• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Busen größe nach der Schwangerschaft

T
Benutzer142009  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Meine Frau und ich hatten heute eine Diskussion bzgl. Größe des Busens nach der Schwangerschaft bzw. nach dem abstillen.

Sie meinte eine Freundin von ihr hätte von Haus aus einen kleinen Busen und seit dem abstillen ist er noch kleiner geworden. Daraufhin konnte ich mich erinnern das auch der Busen meiner Frau eine Zeit lang kleiner war als "normal". Da unser zweites Kind vor kurzem auf die Welt gekommen ist ist er jetzt natürlich größer als normal.

Aber kann es sein das der Busen nach dem abstillen kleiner ist als vor der Schwangerschaft oder bildet man sich das nur ein? Ich meine das kann eigentlich nur Einbildung sein...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Die Brüste meiner Frau sind defenitiv grösser geworden nach 2 Schwangerschaften, aber würde lügen wenn ich es nicht geil und lieben würde🥰🤤
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
In meinem Freundeskreis ist alles vorhanden. Von deutlich größer bis deutlich kleiner. Die meisten haben das Problem, dass die Größe an sich zwar mehr geworden ist, das füllende Gewebe aber sogar eher weniger, sodass man zwar größere aber leere Brüste hat. Allerdings hat das nicht nur mit dem Stillen, bzw der Schwangerschaft sondern auch mit dem Alter an sich zu tun. Auch bei einer nicht stillenden Frau sind Brüste mit 35 nicht mehr so straff wie mit 20. Gewichtsschwankungen spielen ja auch noch mit rein.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Meine Frau und ich hatten heute eine Diskussion bzgl. Größe des Busens nach der Schwangerschaft bzw. nach dem abstillen.

Sie meinte eine Freundin von ihr hätte von Haus aus einen kleinen Busen und seit dem abstillen ist er noch kleiner geworden. Daraufhin konnte ich mich erinnern das auch der Busen meiner Frau eine Zeit lang kleiner war als "normal". Da unser zweites Kind vor kurzem auf die Welt gekommen ist ist er jetzt natürlich größer als normal.

Aber kann es sein das der Busen nach dem abstillen kleiner ist als vor der Schwangerschaft oder bildet man sich das nur ein? Ich meine das kann eigentlich nur Einbildung sein...
Meiner ist gröser geblieben, der meiner besten Freundin wurde kleiner.
Es gibt wohl beides :zwinker:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Bei mir ist nach den Schwangerschaften (und währendessen) inklusive 2x lange Stillzeiten alles unverändert.

Kenne aber aus dem Freundeskreis auch alle möglichen Varianten.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Bei mir ist auch alles gleich geblieben. Mehr zum Milcheinschuss, danach wieder alles "wie immer".
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Auch bei einer nicht stillenden Frau sind Brüste mit 35 nicht mehr so straff wie mit 20.
Auch das ist individuell, meine sehen tatsächlich ganz genau so aus wie mit 20. Gibts alles.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Kleiner ist meine nicht, oder nur ein bisschen. Aber weicher.
Bei meiner Mutter war nach ihrer ersten Schwangerschaft kaum noch Brust übrig.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Meine Brüste waren zu Stillzeiten (und insbesondere bei Milcheinschuss 🙈) größer, sind aber jetzt insgesamt gleich groß wie vor der ersten Schwangerschaft – nur eben schlaffer.
Ich trage also die gleiche BH-Größe wie vor den Kindern, nur die Form ist jetzt eine andere. 😅

Ich habe von 2019 - 2023 fast durchgehend drei Kinder gestillt.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Meine sind, im Vergleich zu VOR den Schwangerschaften, um 4 Körbchen größer geworden.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Auch das ist individuell, meine sehen tatsächlich ganz genau so aus wie mit 20. Gibts alles.
Dito. Bei mir hat sich die Größe null verändert. Während des Stillens (2 Jahre lang) waren sie größer, aber danach wieder wie vorher. Es hat allerdings etwas gedauert, bis das Brustgewebe wieder aufgebaut war. Jetzt sehen sie jedoch echt wieder aus wie früher, hängt auch nix trotz bald 40 Jahren.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ja, meine sahen zwischendurch - mit nen paar Kilo mehr - natürlich auch nen bisschen anders aus bzw. waren eben etwas größer, aber die haben sich freundlicherweise augenblicklich an ihre natürliche Form erinnert und diese wieder angenommen, sobald die Kilos weg waren. Ich mag die :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Off-Topic:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass meine Brüste sich noch einmal etwas mehr „füllen“. 😃 Sie waren und sind mit 70E ja eher groß, nur eben noch (?) leergesogen. 😅 Da das Abstillen aber auch erst 5 Monate her ist, wird sich da vermutlich noch einiges wieder ändern… who knows. Aber falls nicht, kein Ding. Ich kann mit dem Aussehen definitiv gut leben.
 
W
Benutzer207859  (35) Ist noch neu hier
  • #15
Ich antworte hier mal stellvertretend für meine Frau nach zwei Kindern und jeweils ca. 1 Jahr stillen:
In der Schwangerschaft und in der Stillzeit waren ihre Brüste schon etwas größer als zuvor, vor allem aber fester und "voller". Direkt nach dem Abstillen waren sie deutlich schlaffer und "leerer" als während und vor der Schwangerschaft. Nach einigen Wochen/Monaten sind sie jetzt aber wieder in ihrer Form und Größe von vor den Schwangerschaften angekommen, ich sehe da keine großen Unterschiede.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Meine Brüste sind größer - aber ich wiege auch mehr als vor den Schwangerschaften.
Habe 3mal gestillt und gerade beim Milcheinschuss waren sie immer am größten.
Nach den Abstillen dann wieder weicher und nicht mehr ganz so prall.
Wenn ich abnehme, werden die Brüste automatisch kleiner und hängender - bei manchen Frauen sieht es aus wie so leere "Tüten".

Bei einem Kollegen von mir, hatte die Frau vor den Kindern eine super Figur mit großen Brüsten. Nach dem Abstillen waren die tollen, große Brüste nicht mehr da. Also auch so leer und hängend. Er hat den tollen Brüsten lange nachgetrauert.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Bei einem Kollegen von mir, hatte die Frau vor den Kindern eine super Figur mit großen Brüsten. Nach dem Abstillen waren die tollen, große Brüste nicht mehr da. Also auch so leer und hängend.
Spannende Formulierung. Ich persönlich fände "leer und hängend nach dem Stillen" ja wesentlich schöner als "groß und prall".
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #30
Meine Frau und ich hatten heute eine Diskussion bzgl. Größe des Busens nach der Schwangerschaft bzw. nach dem abstillen.

Sie meinte eine Freundin von ihr hätte von Haus aus einen kleinen Busen und seit dem abstillen ist er noch kleiner geworden. Daraufhin konnte ich mich erinnern das auch der Busen meiner Frau eine Zeit lang kleiner war als "normal". Da unser zweites Kind vor kurzem auf die Welt gekommen ist ist er jetzt natürlich größer als normal.

Aber kann es sein das der Busen nach dem abstillen kleiner ist als vor der Schwangerschaft oder bildet man sich das nur ein? Ich meine das kann eigentlich nur Einbildung sein...
Bei meiner Frau sind sie kleiner als vorher und zwar deutlich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Spannende Formulierung. Ich persönlich fände "leer und hängend nach dem Stillen" ja wesentlich schöner als "groß und prall".
Ja, aber für den Mann ist es das vielleicht nicht. Mein Mann und ich fanden meine Brüste vorher auch schöner und klar, ich könnte sie operieren lassen, aber sooo wichtig ist es dann doch nicht. Im richtigen BH sehen sie genauso toll aus wie früher, und das hilft mir zum Beispiel ungemein. 🙂
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #32
Gibt es das wirklich, dass die Brüste nach einer Schwangerschaft und Stillzeit regulär größer sind als vor der Schwangerschaft? Kenne ich so ehrlich gesagt nur in Verbindung damit, dass auch das Gesamtgewicht des Körpers ein viel höheres ist als vor der Schwangerschaft, aber dann hat die Brustgröße ja eine ganz andere Ursache.

Ich habe Anfang November abgestillt, und meine Brüste sind definitiv kleiner und leerer als vor der Schwangerschaft, hatte davor verhältnismäßig große Brüste. Mein Gewicht und meine Figur waren dagegen wieder dieselben wie vor der Schwangerschaft. Mir persönlich macht das ehrlich gesagt deshalb nicht viel aus, weil ich damit gerechnet habe und eine Bruststraffung nach dem letzten Kind bzw. der letzten Stillzeit fest eingeplant ist. Definitiv nur eine Straffung – wenn die Brüste damit noch kleiner würden, wäre das definitiv ein Plus für mich. Ich habe mir immer schon kleinere Brüste gewünscht. Viel praktischer und ziehen nicht so viele widerliche Blicke auf sich. Aber straffere Brüste würden mir persönlich auch noch mal ein besseres Gefühl geben. Wer weiß, vielleicht kommt ja bis dahin erstmal noch ein bisschen des alten Volumens zurück.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
Gibt es das wirklich, dass die Brüste nach einer Schwangerschaft und Stillzeit regulär größer sind als vor der Schwangerschaft?
Ja, war bei mir so, nur eben mit anderer Form. 🤔 Ich habe aber den Eindruck, dass sie ihre Form doch noch ändern werden. Mein Gewicht ist jetzt nur 1,5 kg höher als vor dem ersten Kind, ich bezweifle also, dass es daran liegt. Außerdem habe ich ja seit der 3. Geburt insgesamt 20 Kilo abgenommen, ohne dass die Brüste deutlich geschrumpft wären. Der einzige Unterschied war eben das Abnehmen der Stillmahlzeiten beziehungsweise das komplette Abstillen, da waren sie kleiner (von G zurück auf E, aber erst noch mit höherem UB).

Vor Kind 1 hatte ich 70E, nach dem Abstillen von Kind 3 dann erst 80F, dann 75E und jetzt passt 70E fast wieder – vermutlich wäre 70F aber noch besser, müsste ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Also meine Brüste nehmen ab und zu so viel sie wollen. Die verändern sich mit Gewichtszu-und -abnahme, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Ich nehme als erstes an den Brüste zu oder ab, das war schon immer so.

Ich hab fast 3 Jahre gestillt, da wurden sie eben leerer als vorher. Ich bin trotzdem noch zufrieden, so wie sie sind.

Bin ich das nicht mehr, dann werden sie operiert.
 
T
Benutzer142009  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Den Bleistifttest bestehe ich problemlos - meine Brüste können nicht hängen, selbst, wenn sie wollten, es ist einfach kein Material da.

Ansonsten hab ich die Schwangerschaft äußerlich ziemlich unbeschadet überstanden, aber die Brüste hat es völlig zerlegt.
Und, was ich viel schlimmer finde als das Aussehen - das Gefühl hat sich verändert. Die Brustwarzen sind keine erogene Zone mehr, und ich vermisse das sehr.
Was bitte ist der Bleistifttest? 😅

Letzteres ist mir auch aufgefallen. Vor der ersten Schwangerschaft konnte ich meine Frau durch reines Stimulieren der Brustwarzen zum Orgasmus bringen, das ist mir nach der Schwangerschaft nur mehr sehr schwer gelungen und der Orgasmus war eindeutig weniger intensiv. Schauen wir einmal wies nach dem zweiten Kind sein wird....

Gibt es das wirklich, dass die Brüste nach einer Schwangerschaft und Stillzeit regulär größer sind als vor der Schwangerschaft? Kenne ich so ehrlich gesagt nur in Verbindung damit, dass auch das Gesamtgewicht des Körpers ein viel höheres ist als vor der Schwangerschaft, aber dann hat die Brustgröße ja eine ganz andere Ursache.
Eben genau darum habe ich den Beitrag eröffnet. Aber scheint ja wirklich alles möglich zu sein und einige habens aus ganz gut erklärt vor allem das erschlaffen nachher.

In der Schwangerschaft und in der Stillzeit waren ihre Brüste schon etwas größer als zuvor, vor allem aber fester und "voller". Direkt nach dem Abstillen waren sie deutlich schlaffer und "leerer" als während und vor der Schwangerschaft. Nach einigen Wochen/Monaten sind sie jetzt aber wieder in ihrer Form und Größe von vor den Schwangerschaften angekommen, ich sehe da keine großen Unterschiede.
So in etwa gings mir auch. Ich denke "schlaffer und leerer" triffts ganz gut. Mir ist das im alltag und beim Sex gar nicht so aufgefallen. Bis wir einmal in der Reiterstellung Sex hatte und sie sich nach vorne gebeugt hat.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #36
Servus, die Brüste meiner Frau sind durch zwei Schwangerschaft (einmal stillen) schon größer geworden und sie hängen jetzt. Ich fand sie vorher ehrlich gesagt geiler. Will aber jetzt nicht sagen, dass sie hässlich sind.
Vielleicht hängt es auch noch damit zusammen, dass meine Frau noch etwas mehr Gewicht von der 2ten Schwangerschaft hat. Was sie aber reduzieren will
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Ich hab nach dem Stillen zwar keine empfindlicheren Nippel, aber da hat sich nicht viel verändert. Außer das sie steinhart werden, was manchmal nervt.

Orgasmusfähigkeit etc ist alles beim Alten.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #38
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Den Bleistifttest hab ich schon als Teenie nicht bestanden. :grin: Das Stillen hilft sicher nicht gerade.

Aber ehrlich gesagt sind mir meine Brüste auch nicht so wichtig.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #40
und sie hängen jetzt. Ich fand sie vorher ehrlich gesagt geiler. Will aber jetzt nicht sagen, dass sie hässlich sind.
Vielleicht hängt es auch noch damit zusammen, dass meine Frau noch etwas mehr Gewicht von der 2ten Schwangerschaft hat. Was sie aber reduzieren will
Wenn die Hoffnung sein sollte, dass die Brüste nach einer Abnahme weniger hängen, möchte ich diese Hoffnung hiermit sehr brutal erschlagen.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #41
Ich hab nicht lange gestillt daher haben sich die Brüste kaum verändert. Meine Brüste interessiert es nicht ob ich ab oder zunehme, die bleiben immer gleich. Richtig hängen kann da bei nem B Körbchen glaub nix und sie sind gleich empfindsam wie vor der Schwangerschaft.

Ich hab eher andere Problemzonen 😅
 
S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Nach zwei Schwangerschaften und jeweils gut einem Jahr Stillen sind die Brüste meiner Frau zunächst etwas geschrumpft, haben nun aber nach einigen Monaten wieder ihre pralle Konsistenz und in etwa die ursprüngliche Größe wieder erreicht. Da ist weder optisch noch haptisch irgendein Unterschied zu vorher festzustellen...
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Busen größe nach der Schwangerschaft", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren