Date mit einem Mann der fast 39 ist (und ich bin 28)

A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
Hallo Community,

ich brauche mal einfach eure Meinung.
Das letzte Date, welches ich mit einem Mann ( er war 37) hatte, hat einfach nicht gepasst. Da waren wir beide in komplett unterschiedlichen Lebensphasen und so haben wir uns auch nicht so gut verstanden.

Nun möchte am Sonntag ein anderer Mann (er ist 38 und bald 39) mit mir auf ein Date in ein (teures) Restaurant gehen. Wir haben uns auf einer Datingapp getroffen und nur sporadisch hin- und hergeschrieben. Ich habe jetzt allerdings etwas, ja Angst ist der falsche Ausdruck, aber vielleicht Respekt vor unserem Altersunterschied. Mache ich mir gerade zu viele Gedanken?
Er hat in seinem Profil stehen, dass er Kinder will und eine Beziehung haben möchte. Klingt für mich auch gut, auch wenn ich mit Kindern noch ein paar Jahre warten möchte. Bin schon neugierig auf den Mann, habe allerdings etwas Angst, dass wir vielleicht auch in einer zu unterschiedlichen Lebensphase sind. Zudem scheint das Restaurant, welches er vorgeschlagen hat, echt teuer zu sein (Da kostet ein Gericht 30€) und ich gehe schon arbeiten, aber verdiene jetzt auch nicht die Welt. Kommt es blöd, wenn ich ihn frage, ob ich eingeladen werde?
Ich bin mit der Situation jetzt schon überfordert irgendwie. Was sind denn eure Meinungen? Oder soll ich einfach hingehen und sonst vielleicht nur was trinken?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kommt es blöd, wenn ich ihn frage, ob ich eingeladen werde?
ja.

Aber du musst seinen Vorschlag ja nicht akzeptieren und kannst eine andere Location vorschlagen.

Den Altersunterschied finde ich unproblematisch. Aber wenn du ihn problematisch findest, dann frag ich mich warum du keinen anderen filter in der app einstellst.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Klingt für mich erstmal so, als ob er dich einladen wird, deine Frage würde ich daher vermutlich nicht stellen.

Wahrscheinlich möchte e dir etwas bieten und führt dich daher schick aus.

Ob es matscht oder nicht wirst du sehen und eine Einladung zum Essen verpflichtet dich zu nichts!

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Bin schon neugierig auf den Mann, habe allerdings etwas Angst, dass wir vielleicht auch in einer zu unterschiedlichen Lebensphase sind.

Das kann ja immer und überall passieren. Man ist in unterschiedlichen Lebensphasen oder einfach auch in unterschiedlichen Lebenswelten (auch gleichaltrige können ja an komplett verschiedenen Dingen interessiert sein). Oder eben auch nicht. Dazu sind Dates ja da, um das herauszufinden.

Manchmal kann es ja auch schön sein, in verschiedenen Lebensphasen zu sein, dann unterstützt man sich gegenseitig. 10 Jahre halte ich jetzt auch nicht für ein Problem, wenn man weiterdenkt (solche Probleme wie "er ist immer gebrechlicher mit 75, und sie ist mit 55 noch voll unternehmungslustig, etc.)

Zudem scheint das Restaurant, welches er vorgeschlagen hat, echt teuer zu sein (Da kostet ein Gericht 30€) und ich gehe schon arbeiten, aber verdiene jetzt auch nicht die Welt. Kommt es blöd, wenn ich ihn frage, ob ich eingeladen werde?

Du kannst das doch ganz offen kommunizieren:

"Du, dieses Restaurant ist mir zu teuer, können wir uns auf etwas schickes, aber bisschen günstigeres einigen?"

Dann kann er immer noch anbieten, dass er dich einlädt. Ob du das dann annehmen willst, ist die andere Frage, aber wenn das für dich fein ist, ist ja alles geklärt. Es wäre aber für beide Seiten ziemlich blöd, wenn ihr da hin geht, und wollt gemeinsam einen schönen Abend haben, und du stocherst dann im kleinen Salat rum, weil du dir den Rest nicht leisten kannst. Da hat ja niemand was davon, das tötet ja auch die Stimmung.

Gladbacherjong
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Zum einen kommt es doch erstmal auf Deine Neugierde an , ob Du dieses Date haben möchtest.
Natürlich kann es nicht so laufen wie erhofft, oder aber auch perfekt
Wenn Dir das Restaurant nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, so hast Du das Recht einen alternativen Ort vorzuschlagen

A
  • Themenstarter
Den Altersunterschied finde ich unproblematisch. Aber wenn du ihn problematisch findest, dann frag ich mich warum du keinen anderen filter in der app einstellst.
Ich glaube ich bin einfach noch von dem letzten Date mit einem Mann, der ein paar Jahre älter als ich war, verunsichert. Ich glaube ja einfach, dass ein Mann, der älter als ich ist, besser zu mir passen würde. (Ob es wirklich so ist, ist natürlich die andere Frage) Aber ich wünsche mir ja eigentlich einen älteren Mann/Freund, deshalb hab ich den Filter bis 39 eingestellt

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Mache ich mir gerade zu viele Gedanken?
Ja schon ein wenig… aber verständlich… man (n/frau) macht sich doch immer Gedanken… wenn es nicht das Alter/Lebensphase ist dann is es was anderes 😅

Meine Mutter hatte „immer“ (also mein Vater und Stiefvater)
Männer die rund 10 Jahre älter waren….

habe allerdings etwas Angst, dass wir vielleicht auch in einer zu unterschiedlichen Lebensphase sind.
Das kann dir immer passieren… selbst mit einem Mann in deinem Alter der sich noch wie ein teenie verhält und nicht erwachsen wird…
Da hilft nur kennenlernen und die Erfahrung als das was sie ist einsammeln…
Kommt es blöd, wenn ich ihn frage, ob ich eingeladen werde?
Ich finde nicht!
In der heutigen Zeit is das für alle Beteiligten schwierig… läd der Mann die Frau ein, kann er sich zum Chauvinisten machen… macht er es nicht is er nen geizigen 🥴
Sag ihm das einfach genauso…
Du freust dich auf euer Date aber das von ihm ausgewählte Restaurant ist außerhalb deines Budget (selbst wenn du deine Rechnung trägst ist es ja Zuviel) also frag ob ihr woanders hingehen könnt oder ob es für ihn in Ordnung ist wenn du nur deine Getränke selbst bezahlst…

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich glaube ich bin einfach noch von dem letzten Date mit einem Mann, der ein paar Jahre älter als ich war, verunsichert.

Das ist völlig natürlich und davon muss man sich lösen: Wir tendieren viel zu schnell dazu, einzelne Erfahrungen zu verallgemeinern. Das nützt uns im Alltag oft recht gut (Verallgemeinerungen schaffen schnellere Entscheidungen, helfen bei der Planung, etc.), aber oft grätscht uns das auch zwischen die Beine.

Es ist natürlich völlig verrückt, anzunehmen, dass nur weil ein 38-jähriger Mann soundso war, jetzt alle 38-Jährigen soundso sind. Menschen sind ja unterschiedlich wie Sand am Meer. Du hast ja auch nicht mit allen Leuten deines Alters irgend etwas gemeinsam.

A
  • Themenstarter
Klingt für mich erstmal so, als ob er dich einladen wird, deine Frage würde ich daher vermutlich nicht stellen.

Wahrscheinlich möchte e dir etwas bieten und führt dich daher schick aus.

Ob es matscht oder nicht wirst du sehen und eine Einladung zum Essen verpflichtet dich zu nichts!
Okay, danke. Dann werde ich einfach hingehen und sehen,was passiert.

R
Benutzer218898  (44) dauerhaft gesperrt
Was für "unterschiedliche Lebensphasen" sollen das denn sein mit Ende 20 und Ende 30?

Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen, ehrlich gesagt.

Und ich erkenne da eine neue Spießigkeit, die wir als Gesellschaft eigentlich schon mal überwunden hatten. Auf einmal wird heute wieder mit irgendwelchen Gedankenkonstrukten wie "Lebensphasen" aus einem eigentlich völlig nebensächlichen Altersunterschied ein Problem gemacht.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube, ich wäre da offen: "Ich glaube, das Restaurant ist etwas über das, was ich mir leisten kann." Und dann würde ich eine Alternative vorschlagen. Will er dich in das teure Restaurant einladen, wird er das dann sagen.

Den Altersunterschied an sich finde ich in diesem Fall vom Lesen nicht so problematisch: Ihr wollt beide eine Familie und Kinder. Anders sähe es aus, wäre er geschieden mit 2 Kindern und würde auf gar keinen Fall mehr wollen, während du Kinder möchtest, aber eben keine bereits vorhandenen. Ich würde daher nicht sagen, dass es danach aussieht, als wärt ihr großartig in unterschiedlichen Lebensphasen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Was für "unterschiedliche Lebensphasen" sollen das denn sein mit Ende 20 und Ende 30?
Naja, er möchte Kinder, vermutlich zeitnah (in den Vierzigern ist das so viel anstrengender!); die TS möchte zwar auch, aber noch ein paar Jahre warten – sie hat ja auch noch Zeit. 🙂

Ob das problematisch ist, hängt davon ab, wie schnell er Kinder möchte. 🙂

@TS: Ich würde mit offenen Karten spielen und sagen, dass mir das Restaurant zu teuer ist. Und dann ein anderes Restaurant vorschlagen. Ich würde mich nämlich nicht beim ersten Treffen einladen lassen.

Ob es mit euch passen kann, müssen Treffen zeigen, würde ich sagen. 🙂

A
  • Themenstarter
Du kannst das doch ganz offen kommunizieren:

"Du, dieses Restaurant ist mir zu teuer, können wir uns auf etwas schickes, aber bisschen günstigeres einigen?"

Dann kann er immer noch anbieten, dass er dich einlädt. Ob du das dann annehmen willst, ist die andere Frage, aber wenn das für dich fein ist, ist ja alles geklärt. Es wäre aber für beide Seiten ziemlich blöd, wenn ihr da hin geht, und wollt gemeinsam einen schönen Abend haben, und du stocherst dann im kleinen Salat rum, weil du dir den Rest nicht leisten kannst. Da hat ja niemand was davon, das tötet ja auch die Stimmung.
Okay danke. Ich muss jetzt überlegen, was ich mache. Finde einen Gegenvorschlag auch besser und würde definitiv ein günstigeres Restaurant vorschlagen, wo ich mein Essen auch gut zahlen kann(wenn ich nicht eingeladen werden sollte _ weiß man in der heutigen Zeit ja nie)

A
  • Themenstarter
@TS: Ich würde mit offenen Karten spielen und sagen, dass mir das Restaurant zu teuer ist. Und dann ein anderes Restaurant vorschlagen. Ich würde mich nämlich nicht beim ersten Treffen einladen lassen.

Ob es mit euch passen kann, müssen Treffen zeigen, würde ich sagen. 🙂
Danke. Ja ich tendiere momentan auch eher zu einem Gegenvorschlag mit einem etwas preiswerteren Restaurant.
Naja, er möchte Kinder, vermutlich zeitnah (in den Vierzigern ist das so viel anstrengender!); die TS möchte zwar auch, aber noch ein paar Jahre warten – sie hat ja auch noch Zeit. 🙂
Ja und genau der Punkt macht mir jetzt schon Gedanken.(Noch bevor wir uns überhaupt getroffen haben) Ich glaub, ich mach mir gerade zu viele Gedanken....

R

Stimmt, Kinder gibt es ja auch noch. Da die bei uns nie Thema waren, vergesse ich die immer.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Könnt ihr nicht einfach auf nen Weihnachtsmarkt oder so? Ich finde Essen gehen immer gleich so "viel" wenn man noch nicht weiß ob man sich sympathisch ist. Und ggf nach dem Weihnachtsmarkt noch in ne Bar wo es auch Tappas oder so gibt. Dann ist es halt insgesamt lockerer und du kannst jederzeit abbrechen.
Ich denke bei einladen oder nicht Kommt es ja auf vieles an. Wie du drauf bist, seine finanzielle Situation etc pp. Vorher fragen fände ich persönlich mega unsexy. Einladen lassen würde ich mich vermutlich bei der Preisklasse auch nicht.

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Dir fehlt so komplett die Natürlichkeit in deiner Herangehensweise.
Es gibt doch so viele offensichtlich passendere Möglichkeiten: eine Runde um den See, ein Punsch auf dem Weihnachtsmarkt, ein Kaffee beim guten Röster - alles Situationen, die völlig ungezwungen sind und bei denen man sich zeitlich sehr absehbar beschnuppern kann.
Stunde, maximal anderthalb. Das reicht doch erstmal, kostet dich wenig Zeit und Geld und du kannst einschätzen, ob du denjenigen wiedersehen willst.

U
Ja, ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir einen Kaffee trinken gehen. Er daraufhin, " ich gehe lieber was Essen"
Na Guck, dann kannst du da doch gleich weiter aussortieren.
Vielleicht bin ich auch beziehungsunfähig, weil's mit Männern einfach nicht klappen will
Nein, du weißt nicht, was du willst und was du suchst. Und deshalb findest du nicht.
Mit mir scheinen es die wenigsten Männer Ernst zu meinen.
Naja wie denn auch? Wenn du nicht die auswählst, die zu dir passen, kann das doch auch gar nicht klappen.

Hast du mal jemanden über dein Profil schauen lassen?
Trittst du dort selbstbewusst und zielgerichtet auf?

Stell dir nicht die Frage "Was will ich NICHT". Frag dich: "Wie müsste das Backrezept für meinen perfekten Mann aussehen?" Und damit kannst du dann arbeiten und ggf Abstriche machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Ich suche einen empathischen Mann
Dann ist der jetzt doch schon raus. Wäre er empathisch, hatte er an deinem Wunsch erkannt, dass dir sein Vorschlag nicht Recht ist und er hätte anders reagiert.
Erkennst du Empathie denn an anderen?
Kann man auch eine Zeit lang gut vorspielen, wenn das Gegenüber nicht absolut auf Zack ist.

Und was möchtest du sonst so? Dir fallen bestimmt noch fünf andere Dinge ein.
Oder drei, die nicht verhandelbar sind und drei, die schön wären, aber nicht zwingend sein müssen.

Wenn's okay ist, kann ich dir meinen Text ja mal schicken - in einer privaten Nachricht.
Klar.

A
  • Themenstarter
Dann ist der jetzt doch schon raus. Wäre er empathisch, hatte er an deinem Wunsch erkannt, dass dir sein Vorschlag nicht Recht ist und er hätte anders reagiert.
Erkennst du Empathie denn an anderen?
Kann man auch eine Zeit lang gut vorspielen, wenn das Gegenüber nicht absolut auf Zack ist.

Oder drei, die nicht verhandelbar sind und drei, die schön wären, aber nicht zwingend sein müssen.

Klar.
Okay, dann mache ich mal für alle sichtbar, was so in meinem Profil steht, da ich der lieben unitylejean keine private Nachricht schicken kann.
Nun der Text:
"Zurück in XYZStadt
Gehe auf die 29 zu, weswegen ich nichts "lockeres" suche.
Lass uns einfach mal treffen und quatschen, anstatt ewig zu schreiben!
Swiftie & Traveljunkie
25.Länder
Fan von 🇬🇧🇬🇷🇿🇦"

Bin für einen alternativen Text und Meinung natürlich offen. Diesen Text habe ich seit etwa zwei Monaten in meinem Profil stehen.

A
  • Themenstarter
Ich möchte mich in der Gegenwart des Mannes einfach wohlfühlen. Einfach dass man auf einer Wellenlänge ist, Händchen hält in der Öffentlihkeit und einfach der Welt zeigt "Hey, das ist mein Mann oder meine Frau" Ich würde gern einen Mann finden, der mich einfach so mag, wie ich bin. Ich bin auch einsam und ja, sicher auch depressiv. Ich merke gerade selber, ich klinge labil/unglücklich und ja, ich kann mich selber auch nicht immer leiden und strahle das sicher auch aus , was wiederum auf Männer alles andere als attraktiv ist
Mir kommen gerade echt die Tränen, da ich mir sowas einfach wünsche und es halt leider noch nicht erleben durfte. Klar ist meine Unsicherheit auch ein großes Problem (und es ist so groß, dass es mir scheinbar mein Leben so kaputt macht und mein nahes Umfeld mich auch ständig runtermacht)
Ich bin einfach unglücklich und habe irgendwie die Hoffnung, dass wenn ich einen Freund hätte, es mir vielleicht besser gehen würde.(Was natürlich nicht so sein muss)

krava
Gehe auf die 29 zu, weswegen ich nichts "lockeres" suche.

das klingt nach Resterampe.
ich weiß wie du es meinst, aber ich finde es äußerst ungünstig formuliert, um es mal höflich auszudrücken :zwinker: damit verkaufst du dich äußerst schlecht.
Dass du 29 bist steht doch sowieso in deinem Profil oder nicht? Und dass du was festes suchst ist ja auch okay, nur in Zusammenhang mit deinem Alter klingt das nach Torschlusspanik.

Swiftie & Traveljunkie
25.Länder
Fan von 🇬🇧🇬🇷🇿🇦"
Swiftie erwähnst du, weil es in deinem Leben entsprechend präsent ist oder weil du Gleichgesinnte erwartest oder warum genau?
ich finde es zwar normal, dass man in einem Profil eher Stichpunkte stehen hat und nur wenige Fakten, aber bei dir finde ich das ZU wenig.
du hast doch sicherlich mehr zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
A
  • Themenstarter
das klingt nach Resterampe.

Oje☹

ich weiß wie du es meinst, aber ich finde es äußerst ungünstig formuliert, um es mal höflich auszudrücken :zwinker: damit verkaufst du dich äußerst schlecht.

Ok danke, war mir so nicht klar. Hast du einen Tipp, wie ich es anders formulieren kann?
Dass du 29 bist steht doch sowieso in deinem Profil oder nicht? Und dass du was festes suchst ist ja auch okay, nur in Zusammenhang mit deinem Alter klingt das nach Torschlusspanik.
Ja, das Alter steht im Profil. Oje Torschlusspanik🥴
Swiftie erwähnst du, weil es in deinem Leben entsprechend präsent ist oder weil du Gleichgesinnte
Ich wollte noch einen weiteren, persönlichen Punkt im Profil haben

U
U
Puh, also erster Eindruck: das ist total nichtssagend.
Kann man dort keinen kompletten Text schreiben?
Swifite wäre für mich jetzt eher Typ "Girlie". Nichts, was ein erwachsener Mann unbedingt sucht.
Und diese Formulierung mit dem Alter... Du wirst 29. Nicht 69.

Auch die Suchkriterien... Beschreib nicht deine Wünsche - beschreib den Mann. Adjektive. Wie soll er sein? Das ist alles überhaupt nicht greifbar. Wie Wackelpudding.

Versuch es doch mal mit sowas wie:
Ich bin/wünsche mir x, y und z und wir beiden sollten unbedingt mal einen Kaffee trinken gehen, wenn du a, b und c.
Wenn es echt so knapp sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
A
  • Themenstarter
Versuch es doch mal mit sowas wie:
Ich bin/wünsche mir x, y und z und wir beiden sollten unbedingt mal einen Kaffee trinken gehen, wenn du a, b und c.
Wenn es echt so knapp sein muss.
Danke!!! Habe ich jetzt mal verwendet

A
  • Themenstarter
N
Benutzer218846  (41) Ist noch neu hier
Ob der Altersunterschied ein Problem ist oder werden kann, weiß man vorher nie.
Hach, vor ewigen Zeiten hatte ich auch eine kurze Beziehung zu einem älteren Mann ( 20 Jahre älter ). Positiv fand ich, das man in diesem Alter eben oft schon weiß was man will oder nicht will. Für gewöhnlich mit beiden Beinen im Leben steht. Oft sind diese eben auch einfach bei vielem entspannter. Gerade wenn man einen zuverlässigen Partner sucht ( Familiengründung ) empfinde ich das als durchaus attraktiv.
Aus meiner Erfahrung heraus, kann einem das selber auch in der Entwicklung einschränken. Aber das ist wohl absolute Typ Sache. Und auch wenn ich allgemein denke, es kann einem total egal sein, was andere über einen denken. So ist die Menschheit eben so, sie werden über einen tuscheln. Es gibt Menschen die stehen da drüber und andere die stört das.
Bezüglich des Essens gehen, ich selber würde insbesondere beim ersten Date mit einem Fremden IMMER selber entscheiden, wohin man geht.
1) Man selber kann etwas entspannter sein. Man kennt sich besser aus.
2) für mich auch eine Frage der Sicherheit ( wo ist ein Taxi Stand, U-Bahn ect ) Vielleicht ist es meinem Misstrauen geschuldet, aber im Notfall will ich mich in der Ecke auskennen… wobei ich bisher Partner immer auf der Arbeit kennengelernt habe und man sich daher schon besser kannte. Bin noch nie auf solchen Apps unterwegs gewesen.

Auch wenn es etwas nach Mutti klingt:“ sei vorsichtig und habe viel Spaß“. Man weiß halt nie vorher wie es laufen wird. Etwas aufgeregt sein ist normal. Es könnte ein Flopp werden oder die Liebe deines Lebens. Wenn man das vorher alles so wüsste, wäre doch auch langweilig.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Was mich auch noch interessiert, erzählst du deinen Dates, dass du noch Jungfrau bist?

R
Ich habe während einer längeren Bahnfahrt gerade Zeit und lese deine Themen.

Und mir ist völlig klar, warum das bei dir so nicht klappt.

Du weißt weder, wer du bist, was du wert bist, noch was du willst.

Du schreibst Männern hinterher, die offenkundig kein Interesse haben. Du denkst kein einziges Mal darüber nach, ob du so kommunizieren willst - nur, wie du die jeweiligen Typen zu einer Antwort bewegen kannst. Selbstachtung: keine.

Mal ehrlich, du warst nicht einmal klar, als dir einer unaufgefordert ein Foto seines Penis geschickt hat. Das ist doch krass. Von ihm und von dir.

Auch in diesem Fall: Du willst doch nicht in dieses Restaurant. Er geht darauf gar nicht ein. Da kannst du doch direkt einen Haken dran machen.

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Ja, ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir einen Kaffee trinken gehen. Er daraufhin, " ich gehe lieber was Essen"
Dann: "next". Du schlägst was vor, ihm ist es egal. Das kann nicht klappen.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
..., weswegen ich nichts "lockeres" suche.

Auf mich wirkt der Satz mit "Lass uns einfach mal treffen" schon irgendwie danach, als würdest Du was lockeres suchen. Zumindest als wärest Du bereit, Dich schnell mit jemandem zu treffen, ohne dass er sich irgendwie sonderlich Mühe geben müsste.

Wirken tust Du aber eher verkopft, nicht wertend gemeint. Du machst Dir aber halt viele Gedanken und da könnte ich mir vorstellen, dass Du mit so einem Text eher Männer anziehst, die Du eigentlich nicht suchst bzw. die nicht zu Dir passen und Dich zusätzlich noch verunsichern.

Als ich früher noch gedatet habe, habe ich vorher immer klar kommuniziert, dass ein erstes Dates bei mir nicht länger eine Stunde dauert. Kleiner Spaziergang, ein gemeinsamer Kaffee und Tschüß. Natürlich ging ein Date vll doch mal länger, wenn es gut war. Ich habe aber noch nie erlebt, dass ein Mann mich zu was anderem drängen wollte (und im Vorwege schon so gar nicht). Hätte das Jemand versucht, hätte ich schon ein ungutes Gefühl gehabt und mich gar nicht erst mit ihm getroffen (Grenzen wahren und so). Vll solltest Du lernen, besser auf Dich und Deine Bedürfnisse zu achten.

Das mit dem Swiftie-Dasein würde ich vermutlich eher aus dem Text nehmen.

A
  • Themenstarter
Für alle die sich fragen, was aus dem Date wurde: es kam nicht dazu. Ich hab ihm einen Gegenvorschlag für ein preiswerteres Restaurant geschickt und daraufhin kam gestern(!)folgende Rückmeldung:
"Sehr klassisch :zwinker: aber passt natürlich auch. Bin leider grade krank, ansteckend krank geschrieben und Antibiotika bekommen, eher gegen Ende.der Woche dann "
Ich werde mich, nach einigen von euren Kommentaren wohl dann doch nicht mit ihm treffen.(wie u.a. von Janewayne &Shibari auch bereits geäußert)

krava
Für alle die sich fragen, was aus dem Date wurde: es kam nicht dazu. Ich hab ihm einen Gegenvorschlag für ein preiswerteres Restaurant geschickt und daraufhin kam gestern(!)folgende Rückmeldung:
"Sehr klassisch :zwinker: aber passt natürlich auch. Bin leider grade krank, ansteckend krank geschrieben und Antibiotika bekommen, eher gegen Ende.der Woche dann "
ich überlege gerade, ob ich schon jemals mit einem Mann über die Location diskutieren musste :hmm:
nein das kam ehrlich noch nie vor. und ich denke mal, wenn du wirklich ein gutes Gefühl gehabt hättest, wäre dir der gehobene Stil des Restaurants auch ganz egal gewesen.

Du bist extrem unsicher und das ist auch nachvollziehbar.
Wie kommt es eigentlich, dass du schon so viel von der Welt gesehen hast, sich da aber nie irgendwie zwischenmenschliche Beziehungen entwickelt haben?
Gerade auf Reisen finde ich es am unkompliziertesten und einfachsten Menschen und auch Männer kennenzulernen. Und die kleben einem auch nicht am Hintern, weil man ja wieder abreist :zwinker: Also da ist alles extrem entspannt und da gehts auch nicht mal um Sex, sondern einfach um ein gemeinsames Erkunden einer Stadt und Connections mit Einheimischen.
Wundert mich, dass sich so was bei dir nie ergeben hat bzw. du das nie versucht hast :hmm:

An deiner Stelle würde ich jetzt wirklich mal mein Profil überarbeiten.
Dass du Swiftie bist raus, dass du schon in xy Ländern warst, auch raus. Das juckt niemanden. Und du suchst ja anscheinend auch keinen Travel Buddy, da du bislang auf Reisen auch nie Kontakte wolltest.

Schreib nichts rein in der Richtung "ich brauch jetzt endlich einen Mann" und auch nichts, das das so zwischen den Zeilen stehen lässt. Dann lieber erst mal gar nichts in der Richtung. Das kann man nach einem Match immer noch abklären.
Ich würde das eher in Richtung lockeres Kennenlernen laufen lassen und nicht gleich von vornherein so stark auf "ich suche nur eine feste Beziehung" fokussieren. Du brauchst überhaupt erst mal mehr Erfahrung mit Männern, mit Kennenlernen, mit neuen Kontakten etc. Der Weg zu einer festen Beziehung ist sehr weit, aber es fängt ja viel früher schon an.
Also ich würde mich wirklich auf unspektakuläre Dates bei einem Glühwein oder einer Tasse Kaffee beschränken, sich einfach in die Augen schauen, einen Draht zueinander finden, Schüchternheit ablegen etc. Einfach erst mal flirten und so ein bisschen Gespür bekommen und wer weiß was sich dann entwickelt :smile:

Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Date mit einem Mann der fast 39 ist (und ich bin 28)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren