• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Darf nicht schwärmen und tus doch zu schnell -_-

B
Benutzer90458  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten abend,

kurz und knackig zu meinem Problem:
Ich vergucke mich zu schnell in Mädchen.
Ein nettes Gespräch, ein wenig Körperkontakt und schwupps ist es passiert:
ich habe mich verguckt.
Das ist ärgerlich, denn wenns hart auf hart kommt und die Initiative von mir ausgehen müsste,
werde ich schüchtern (ich bin sonst sehr extrovertiert) und bin total versteift.

Aktuell schwärme ich schon wieder, wobei ich mir durchaus Chancen ausrechne,
aber mir die Schüchternheit durchaus wieder im Wege stehen könnte.
Blöde Sache, die Verliebtsein nicht sonderlich angenehm macht.
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das ist leider ein recipe for disaster: es wirkt nicht nur abturnend auf Frauen, es wird dir auch eine Menge Herzschmerz bereiten... Vielleicht hilft es dir wenn du dir vornimmst, Frauen als reines, asutauschbares Sexobjekt anzusehen. Diese Haltung schafft dann vielleicht die richtige "Balance" in deiner Einstellung zu Frauen (= keine Angst du wirst nicht zum "Arschloch")
 
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Solange du das als Schicksal ansiehst wird es genau das auch bleiben.
Im Grunde ist es ganz einfach:
Der Anfang wird damit gemacht dass du einer Frau zb ein wenig näher kommst, und du dich von ihr angezogen fühlst.
Fühlst dich aufmerksamer, lebendiger, elektrisiert, erregt.. irgendwas davon oder eine Kombination aus allem, wie du es auch persönlich empfinden magst.
Wie du nun mit diesen Gefühlen umgehst bestimmt wie es sich für dich weiter entwickelt.
Auf der einen Seite des Spektrums bewertest du das als natürliche Reaktion, erlebst sie bewusst und genießt sie, und sobald du um die nächste Ecke bist sind die Gefühle schon wieder abgeflossen. So merkst du dass es nicht "die eine" ist die dich anzieht, sondern durchaus ein paar mehr potentielle Partnerinnen in der Welt herumlaufen.
Auf der anderen Seite nimmst du die Signale in deinem Körper als Zeichen des Schicksals wahr, malst dir in Gedanken schon aus sie zu....was auch immer dir da so einfällt... siehst dich mit ihr Hand in Hand durch die Welt spazieren oder Auge in Auge versunken auf der Matratze liegen... so bist du Ruck zuck verschossen und vor allem auf die Eine fixiert. Bis du dich unter Herzschmerz davon losreißt und das selbe Spiel bei der nächsten wieder hast.

WIE du damit umgehst ist deine Sache, da gibt es kein richtig oder falsch und die Übergänge sind fließend. Es ist nur wichtig zu wissen dass du im Grunde immer die Wahl hast. Denn die Gefühle entstehen in deinem Kopf, und je nachdem aus welchem Blickwinkel du sie wahrnimmst und verarbeitest ergibt sich was am Ende dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer90458  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Solange du das als Schicksal ansiehst wird es genau das auch bleiben.

Auf der anderen Seite nimmst du die Signale in deinem Körper als Zeichen des Schicksals wahr, malst dir in Gedanken schon aus sie zu....was auch immer dir da so einfällt... siehst dich mit ihr Hand in Hand durch die Welt spazieren oder Auge in Auge versunken auf der Matratze liegen... so bist du Ruck zuck verschossen und vor allem auf die Eine fixiert. Bis du dich unter Herzschmerz davon losreißt und das selbe Spiel bei der nächsten wieder hast.

WIE du damit umgehst ist deine Sache, da gibt es kein richtig oder falsch und die Übergänge sind fließend. Es ist nur wichtig zu wissen dass du im Grunde immer die Wahl hast. Denn die Gefühle entstehen in deinem Kopf, und je nachdem aus welchem Blickwinkel du sie wahrnimmst und verarbeitest ergibt sich was am Ende dabei rauskommt.

Sehr ausführliche Betrachtung des Problems, die es ziemlich gut trifft.

Für den aktuellen Fall male ich mir, wie oben schon geschrieben, echt gute
Chancen aus und bin eigentlich auch in ihrer Nähe ganz gelassen und sogar
ein wenig charmant (wobei ich immer noch viele Chancen ungenutzt lasse -_-)
Das doofe ist jedoch, dass die Dame ab dem Jahresende für mindestens ein Jahr im Ausland
verweilen wird und da zerbricht man sich halt nochmal doppelt den Kopf, ob man es versuchen soll,
oder besser bleiben lässt.

Blöde Situation.
 
B
Benutzer90458  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Update:
Inzwischen ist es für mich keine Schwärmerei mehr, sondern ich habe mich verliebt -__-
Ich deute die Zeichen eigentlich auf sehr gut (wirklich tolle SMS, Gespräche etc)
und doch hab ich in den letzten Tagen manchmal ziemliche Stimmungsschwankungen gehabt.

Sobald ich was mit ihr unternehme (Kaffee trinken, Spazieren) ist alles in Butter, aber den restlichen Tag
blase ich dann meist Trübsal und hätte doch gern mehr Zeit mit ihr verbracht, will aber auch nicht aufdringlich sein.

Wenn sie dann mal mit anderen Freunden etwas unternimmt, denke ich immer gleich an das Schlimmste :geknickt:

Mich quält diese blöde Ungewissheit einfach sehr.
 
M
Benutzer70451  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du leides an chronischem Frauenmangel und "stürzt" dich scheinbar so auf jede Frau die dir Aufmerksamkeit schenkt, oder? ;-)
Ist mit Absicht hart formuliert um zum Nachdenken anzuregen.....

Du hast dich verliebt. Ok...
Habt ihr schon was anderes gemacht, außer spazieren gehen und zu reden ("flirten", Händchen halten, Klaps auf den Po, Küssen)?
Bisher sehe ich nur Freundschaft, absolut nicht mehr...

Wie alt seid ihr denn? Oder hab ich das überlesen?
 
B
Benutzer90458  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, daran leide ich nicht.
Mir schenken auch andere Frauen Aufmerksamkeit, aber ich bin ziemlich anspruchsvoll und
möchte niemandem falsche Hoffnungen machen.
In diesem Falle ist es halt eine Dame, die meinen Ansprüchen genügt (das soll jetzt nicht arrogant klingen).

Geflirtet haben wir ein klein wenig, wobei ich sagen muss, dass ich bei sowas immer zu vorsichtig werde,
sobald ich mir mit entsprechender Dame mehr vorstellen kann. Ich möchte dann einfach keine Fehler machen,
stehe mir dann aber schon selbst im Wege.

Wir sind beide um die 20 (ich etwas darüber, sie etwas darunter)
 
M
Benutzer70451  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das ist genau das was ich meinte.
Mit "Frauenmangel" meinte ich nicht, das du gar keine kennst, du kennst nur kaum eine die dir "genügt" -> "Frauenmangel" :zwinker:
Genau DESHALB bist du so vorsichtig, wenn du dann mal eine gefunden hast, hast du angst es zu versauen....

Lerne den Umgang mit Frauen außerhalb der strikten Freundschaftsschiene. Wenn du geübt im Flirten bist, geht es locker von der Hand und dein Angst lässt nach.
Du machst keiner Frau falsche Hoffnungen, wenn du mit ihr etwas flirtest :zwinker:
 
B
Benutzer90458  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Das ist genau das was ich meinte.
Mit "Frauenmangel" meinte ich nicht, das du gar keine kennst, du kennst nur kaum eine die dir "genügt" -> "Frauenmangel" :zwinker:
Genau DESHALB bist du so vorsichtig, wenn du dann mal eine gefunden hast, hast du angst es zu versauen....

Lerne den Umgang mit Frauen außerhalb der strikten Freundschaftsschiene. Wenn du geübt im Flirten bist, geht es locker von der Hand und dein Angst lässt nach.
Du machst keiner Frau falsche Hoffnungen, wenn du mit ihr etwas flirtest :zwinker:

Finger in die Wunde XD
Ich kann flirten, bis es ernst wird, dann werd ich vorsichtig.
Also üben, üben, üben, oder wie? :grin:
 
M
Benutzer70451  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ist doch auch nicht böse gemeint :zwinker:
Übung macht den Meister!
Wer etwas erreichen möchte muss halt auch etwas riskieren....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren