• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das erste mal verliebt gewesen.. Und dann endet es so schnell wie es angefangen hat..

D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Morgen zusammen,

ich brauch aktuell eigentlich nur ein Ventil und die Möglichkeit etwas runter zu schreiben da ich aktuell echt niedergeschlagen bin.

Ich hab Freitag vorletzte Wochen eine Frau online kennengelernt.
Beim schreiben waren wir uns beide schon echt unglaublich sympathisch.
Zu meinem Glück war sie quasi direkt auf dem Sprung in ein Wellness Hotel. Wieso "zum Glück" darauf komm ich später zurück.

Wir haben also das ganze Wochenende geschrieben und ein Treffen für den darauffolgenden Freitag ausgemacht weil ich die Woche schlecht konnte da meine Tochter bei mir war.

Mir hat das ganze aber keine Ruhe gelassen und ich wollte nicht so lange warten. Also hab ich einen Babysitter organisiert damit wir uns Montags bereits Abends mal sehen konnten. Zwar nicht lang, aber besser als nichts.

Wir waren beide extrem gespannt.

Hier muss ich kurz einwerfen, dass ich schon Zweifel zwecks Akzeptanz hatte. Ich bin kein hässlicher Kerl. Aber ich hab einiges abgenommen. Und es kam schon häufiger vor das ich, aufgrund der genannten Tatsache, abgelehnt wurde.
Bin 1,71 und hab 90 Kilo. Hab keine Fettlappen aber man siehts halt.

Als sie vom Wellnesshotel zurück kam, Sonntags, hatten wir ebenfalls Video telefoniert. Und Abends sagt sie dann "Weißt du was? Ich komm jetzt einfach kurz vorbei"

Und so war es auch.. Und was soll ich sagen? Ich persönlich glaube selbst nicht an "Liebe auf den ersten Blick" aber da war schon irgendwas extrem besonderes das ich noch nie so gefühlt habe..

Und sie hat mir einfach ein unglaublich tolles Gefühl gegeben. Sie hat mich angefasst und es war kein bisschen unangenehm. Ich hasse es, zumindest am Anfang, von Menschen angefasst zu werden. Besonders wenns Richtung Brustbereich geht. Aber bei ihr war das anders.. Wenn ich ihr in die Augen geschaut habe dann.. Ich kanns nicht in Worte fassen

Irgendwann fuhr sie wieder.. Wir schrieben noch etwas, sie fragte mich wo ich die ganze Zeit nur war... Naja, dass gute Gefühl ging wohl nicht nur von mir aus.

Sie hatte mir vorher bereits erzählt, dass sie zwei fehlgeschlagene Schwangerschaften hatte und einen Ex Freund der extrem toxisch war.

Das ganze Ausmaß dieses toxischen Ex erfuhr ich aber erst im Laufe der Woche. Sie erzählte mir, was er so alles gemacht hat. Das er sie gebrochen hat, sie wie Dreck behandelt hat...
Sie rauchte als sie erfuhr das sie Schwanger war und hörte sofort damit auf. Allerdings verlor sie das Kind recht früh.

Seine Reaktion war kein auffangen und Kraft geben sondern ihr wurde nur vorgeworfen, dass sie Schuld daran sei weil sie geraucht hat.

Er schickte ihr wohl, gar nicht wo lange danach eine Sprachnachricht. Und die haute selbst mich aus den Socken.
Er sagte ihr quasi, dass er sie jahrelang nur zum Vögeln benutzt hatte. Er hat sie nie wirklich geliebt, brauchte eine bleibe, ist nur da geblieben weils angenehm war und weils leichter Sex gab. Irgendwann hatte er aber keine Lust mehr auf sie denn er sei ein "Tittenmann". Sie hätte damals einen Bikini angehabt den er geil fand, aber eben nicht an ihr - aufgrund ihrer Figur.

Abschließend gab er ihr den Tipp, sie solle darauf achten das der nächste Mann bock hätte sie zu Vögeln. Wenn nicht, hat er auch kein Interesse.

Es tut ihm zwar leid und er mag sie echt, aber liebe war nie vorhanden.

Ich war echt perplex als ich das gehört habe. Wie kann ein Mann so über eine Frau sprechen die vor kurzem noch sein Kind in sich trug?

Vor allem war das die erste Schwangerschaft. Und ja, es gab zwei!

Als ich sie dann fragte wieso sie sich nochmal hat schwängern lassen war die Aussage das er genau wüsste was er zu ihr sagen muss. Zuckerbrot und Peitsche.

Beim zweiten Mal machte sie ihm ein schönes Päckchen mit Schühchen und dem Test darin.
Seine Reaktion: "Du wirst das Kind sowieso wieder verlieren"

Als sie mir das erzählte, musste ich heulen. Gerade aus Sicht eines Vaters, der seine Tochter über alles liebt, kann ich nicht verstehen wie man sowas sagen kann..

Und so war es leider auch. Beim Frauenarzt war kein Herzschlag mehr zu hören. Seine Reaktion war aber noch extremer. Anstatt ihr Kraft zu geben sagte er ihr im Treppenhaus der Praxis, dass es vorbei ist. Er sagte in dem Moment, in der seine Partnerin am Boden zerstört war, dass die Beziehung vorbei ist.
Sie fuhren heim, er packte seine Sachen und war weg.

Das ist nun ein knappes Jahr her gewesen wenn ich mich recht erinnere.
Sie sagte mir anfangs schon das sie mit ihm abgeschlossen hat... Das hatte ich ihr auch geglaubt.

Das ganze Wochenende war echt super schön und entspannt!

Der Montag kam und irgendwie war der Wurm schon morgens drin. Weil ich etwas gesagt habe das sie falsch verstanden hat.
Ich lernte vor ihr noch eine andere Frau bei Bumble kennen. Der hab ich Montags dann alles gute gewünscht weil ich jemanden gefunden habe.

Da ich Montags im Stress war, Kind in den Kindergarten, ab zur Arbeit etc. hab ich ihr noch nicht geschrieben. Daraufhin fragte sie ob alles ok sei.

Das bejahte ich und erklärte ihr weshalb noch nichts von mir kam. Auch mit dem Nebensatz "Ich hatte vor dir eine andere kennengelernt der ich ERSTMAL alles gute gewünscht habe"

Das "erstmal" hat sie aber so interpretiert, als will ich die andere Frau auf halte legen. Obwohl das "erstmal" auf die erste Aktion des Tages bezogen war.

Und solche Situationen zogen sich durch die ganze Woche.
Und hier komm ich nochmal aufs Wellnesshotel zurück. Sie war an dem Wochenende entspannt da sie dem Alltag entfliehen konnte. Aber sobald sie wieder zuhause war, sich um die Arbeit, dass Haus, ihre Mieter usw. kümmern musste, hatte ich das Gefühl das extreme Anspannung da war.

Ich fand das ich sehr aufpassen musste was ich sage. Dienstags hab ich dann in einem Nebensatz erzählt das ich eine vorherige Nachricht nochmal angepasst habe das es nicht zu Missverständnisen kommt.
Das passte aber auch nicht.
Sie schrieb mir das sie Sorgen hat und die Sorgen heute Abend mit Alkohol vergessen will. Ich trinke keinen Tropfen da mein Vater Alkoholiker war. Ich sagte ihr das ich davon gar nichts halte. Trinken beim Feiern, ein Glas Wein, von mir aus auch zwei, sind kein Thema. Aber nicht wenn sie versucht damit ihre Probleme zu vergessen.
Sie fuhr also zu einem Freund um sich angeblich zu betrinken. Das tat sie aber nicht sondern machte seine Rechnungen fertig weil er in seiner Firma Unterstützung braucht. Ich versteh bis heute nicht, wieso sie mir die Alkohol Story erzählte. Vor allem weil sie wusste wie mich das Thema triggert.

Das zog sich dann immer mit einem Druck durch den Freitag. Es gab quasi keinen Tag an dem ich irgendwas falsches gesagt habe.
Auch wenn wir über den Ex gesprochen haben. Ich sagte ihr das ich sie für eine unglaublich tolle Frau halte, sie muss aber irgendwann abschließen. Ich sagte ihr auch das ich nicht verstehen kann, wieso sie ihn nicht blockiert. Denn er schrieb ihr immer wieder Nachrichten, er wolle sie zurück, stand vor ihrem Haus usw. Sie ging sogar davon aus, dass er sie stalkt da er Dinge wusste, die er nicht wissen konnte. Und er kam ständig mit dem Kinderthema was sie extrem triggerte.

Und dann kam der Freitag... Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich anfangs schrieb das wir ein Treffen für Freitag ausgemacht haben. Ihr fiel aber am Donnerstag Abend ein, dass sie sich vorher schon mit einer Freundin zum Essen verabredet hatte. Ist ja grundsätzlich kein Problem. Ich sagte ihr dann das sie einfach danach zu mir kommen kann, bleibt über nacht, Samstag kann sie dann ins Tierheim, mit dem Hund Gassi gehen kann den sie aus dem Tierheim haben möchte, und kommt dann wieder zu mir.
Ihre Aussage "Das hört sich gut an"
Allerdings fing sie dann an mir sich selbst schlecht zu reden. Ich würde irgendwann davon laufen weil ich es nicht könnte. Sie hätte Angst verletzt zu werden und ich würde irgendwann weg sein weil bei ihr immer was los ist, sie nie runter kommt usw.

Sorry, bin abgeschweift. Der Freitag war da, aber sie nicht.
Sie rief mich gegen halb 10 an und sagte mir das sie jetzt feiern geht.
Daraufhin sagte ich ihr halt das ich eigentlich damit gerechnet habe den Abend anders zu verbringen aber gut. Ich solle nicht sauer sein, sie braucht das jetzt aber um ihre Sorgen zu vergessen und sie wird sich abschießen.

Das tat sie dann auch. Ich dachte ihr das ich nicht sauer aber enttäuscht bin. Weil das eigentlich andere kommuniziert wurde, ich mich extrem auf sie gefreut habe usw.
Daraufhin kam, im betrunkenen Zustand, dass sie ein freier Mensch ist, tun und sein lassen kann was sie will, dass sie ein Mensch ist der vor Problemen weg läuft, vor mir, vor der Arbeit und ich damit halt leben musste. Wenn nicht, Pech.

Für mich war das Thema eigentlich erledigt weil ich einfach das Gefühl hatte das ich ihr einfach nichts bedeute. Sie sagte zwar immer "ich weiß nicht wie oft ich dir noch sagen soll das du mir was gedeutest und mir wichtig bist" aber die Taten sprachen andere Sprachen.

Wir telefonierten Samstags darüber. Sie sagte mir das der Freitag nie fix ausgemacht war. Was ja eigentlich nicht stimme. In dem Moment hatte ich aber vergessen, dass das ja schon am Wochenende ausgemacht hatte. Wir einigten uns darauf das es ein Missverständnis war und gut ist.

Am Abend schrieb sie mir ob ich nicht vorbei kommen möchte. Und ich fuhr hin.. Und es war schön.. Wie lagen auf der Couch, ich bin ihr durch die Haare, hab sie gestreichelt... Mir hat ihre Nähe einfach so gut getan..
Irgendwann sagte sie zu mir "ich hab total Lust feiern zu gehen. Würdest du mitkommen?"

Ich bin eigentlich gar nicht der Party Typ, so 0,0
Aber ich dachte mir in dem Moment "scheiss drauf, gehst halt mit"

Und der Abend war unglaublich schön. Und vor allem war ich auf der Tanzfläche und hab "getanzt" - und es war mir vollkommen egal was die Menschen drum herum dachten weil ich nur noch sie gesehen habe..
Selbst eine andere Frau kam zu ihr und meinte "ihr zwei seid richtig geil" - damit meinte sie einfach wie locker wir auf der Tanzfläche zusammen getanzt haben. Man merkte das wir zusammen da waren.

Ich war hin und weg.. Ich stand manchmal auf der Seite und beobachtete sie. Ich sah sie lachen, ich sah sie strahlen.. Als ich ihr in die Augen geschaut habe war ich einfach sowas von verloren..

Ich hatte so viele Jahre Angst nie wieder etwas für jemanden empfinden zu können.. Aber das, was ich da gefühlt habe.. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ihr Lachen, ihre Nähe, als sie mir durch den Bart gefahren ist, meine Hand leicht berührte..

Nach dem Club gings nach Hause. Vorm Parkhaus sagte sie zu mir "Ich glaube du schläfst aber heute zuhause. Ich möchte das das erste mal besonders wird"
Sie war betrunken in dem Moment. Für mich war das vollkommen fein da ich nicht die Absicht hatte am Ende mit ihr in der Kiste zu landen. Es ging immer um sie, nicht um Sex.

Aber die Situation, wie sie da saß und mir das gesagt hat, mir durchs Gesicht fuhr... Ich war drauf und dran mich zu verlieben, wenn ichs nicht schon war.

Und dann kam der Sonntag der quasi alles zerstörte. Der Ex meldete sich. Und zwar so penetrant, wie wohl schon lange nicht mehr. Er würde sie lieben, er will sie zurück, er will das Kind zurück, will es mit ihr wieder versuchen.. Und obwohl wie immer stark blieb schrieb sie mir, dass er zu ihr kommt.

Ich hatte gefragt mit welchem Ziel. Das konnte sie aber nicht beantworten. Ich hatte wirklich Angst sie an wo einem manipulativen Drecksack zu verlieren..

Ich schrieb ihr das ich Angst hab sie zu verlieren, dass ich drauf und dran bin mich zu verlieben auch wenn sich das, nach einer Woche, total bescheuert anhört.

Und leider brachte ich noch einen Satz den ich nicht hätte schreiben dürfen. Sie machte sich ja schon selbst Vorwürfe bezüglich der fehlgeschlagenen Schwangerschaften.
Vor allem weil sie ständig davon sprach wie sehr sie das triggert.

Ich sagte ihr das ich glaube das ihr Körper und ihr Unterbewusstsein vielleicht einen Grund hatten wieso es nicht geklappt hat.

Mir ist durchaus bewusst das der Satz, vor allem in der Situation, dass letzte war. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, zumal wir schonmal darüber gesprochen haben, dass, aufgrund des toxischen Hintergrundes und dem Stress, der Körper sich dagegen entschied.

Wie gesagt, es ist mir durchaus bewusst das ich so einen Satz in der Situation niemals hätte so sagen dürfen sondern, wenn überhaupt, nur persönlich sodass es keine Missverständnisse gibt.

Sie nahm den Satz aber so auf als würde ich ihr die Schuld geben. Ihr und ihrem Körper. Was keinesfalls der Fall war, dass versuchte ich auch zu erklären aber das Kind war schon in den Brunnen gefallen.

Ich sagte ihr ebenfalls das ich sie liebe. Ja, darüber kann man nun lachen. Und ja, sie sagte mir das das gerade maximaler Kindergarten ist und sie mich nicht ernst nehmen könnte.

Die Situation war aber so extrem angespannt.. Als sie mir hinknallte das ich aufhören soll ihr zu schreiben, schrieb ich das ich sie liebe.
Ich wusste in dem Moment nicht was ich machen sollte. Mir ist durchaus bewusst das "Liebe" sich erst entwickelt. Ja, ich bin "verliebt", ich kann niemandem erklären was es für ein Gefühl ist wenn sie bei mir ist, ich sie anschaue, sie berühre.

Wisst ihr, als sie im Wellnesshotel war, war alles super weil sie wohl entspannt war. Und dann kommt sie zurück, war meiner Meinung nach, zumindest hab ich es so empfunden, sehr angepasst. Wir hatte Diskussionen, mich hat die Situation echt teilweise runter gezogen. Ich stand irgendwie unter Druck weil immer die Angst da war sie zu verlieren. Die Frau, bei der ich Gefühle habe wie noch nie in meinem Leben, ist vielleicht weg.. Die Situationen mit dem Ex, dass sie sich wieder mit ihm getroffen hat, mein Spruch mit der Schwangerschaft, der Druck teilweise die Woche über... Das soll keine Entschuldigung sein.. Ich such für mich nur Erklärungen weil ich nicht weiß wie ich hätte besser umgehen sollen..

Ich bin nicht perfekt. Ich mache Fehler. Ich versuche meine Fehler wieder gut zu machen, versuche zu reflektieren.. Aber irgendwann kommt man in eine Situation... Ich weiß nicht, ich sitz schon wieder hier und heule weil ich immer das Gefühl hatte das ich nichts richtig machen konnte. Alles was ich sagte wurde gefühlt auf die Goldwaage gelegt (nicht das mit der Schwangerschaft)
Ich traute mich irgendwann nichtmal mehr zu fragen ob sie sich in mich rein versetzten kann weil sie mir all ihre Probleme aufzählte und mir das Gefühl gab, dass meine ein Scheissdreck gegen ihre sind..
Aber wenn sie bei mir war und mich angeschaut hat...

Heute morgen hat sie den Kontakt dann abgebrochen. Sie schrieb mir das sie das alles nicht könne, ich soll es gut machen.
Ich hatte sie drum gebeten das nochmal persönlich zu erklären, mich zu erklären. Aber das lehnte sie ab... Sie könne den Punkt mit dem lieben nicht ernst nehmen

Sie würde ihren Ex immer noch auf eine ganz kranke Art lieben, würde es aber nicht mehr mit ihm versuchen und mit mir auch nicht!
Das ich das über die Schwangerschaft schrieb stand mir nicht zu und das mit dem lieben sei lächerlicher Kindergarten und viel zu früh als das ich es ernst meinen könnte..

Ich schickte ihr eine Memo das sie recht hat, ich das nie hätte sagen dürfen, ich sie nicht verlieren will. Ich saß heulend da und versuchte zu erklären was ich für Gefühle habe.

Wisst ihr was mich getroffen hat? Vor allem nachdem ich einfach am Parkhaus, nach dem Club der festen Überzeugung war, dass nicht nur ich das gespürt habe
..

Das sie ihren Ex nicht blocken könne denn er wäre der Vater ihrer Kinder gewesen. Als ich ihr sagte das sie mich blockieren muss wenn sie mich aus ihrem Leben haben will, zögerte sie keine Sekunde...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
es hat in so vielen Punkten nicht gepasst.
Schade natürlich, ich versteh deine Enttäuschung. aber doch bitte lieber jetzt als später!

Sieh es positiv auch wenns schwer fällt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Du bist da an eine Frau mit sehr, sehr vielen Problemen geraten, die sie absolut nicht aufgearbeitet hat.
Sonst hätte sie nicht saufen müssen.
Sonst hätte sie deine Äußerungen nicht in den falschen Hals gekriegt.
Sonst hätte sie dir nicht solche dämlichen Äußerungen um die Ohren gehauen.
Es war nicht die Richtige. Sei froh! Das wäre ein Drama geworden.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Am besten lässt du das ganze mal sacken und hakst diese Geschichte dann ab. Denn wenn du ehrlich zu dir selbst bist und etwas Abstand gewinnen konntest, wirst du sicherlich erkennen, dass das nie gut gegangen wäre.
So zumindest meine Meinung.

Binnen einer Woche so viel Fehlkommunikation, Fehlinterpretationen und überhaupt dieses ganze auf und ab lässt leider nicht darauf schließen, dass sich das in naher Zukunft gelegt hätte.
Wie du schon sagtest, konntest du nichts richtig machen!
Das liegt aber mMn nicht an dir, sondern an ihr.
Diese Frau hat scheinbar ein paar ordentlich schwere Päckchen zu tragen, für die sie vermutlich noch eine Weile braucht um sie überhaupt zu verarbeiten.
Solange sie das nicht tut, nicht abschließt wird sie wohl auch nur schwer offen sein können für jemand.

Ich meine, sie redet sich selbst schlecht, hält sich für nicht gut genug, ertränkt Sorgen in Feiern und Alkohol. Da ist so wenig Selbstwert übrig, das repariert man nicht mit ein paar netten Stunden und ein paar Tagen voll Wertschätzung. Vor allem nicht, wenn dieser Ex noch so präsent ist und noch soviel Einfluss auf sie hat.

Versuch es von der positiven Seite zu betrachten, der Kontaktabbruch erspart dir vermutlich eine Menge Zeit und Nerven. Zumindest weißt du jetzt aber, dass du doch noch fähig bist Gefühle für jemanden zu haben. Da findest du sicher mal wieder eine Frau mit weniger Gepäck
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich werde immer hellhörig wenn jemand von einem toxischen Partner redet.

Denn ganz ehrlich. Zu einer toxischen Beziehung gehören zwei.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
D Downfall Sehr,sehr langer Text, hab ich das richtig verstanden, Du kennst sie seit 1 1/2 Wochen? Dich scheint es erwischt zu haben das kommt sehr deutlich rüber…..aber sei mal ehrlich, wie glücklich warst Du wirklich in diesen paar Tagen? Ich bin kein Mann aber wenn ich mich so reindenke, mir könnte man sie auf den Bauch binden ich wollte sie nur los werden😕 Ich weiß sie macht Eindruck auf Dich, aber bitte lese Deinen Text nochmal mit etwas inneren Abstand durch 😟 Mir kam der Verdacht sie könnte eine Dramaqueen sein! Ich find sogar Deinen Einwand in Punkto Fehlgeburten zu diesem Zeitpunkt richtig. Sie verhält sich entweder “krank” oder extrem unreif mit ihrem ex. Außerdem wenn man einen Mann neu kennenlernt kann man schon sagen, dass man zwei Fehlgeburten hatte und eine toxische Beziehung Aber!so früh so ausführlich das ist für sich genommen extrem daneben. Hinzu kommt ihr Verhalten unter der Woche 🤮 die spinnt ja. Und die Sache mit dem Alkohol bei Deiner Geschichte (Vater) 🤢🤮🤢🤮 woher will sie denn wissen ob Dein Päckchen dass Du zu tragen hast nicht schwerer wiegt. Mal ganz ehrlich, ICH glaub der nicht alles! Bitte sei froh dass sie Dich blockiert hat und bitte blockiere sie auch —- mein Rat , aber wenn Du Dich richtig fertig machen lassen willst Du weißt ja wo sie wohnt🥴😵‍💫 gerne wüsste ich wie Du darüber denkst auf jeden Fall alles gute und nix für ungut
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Übrigens ich sehe grad, es haben Dir einige Frauen geschrieben und keine hat die Position dieser Frau gestärkt alle haben Dir eher abgeraten hm
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #8
Puh, da weiß dann gar nicht so recht was man sagen soll… Red Flags Par excellence….

Beschäftige dich dringend mit dem Thema Selbstwert. Bist du dir denn selbst nicht mehr wert? :hmm:
Zum ersten Mal verliebt empfinde ich als sehr dramatisch… wie ist denn deine Tochter entstanden?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Noch ein Nachtrag: Das mit den Schwangerschaften finde ich auch sehr fragwürdig und ich würde nicht pauschal davon ausgehen, dass das alles so stimmt wie sie es schildert. Das ist IHRE Version. Nicht mehr und nicht weniger.

Mal abgesehen davon, dass ich doch bitte in einer so frühen Kennenlernphase niemandem mit solchen Stories aus meiner Vergangenheit zutexte. Es sei denn ich möchte einen Therapeuten und damit Aufmerksamkeit und Mitleid erregen.
Gibt es über die Dame sonst nichts spannendes zu berichten? Nur der böse Ex und die Schwangerschaften?

Und dass sie sich zum zweiten Mal hat schwängern lassen, dafür konnte sie natürlich auch rein gar nichts.... :schuettel:
Nee sorry aber die Dame macht es sich viel zu einfach und du kannst froh sein, dass sich so zurück gezogen hat. ich würde nicht mal drauf schwören, dass das so bleibt. Wenn sie wieder Aufmerksamkeit braucht meldet sie sich mitunter wieder bei dir.
Sie weiß ja dass du Gefühle für sie hast also Zuckerbrot und Peitsche werden doch auch bei dir prima funktionieren!!
 
D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Am besten lässt du das ganze mal sacken und hakst diese Geschichte dann ab. Denn wenn du ehrlich zu dir selbst bist und etwas Abstand gewinnen konntest, wirst du sicherlich erkennen, dass das nie gut gegangen wäre.
So zumindest meine Meinung.

Binnen einer Woche so viel Fehlkommunikation, Fehlinterpretationen und überhaupt dieses ganze auf und ab lässt leider nicht darauf schließen, dass sich das in naher Zukunft gelegt hätte.
Wie du schon sagtest, konntest du nichts richtig machen!
Das liegt aber mMn nicht an dir, sondern an ihr.
Diese Frau hat scheinbar ein paar ordentlich schwere Päckchen zu tragen, für die sie vermutlich noch eine Weile braucht um sie überhaupt zu verarbeiten.
Solange sie das nicht tut, nicht abschließt wird sie wohl auch nur schwer offen sein können für jemand.

Ich meine, sie redet sich selbst schlecht, hält sich für nicht gut genug, ertränkt Sorgen in Feiern und Alkohol. Da ist so wenig Selbstwert übrig, das repariert man nicht mit ein paar netten Stunden und ein paar Tagen voll Wertschätzung. Vor allem nicht, wenn dieser Ex noch so präsent ist und noch soviel Einfluss auf sie hat.

Versuch es von der positiven Seite zu betrachten, der Kontaktabbruch erspart dir vermutlich eine Menge Zeit und Nerven. Zumindest weißt du jetzt aber, dass du doch noch fähig bist Gefühle für jemanden zu haben. Da findest du sicher mal wieder eine Frau mit weniger Gepäck
Ich verstehe deine Meinung
Und ja, du hast recht. Auf der einen Seite wäre das nie gut gegangen. Auf der anderen Seite hat man die Hoffnung ihr eben dabei helfen zu wollen das es eben besser wird.

Als wir das Wochenende geschrieben haben, war sie extrem aufgeschlossen. Sie hat mir von sich Dinge erzählt, hat sich geöffnet, wir haben bis Morgens um 4 telefoniert. Genau so musste sich das anfühlen. Aber kaum war sie wieder im Alltagstrott, hat sie sich extrem verschlossen. Da war quasi von heute auf Morgen so viel Druck drin das es nicht gesund sein konnte. Und trotzdem bleibt nur die Hoffnung. Auch wenn ich selbst weiß das ich eigentlich froh sein kann das es vorbei ist.
Ich bin an einem Punkt an dem ich mir sage das es nur sie geben würde, dass ich so jemanden nie wieder finden würde. Das hab ich vorher auch gedacht. Und wurde eines besseren belehrt. Ich weiß das das quatsch ist. Aber ich bin aktuell in der Situation gedanklich einfach noch gefangen. Und zwar noch so schlimm das wenn sie sich jetzt melden würde, würde ich wie ein Hündchen vor der Tür stehen. Obwohl ich genau weiß, dass ich mir höchstwahrscheinlich keinen Gefallen damit tun würde.

So lange sie ihre Probleme aber nicht angeht bzw. sich immer noch so von ihrem Ex manipulieren lässt, würde das nie etwas werden.
Ich werde immer hellhörig wenn jemand von einem toxischen Partner redet.

Denn ganz ehrlich. Zu einer toxischen Beziehung gehören zwei.
Da stimmt ich dir Grundsätzlich zu.
Dann wäre in der Memo aber sicherlich auch ausgeteilt worden. Er sprach ausschließlich von sich. Es gab keine Silbe in der er sie für irgendwas verantwortlich gemacht hat. Sie wäre einfach zu gutmütig gewesen, wäre eine tolle Frau aber eben nicht für ihn weil da eben nie Liebe war.

Ich würde hier tatsächlich erwarten das teilweise ausgeteilt wird. Aber das wurde nicht. Zumindest nicht so, als wirft er ihr toxisches Verhalten vor.
Perfekt ist sie sicher nicht. Und natürlich hab ich nur an der Oberfläche gekratzt. Aber es klang nicht danach, dass Sie ihn mit irgendwas dazu gereizt hätte. Aber ich kann natürlich nur von seinen Memos ausgehen und was sie mir erzählte.
D Downfall Sehr,sehr langer Text, hab ich das richtig verstanden, Du kennst sie seit 1 1/2 Wochen? Dich scheint es erwischt zu haben das kommt sehr deutlich rüber…..aber sei mal ehrlich, wie glücklich warst Du wirklich in diesen paar Tagen? Ich bin kein Mann aber wenn ich mich so reindenke, mir könnte man sie auf den Bauch binden ich wollte sie nur los werden😕 Ich weiß sie macht Eindruck auf Dich, aber bitte lese Deinen Text nochmal mit etwas inneren Abstand durch 😟 Mir kam der Verdacht sie könnte eine Dramaqueen sein! Ich find sogar Deinen Einwand in Punkto Fehlgeburten zu diesem Zeitpunkt richtig. Sie verhält sich entweder “krank” oder extrem unreif mit ihrem ex. Außerdem wenn man einen Mann neu kennenlernt kann man schon sagen, dass man zwei Fehlgeburten hatte und eine toxische Beziehung Aber!so früh so ausführlich das ist für sich genommen extrem daneben. Hinzu kommt ihr Verhalten unter der Woche 🤮 die spinnt ja. Und die Sache mit dem Alkohol bei Deiner Geschichte (Vater) 🤢🤮🤢🤮 woher will sie denn wissen ob Dein Päckchen dass Du zu tragen hast nicht schwerer wiegt. Mal ganz ehrlich, ICH glaub der nicht alles! Bitte sei froh dass sie Dich blockiert hat und bitte blockiere sie auch —- mein Rat , aber wenn Du Dich richtig fertig machen lassen willst Du weißt ja wo sie wohnt🥴😵‍💫 gerne wüsste ich wie Du darüber denkst auf jeden Fall alles gute und nix für ungut
Genau, seit 1,5 Wochen.
Ob ich glücklich war? Nein.. Und das war mir auch bewusst. Eine Kennenlernphase, schon gar am Anfang, sollte nie ins Extreme ausarten wie in diesem Falle.

Ich saß Zuhause und war extrem niedergeschlagen. Die Streitereien, der Stress, die Diskussionen.. Aber sobald ich bei ihr war, war das vergessen. Ich hätte ebenfalls jedem Dritten davon abgeraten da dran fest zu halten.
Ich hatte nach jedem Stress die Hoffnung "jetzt wirds hoffentlich besser" und dann liefs quasi genau so weiter.

Ich bin bei allen Punkten bei dir... Sie warf mir vor, ich hätte nie über die Schwangerschaft, in dieser Weise, sprechen sollen. Was gab ihr aber das recht mich dahingehend zu verletzten, dass sie mir sagte sie betrinkt sich nun um zu vergessen obwohl sie genau wusste das sie mich damit verletzt. Aber umso mehr ich darüber nachdenke.. Sie hat mich nie gefragt wies mir geht. Sondern immer nur davon gesprochen das ich irgendwann weg laufe.

Puh, da weiß dann gar nicht so recht was man sagen soll… Red Flags Par excellence….

Beschäftige dich dringend mit dem Thema Selbstwert. Bist du dir denn selbst nicht mehr wert? :hmm:
Zum ersten Mal verliebt empfinde ich als sehr dramatisch… wie ist denn deine Tochter entstanden?
Doch, bin ich
Und ich bin mir durchaus darüber im klaren das ich, im Bezug auf die ganze Thematik, sicher etwas besseres verdient habe. Jemanden der mich schätzt und mich teilhaben lässt und nicht alles auf die Goldwaage legt und mir um die Ohren wirft.
Ich bin nun Mitte 30, habe einen super Job der mir Spaß macht, verdiene wirklich gutes Geld, hab alles was ich brauche, kann mich um meine Tochter kümmern, hab eine unglaublich tolle Familie die hinter mir steht... Ich kann mich eigentlich gar nicht beschweren. Aber mir fehlt einfach jemand mit dem ich das ganze teilen kann.

Ich werd jetzt nicht Ewig in diesem "Käfig" sitzen. Aber aktuell isses einfach schwierig.
Und was meine Tochter angeht: Ich werde jetzt sicher keine Sympathiepunkte sammeln. Aber das Gefühl, welches ich für die Frau empfinde um die es hier gerade geht, habe ich bei der Mutter meiner Tochter nicht gefühlt.
Ich hatte sie unglaublich gerne um mich herum, ich wurde herzlich in die Familie aufgenommen (was auch heute noch der Fall ist), ich konnte mir vorstellen das ich sie bis ans Lebensende bei mir habe. Aber dieses Gefühl, wie in diesem Ausmaß gerade, hatte ich leider nie.

Vielleicht gibt es verschiedene Arten von Liebe, ich weiß es nicht. Aber das Gefühl hier ist einfach ganz ganz anders.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wäre das nicht jetzt zerbrochen, dann nächste Woche… oder nächsten Monat. Sei froh das es vorbei ist.
 
D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Die Situation ist heute Nacht etwas eskaliert.

Ich hatte ihr quasi an dem Tag, an dem sie mich blockierte, gesagt ich würde mich nicht mehr melden. Hab ich aber doch, und zwar in Form eines Briefs den ich ihr unter dem Hoftor durchschob. Ich schrieb ihr über meine mein zweite SIM eine SMS weil sie meine normale Nummer geblockt hatte. Ich wollte, dass sie den Brief liest.

Darin musste ich einfach noch ein paar Sachen loswerden.

Unter anderem das ich es Scheisse fand das sie, obwohl sie das mit meinem Vater wusste, ausgerechnet als Thema genutzt hatte.

Das sie mich eigentlich nie gefragt hat wies mir mit der Situation geht, es mich ebenfalls belastet hat.

Das ich mich aber, trotz der ganzen Situation mit dem Ex, den Diskussionen, den Aktionen, in sie verliebt hätte.

Ich ließ es mir nicht nehmen frei auszusprechen was ich vom Ex hielt. Das ich ihn für einen Narzissten halte der sie manipuliert, in meinen Augen ein Stück Dreck ist, sie leider noch irgendwie von ihm abhängig ist, er Kontrolle hat, ich glaubte das er nicht zufällig so penetrant wurde als wir uns kennengelernt haben und mir vorstellen könnte das er, wie von dem Hund, irgendwie von mir erfahren hat.

Ich schrieb ihr noch das es wirklich furchtbar war was sie durchmachen musste, sie ein ganz toller Mensch sei. Aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Sie muss nach vorn schauen, verarbeiten, hätte sie dabei gern unterstützt usw.

Natürlich war nicht alles negativ im Brief.

Die Reaktion war aber quasi Angriff:

Zu dem Thema mit meinem Vater erwähnte sie in einem kurzen Nebensatz "tut mir leid wenn du das so aufgenommen hast" oder so ähnlich.
Der Großteil bestand aus "Ich hatte stets das Gefühl du wolltest mir vorschreiben wann ich zu trinken habe", "Wenn ich mir den Kopf zuballer dann ist das so", "Du stellst mich hin als wäre ich ein Säufer", "Ich lass mir nicht vorschreiben wann ich trinke" etc.

Dann schwankte sie plötzlich zum Thema rauchen. Sie erzählte mir Anfangs schon, dass sie nur noch eine Niere hatte. Ich bin Nichtraucher, mich hat das Rauchen aber nicht gestört.
Sie hätte das Gefühl das ich ihr auch das Rauchen absprechen wollen würde..
Das wäre am Samstag so gewesen als ich bei ihr war. FunFact: Wir haben einmal über die Zigarettenmarke gesprochen, über eine Schachtel am Tag die sie in Glanzzeiten geraucht hat und wie günstig die Zigaretten in der Türkei waren. Keine Ahnung wo ich da was gegen das Rauchen gesagt habe.

Und so zog sich das Thema komplett durch.
Auf den Punkt wie ich mich fühlte und sie nie gefragt hat, ging sie nicht ein.
Stattdessen auf den Ex. Sie wolle ihn nicht in Schutz nehmen und sie ist großteils bei mir aber... Sie nahm ihn in Schutz

Ich kenn ihn ja gar nicht, sie stünde heute nicht da wo sie jetzt steht ohne ihn, sie hatten ganz tolle Zeiten zusammen, er dürfte so über das Kind reden denn er war der Vater....

Es steht mir nicht zu über einen Menschen zu urteilen den ich gar nicht kenne.

Abgesehen davon stellte sie mich auf eine Stufe mit ihm. Weil ich ihr, von meiner anderen Nummer, eine SMS schrieb mit der Bitte den Brief zu lesen.
Ich finde schon das es einen Unterschied macht ob jemand einen Brief schreibt, ihn hin bringt und sie per SMS bittet den Brief zu lesen oder vor ihrem Haus rumlungert, rein will, sie mit Nachrichten bombardiert und ihr vermutlich folgt.

Zwischendrin sagte sie dann noch das es zwar schöne Momente gab, aber sie eigentlich gar nicht wusste ob das überhaupt passt. Sie sei extrovertiert, total kommunikativ, hätte einen riesen Freundeskreis, wie hätten ja noch nichtmal zusammen gegessen etc.

Stimmt, ich bin der, der einfach Zeit braucht. Aber so bin ich halt.

Abgesehen davon war der Unterton schon Wahnsinn. Für mich klang die Zeit mit mir, die sie aufgezählt hat, so als hätte sie die ganze Zeit gegrinst als sie das erzählt hat. So nach dem Motto "Ja, es war eine schöne Zeit aber mehr nicht"

Ich sagte ihr auch, dass es für mich so rüber kommt als nimmt sie mich so gar nicht ernst.
Das warf sie mir ebenfalls vor wie ich sowas überhaupt sagen könnte und haute mir dann das "lieben" Thema um die Ohren indem sie Sachen sagte "weißt du überhaupt was es heißt jemanden zu lieben?" oder "als ich dir gesagt habe das mein Ex vor der Tür stand hat sich dein Bekenntnis so angehört als würdest du winken und "hallo hallo, hier liebt dich jemand nimm nicht ihn sondern mich" sagen.
Sie zog das Thema ins lächerliche und nahm mich nicht ernst.

Dann kam der Hund wieder ins Spiel den sie adoptieren wollte. Ich sah ja, dass sie unter Druck stand. Der Ex, die Arbeit, das Haus, keine Zeit für nichts. Sie sagte mir ja selbst das sie nie zur Ruhe kommt.
Und meinte Frage daraufhin war: bist du dir sicher, dass ein Hund da jetzt noch rein passt? Ein Hund ist ein Anker, für viele Menschen, dass verstehe ich auch. Aber da steckt halt auch viel Arbeit dahinter.

Das verstand sie so, als will ich ihr den Hund ausreden, dass wäre total mies, ich würde immer nur vom negativen reden und nie das gute sehen. Den Hund möchte sie quasi um sich selbst kraft zu geben, sie morgens manchmal nicht aus dem Bett kommt. Er soll ihr Kraft geben.
Ironischerweiße fällt mir grade ein... Als es beim Gassi gehen mit dem Hund mal nicht gut lief sagte sie zu mir "ich muss mir das echt nochmal überlegen"

Am Schluss ging es dann nochmal ums Kind. Ja, ich schrieb ihr das ich glaube das sie irgendwann sicher das Glück erfahren wird ein Kind im Arm zu halten. Es ist schrecklich was ihr passiert sei, es bringt aber nichts nach hinten zu schauen. Die Zukunft hält noch so viel bereit.

Das fasste sie aber auch als Angriff auf. Fing wieder von meinem Satz an, dass hätte mir nicht zugestanden, ich hau da immer wieder drauf, es war sein Kind usw.

Ende vom Lied war dann, dass sie "Stop" gerufen hat. Es würde nun reichen. Sie sagt mir jetzt noch was und danach blockiert sie mich wieder.

Ich hab dann aufgelegt, weils mir zu blöd wurde, hab ihr geschrieben das sie recht hatte, es sowieso nie gepasst hätte und schob eine SMS hinterher das sie gar nicht merkte das sie ebenfalls auf Zuckerbrot und Peitsche setzt

Danach blockierte ich sie überall, hab alle Nachrichten gelöscht, ihren Kontakt gelöscht, auch aus dem Papierkorb, alle Bilder auf dem Smartphone, alle Bilder in der Cloud Sicherung, hab ihre Nummer jetzt nochmal in WhatsApp und am Smartphone entsperrt.
Wieso? Weil ich mir selbst nicht die Möglichkeit geben will die Nummer zu nutzen. Denn wenn man jemanden blockiert, steht die Nummer ja in der Liste und könnte mich vielleicht dazu verleiten sie wieder aufzuschreiben.

Keine Möglichkeit mehr mich zu melden.

Thema abgeschlossen, so weh es leider tut. Aber da komm ich auch drüber weg, irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Sehr gut!
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Sorry, aber nach dem Dramaupdate muss ich jetzt mal was zitieren:
Ich werde immer hellhörig wenn jemand von einem toxischen Partner redet.

Denn ganz ehrlich. Zu einer toxischen Beziehung gehören zwei.
Vielleicht merkst du ja selbst, dass da vielleicht ein wahrer Kern drin steckt.
Was aber ziemlich sicher ist, dass die Dame nicht bereit ist einen guten Mann kennen zu lernen. Lieber versumpft sie weiterhin in ihrer miesen Vergangenheit und wehrt alles ab, was ihr den bitteren Wahrheitsspiegel vorhält. Verdrängt mit Alkohol und sucht sich ein armes Tier als Ventil.
(Weder Kinder noch Tiere sollten als persönliches Therapiemittel missbraucht werden. Wenn sie nicht aus dem Bett kommt, ist ein Hund sicher nicht die Lösung dafür.)

Bleib stark und bleib fern von ihr, das wird besser für dich sein. Denn was mir bei dir auffällt, ist dass du von diesem Drama scheinbar magisch angezogen wirst und die Gefahr, dass du da selbst in was ganz toxisches verfällst, ist sehr groß.
Ich glaube nämlich, dass das was du für die ganz großen Gefühle hältst, dir von deiner Psyche nur vorgegaukelt wird. Du bist lange Single, fühlst dich evtl. etwas einsam, sehnst dich nach einer Frau an deiner Seite und dann kommt sie mit all ihren Problemchen und stellt dich vor eine wichtige Aufgabe: sie zu retten. Das pusht dich, fühlt sich intensiv an, aber in Wirklichkeit ist es nur riesen Murks und dieses intensive Gefühl wird schnell verfliegen, wenn du genug Abstand gewinnst und wieder klar wirst.
Ich hoffe, dass du das dann bald erkennen kannst und dich nicht nochmal in so ein Drama verrennst.
 
D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Art_emis Art_emis ja das merke ich mittlerweile.
Als ich mit meiner Besten und meiner Mutter darüber gesprochen habe, sagten beide quasi das gleiche. Sie projiziert wohl das, was der Ex mit ihr gemacht hat, nun auf mich.

Ich werd definitiv fern bleiben.
Beim Punkt "retten" hast du Recht wenn ich drüber nachdenke.

Ich hab ihr so oft gesagt das ich sie unterstützen möchte, quasi der sein möchte, der sie aus ihrer schwierigen Situation raus holt und ihr zeigen kann, dass es auch anders geht. Das nicht alles schlecht ist, dass man nicht immer weinen muss, dass eine Person an der Seite eben mentale Stütze bietet, dass Sie irgendwann mit einem Kind happy wird, dass sie toll ist wie sie ist.
Objektiv betrachtet ging es eigentlich immer nur darum sie aus dem Becken zu ziehen, auch wenn ich selbst ins Becken falle.
Das kann ja eigentlich nicht Gesund sein, schon gar nicht am Anfang.

Ich schwebe gerade in einem komischen Zustand der mir selbst neu ist. Auf der einen Seite hab ich mir selbst noch nie so stark gesagt das das wohl nie funktioniert hätte, dass ich es ihr nie hätte recht machen können, sie gar nicht zu schätzen gewusst hätte was für ein toller Kerl ich eigentlich bin.
Das Loch wird kleiner, ich hab ein gutes Gefühl
Und um nächsten Moment wird das Loch größer und man droht rein zu fallen.

Ich weiß das ich nicht perfekt bin, Ecken und Kanten habe, Fehler mache, falsche Entscheidungen treffe... Wenn ich genau drüber nachdenke hab ich eigentlich nur noch gelächelt wenn sie es zugelassen hat
Das klingt irgendwie sehr dramatisch. Aber ich hatte in fast 2 Jahren Dating noch nie solch ein krachendes Auseinandergehen, noch nie so ein stürmisches Kennenlernen und noch nie solche Gefühle.

Und ja, wenn ich ihr Bild bei Bumble sehe, da wir beide wohl gleich wieder einen Account erstellt haben (was ich eigentlich für nicht wirklich hilfreich finde mich gleich in irgendwas anderes zu werfen) und sie mir angezeigt wurde... Da kann ich das Gefühl innerlich nicht unterdrücken, geht einfach nicht. Bleibt nur die Frage ob der ganze runterziehende Hintergrund sich für dieses Gefühl lohnt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich danke Euch allen für eure Meinung und die Zeit die ihr investier habt!

Hab Bumble erstmal wieder runter geschmissen, bringt nichts
Ab Morgen hab ich wieder meine Tochter da, dementsprechend wesentlich weniger Zeit zum "Nachdenken"
Fahrradfahren lernen braucht eben Zeit <3
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
. So nach dem Motto "Ja, es war eine schöne Zeit aber mehr nicht"
genau das wars.
Nur kommst du damit nicht klar.
Ob sie zurück zum Ex geht oder zu jemand anderem oder du sie einfach langweilst ist doch ganz egal. Sie hat dir nichts versprochen und ist zu nichts verpflichtet.
Also was sollen diese Vorwürfe und dieses Geklammer???

Den Ex findest du so furchtbar, aber wie benimmst du dich denn?

Und meinte Frage daraufhin war: bist du dir sicher, dass ein Hund da jetzt noch rein passt? Ein Hund ist ein Anker, für viele Menschen, dass verstehe ich auch. Aber da steckt halt auch viel Arbeit dahinter.
ach und das ist dein Problem?
warum mischt du dich da ein? Woher nimmst du dir dieses Recht?
Das verstand sie so, als will ich ihr den Hund ausreden, dass wäre total mies, ich würde immer nur vom negativen reden und nie das gute sehen.
und genau das möchtest du ja auch. Immerhin wäre der Konkurrenz für dich. Kommst du nicht mit klar.
Den Hund möchte sie quasi um sich selbst kraft zu geben, sie morgens manchmal nicht aus dem Bett kommt. Er soll ihr Kraft geben.
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr wohl funktionieren KANN.

Ironischerweiße fällt mir grade ein... Als es beim Gassi gehen mit dem Hund mal nicht gut lief sagte sie zu mir "ich muss mir das echt nochmal überlegen"
ja und sie wird es sich überlegen. Das geht dich aber mal so gar nichts an.

Am Schluss ging es dann nochmal ums Kind. Ja, ich schrieb ihr das ich glaube das sie irgendwann sicher das Glück erfahren wird ein Kind im Arm zu halten. Es ist schrecklich was ihr passiert sei, es bringt aber nichts nach hinten zu schauen. Die Zukunft hält noch so viel bereit.

Das fasste sie aber auch als Angriff auf. Fing wieder von meinem Satz an, dass hätte mir nicht zugestanden, ich hau da immer wieder drauf, es war sein Kind usw.
nee also ehrlich mir fehlen die Worte.
Bist du ernsthaft so unsensibel, dass du nicht kapierst dass dieses Thema für DICH tabu ist???!!
kann ich ehrlich kaum glauben.
Die Frau hat Fehlgeburten bzw. Abgänge erlebt, vor deiner Zeit, hatten nichts mit dir zu tun, gehen dich auch nichts an. Ok sie hat dir davon erzählt mit welchen Motiven auch immer, aber das gibt dir kein Recht dieses Thema immer wieder auszugraben. WARUM?????
mir fällt kein einziger triftiger Grund dafür ein. Außer dass du damit andeuten willst, dass es mit DIR ja sooooo viel besser klappen würde.
Nee ehrlich :schuettel:

Ende vom Lied war dann, dass sie "Stop" gerufen hat. Es würde nun reichen. Sie sagt mir jetzt noch was und danach blockiert sie mich wieder.
hoffentlich!!
 
D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
genau das wars.
Nur kommst du damit nicht klar.
Ob sie zurück zum Ex geht oder zu jemand anderem oder du sie einfach langweilst ist doch ganz egal. Sie hat dir nichts versprochen und ist zu nichts verpflichtet.
Also was sollen diese Vorwürfe und dieses Geklammer???
Bei dem Passus musste ich gerade schmunzeln...
Als sie Anfangs Andeutungen machte das ein Freund zu ihr kommt, da schläft und ob das für mich ok ist, hab ich ihr gesagt das ich den Hintergrund nicht kenne, sie mir gegenüber aber zu nichts verpflichtet ist.

Die Retourkutsche war dann, dass es ein Unding ist das ich ihr einen Freifahrtschein erteile weil sie mir zu nichts verpflichtet ist. War im übrigen dann auch wieder mein Fehler.
ach und das ist dein Problem?
warum mischt du dich da ein? Woher nimmst du dir dieses Recht?
Natürlich ist das nicht mein Problem. Die Frage war vollkommen neutral gestellt, ob sie sich diesbezüglich eben sicher ist.
Und genau das möchtest du ja auch. Immerhin wäre der Konkurrenz für dich. Kommst du nicht mit klar.
Die These stellst du gerade auf. Und erklärt sich mir nicht ganz. Sie hat mich ja Anfangs schon gefragt ob ich ein Problem damit hätte wenn sie sich einen Hund anschafft. Natürlich nicht, ich mag ja selbst Hunde.
Ich hab ihr einfach die Frage gestellt ob sie sich, mit dem Hintergrund das sie sowieso nie Zeit hat, eben Zeit für einen Hund hat

Auf den Rest muss ich so antworten da ich die Zitate nicht mehr einfügen kann:

Das ein Hund eine mentale Stütze sein kann hab ich auch niemanden abgesprochen

//Edit
Meine Aussage zum Kinderthema muss ich revidieren. Hier stimme ich dir sogar zu. Aus dem Blickwinkel hab ichs nicht gesehen. Ich war in diesem Fall, mit dem Brief, der Faktor das Thema wieder heraufgeholt hat. Hier hab ichs in der Tat nicht besser als der Ex gemacht weil ich viel zu kurz und nur aufs Thema an sich geschielt habe ohne sie dabei im Blick zu behalten.

Ich hätte das Thema höchstens dann ansprechen dürfen, bzw mit ihr darüber reden dürfen, wenn sie von sich aus auf mich zugekommen wäre.

Muss dich leider enttäuschen, hab aufgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #21
Ich stimme allen Vorrednern zu: Eine äußerst problematische und problembeladene, psychisch stark angeschlagene Frau.

Ich stimme genauso krava krava zu. Deine Bemerkungen und Einmischungen sind nach dieser absurd kurzen Zeit von eineinhalb Wochen völlig unangebracht. Ich würde sie als anmaßend und distanzlos empfinden. Und ich würde mir solche Urteile von jemanden, den ich gerade erst kennengelernt habe, verbitten. Unabhängig davon,ob es stimmt oder nicht. Es steht dir einfach nicht zu.

Sie hat dich zum Ausheulen gehabt. Und du hast dieses Ausheulen als Vertrauensbeweis und Nähe missverstanden. Du wolltest ihr Retter sein. Sie wollte dich aber nicht als ihren Retter!

Du bist nicht der einzige, der großes Drama, Gefühlsachterbahn, himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt mit großer Liebe verwechselt. Ich wünsche dir, dass du es als Verwechslung erkennst. Und dass du die "Richtige" kennenlernst, auch wenn sie dich "nur" herzlich auf- und annimmt, ganz ohne Drama.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #22
Ich stimme genauso krava krava zu. Deine Bemerkungen und Einmischungen sind nach dieser absurd kurzen Zeit von eineinhalb Wochen völlig unangebracht. Ich würde sie als anmaßend und distanzlos empfinden. Und ich würde mir solche Urteile von jemanden, den ich gerade erst kennengelernt habe, verbitten. Unabhängig davon,ob es stimmt oder nicht. Es steht dir einfach nicht zu.
Diese Ansicht finde ich absolut daneben. Wenn sie sich das Recht nimmt, ihm ihre Probleme aufzutischen, hat er genauso das Recht, seine Meinung dazu zu äußern. Stimme den anderen Vorrednern zu, wenn sie sagen, dass man sowas in der Kennenlernphase besser überhaupt erst gar nicht ansprechen sollte (an ihrer Stelle).
Ich denke, du hast nichts falsch gemacht, einfach die falsche Frau erwischt (du scheinst ziemlich emotional und emphatisch zu sein, sie dagegen ziemlich gefühlskalt, und sie hat definitiv massive Probleme). Wünsche dir, dass du eine triffst, die dich sieht, wie du bist und zu schätzen weiss !
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Steffmouse Steffmouse ich sehe es genau so das hab ich ihm auch geschrieben ich fand die Lady auch boshaft in dem Punkt wie sie das Thema Alkohol geritten ist bei einem dessen Vater Alkoholiker war und er deshalb überhaupt nichts trinkt und sie ihn beschimpft deshalb und herab würdigt.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #24
Ich stimme mit euch ja komplett überein. Aber das eine schließt das andere nicht aus.

Steffmouse Steffmouse im Grunde schreibe ich das gleiche wie du. Mit einem wesentlichen Unterschied: Sie hat nicht um seine Meinung gebeten. Seine Meinung hat nicht interessiert. Er war halt ganz praktisch zum Ausheulen. Das hat er nicht verstanden. Er kannte sie ein paar Tage! Er hat binnen einer (!!!) Woche geglaubt, dass es hier um ein riesen Vertauensverhältnis geht, er der Retter sein muss (darf).

Und die Alkoholsache: unsäglich (und auch unter seinem Niveau). Umso schlimmer: Leider hat er trotzdem geglaubt, und glaubt es stellenweise noch immer, hier die ganz großen Gefühle erlebt zu haben. Gerade das Alkohol-Beispiel zeigt doch, was für ein fataler Irrtum das ist!

Ich wünsche ihm, dass er das reflektieren kann. Nicht nur mit dem Verstand, sondern dass diese Erkenntnis auch in die Gefühlsebene vordringt!
 
D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Ich bin immer wieder verwundert wie gut es tut Dinge auszusprechen oder herunterzuschreiben.
Nicht nur weil es innerlich Druck nimmt seine Geschichte zu erzählen sondern man auch die Meinung und Sicht dritter Personen aufnimmt die mit dem Thema gar nichts zu tun haben und wesentlich neutraler und objektiver analysieren - ob einem die Analysen nun passen oder nicht.

M musik56 gerade dein Post hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Bin ich hier tatsächlich jemandem auf den Leim gegangen der nur seinen Kummer loswerden wollte?
Sie sagte mir ja selbst das sie ins Wellness-Hotel musste um raus zu kommen bzw. abzuschalten.
Und da wäre jemand der Zuhört der perfekte "Begleiter"

Ich frag mich nur wieso man das dann so weiter trägt, sich trifft, die körperliche Nähe zulässt, jemandem so Honig ums Maul schmiert von wegen "wo warst du nur so lange" und "du bist mein Mimo" usw.
Und ich verstehe auch das man sagt "Das was du Gefühlt hast war nicht das, wofür du es hältst"
Das hätte ich mit ziemlicher Sicherheit auch jedem gesagt der mir so eine Story erzählt hätte. Aber man wills nicht wahrhaben wenns um einen selbst geht. Eben doch die rosarote Brille

War ich echt nur Mittel zum Zweck?
Ich schrieb ja das es beim letzten Telefonat auch darum ging das ich das Gefühl habe, gerade aufgrund dessen wie sie das alles rüber brachte, dass ich irgendwie nur ein Zeitvertreib war.
Daraufhin kam die Antwort "Ja natürlich, ich sitze hier und heule die ganze Zeit und du warst nur Zeitvertreib. Ich bin ein Man Eater der bei Bumble nur darauf wartet fremde Männer anzuschreiben um sie anschließend fallen zu lassen" und meine Gefühle würden vermutlich nur daher kommen weil ich mal jemanden kennengelernt habe "der vielleicht zur Abwechslung mal ganz gut aussieht"

Und ja, ich stimme dir ebenfalls zu das ich die ganzen Storys als eine Art Vertrauensbeweis aufgefasst habe. Das sagte ich ihr sogar schon recht früh das ich verstehen kann, dass man das nicht jedem aufs Brot schmiert und sie mir so einen Vertrauensvorschuss gibt.
Hab ich mir wohl selbst ein Ei gelegt.

Letztendlich bringts nichts sich mit solche Fragen selbst runter zu ziehen.
Finde es aber bemerkenswert, ohne das negativ zu meinen, wie das Außenstehende beurteilen - positiv wie negativ
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
du bist mein Mimo
Was zur Hölle ist ein Mimo?

War ich echt nur Mittel zum Zweck?
So genau kann dir das keiner beantworten. Aber ich denke, du warst wahrscheinlich eher ein Versuch. Wahrscheinlich hatte sie dich schon irgendwie ein bisschen gern und hat es genossen, sich bei dir mal richtig ausheulen zu können.
Aber sie war halt einfach von Anfang an nicht bereit für einen neuen Mann und eine neue Beziehung. Sie hat ihre vorangegangene Beziehung noch null aufgearbeitet, erst recht nicht verarbeitet und hängt noch total an ihrem Ex.

Es gibt einfach viele Menschen, die denken, sie kämen leichter über den Ex hinweg, wenn sie sofort nach einer neuen Beziehung suchen. Die müssen das nicht unbedingt selber böse meinen, die meisten merken gar nicht, wie schlecht diese Idee in 99% der Fälle eigentlich ist und wie unfair diesem neuen Menschen gegenüber.

Sie muss das nicht unbedingt in böser Absicht getan haben. Aber das Ergebnis ist dennoch dasselbe. Sie hat dich dafür benutzt, sich selber besser zu fühlen, war aber gar nicht bereit dazu, wirklich ernsthaft in dich zu investieren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #27
Eigentlich ist es doch ganz einfach.

Es ist egal ob du Mittel zum Zweck warst (glaub ich gar nicht) oder nicht.

Es passt nicht auf so vielen Ebenen.

Und trotzdem hängst du im hamsterrad unter dem deckmantel "verstehen wollen" fest.

Du musst nix verstehen und wenn du das nicht verinnerlichst, wirst du demnächst auf eine andere Frau treffen und das gleiche Problem haben.


Dir fehlt eine gehörige Portion Eigenliebe und Abgrenzung.

Dafür hast den Retterkomplex mit riesigem Verständnis (wo du überhaupt kein Verständnis haben dürftest)

Und solange du dich selbst nicht respektierst.... Ziehst du solche Menschen an wie die Motten das Licht.
 
D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Was zur Hölle ist ein Mimo?
Sie war mal im Italienurlaub. Da rannte wohl eine Frau aus ihrem Häuschen und rief ständig irgendwas von "Mimo" "Mimo"
Sie hätte ihr dann erzählt das ihr Mann ihr "Mimo" sei. Für die Frau war das eine Art Kosename für "Engel"

Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Wenn man nicht in der Situation ist, sicherlich 😅
Aber ja, aktuell steck ich noch etwas im Rad fest. Wird wohl ein paar Stunden länger dauern als 48h
Ich schreibs mir hinter die Ohren für die Zukunft
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Da ich heute nicht einschlafen kann, hab ich mal durchgelesen und kann Dir nur sagen, sei bloß froh, dass dieser Kelch an Dir vorüber gegangen ist. Du hörst Dich wirklich sympathisch und auch liebesfähig an, ich glaube, Du ahnst nicht im geringsten, was das für ein Donnerkeil geworden wäre...


Sie hatte mir vorher bereits erzählt, dass sie zwei fehlgeschlagene Schwangerschaften hatte und einen Ex Freund der extrem toxisch war.

Das ganze Ausmaß dieses toxischen Ex erfuhr ich aber erst im Laufe der Woche. Sie erzählte mir, was er so alles gemacht hat. Das er sie gebrochen hat, sie wie Dreck behandelt hat...
Sie rauchte als sie erfuhr das sie Schwanger war und hörte sofort damit auf. Allerdings verlor sie das Kind recht früh.

Seine Reaktion war kein auffangen und Kraft geben sondern ihr wurde nur vorgeworfen, dass sie Schuld daran sei weil sie geraucht hat.

Er schickte ihr wohl, gar nicht wo lange danach eine Sprachnachricht. Und die haute selbst mich aus den Socken.
Er sagte ihr quasi, dass er sie jahrelang nur zum Vögeln benutzt hatte. Er hat sie nie wirklich geliebt, brauchte eine bleibe, ist nur da geblieben weils angenehm war und weils leichter Sex gab. Irgendwann hatte er aber keine Lust mehr auf sie denn er sei ein "Tittenmann". Sie hätte damals einen Bikini angehabt den er geil fand, aber eben nicht an ihr - aufgrund ihrer Figur.

Abschließend gab er ihr den Tipp, sie solle darauf achten das der nächste Mann bock hätte sie zu Vögeln. Wenn nicht, hat er auch kein Interesse.

Es tut ihm zwar leid und er mag sie echt, aber liebe war nie vorhanden.

Ich war echt perplex als ich das gehört habe. Wie kann ein Mann so über eine Frau sprechen die vor kurzem noch sein Kind in sich trug?

Vor allem war das die erste Schwangerschaft. Und ja, es gab zwei!

Als ich sie dann fragte wieso sie sich nochmal hat schwängern lassen war die Aussage das er genau wüsste was er zu ihr sagen muss. Zuckerbrot und Peitsche.

Beim zweiten Mal machte sie ihm ein schönes Päckchen mit Schühchen und dem Test darin.
Seine Reaktion: "Du wirst das Kind sowieso wieder verlieren"

Als sie mir das erzählte, musste ich heulen. Gerade aus Sicht eines Vaters, der seine Tochter über alles liebt, kann ich nicht verstehen wie man sowas sagen kann..

Und so war es leider auch. Beim Frauenarzt war kein Herzschlag mehr zu hören. Seine Reaktion war aber noch extremer. Anstatt ihr Kraft zu geben sagte er ihr im Treppenhaus der Praxis, dass es vorbei ist. Er sagte in dem Moment, in der seine Partnerin am Boden zerstört war, dass die Beziehung vorbei ist.
Sie fuhren heim, er packte seine Sachen und war weg.

Das ist nun ein knappes Jahr her gewesen wenn ich mich recht erinnere.
Sie sagte mir anfangs schon das sie mit ihm abgeschlossen hat... Das hatte ich ihr auch geglaubt.
Ich wundere mich immer, wenn Leute solche Hammergeschichten beim ersten Date raushauen und einem eventuellen neuen Partner den ganzen Sermon der verkorksten Exbeziehung direkt vor den Latz knallen.
Das ganze Wochenende war echt super schön und entspannt!

Der Montag kam und irgendwie war der Wurm schon morgens drin. Weil ich etwas gesagt habe das sie falsch verstanden hat.
Ich lernte vor ihr noch eine andere Frau bei Bumble kennen. Der hab ich Montags dann alles gute gewünscht weil ich jemanden gefunden habe.

Da ich Montags im Stress war, Kind in den Kindergarten, ab zur Arbeit etc. hab ich ihr noch nicht geschrieben. Daraufhin fragte sie ob alles ok sei.

Das bejahte ich und erklärte ihr weshalb noch nichts von mir kam. Auch mit dem Nebensatz "Ich hatte vor dir eine andere kennengelernt der ich ERSTMAL alles gute gewünscht habe"

Gott, es ging schon mit Drama und Unentspanntheit von Ihrer Seite los.
Das "erstmal" hat sie aber so interpretiert, als will ich die andere Frau auf halte legen. Obwohl das "erstmal" auf die erste Aktion des Tages bezogen war.

Und solche Situationen zogen sich durch die ganze Woche.
Klingt nach Stress, die Frau. Verquer und anstrengend.
Und hier komm ich nochmal aufs Wellnesshotel zurück. Sie war an dem Wochenende entspannt da sie dem Alltag entfliehen konnte. Aber sobald sie wieder zuhause war, sich um die Arbeit, dass Haus, ihre Mieter usw. kümmern musste, hatte ich das Gefühl das extreme Anspannung da war.
Nun befindet sich aber nun mal niemand leider das ganze Leben in der Entspannung eines Wellnesshotels. D.h. das was Du danach hattest, ist sie, so ist sie in der realen Alltagswelt.
Willst Du nicht. Ich denke, Du brauchst jemanden der Dich lieben kann, ohne Drama.
Ich fand das ich sehr aufpassen musste was ich sage.
Mach Dir das deutlich. Willst Du so jemanden?
Dienstags hab ich dann in einem Nebensatz erzählt das ich eine vorherige Nachricht nochmal angepasst habe das es nicht zu Missverständnisen kommt.
Das passte aber auch nicht.
Drama.
Sie schrieb mir das sie Sorgen hat und die Sorgen heute Abend mit Alkohol vergessen will.
!!! Klingt unreif und nach noch mehr Drama. Renn!!!!
Ich trinke keinen Tropfen da mein Vater Alkoholiker war. Ich sagte ihr das ich davon gar nichts halte. Trinken beim Feiern, ein Glas Wein, von mir aus auch zwei, sind kein Thema. Aber nicht wenn sie versucht damit ihre Probleme zu vergessen.
Sie sollte Ihre Probleme bearbeiten, dann braucht sie sich auch nicht zuschütten.
Sie fuhr also zu einem Freund um sich angeblich zu betrinken. Das tat sie aber nicht sondern machte seine Rechnungen fertig weil er in seiner Firma Unterstützung braucht. Ich versteh bis heute nicht, wieso sie mir die Alkohol Story erzählte. Vor allem weil sie wusste wie mich das Thema triggert.

Das zog sich dann immer mit einem Druck durch den Freitag. Es gab quasi keinen Tag an dem ich irgendwas falsches gesagt habe.
Weil sie nicht die Richtige ist. Mit der falschen Frau, ist nix entspannt.
Auch wenn wir über den Ex gesprochen haben. Ich sagte ihr das ich sie für eine unglaublich tolle Frau halte, sie muss aber irgendwann abschließen. Ich sagte ihr auch das ich nicht verstehen kann, wieso sie ihn nicht blockiert.
Finde ich eine richtige Sichtweise.
Denn er schrieb ihr immer wieder Nachrichten, er wolle sie zurück, stand vor ihrem Haus usw. Sie ging sogar davon aus, dass er sie stalkt da er Dinge wusste, die er nicht wissen konnte. Und er kam ständig mit dem Kinderthema was sie extrem triggerte.
Was ein Horrorpärchen... Lauf!
Und dann kam der Freitag... Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich anfangs schrieb das wir ein Treffen für Freitag ausgemacht haben. Ihr fiel aber am Donnerstag Abend ein, dass sie sich vorher schon mit einer Freundin zum Essen verabredet hatte. Ist ja grundsätzlich kein Problem. Ich sagte ihr dann das sie einfach danach zu mir kommen kann, bleibt über nacht, Samstag kann sie dann ins Tierheim, mit dem Hund Gassi gehen kann den sie aus dem Tierheim haben möchte, und kommt dann wieder zu mir.
Ihre Aussage "Das hört sich gut an"
Allerdings fing sie dann an mir sich selbst schlecht zu reden. Ich würde irgendwann davon laufen weil ich es nicht könnte. Sie hätte Angst verletzt zu werden und ich würde irgendwann weg sein weil bei ihr immer was los ist, sie nie runter kommt usw.
Das ist total verquer. Sie wird Dich kaputt machen, weil sie selbst Ihre Dramen nicht gelöst hat.
Lauf!
Sorry, bin abgeschweift. Der Freitag war da, aber sie nicht.
Sie rief mich gegen halb 10 an und sagte mir das sie jetzt feiern geht.
Daraufhin sagte ich ihr halt das ich eigentlich damit gerechnet habe den Abend anders zu verbringen aber gut. Ich solle nicht sauer sein, sie braucht das jetzt aber um ihre Sorgen zu vergessen und sie wird sich abschießen.
Die Frau scheint fast nur Sorgen zu haben. Manche Menschen suchen oder ziehen Sorgen an, weil sie selbst ein einziges Drama sind.
Das tat sie dann auch. Ich dachte ihr das ich nicht sauer aber enttäuscht bin. Weil das eigentlich andere kommuniziert wurde, ich mich extrem auf sie gefreut habe usw.
Daraufhin kam, im betrunkenen Zustand, dass sie ein freier Mensch ist, tun und sein lassen kann was sie will, dass sie ein Mensch ist der vor Problemen weg läuft, vor mir, vor der Arbeit und ich damit halt leben musste. Wenn nicht, Pech.
Lauf!
Für mich war das Thema eigentlich erledigt weil ich einfach das Gefühl hatte das ich ihr einfach nichts bedeute. Sie sagte zwar immer "ich weiß nicht wie oft ich dir noch sagen soll das du mir was gedeutest und mir wichtig bist" aber die Taten sprachen andere Sprachen.

Wir telefonierten Samstags darüber. Sie sagte mir das der Freitag nie fix ausgemacht war. Was ja eigentlich nicht stimme.
Sie dreht es so, dass Du Dich blöd fühlst. Und ist nicht verbindlich.
In dem Moment hatte ich aber vergessen, dass das ja schon am Wochenende ausgemacht hatte. Wir einigten uns darauf das es ein Missverständnis war und gut ist.

Am Abend schrieb sie mir ob ich nicht vorbei kommen möchte. Und ich fuhr hin.. Und es war schön.. Wie lagen auf der Couch, ich bin ihr durch die Haare, hab sie gestreichelt... Mir hat ihre Nähe einfach so gut getan..
Irgendwann sagte sie zu mir "ich hab total Lust feiern zu gehen. Würdest du mitkommen?"

Ich bin eigentlich gar nicht der Party Typ, so 0,0
Aber ich dachte mir in dem Moment "scheiss drauf, gehst halt mit"

Und der Abend war unglaublich schön. Und vor allem war ich auf der Tanzfläche und hab "getanzt" - und es war mir vollkommen egal was die Menschen drum herum dachten weil ich nur noch sie gesehen habe..
Selbst eine andere Frau kam zu ihr und meinte "ihr zwei seid richtig geil" - damit meinte sie einfach wie locker wir auf der Tanzfläche zusammen getanzt haben. Man merkte das wir zusammen da waren.

Ich war hin und weg.. Ich stand manchmal auf der Seite und beobachtete sie. Ich sah sie lachen, ich sah sie strahlen.. Als ich ihr in die Augen geschaut habe war ich einfach sowas von verloren..
Du bist aktuell einfach extrem liebesbedürftig. Warum eigentlich? Du möchtest unbedingt eine Partnerin? Du sehnst Dich nach Liebe?
Aber sie ist absolut die falsche Adresse. Eine Geschichte voller Drama.
Ich hatte so viele Jahre Angst nie wieder etwas für jemanden empfinden zu können.. Aber das, was ich da gefühlt habe.. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ihr Lachen, ihre Nähe, als sie mir durch den Bart gefahren ist, meine Hand leicht berührte..
Du bist ziemlich ausgehungert momentan. Das macht Dich anfällig für die falsche Frau. Diese klingt nach Energiezombie.
Nach dem Club gings nach Hause. Vorm Parkhaus sagte sie zu mir "Ich glaube du schläfst aber heute zuhause. Ich möchte das das erste mal besonders wird"
Sie war betrunken in dem Moment. Für mich war das vollkommen fein da ich nicht die Absicht hatte am Ende mit ihr in der Kiste zu landen. Es ging immer um sie, nicht um Sex.
Das ehrt Dich.
Aber die Situation, wie sie da saß und mir das gesagt hat, mir durchs Gesicht fuhr... Ich war drauf und dran mich zu verlieben, wenn ichs nicht schon war.

Und dann kam der Sonntag der quasi alles zerstörte. Der Ex meldete sich. Und zwar so penetrant, wie wohl schon lange nicht mehr. Er würde sie lieben, er will sie zurück, er will das Kind zurück, will es mit ihr wieder versuchen.. Und obwohl wie immer stark blieb schrieb sie mir, dass er zu ihr kommt.

Ich hatte gefragt mit welchem Ziel. Das konnte sie aber nicht beantworten. Ich hatte wirklich Angst sie an wo einem manipulativen Drecksack zu verlieren..
Die beiden klingen wie so ein kaputtes Pärchen, wie hießen die noch...? Ich musste an Mallory und Mickey aus "Natural Born Killers" denken...
Ich schrieb ihr das ich Angst hab sie zu verlieren, dass ich drauf und dran bin mich zu verlieben auch wenn sich das, nach einer Woche, total bescheuert anhört.
Sei froh, dass Du davon gekommen bist.
Und leider brachte ich noch einen Satz den ich nicht hätte schreiben dürfen. Sie machte sich ja schon selbst Vorwürfe bezüglich der fehlgeschlagenen Schwangerschaften.
Vor allem weil sie ständig davon sprach wie sehr sie das triggert.

Ich sagte ihr das ich glaube das ihr Körper und ihr Unterbewusstsein vielleicht einen Grund hatten wieso es nicht geklappt hat.
Also ich kann den Satz verstehen, Du hast ihn gut gemeint. Kannst Dich gut reinversetzen.
Mir ist durchaus bewusst das der Satz, vor allem in der Situation, dass letzte war.
Finde ich nicht.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, zumal wir schonmal darüber gesprochen haben, dass, aufgrund des toxischen Hintergrundes und dem Stress, der Körper sich dagegen entschied.
Genau. Ich hab Dich verstanden.
Wie gesagt, es ist mir durchaus bewusst das ich so einen Satz in der Situation niemals hätte so sagen dürfen sondern, wenn überhaupt, nur persönlich sodass es keine Missverständnisse gibt.
Mach Dich nicht fertig. So dramatisch ist der Satz nicht. Wenn man erwachsen ist. Sie ist kein Teen mehr und Du auch nicht.
Sie nahm den Satz aber so auf als würde ich ihr die Schuld geben. Ihr und ihrem Körper. Was keinesfalls der Fall war, dass versuchte ich auch zu erklären aber das Kind war schon in den Brunnen gefallen.
Drama.
Ich sagte ihr ebenfalls das ich sie liebe.
Bisschen viel nach einer Woche... Man Du bist aber wirklich ziemlich liebesbedürftig grade. Für nicht nette und nicht gute Frauen, bist Du leichte Beute. Pass auf Dich auf.
Ja, darüber kann man nun lachen. Und ja, sie sagte mir das das gerade maximaler Kindergarten ist und sie mich nicht ernst nehmen könnte.
Ich finde, die Frau zeigt wenig emotionale Tiefe. In der ganzen Geschichte nicht.
Die Situation war aber so extrem angespannt.. Als sie mir hinknallte das ich aufhören soll ihr zu schreiben, schrieb ich das ich sie liebe.
Ich wusste in dem Moment nicht was ich machen sollte. Mir ist durchaus bewusst das "Liebe" sich erst entwickelt. Ja, ich bin "verliebt", ich kann niemandem erklären was es für ein Gefühl ist wenn sie bei mir ist, ich sie anschaue, sie berühre.
Du bist gerade das perfekte Opfer... Viel zu weich. Und weich und liebenswert sind ja gute Eigenschaften. Aber nicht bei Energievampiren.
Wisst ihr, als sie im Wellnesshotel war, war alles super weil sie wohl entspannt war.
Das ist aber nicht Alltag. Da sind alle entspannt. Aber nicht alle sind dafür so crazy und unentspannt wie Deine Herzdame.
Lauf!
Und dann kommt sie zurück, war meiner Meinung nach, zumindest hab ich es so empfunden, sehr angepasst. Wir hatte Diskussionen, mich hat die Situation echt teilweise runter gezogen.
Da fühl mal hin. Man soll sich doch miteinander besser fühlen, nicht mies.
Ich stand irgendwie unter Druck weil immer die Angst da war sie zu verlieren.
DAS ist der Knaksus!!! Und Dein Problem. Du bist bedürftig.
Die Frau, bei der ich Gefühle habe wie noch nie in meinem Leben, ist vielleicht weg..
Hoffentlich. Sonst bleibt von Dir nix übrig.
Die Situationen mit dem Ex, dass sie sich wieder mit ihm getroffen hat, mein Spruch mit der Schwangerschaft, der Druck teilweise die Woche über... Das soll keine Entschuldigung sein.. Ich such für mich nur Erklärungen weil ich nicht weiß wie ich hätte besser umgehen sollen..

Ich bin nicht perfekt. Ich mache Fehler. Ich versuche meine Fehler wieder gut zu machen, versuche zu reflektieren.. Aber irgendwann kommt man in eine Situation... Ich weiß nicht, ich sitz schon wieder hier und heule weil ich immer das Gefühl hatte das ich nichts richtig machen konnte.
Du bist ein Guter. Pass auf Dich auf. Und suche Dir eine Frau, die nicht gestört ist.
Alles was ich sagte wurde gefühlt auf die Goldwaage gelegt (nicht das mit der Schwangerschaft)
Genau. Und so sollte das nicht sein. Das ist Schei**** Nur Drama, Drama, Dama.
Ich traute mich irgendwann nichtmal mehr zu fragen ob sie sich in mich rein versetzten kann weil sie mir all ihre Probleme aufzählte und mir das Gefühl gab, dass meine ein Scheissdreck gegen ihre sind..
...
Aber wenn sie bei mir war und mich angeschaut hat...
... Du bist echt fällig, wenn Du das nicht in den Griff kriegst.
Heute morgen hat sie den Kontakt dann abgebrochen. Sie schrieb mir das sie das alles nicht könne, ich soll es gut machen.
Gut so. Renn!
Ich hatte sie drum gebeten das nochmal persönlich zu erklären, mich zu erklären. Aber das lehnte sie ab... Sie könne den Punkt mit dem lieben nicht ernst nehmen
Triff sie nicht mehr.
Sie würde ihren Ex immer noch auf eine ganz kranke Art lieben, würde es aber nicht mehr mit ihm versuchen und mit mir auch nicht!
die kranke Art hab ich schon in den ersten Zeilen gefühlt. Sowas von krank. Brauchst Du das?
Warum????
Das ich das über die Schwangerschaft schrieb stand mir nicht zu und das mit dem lieben sei lächerlicher Kindergarten und viel zu früh als das ich es ernst meinen könnte..
Jaja, verzeih dir selbst. Du bist auch ein bisschen ein Typ für ein bissi Drama, oder?
Ich schickte ihr eine Memo das sie recht hat, ich das nie hätte sagen dürfen, ich sie nicht verlieren will. Ich saß heulend da und versuchte zu erklären was ich für Gefühle habe.

Wisst ihr was mich getroffen hat? Vor allem nachdem ich einfach am Parkhaus, nach dem Club der festen Überzeugung war, dass nicht nur ich das gespürt habe
..

Das sie ihren Ex nicht blocken könne denn er wäre der Vater ihrer Kinder gewesen. Als ich ihr sagte das sie mich blockieren muss wenn sie mich aus ihrem Leben haben will, zögerte sie keine Sekunde...
Yo, so ist das, wenn Leute völlig creepy im Hirn sind, dann machen sie solche Sachen.
Hast Du nicht verdient, willst Du nicht.
Du bist ja selbst schon ganz verdreht, weil sie Dich verdreht, und Du Dich verdrehen lässt.
Suche Dir eine gute, freundliche, freie und fröhliche Frau.
Und lass bloß die Finger von dieser. Die wird Dich zerstören. Weil Du viel zu weich bist. (für sie, nicht für eine normale Frau).
Hase, Renn!
 
D
Benutzer206562  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Liebe Opal

auch dir ein herzliches Dankeschön. Vor allem dafür das du mich, an einigen Stellen, zum lachen gebracht hast und mich zum Langlauf animieren wolltest 😆

Nun befindet sich aber nun mal niemand leider das ganze Leben in der Entspannung eines Wellnesshotels. D.h. das was Du danach hattest, ist sie, so ist sie in der realen Alltagswelt.
Manchmal kanns so einfach sein, hab ich nie drüber nachgedacht. Obwohl ichs ja sogar verstehen kann. Im Urlaub schaltet man ab, lässt bestenfalls die Seele baumeln, lässt seine Themen Zuhause, man ist wesentlich entspannter.
Zuhause angekommen holt einen die Realität dann wieder ein. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber ja, "real" war sie wohl so, wie sie sich letztendlich gezeigt hat.

Weil sie nicht die Richtige ist. Mit der falschen Frau, ist nix entspannt.
Touché

Du bist aktuell einfach extrem liebesbedürftig. Warum eigentlich? Du möchtest unbedingt eine Partnerin? Du sehnst Dich nach Liebe?
Aber sie ist absolut die falsche Adresse. Eine Geschichte voller Drama.

Du bist ziemlich ausgehungert momentan. Das macht Dich anfällig für die falsche Frau. Diese klingt nach Energiezombie.
Bin ich, kann ich wohl nicht abstreiten.
Ich hab in den letzten 20 Monaten echt einige Kennenlernphasen gehabt, kürzere wie längere. Durch die Bank waren da auch wirklich tolle Frauen dabei, mit zwei Ausnahmen (sie ist eine davon), aber mir hat einfach immer was gefehlt. Und danach hab ich gesucht.
Das war hier, rein gefühlstechnisch, einfach anders.

Warum eigentlich? Gute Frage!
Ich bin nicht tot unglücklich und komme auch wunderbar alleine zurecht, so ist es nicht.
Das wichtigste: Meine Tochter, Familie und ich sind gesund. Und ich bin froh und dankbar darüber, dass ich eigentlich mehr als sicher aufgestellt bin. Aber ein "Gemeinsam" fehlt mir persönlich schon. Jemand der sich auf dich freut, auf den du dich freust, gemeinsam wächst, unterstützt, lachst, weinst, aufbaust usw.

Das es anfällig macht, hab ich gemerkt 😅
Die beiden klingen wie so ein kaputtes Pärchen, wie hießen die noch...? Ich musste an Mallory und Mickey aus "Natural Born Killers" denken...
Meinst du Bonnie & Clyde?

Bisschen viel nach einer Woche... Man Du bist aber wirklich ziemlich liebesbedürftig grade. Für nicht nette und nicht gute Frauen, bist Du leichte Beute. Pass auf Dich auf.
Bisschen viel?
Bisschen sehr viel... Ist mir auch noch nie in so einer Geschwindigkeit, und vor allem so einer Intensität, passiert. Ich bin da eigentlich immer derjenige gewesen, der recht laaaaange gebraucht hat bis ihm das über de Lippen oder Finger kam.

... Du bist echt fällig, wenn Du das nicht in den Griff kriegst.
Also mal im Raum stehen gelassen ob, und wann, man sowas nochmal findet... Also rein aufs Gefühl bezogen..
Gut möglich das ich nochmal auf die Nase fallen könnte. Weil einfach mal abschalten wird natürlich schwierig. Kann man nur dran arbeiten

Du bist ja selbst schon ganz verdreht, weil sie Dich verdreht, und Du Dich verdrehen lässt.
Suche Dir eine gute, freundliche, freie und fröhliche Frau.
Und lass bloß die Finger von dieser. Die wird Dich zerstören. Weil Du viel zu weich bist. (für sie, nicht für eine normale Frau).
Hase, Renn!
Ich renn ja schon 😅 Und die Finger werde ich definitiv still halten.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Bisschen viel?
Bisschen sehr viel... Ist mir auch noch nie in so einer Geschwindigkeit, und vor allem so einer Intensität, passiert. Ich bin da eigentlich immer derjenige gewesen, der recht laaaaange gebraucht hat bis ihm das über de Lippen oder Finger kam.
Ich hab vorsichtig formuliert, denn ich kenne Dich ja nicht, dann haut man das jemandem ja nicht einfach so um die Ohren. Aber ja, es war bisschen viel. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn Männer das auch sagen, wenn es sie erwischt hat und sich auch mal richtig reinsteigern.

Warum solltet ihr immer das besonnene Geschlecht sein müssen?

Kann er also ruhig machen, zu sagen: Man, mich hats erwischt, ich bin ganz schön hin- und weg.

Nur diese Frau klingt für Dich absolut ungut. Du hast wohl ein viel zu gutes Herz, und ich denke, sie kann DICH gar nicht wirklich erfassen. Diese ist viel zu sehr mit sich und ihren kranken Strukturen beschäftigt.

Dass Du emotional geben kannst und auch Tiefe hast, klingt schon nach wenigen Zeilen von Dir raus. Du solltest Dir eine Partnerin suchen, die stabil ist und auch emotional geben kann, ohne Drama zu brauchen.
Und frage Dich auch selbst, warum Dich das Drama so angezogen hat. Du bist ziemlich drauf eingestiegen. Je höher ihre Amplitude stieg, desto höher gingst Du mit.

Dass jemand emotional mit in Schwingung gehen kann, ist eine schöne Sache. Leider hat diese Eigenschaft genauso viel Schatten, wie auch Licht. Wenn es der falsche und ungesunde Mensch ist, auf den Du Dich einschwingst.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Warum eigentlich? Gute Frage!
Ich bin nicht tot unglücklich und komme auch wunderbar alleine zurecht, so ist es nicht.
Das wichtigste: Meine Tochter, Familie und ich sind gesund. Und ich bin froh und dankbar darüber, dass ich eigentlich mehr als sicher aufgestellt bin. Aber ein "Gemeinsam" fehlt mir persönlich schon. Jemand der sich auf dich freut, auf den du dich freust, gemeinsam wächst, unterstützt, lachst, weinst, aufbaust usw.
Die Fähigkeit, dankbar sein zu können, und sich über "alltägliche" Normalitäten, zu freuen, ist eine gute Fähigkeit, um Lebensglück empfinden zu können. Gerade Gesundheit ist sowieso ein zentraler Punkt, den wir oft erst beachten, wenn es damit bergab geht.
Die meisten Menschen sind nicht fürs Alleinsein gemacht. Und genau so sollte es dann für Dich auch sein, jemand der mitgehen mag und es auch kann. Sie kann es nicht, sie möchte in der kranken Geschichte mit ihrem Ex verweilen. Das ist eine Entscheidung. Du kannst sie nicht retten.
Sorge gut für Dich selbst.
Alles, was Du über sie geschrieben hast, hätte mich weit weit weg getrieben. Die Frage für Dich wäre, warum hat Dich das SOOO angezogen?
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Das erste mal verliebt gewesen.. Und dann endet es so schnell wie es angefangen hat..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren