bunte lustige bugs aus dem game oder: WTF???

Benutzer46933  (41)

live und direkt
nun, ich spiele ja seit 4 1/2 jahren dungeon siege, ein pc-3d-hack-and-slay, mit einigermaßen guter grafik und tollem soundtrack, aber immer wieder hab ich diese diversen problemchen... angefangen mit grafikfehlern, die dann darin gipfeln, dass das spiel oder der pc abstürzt. :grrr_alt: siehe auch meinen alten thread zu dem thema... nunja, seitdem hab ich auch nen neuen, schnelleren pc und diese exception errors sind einigermaßen ausgemerzt. aber grafikfehler kommen doch hin und wieder vor, besagtes "verschwinden der umgebung" zb, aber auch schwarze dreiecke an bestimmten punkten des spielfelds oder, ganz neu, gestern abend dagewesen, schwarz-gelb gestreifte pfosten. :hmm: die tauchten auf einmal aus dem nichts auf und innerhalb kurzer zeit war das spiel weg. hat sich selbst geschlossen. :grrr_alt: zum besseren verständnis hab ich auch 2 screenshots gemacht, mein freund hat sich das auch schon angesehen und findet es ebenso seltsam wie ich. ich frag mich ja, was als nächstes kommt. wird mein chara demnächst von den bäumen und sträuchern des wegrands angegriffen? :ratlos:
naja, hier mal die screenshots...
http://img401.imageshack.us/img401/5545/dungeonsiegescreen1631ua1.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/1720/dungeonsiegescreen1632cb3.jpg
 
B

Benutzer

Gast
Hallo CCFly,

also ich würde als erstes mal nachschauen ob du die neusten Grafikkartentreiber installiert hast. (Neue Treiber kriegst du hier, Nvidia: Klick; ATI: Klick).
Dann wäre noch DirectX nötig, das kriegst du hier: Klick

Falls das alles nicht hilft oder du schon auf dem neusten Stand bist habe ich gerade das hier im Internet gefunden:
(Das hier unten würde ich als erstes ausprobieren)

Es kann vorkommen das Dungeonsiege Grafikfehler erzeugt.
Dies zeigt sich dann durch ein flimmerndes oder flackerndes Inventar, Bildschirm oder auch das Zonematch.
Diese FA zeigt DS und LoA Besitzern wie sie diese Probleme beheben können.

Dungeonsiege 1.0 / 1.11

Um die Grafikfehler im normalen Dungeonsiege zu beheben befolgt bitte folgende Schritte:

Start -> Programme -> Dungeonsiege -> DsVideoConfig
Hier stellen wir am obersten Optionspunkt „Hardware TnL“ auf „Hardware“ um.
Jetzt sollte euer Dungeonsiege wieder ohne Grafikfehler laufen.
---
Quelle

Ich hoffe ich konnte dir helfen :zwinker:

EDIT: Ach und bevor ich es vergesse, hast du schon versucht neue Patches aus dem Internet zu laden? Die werden vom Herrsteller bereitgestellt und sollen unter anderem Bugs oder Fehler beheben. Da gibt es bestimmt welche, vielleicht helfen die das Problem zu lösen, falls du nichts findest dann kannst du bescheid sagen dann such ich für dich mal.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Wie kann man sich denn so für Dungeon Siege begeistern? Ich fand das schon beim Erscheinen total doof, so ein mittelprächtiger Diablo/Baldurs Gate Abklatsch.
 

Benutzer46933  (41)

live und direkt
Off-Topic:
Wie kann man sich denn so für Dungeon Siege begeistern? Ich fand das schon beim Erscheinen total doof, so ein mittelprächtiger Diablo/Baldurs Gate Abklatsch.

über geschmäcker diskutieren wir hier nicht. :zwinker:

hm... also ich hab keine ahnung, was so installiert und eingestellt ist bei mir, das macht ja normalerweise mein bruder, der ist fachinformatiker. aber ich werd ihm das mal sagen, was du geschrieben hast und dann wird er mir schon sagen, was sache ist. danke!
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Neuer Grafikkartentreiber, hmm... finde ich nicht immer sinnvoll, da das Spiel wirklich alt ist. Und wäre es nicht möglich, dass ein altes Game mit den ganz neuen Treibern nicht mehr klarkommt?
Eher würde ich mal nachsehen, ob die im Kompatibilitätsmodus was erreichst. Vielleicht gibt es auch neue Patches oder dergleichen, die solche Bugs ausmerzen.
Verschwinden von Flächen kann auch auf einen Schaden an der Grafikkarte hindeuten, aber da du einen neuen Rechner hast, kann man das eigentlich ausschliessen.
Off-Topic:

Nur komisch, es gibt mittlerweile schon viele neuere, bessere Games, was willst du mit so einem alten Teil, das sowieso nur Spass macht, wenn man auf Uträa (MP) ist. Ist ja normal, das einen ein Spiel lange begeistern kann, aber 4 1/2 Jahre??
 

Benutzer9298 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke mal diese Dinger sind zur Begrenzung des Weges gedacht, damit du dich nicht verläufst und die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährdest :grin: !

Mal im Ernst, ich denke wenn dich ein Treiberupdate nicht weiterbringt und auch die anderen Patches nicht helfen, ist deine Grafikkarte entweder defekt oder sie wird zu warm (weil evtl. der Lüfter kaputt ist oder so)!

Wenn die patches nicht helfen, lad dir mal das Programm GPU-Z aus dem Netz und führ es aus, den Screenshot kannst du dann mal posten, damit wir sehen wie es mit dein Temperaturen ausschaut! Oder du nimmst mal ne Grafikkarte von nem Kumpel her und testest es mit dieser!
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Ich glaube nicht, dass das was mit Überhitzung der Karte zu tun hat, dafür sind die Fehler absolut untypisch. Es sieht nach nem Spiel- oder Treiberproblem aus. Also Grafiktreiber installieren (man muss für ältere Spiele keinen älteren Treiber nehmen, das ist falsch, einfach den neusten downloaden und installieren) und evtl einen Patch für Dungeon Siege installieren, wenns einen gibt.

Off-Topic:
Dazu muss man übrigens kein Informatiker sein. Den alten Treiber einfach in der Systemsteuerung -> Software deinstallieren, PC neustarten -> eventuelle Auto-Update-Vorgänge abbrechen -> den vorher runtergeladenen Treiber mit Doppelklick auf die Installationsdatei starten -> nochmals PC neustarten... tada

Das einzige was man wissen muss ist, ob man eine ATI oder Nvidia Grafikkarte hat, es gibt im großen und ganzen nämlich nur 2 Treiber. Die Links wurden oben schon gepostet.
 

Benutzer46933  (41)

live und direkt
also ich kann zum thema grafikkarte nur sagen, dass die erst 2-3 monate alt ist und es mit der alten genauso grafikfehler gegeben hat wie mit der neuen. ich habe diverse cpu- und gott weiß was lüfter, praktisch überall (im ganzen so etwa 6 oder 7? :hmm:) und das muss reichen. :grrr_alt:
ansonsten danke für die antworten, werd mal zusehen, ob ich das gebacken bekomme. zumal ich gerade vor 10 minuten einen EXCEPTION ERROR hatte. *FLUCH* :madgo:
 
1 Monat(e) später

Benutzer46933  (41)

live und direkt
nein, keinen bluescreen. man kriegt bei diesen errors eine fehlermeldung im spiel, die umgebung verschwindet und irgendwann läuft gar nix mehr. das einzige, was ich dann machen kann, ist das spiel über den taskmanager zu schließen. funktioniert so ganz gut und daten gehen auch scheinbar nicht verloren. lustigerweise ist das mit dem exception error nur aufgetreten, wenn einer der pixies oder fairies mir mana oder health gegeben hat. entweder genau dann oder kurz danach. :kopfschue
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Und immer noch weiss ich nicht, ob du das Spiel gepatched hast.

Ausserdem hat das Spiel längst einen 2ten Teil. Vielleicht läuft der ja fehlerfrei...
 

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Die einzig wirklich Frage ist: Was solle statt dieser Schwarz-Gelben Objekte _eigentlich_ an der Stelle da sein?

Daher:

Nein, das nichts mit Überhitzung zu tun und nein, es hat auch nichts mit Treibern zun tun. Beides wär definitiv komplett unlogisch.

Entweder: es ist eine Art "Fallback" für ältere Grafikkarten, die einfach hardwaremäßig die Darstellung gewisser Effekte/Objekte nicht nicht schaffen (einzige Lösung: neue Grafikkarte). ODER: es handelt sich um einen Fehler im Spiel ("default"-Objekte wurden aus der Szene nicht entfernt oder einfach ein gewisse Art grafischer Fehlermeldungen), der mit einem Patch behoben werden könnte.
 

Benutzer30855  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Meines wissens nach sind die schwarzgelben Dinger doch eigentlich Gegner oder irgendwelche anderen Modelle (Bäume Sträucher etc.)? Ich würde vermuten, dass irgendwelche Dateien von DungeonSiege beschädigt sind und die Gegnermodelle nicht mehr vernünftig geladen werden können. Stattdessen wird halt ein Alternativmodell angezeigt.

Hast du es mit einer neuinstallation von Dungeon Siege schon probiert?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren