• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

das leidige Thema Frisör

KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #1
Liebe Forumsmitglieder,

vielleicht finde ich unter euch ja ein oder zwei Leidensgenossinen, ansonsten will ich einfach nur mal meinen Kummer los werden.
Ich habe schon seit jeher extrem feines Haar...ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und habe unzählige Haarverlängerungen und Haarverdichtungen
in meinem Leben machen lassen...seit das aufkam - als ich knapp 20 war, habe ich nie wieder ohne leben können.
Allerdings floss natürlich gerne einiges an Erspartes in die Haare - in den Frisörladen.

ich könnte mir mittlerweile ein sehr schönes Auto leisten.
Ich habe schon sehr oft überlegt, es einfach bleiben zu lassen aber ich fühle mich gänzlich ohne Extensions einfach nur unwohl.
Es gab mal zwischendurch Zeiten wo ich nur diese Tapes verwendet habe, die die man selbst raus und rein tun kann... allerdings ist mir damit vor Jahren mal
was Peinliches passiert - was das wohl war, kann man sich vorstellen . Seitdem werden sie wieder fixiert.

Ich habe zwar das Glück das ich kein schütteres Haar habe, aber es ist dennoch so fein das man ohne zusätzlichem Haar ständig die Kopfhaut sieht...und von Frisur und Haare wachsen lassen , also länger als Kinnlang, brauch ich garnicht erst sprechen..- jap-sie brechen...

Ich liebe es Frisuren zu machen, habe sogar ein Talent dafür....geht aber nicht mit meinem reinen Eigenhaar.

Nun verdiene ich gsd nicht schlecht, allerdings will ich eigentlich jetzt sparen weil wir eine neue Wohnung gekauft haben...um den Kredit früher als geplant abzustottern möchte ich gerne jeden Monat etwas Geld zur Seite legen....

Extensions macht man ja nur alle paar Monate neu...allerdings frisst es dann halt gleich mehrere Hunderter...ich weiß nicht was ich machen soll...
Ich hätte so gern diese Zusatzkosten los und will mich trotzdem wohl fühlen. Leider gibt es noch keine Kopfhautessenz die die Haare zum Wachstum anregt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich kenn jetzt deine exakte Frisur nicht, aber meine Freundin hat auch dünnes Haar mit kahlen Stellen und mit einem flotten Kurzhaarschnitt lässt sich das prima kaschieren.
jeden Monat schneiden kostet 50 oder 60 Euro, das wars an Kosten :smile:

hat deine Frisörin keinen Frisurentipp für dich? ohne extensions? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt.

wobei ich es auch nicht verwerflich finde welche zu benutzen. Wenn es dir besser gefällt, dann behalte sie doch einfach oder warum willst du weg davon? Nur aus Kostengründen?

Geld abzwacken kannst du nicht woanders?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Leider gibt es noch keine Kopfhautessenz die die Haare zum Wachstum anregt.
Nein,das leider nicht. Aber es gibt doch auch für feines Haar gute Schnitte und mit der richtigen Farbe kann man sie wenigstens optisch etwas voller aussehen lassen. Ich glaube,wenn man ohne Extensions weitermachen möchte,muss man sich völlig neu orientieren und die eigene Vorstellung verändern.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Bei Extensions muss man halt auch bedenken, dass die die natürlichen Haare auch kaputt machen. Wenn man so feine Haare hat sind die Haarwurzeln auch nicht dafür ausgelegt, so viel extra Gewicht zu tragen und die Haare brechen noch eher/ fallen eher aus.

Hast du mit deinen Naturhaaren schon mal eine Phase gehabt, in denen du sie wirklich gut behandelt hast, um das optimale rauszuholen?

Damit meine ich kein nasses kämmen/bürsten, kein Föhnen, kein Hitzestyling (Lockenstab, Glätteisen), Haarschneide Frisuren (nicht immer offen auf den Schultern reiben lassen), keine Haargummis mit Metall dran, keine zu stark reinigenden Shampoos usw.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Ich persönlich finde "richtige" Kurzhaarfrisuren einfach zu burschikos...es gefällt mir einfach nicht und meinem Freund auch nicht.. also es müsste mind. Kinnlang sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich persönlich finde "richtige" Kurzhaarfrisuren einfach zu burschikos...es gefällt mir einfach nicht und meinem Freund auch nicht.. also es müsste mind. Kinnlang sein.
ein bisschen Typveränderung kann sehr positiv sein :zwinker:

und kurze Bobs gibt's doch auch massig, also ich denke du musst nur mal ein bisschen stöbern und dich trauen.

Das kann dir niemand abnehmen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich find super, wenn man das aus seinen Haaren macht, was diese auch hergeben.
Es gibt schon Schnitte, die super aussehen und auch aus feinen Haaren was rausholen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Es muss ja auch nicht das Ziel sein, die kurze Frisur zu behalten. Man kann sich ja auch erst mal eine kurze Frisur machen lassen bis das Haar sich von den extensions erholt hat und es dann wieder länger wachsen lassen.

Hast du denn ganz glatte Haare oder ein bisschen Struktur drin? Mit Struktur ist es meistens leichter, mehr Volumen vorzutäuschen.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
danke für die zahlreichen Tipps :smile:

Leider hab ich schnurgerades Haar , es filzt extrem leicht...im Grunde habe ich die gleiche Haarstruktur wie eine Angorakatze. Genauso...
sie sind extrem leicht, bleiben bei Wind sogar stehen ^^ ...natürlich kenne ich so gut wie ALLE Tricks aus dem Internet, das beste rauszuholen...glaubt mir, ich hab über Haare schon mehr recherchiert als über sonstige Dinge...natürlich gibt es Frisuren, wo es geht...mit viiiiiel toupieren... aber sie neigen auch noch dazu schnell zu fetten....ja dafür gibts Trockenshampoo

Aktuell habe ich nur eine leichte Verdichtung, Schulterlang und es geht....ich wollte es so weil ich für die leichte Verdichtung mehr als die Hälfte nur gezahlt habe als im Winter für die dichte Verlängerung.

Meine Frisörin kennt mich shcon ewig und auch meine Haarstruktur...sie schneidet die Bondings sogar in Hälften, damit meine eigene Haarstruktur so wenig wie möglich belastet wird...so fallen mir kaum welche aus und ich verliere so wenig wie möglich an Eigenhaar...


mir geht es wirklich rein nur darum das ich Kosten einsparen möchte weil ich echt viel mehr sparen will...und nein alles andere ist bereits komprimiert und zusammen gelistet...das Geld was ich so für mich im Monat zusätzlich haben möchte für Diverses - sei es mal ein Mädelsabend oder Essen gehen oder mal neue Schuhe, das möchte ich für mich behalten.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Mit den Extensions gewöhnt man sich ja auch selbst an diese Fülle, dir ja einfach nicht "normal" ist. Es ist ja auch einfach völlig okay und normal, dass Haare nicht aussehen wie in der Lorrealwerbung. Ich habe meine Haare jetzt einige Zeit auf Kinnlänge und liebe es total. Dazu Mal eine gewagtere Farbe, als dass ich das mit langen Haaren hatte machen können. Jetzt bin ich eben knallorange: ich liebe es.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Wenn es dir nur um Kostensparen geht, dann bleibt wohl nur dir jemanden zu suchen, der dir die Bondings für weniger Geld rauf setzt und du zahlst nur das Material :hmm:

sonst weiß ich nicht worauf du hier weiter raus willst.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
ich weiß das ist eine Sache die ich nur mit mir selber ausmachen kann...aber ich liebe eben diese Fülle... vl für manche jammern auf hohem Niveau, ich soll froh sein das ich gesund bin....mir ist es nur leid ums Geld...
dann hab ich Freundinnen die sich Haare ausdünnen lassen müssen, vor lauter Fülle ^^
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
sonst weiß ich nicht worauf du hier weiter raus willst.
stimmt, also der komplette Beitrag..und das weiß ich auch.....ich wollte mich vl einfach auch nur mal auskotzen wegen meiner dummen Haare ^^ - meine Frisörin ist eine Freundin und ich bekomme es schon günstiger als normal...aber ich brauch eben so viele um eine schöne Verlängerung zu haben...da würde ich bei Greatlenghts sofort mal 700 zahlen...bei ihr komm ich mit 500 gleiche Länge durch.

für die jetzige Verdichtung hab ich gsd zumindest mal nur 300 berappt ^^
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Welche Haarfarbe hast du denn?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Hilft dir vielleicht der Gedanke, dass du jetzt mal etwas ganz anderes ausprobierst und wenn es dir nicht gefällt, dann lässt du dir nach drei Monaten wieder Extensions machen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Naja, optisch lässt sich mittels Farbe und Frisur ja schon was machen. Aber wenn du sie schon dunkelbraun und recht kurz hast, fällt das schon mal weg.
Hast du deine Friseurin denn mal gefragt, was sie als Alternative zu den Extensions empfehlen könnte?
Vielleicht kann sie dir auch Tipps zum Fönen geben, mit dem richtigen Equipment und etwas Übung kann man die Haare ja auch schon optisch fülliger bekommen.

Pflegemäßig wäre vielleicht Trockenshampoo noch eine Idee, das sorgt auch für mehr Fülle.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Ich hatte früher lange einen bunten Sidecut, meine linke Schädelhälfte war also rasiert, Resthaare mittellang (bis etwa BH-Verschluss) in Kupfer und mit blauen und grünen Strähnen. 😁

Und dann hatte ich keine Lust mehr darauf, aber die extreme Asymmetrie machte das Umstyling praktisch unmöglich. 🙄

Ich habe sie dann abschneiden und einheitlich rotbraun färben lassen.

Der Übergang zu längeren Haaren war dann natürlich später wieder etwas ätzend, mit der typischen „awkward phase”, aber die geht ja zum Glück vorbei. 🙂

Hier mal zum Vergleich, links 2014, frisch gekürzt, rechts 2015, 10 Monate später, da habe ich langsam wieder wachsen lassen:
Anhang anzeigen 154029

Mein Mann meinte, er würde das ja gern mal live erleben, mich mit so kurzen Haaren zu sehen, er meint, das steht mir so gut. 😃 Mal schauen. Ich habe jetzt seit 2016 lange Haare und bin derzeit zu feige. 😜 Aber wer weiß, nach dem Baby vielleicht…? 🤔
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ich hab sehr dünne Haare. Und auch noch wenige. Dazu ne sehr hohe Stirn. Hüte sind mein Freund. :grin:
Dass man meine Kopfhaut immer sieht hat mich früher immens gestört.
Inzwischen kann ich damit leben.
Ausserdem hab ich eine super Coiffeuse gefunden die meine Haare echt gut schneiden kann.

Meine Haare werden nie mein bestes optisches Merkmal sein (wenn auch aufgrund der Farbe mit das auffälligste).

Na und? Dafür hab ich tolle grosse Kulleraugen, die lenken eh ab.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
500€ :what: Krass...soviel kostet sowas?
Ich fand ja mein Viertel jährlichen Besuch von knapp 70€ schon viel 🙈
Mittlerweile sind sie wieder lang und ich schneid Sie mir selbst. Aber über Fülle kann ich mich nicht beschweren. War sicher 5 Jahre nicht mehr beim Friseur.
Früher oft gefärbt aber auch das war mir schon zu teuer.
Das man da überlegt wundert mich nicht.
Puh aber viele Alternativen scheint es da ja nicht zu geben.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
Du könntest mit Henna färben oder farbloses Henna nutzen.
Das macht echt dicke Haare.
Chemiefarbe macht ja noch zusätzlich strapaziert über die Zeit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Ich hatte auch mal Bondings zur Verdichtung, nachdem ich mir meine Haare komplett kaputt blondiert hatte :geknickt: Damals war das meine Rettung, um keinen Kahlschlag machen zu müssen.
Als sie raus kamen war es auch eine Umstellung für mich, klar war die Fülle weniger. Aber nach ein paar Tagen wars normal. Man gewöhnt sich an alles :zwinker:

Ich finds nur schade, dass du dich so wenig traust und auch dein Freund pauschal sagt "kurze Haare sind nix" :ratlos: Als ob der sich vorstellen könnte, wie du aussiehst :grin: :tongue:
Nee ehrlich, die Zeiten, in denen eine Frau mit einem Kurzhaarschnitt irgendwie maskulin war, die sind doch lange vorbei und das hängt ja auch nicht nur an der Haarlänge :zwinker:

An deiner Stelle würde ich mir beim nächsten Termin die Bondings komplett raus machen lassen und dann soll dir deine Frisörin mal zeigen was möglich ist. Und da muss sie schon was drauf haben, sonst hat sie den falschen Job :zwinker: Extensions sind ja bei den wenigsten Frauen das Mittel der Wahl, allein schon aus Kostengründen. Also da gibts definitiv Alternativen. Du müsstest nur ein bisschen offener dafür sein und nicht so viel Angst vor Veränderung haben :smile:
Jahrelang die gleiche Frisur IST öde, egal wie die Haare beschaffen sind :zwinker:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #28
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich hab echte Fusselhaare. Wo die Kopfhaut durchschimmert, fülle ich mit Haarauffüller auf ("Streuhaar", wird mit Haarspray fixiert).
Es soll aber auch ein ganz gutes Ansatzpuder geben, das von sich aus angeblich sogar wasserfest ist, das habe ich aber noch nicht getestet.

Ist halt meistens auch genetisch bedingt, ich hab da echt die Arschkarte gezogen.
Früher hab ich echt schlimm darunter gelitten, inzwischen eigentlich nicht mehr so. Ist halt so, wie es ist.
Ich hab eh schon immer gerne Haarbänder getragen und mir stehen Hüte ganz gut :smile:.

Ich hatte nach der 2. Schwangerschaft ganz, ganz schlimmen Haarausfall, sie fielen büschelweise aus, da kamen die Haare dann ab. Meinen Mann hab ich noch nie gefragt, ist ja nicht sein Kopf :zwinker:. Er kennt das aber schon von mir, dass ich alle paar Jahre das Unkraut wegmähe :zwinker:.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #30
Wieso soll Henna dicke Haare machen? Nur weil es sie nicht strapaziert?
Weil es sich in Schichten ums Haar legt. Je öfter man färbt, desto besser wird das Ergebnis dann mit der Zeit.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Die kurzen Haare stehen dir total gut, Spiralnudel Spiralnudel 😍! Burschikos sieht daran meiner Meinung gar nichts aus, KleinerMokka KleinerMokka . Gerade wenn man wie du (wenn ich das richtig memoriert habe) auch zierlich ist, kann sowas total zum Typ passen und mit entsprechendem Make-Up sieht das dann sogar mega feminin aus. Ich finde ja auch „Glatze“ (oder extrem kurz) an manchen Frauen hot
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ich habe nichts hilfreiches beizutragen, schätze ich, ich wollte nur anmerken, dass ich das gut verstehe.
Ich halte mich echt für wenig eitel bei den allermeisten Dingen, schminke mich kaum und lege keinen Wert auf Maniküre/Pediküre oder Ähnliches - aber Haare sind was andres.
Schlussendlich musst du nach Bauchgefühl gehen. Was nutzt es denn, ein paar 100 Euro früher einen Kredit fertig zu haben, wenn man jedes Mal genervtes Grausen kriegt, wenn man in den Spiegel sieht?
Den Wohlfühlfaktor sollte man bei Preis/Leistungsabwägungen nie ignorieren.

Off-Topic:
Ich hab je genug daneben gegriffen, genetisch, aber meine Haare sind tatsächlich, wie ich sie mir bestellen würde, gäbe es sie im Katalog. Und ich bin echt dankbar dafür - ich würde auch nie Kurzhaarschnitt wollen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Hast du eventuell mal geschaut ob dem Haar Nährstoffe fehlen? Eventuell könntest du da mal was testen. Mir hilft Biotin/Collagen.

Ich persönlich würde auch von Bondings absehen und eher zu tape in raten. Viel kostengünstiger, vor allem bei Verdichtung und deutlich weniger strapaziös für die dünnen Haare.

Tape in selber machen kostet dich nichts, Verdichtung bist du bei 100-200€ und bei qualitativ guten Haaren kannst du sie bestimmt 3 mal verwenden. D.h locker mal 6-7 Monate. Macht pro Jahr so ca 400€. Ja der Aufwand ist höher, aber wenn man die Tape ins ein paar mal selber befestigt hat, geht das fix. Erst recht bei Verdichtungen. Schätze so um die 30min.

Also ich persönlich kann keine kurzen Haare tragen, habs versucht, ich bin unglücklich damit. Da muss ich mir auch nichts vormachen. Meine Haare wurden im März verschnitten, seither sind sie über 10cm gewachsen. Das geht fix, helfe aber auch mit Nährstoffen nach.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #34
Ich hab auch sehr feines und sehr wenig Haar, nach 20 Minuten offen sehen die untragbar aus. Ich hab mir vor über einem Jahr eine Dauerwelle (also mit ganz großen Wicklern) machen lassen, um mehr Volumen reinzubekommen. Ist natürlich heftig fürs Haar 🙈 ich bin aber immer noch sehr zufrieden.
Es gibt ja sonst auch Volumenwellen, vielleicht wär das was für dich?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #35
wie sieht es mit Perücke aus? Kenne jetzt die Kosten dafür nicht, aber wenn sich das ggf. langfristig rechnet …
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Ich hab auch sehr weniges und sehr dünnes Haar. Wenn ich mein gesamtes Haar zu einem Zopf zusammennehme hat der nichtmal einen Zentimeter Durchmesser. Ich hab noch nie das Geld für Extensions und sowas gehabt und darum kenn ich es auch nicht anders, ich bin aber extreeemst neidisch auf Frauen, die sich hübsche Frisuren machen können, das war bei mir nie drin.
Ich schneide mir sogar seit über 10 Jahren die Haare selber, weil jeder Friseur bis jetzt nur meine Haare weiterverschandelt hat und dann hab ich einfach aufgegeben.

Kurzhaarfrisuren mag ich wie du überhaupt nicht und kann das daher gut nachvollziehen, dass du das nicht willst.

Ich hab jetzt zum Glück eine Routine gefunden, mit der die Haare etwas besser aussehen, allerdings hab ich auch Locken. Was die Dicke angeht hat mir allerdings das Repair-Shampoo von L'Occitane gut geholfen, jetzt schau ich gerade ob das Volumen-Shampoo von dort noch besser hilft.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "das leidige Thema Frisör", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren