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich persönlich kann sagen, dass es wirklich auf die Person ankommt.
Ich hatte schon Dates, da meinte die Frau wir können noch zu ihr, hat aber gleich gesagt, dass nicht mehr passieren wird. Was für mich total in Ordnung war.
Das kann man aber tatsächlich nicht immer wissen, insbesondere wenn man sein Bauchgefühl ignoriert.
Ich hatte auch mal ein Date bei jemandem zuhause und obwohl mir „nichts schlimmes“ passiert ist, hat es gereicht um mich davon abzubringen bei ersten oder zweiten Dates zu jemandem heim zu gehen. Das Gefühl muss 100% stimmen und selbst dann habe ich lieber den Heimvorteil der eigenen Wohnung.

Off-Topic:
Im Ernst, ich war fast soweit mich ins Klo einzuschließen als er die Wohnungstüre abschloss und meinte „damit niemand ungebetenes reinkommt, oder jemand raus. Haha macht dir das etwa Angst? 😁“ da ging mir echt der Stift…
Insgesamt ein sehr seltsames Date auf Eierschalen für mich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Sag doch einfach, dass du in der Anfangszeit keine Dates zu Hause möchtest, dass du gern mit Intimität warten möchtest.

Klare Kommunikation löst Probleme. Sollte er nämlich ein anderes Tempo oder andere Aktivitäten wünschen (was ich verstehen kann, ich habe selbst gern schnell Sex), passt es einfach nicht, und dann ist es sicherlich sinnvoller, diesen Mann nicht weiter zu daten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
also ich würde ein schlechtes Bauchgefühl niemals ignorieren und auch niemandem dazu raten.
Ich hatte auch schon mal Dates mit einem Mann, den wollte ich einfach nicht mit zu mir nehmen. Aber rational begründen konnte ich es nicht. Es war einfach so. Und ich hab das so gehandhabt bis sich mein Gefühl geändert hat und es war gut und richtig so und hat uns in keinster Weise geschadet.
Aber das heißt zumindest bei mir nicht, dass ich das immer so handhaben muss. Das ist schon individuell und genauso individuell handelt man dann logischerweise auch.

CutiePie33 vielleicht ist es gar nicht nötig dir langfristig Dating Regeln aufzuerlegen und pauschal zu planen, dass du vor dem zehnten Date nie zu jemandem nach Hause gehst.
Halte dich JETZT bitte an dein Gefühl, aber übertrag das nicht schon auf unbestimmte Zeit in die Zukunft. Das wirst du dann sehen wie es sich anfühlt und genauso handelst du dann auch :smile:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #21
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich glaube nicht, dass das wirklich die wichtigste Frage ist.
Ich persönlich finde das z.B. völlig normal, habe selbst auch meist nichts dagegen, grundsätzlich auch nicht gegen Sex bei so einer Gelegenheit. Erlebe es aber weder ständig, noch so, dass da immer der feste Plan Sex zu haben dahintersteckt.

Aber darum geht es doch eben nicht, es geht um Dich, das, was Du gerne möchtest und womit Du Dich gut und sicher fühlst.
Ich würde an Deiner Stelle offen kommunizieren, dass Du Dich damit nicht wohlfühlst, warum das so ist, dass Du noch keinen Sex haben möchtest und daher lieber in Situationen bleiben möchtest, die dem fern liegen und so in Deiner Komfortzone bleiben.
Daran ist absolut gar nichts falsch und wenn jemand das so nicht möchte, dann ist das auch ok, passt aber dann halt nicht zu Dir.
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
ich z.B. koche gerne, eine Einladung zum Essen in mein Zuhause hat also nicht zwingend etwas mit Sex zu tun. Mit einem Schlafzimmer nebenan und Privatsphäre ergibt isch natürlich trotzdem leichter die Gelegenheit wenn beide möchten. Deswegen ist in so einer Situation Grenzen setzen oder Einladungen präzise zu formulieren wichtig, damit man nicht verborgenen "Verträge" schließt oder Erwartungen weckt.

Bei dir scheint jemaden mit nach Hause zu nehmen in der Erwartung eng mit Sex verbunden zu sein, für ihn vielleicht auch. Also sprich mit ihm, geh nicht hin wenn du dich unwohl fühlst, oder meiner Meinung nach besser, geh hin und setze vorher Grenzen. "Ich komme dich gerne besuchen, aber mehr als knutschen ist nicht drin, wir kennen uns ja noch gar nicht richtig". "Klar können wir zusammen kochen, aber ich meine auch nur kochen, das ist kein Freibrief für dich mich ins Bett zu zerren, das wird nicht passieren, dafür müssen wir uns erst besser kennen lernen. Ich mag dich, aber lass es uns ruhig angehen"
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren