• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chance geben oder Handbremse ziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer205969  (32) dauerhaft gesperrt
  • #1
Guten Abend zusammen,

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich (32) bei Tinder einen Mann (40) kennengelernt. Ich bin bereits einige Monate bei Tinder dabei - aber so etwas spezielles wie mit diesem Mann habe ich bisher nicht erlebt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und haben seeehr tiefgründige und lange Nachrichten geschrieben (was ich von mir nicht kenne - bzw war es bisher eher schwammig mit anderen). Wir haben extrem viele Gemeinsamkeiten und ticken gleich:smile:

Die ganze Sache hat aber einen Haken - uns trennt eine Distanz von 140km. Obwohl wir beide einen Radius von 50km gesetzt haben, haben wir uns trotzdem irgendwie gematcht. Er ist in seinem Wohnort sehr verwurzelt, hat eine Firma, 2 Kinder und Haus.
Ich habe 1 Kind und bin hier auch sehr verwurzelt mit Family / Freunde und Haus.

Letzten Samstagabend war ich mit einer Freundin Abendessen. Er war an einem Fest in meiner Umgebung. Wir haben spontan abgemacht, dass wir uns um Mitternacht kurz auf einen Drink treffen:smile: Entsprechend haben wir einen Drink getrunken und dann bis 04:00 Uhr im Auto geredet - es fühlte sich vetraut an und wir haben über jenes gesprochen.

Wir sind uns beide bewusst, dass die Distanz ein Problem ist. Für ihn kommt ein Wegzug nicht in Frage wegen seiner Firma, Kinder etc und für mich aber auch nicht.

Familyplanung haben wir mal flüchtig besprochen und da habe ich rausgehört, dass er Stand heute keine Kinder mehr möchte / die Planung ist bei mir hingegen nicht abgeschlossen.

Ich denke in diesem Fall langfristig und dann macht doch ein weiteres Kennenlernen wenig Sinn? Klar könnte ich es mal offen lassen und ihn einige Male treffen. Früher oder später werden wir aber genau wieder an diesen Punkt kommen. Spontanität ist in diesem Sinn unmöglich - die Treffen müssen schon eher geplant sein und natürlich auch unter Berücksichtigung der Kinderweekends.

Nichtsdestotrotz möchte er Morgen Abend in meine Gegend kommen und mich treffen. Obwohl ich mich eigentlich freue, überlege ich mir das Treffen zu canceln bevor irgendwie Hoffnungen / Gefühle entstehen.

Soll ich uns eine Chance geben oder die Handbremse ziehen?

Vielen Dank.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Leider muss ich Dir recht geben und sehe keinen Sinn, das Kennenlernen weiter zu vertiefen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Ihr habt Euch Beide klare Grenzen gesteckt und das ist auch gut und richtig so.
Um eine vernünftige Beziehung auch mit den Kindern zu führen, müsste eine Seite persönliche Vorstellungen hinter sich lassen und das wird einige Jahre später zu Missständen führen.
Ich würde die Sache ohne abzuhacken, ganz lässig auslaufen lassen.
Ihr werdet Beide einen anderen Partner finden.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich würde es sein lassen und mir unnötiges Leid ersparen.
Er möchte vorerst keine Kinder, das bedeutet in den meisten Fällen das er generell keine möchte.
Und dann noch diese Entfernung….
Das wären für mich zwei k.o. Kriterien.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn du mit einer just for fun Basis umgehen kannst, why not?
Ich würde den Spaß mitnehmen und nicht schon für übermorgen planen.

aber das kommt natürlich stark auf die Erwartungshaltung an, die du hast.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
Off-Topic:

Wenn du mit einer just for fun Basis umgehen kannst, why not?
Ich würde den Spaß mitnehmen und nicht schon für übermorgen planen.

aber das kommt natürlich stark auf die Erwartungshaltung an, die du hast.
Und was für ein Mensch du bist?!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Off-Topic:


Und was für ein Mensch du bist?!
na ja ich weiß nicht, ob es eine Charakterfrage ist, ob man sich schnell oder langsam verliebt oder ob man aus einer Bekanntschaft mit gutem Verstehen schnell in eine Beziehungsrichtung denkt oder nicht... das ist Einstellungssache wahrscheinlich, hängt auch mit den bisher gemachten Erfahrungen zusammen etc.
Ich hab schon über tausende Kilometer gedatet, da sind also 140km für mich wenig :zwinker: Aber das ist alles individuell.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
na ja ich weiß nicht, ob es eine Charakterfrage ist, ob man sich schnell oder langsam verliebt oder ob man aus einer Bekanntschaft mit gutem Verstehen schnell in eine Beziehungsrichtung denkt oder nicht... das ist Einstellungssache wahrscheinlich, hängt auch mit den bisher gemachten Erfahrungen zusammen etc.
Ich hab schon über tausende Kilometer gedatet, da sind also 140km für mich wenig :zwinker: Aber das ist alles individuell.
Ja das meine ich, aber nur Einstellungssache ist das nicht. Das hängt halt auch davon ab wie offen man ist und wie gut man mit Verlust umgehen kann. Oder mit Sex ohne sich zu verlieben.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ja das meine ich, aber nur Einstellungssache ist das nicht. Das hängt halt auch davon ab wie offen man ist und wie gut man mit Verlust umgehen kann. Oder mit Sex ohne sich zu verlieben.
Off-Topic:
Oder halt wie ernst man sich damit nimmt :zwinker: für mich ist das schon Einstellungssache. Gibt ja kein großes mystisches Wesen, dass das für mich bestimmt, sondern ich entscheide, wie ich mit a - b - c umgehen möchte. Man muss ja auch nicht jeder Verliebtheit nachgeben nur weil die Hormone tanzen.


Bei Kinderplanung würde ich persönlich aus Zeitgründen wohl raten, es direkt sein zu lassen, weil das ist halt auch kein Kompromissbereich. Man kann nicht "ein bisschen Kinder kriegen" nur weil man sich irgendwie entgegen kommen möchte. Wenn du weitere willst und er fix nicht, dann passt es nicht und dann sind sicher nicht die 140 km das Problem.

Und die wären auch nur ein Problem, wenn man auf eine ganz klassische "wir müssen zusammen in der selben Wohnung wohnen" Beziehung hinaus will. Aber auch dann - wenn das die einzige Option für dich ist - hätte es keinen Sinn, das irgendwie passend machen zu wollen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:

Off-Topic:
Oder halt wie ernst man sich damit nimmt :zwinker: für mich ist das schon Einstellungssache. Gibt ja kein großes mystisches Wesen, dass das für mich bestimmt, sondern ich entscheide, wie ich mit a - b - c umgehen möchte. Man muss ja auch nicht jeder Verliebtheit nachgeben nur weil die Hormone tanzen.
Damit sagst du aber das du deine Gefühle mit deiner Einstellung bestimmen könntest. Aber ist es eher nicht andersherum?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:


Damit sagst du aber das du deine Gefühle mit deiner Einstellung bestimmen könntest. Aber ist es eher nicht andersherum?
Off-Topic:
Ich kann mit meiner Einstellung bestimmen, wie ernst ich Gefühle nehme :zwinker:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:

Off-Topic:
Ich kann mit meiner Einstellung bestimmen, wie ernst ich Gefühle nehme :zwinker:
Ich bin auch deiner Meinung, nur finde ich, dass sich beides eben beinflusst. Außerdem ist das halt sehr distanziert und sollte beiden Seiten klar sein.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Sehe da auch keinen Sinn. Ich war mit der Kinderplanung durch, ein Mann der noch welche gewollt hätte wäre nie in Frage gekommen. Das führt zu nichts. Auch wenn es bei euch andersrum ist. Zudem seid ihr fest verwurzelt, ich würde auch nicht Haus, Hof, Freunde und Familie hier verlassen wollen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Du hast Recht damit, dass man auch in der Kennenlernphase trotz Verliebtheit und Begeisterung auch mal den Kopf und die Vernunft einschalten sollte, wenn es einem um etwas ernsthaftes für längere Zeit geht.
Und da passen für euch wichtige Lebensbereiche ja nun einfach nicht zusammen. Ob du einen Umzug auch in Zukunft kategorisch ausschließen würdest, könnte man ja auch abwarten aber spätestens beim Kinderwunsch gibt es keinen Kompromiss.
Daher würde ich raten entweder
a) Etwas weniger verbindliches mit nicht allzu häufigen Treffen ist möglich - wenn du das emotional hinkriegst. Es wird wohl von vornherein nicht für ewig sein.
b) oder du weißt auch jetzt schon genau was du möchtest, dass dir a) wenig bringt und bleibst offen für jemanden, mit dem du auch dein Leben gemeinsam so planen kannst, wie du dir das vorstellst.
 
L
Benutzer205945  (32) Ist noch neu hier
  • #15
Das alles ist sehr frisch aber du scheinst von diesem Menschen sehr angetan zu sein. Eine längerfristige Zukunft hat das alles auch aus meiner Sicht keine. Zumindest nicht ohne spätere (vermutlich unüberbrückbare) Komplikationen.

Außer es ändern sich die Lebenswünsche/Vorstellungen von alleine. Was unwahrscheinlich ist. Mit 40 weißt Mann für gewöhnlich wer er ist, was er braucht, etc.. Das was er sagt wird stimmen und so bleiben. Und du scheinst mir auch genau zu wissen was du willst. Früher oder später müsste daher einer von euch beide auf einiges verzichten, um eine Beziehung möglich zu machen.

Wenn du jetzt schon so von ihm angetan bist, ihr das Tempo beibehält, wird es -meiner Meinung und Erfahrung nach- nach einer Zeit und weitere Treffen umso schwieriger sein, von ihm loszukommen (wobei das natürlich auch ein Stück weit Charaktersache - du kennst dich am besten). Außer er entpuppt sich doch als " anders als erwartet". In beiden Fälle, tust du wahrscheinlich besser daran, ihn ziehen zu lassen, jetzt wo es noch leichter möglich ist.

Und wenn ihr wirklich eine solch tolle Verbindung habt, er dir als Mensch wichtig ist, kannst du, nachdem sich die Verliebtheit wieder gelegt hat, dich ja bei ihm melden. Eine Freundschaft mit jemandem, mit dem man sich so gut versteht ist Goldwert. Meine Meinung.

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer191468  (32) dauerhaft gesperrt
  • #16
Du hast Recht damit, dass man auch in der Kennenlernphase trotz Verliebtheit und Begeisterung auch mal den Kopf und die Vernunft einschalten sollte, wenn es einem um etwas ernsthaftes für längere Zeit geht.
Und da passen für euch wichtige Lebensbereiche ja nun einfach nicht zusammen. Ob du einen Umzug auch in Zukunft kategorisch ausschließen würdest, könnte man ja auch abwarten aber spätestens beim Kinderwunsch gibt es keinen Kompromiss.
Daher würde ich raten entweder
a) Etwas weniger verbindliches mit nicht allzu häufigen Treffen ist möglich - wenn du das emotional hinkriegst. Es wird wohl von vornherein nicht für ewig sein.
b) oder du weißt auch jetzt schon genau was du möchtest, dass dir a) wenig bringt und bleibst offen für jemanden, mit dem du auch dein Leben gemeinsam so planen kannst, wie du dir das vorstellst.
Wir haben gestern Abend abgemacht um Abendessen zu gehen und er hat mir angeboten in meine Richtung zu fahren. Gestern Morgen habe ich ihm dann geschrieben, dass wir es am besten beim ersten Date belassen und es in schöner Erinnerung behalten. Ich möchte nicht, dass wir am Schluss enttäuscht sind und wir können voneinander nicht erwarten, dass wir umziehen.

Er hat mich gleich angerufen und meinte, dass ich ihn mit dieser Nachricht verletzt habe. Er hat sich sehr auf das Date gefreut und sogar Pralinen organisiert. Er versteht mich total und sagt auch, sein Verstand sagt Nein und das Hetz Ja - ich habe ihn schon etwas verzaubert. Er wollte trotzdem kommen um mich zu sehen und persönlich darüber zu sprechen, auch wenn es danach bei diesem Date bleibt.

Wir haben und dann getroffen und es war ein so toller Abend - wie beim ersten Date. Er hat sogar gemeint, dass er für mich mit dem Rauchen aufhören wird, obwohl ich da nur mal gesagt habe, dass ich mit dem Geruch Mühe habe, ich aber nie verlangen würde aufzuhören.

Bezüglich dem Kinderwunsch haben wir nochmals gesrochen und er meinte da, dass noch ein Kind nicht ganz ausgeschlossen ist mit der richtigen Frau. Wenn alles passt, dann warum nicht. Er konnte es sich bisher mit keiner vorstellen nach seiner Ehe und darum diese Aussage.

Bezüglich Wohnortwechsel ist er aber konsequent. Er meinte da, dass die Immobilie und Firma nur materiell sind, das könnte man für die richtige Liebe immer irgendwie hinkriegen - er möchte aber da bleiben, um für seine Kinder da zu sein, das ist der einzige Grund. Ich schätze seine Einstellung sehr, obwohl es nicht einfacher wird.

Mein Herz sagt definitiv ja, der Verstand nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren