• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Brief an Ex Freundin.

A.M
Benutzer204031  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Liebe community, ich habe vor dies brief an mein ex Freundin zu schreiben, handgeschrieben, ist das zu aufdringlich oder ist noch im rahmen


Liebe H,

als ich dich neulich im Club gesehen habe und bemerkte, wie distanziert du warst, hat es mich tief getroffen. Es fühlte sich an, als wäre ich unsichtbar für dich. Es scheint, als würdest du dich für mich schämen und bedauern, dass wir zusammen waren. Doch vielleicht wirst du eines Tages bereuen, wie alles sich verändert hat. Ich bin nicht abhängig oder anhänglich, ich habe nur zugelassen, mich in dich zu verlieben. In dir sehe ich etwas Besonderes, das andere nicht sehen können.

Als du mich im Raucherbereich mit großen Augen angeschaut und mir alles Gute gewünscht hast, und meintest du hast liebst mich und ich soll mein Leben endlich genießen hat mich das sehr traurig gemacht. Ich genieße mein Leben, aber es schmerzt zu wissen, dass du nicht erkennst oder nicht sehen möchtest, wie sehr ich dich liebe und wie schön es wäre, diese Liebe in meinem Leben zu haben.

Du verstehst es immer noch nicht und scheinst es auch nicht verstehen zu wollen. Du bist nicht allein in diesem Leben und musst nicht zwanghaft beweisen, wie gut du alleine zurechtkommst. Ich weiß, was du alles kannst, und die Menschen, die dich kennen, wissen es auch. Macht Party und Drogen dich momentan glücklich? Weißt du, welche anderen wundervollen und interessanten Dinge das Leben noch bereithält? Möchtest du sie nicht mit mir gemeinsam erleben? Willst du nicht herausfinden, was noch alles möglich sein kann?

Es tut mir so weh, diesen Brief mit Tränen in den Augen und schweren Gedanken zu schreiben. Es schmerzt mich, dich nicht in meinen Armen halten zu können. Ich weiß nicht, ob du dieses Gefühl kennst, aber ich kann es dir beschreiben. Es ist ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Es ist Liebe, verdammt noch mal! Warum verschließt du dich der Liebe?

Ich liebe dich. Ich sage es nicht nur so, ich fühle es in jedem Nerv meines Körpers. Es verletzt mich so sehr, wie kalt du in solchen Phasen sein kannst. Das ist keine Selbstschutz, das ist Angst, die du empfindest. Aber vor mir musst du dich nicht schützen, und das weißt du auch sehr gut. Alles, was ich in meinem Leben erleben möchte, ist, dass du und ich als Team denselben Weg gehen. Weißt du, was wir alles erreichen können? Siehst du Aashlin und ihren Ehemann als Beispiel dafür, wie ein gemeinsamer Weg aussehen kann! Aashlin ist eine tolle Frau, und sie hat all das nicht alleine geschafft. Sie hatte jemanden, der hinter ihr stand, genauso wie sie hinter ihrem Ehemann steht, als Team. Ich wollte mit dir die Welt erobern, ich wollte noch so viel mit dir erleben. Wir kennen uns erst seit fast 5 Jahren, und wir könnten uns noch 70 weitere Jahre lang kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen. Du musst den Menschen nicht immer erklären, welche Art von Beziehung wir führen. Du musst dich nicht immer bei jedem rechtfertigen, nur weil diese Menschen in ihrer Welt nur in Schwarz und Weiß denken. Warum ist es dir so wichtig, was andere Menschen von dir oder von uns denken? Warum kannst du nicht einfach sagen, dass wir uns lieben? Es muss nicht jeder, den du auf einer Party triffst, erklärt bekommen, welche Art von Beziehung du hast. Es reicht doch, wenn du selbst davon überzeugt bist, und die Menschen werden es spüren, wenn du es selbst nicht daran glaubst. Wie willst du dann anderen Menschen erklären, was du fühlst? Es reicht, dass die wenigen Menschen in unserer Nähe es wissen. Ist es dir wirklich so wichtig, dass jeder Mensch es erfährt, wie du es erlebst?

Möchtest du mir nicht erzählen, was in letzter Zeit passiert ist? Ich weiß, dass du in einer schwierigen Phase warst und sogar darüber nachgedacht hast, dich umzubringen. Es macht mich traurig, dass du mit B. darüber sprichst, einem Menschen, den du erst zweimal oder dreimal kurz in deinem Leben getroffen hast. Aber wenn ich dich frage, blockst du ab und möchtest deine Ruhe haben oder sagst "Back off, please." Was ist los mit dir? Bitte rede mit mir und nimm dir die Zeit dafür! Du hast selbst gesagt, du machst zurzeit nur Partys. Könntest du dir nicht eine Stunde Zeit für uns nehmen?

Halte kurz inne und nimm dir die Zeit, darüber nachzudenken, warum ein Mann sich nach so langer Zeit immer noch so sehr für dich interessiert. Ich liebe dich einfach. Ich erzähle meinem Therapeuten, wie unglaublich ich dich finde. Und seine Antwort lautet, dass ich dich aus meinem Kopf verbannen und keine Gedanken an dich verschwenden soll. Und er meinte, dass ich mich eines Tages wieder in eine andere Frau verlieben werde. Warum sind manche Menschen so komisch? Warum wird uns egoistisches Verhalten beigebracht? Warum können uns diese Menschen nicht beibringen, unsere Liebe zu den Menschen, die wir lieben, besser zu kommunizieren? Ich liebe mich selbst sehr, und ich liebe auch dich. Ich kann dir auf 800 verschiedene Arten beweisen, dass ich dich liebe, verdammt! Warum bist du nur so distanziert? Warum können wir uns nicht gegenseitig motivieren und im Leben vorankommen? Warum können wir nicht füreinander da sein, ohne all dieses Drama?

Ich hoffe, dieser Brief erreicht dein Herz, und du verstehst, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich mir wünsche, dass wir gemeinsam unseren Weg gehen. Denk darüber nach und lass uns die wunderbaren Dinge des Lebens zusammen entdecken.

In Liebe,
A.
 
T
Benutzer203200  (34) Ist noch neu hier
  • #2
Da ich in einer ähnlichen Situation bin wie du ( habe aber Kind mit ihr) sage ich dir, lass es. Ich habe mich in deinem Schreiben wieder erkannt und muss sagen, wenn man sich trennt, hat es eine Grund. Wenn sie die richtige wäre, wärt ihr nicht getrennt. Ich erlebe es bei mir selber, ich hätte es zwar geschafft sie zurück zu bekommen, merke aber das es nicht mehr so ist wie es einmal war. Ich merke in manchen Situationen warum es damals soweit gekommen ist und ich merke das es was "aufgewärmtes" ist. Ich merke das die Liebe zwar da ist aber um wirklich glücklich zu sein in der Zukunft, müsste sie sie eine andere Person werden..
Ich hoffe dir hilft diese Sichtweise etwas. Kopf hoch, nach jedem Tief kommt ein Hoch.
 
A.M
Benutzer204031  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
danke dir für dein Nachricht Thomas, bin auch der Meinung das ich es nicht schicken soll. 🙏🏼
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #4
Und der Brief ist auch viel zu lang 😅 du wiederholst dich und zeigst Wut. Leg ihn weg. Manchmal tut es ja nur schon gut alles aufzuschreiben. Aber so bekommst du sie nie zurück. Im Gegenteil
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #5
Ich denke es ist gut, sich all das mal von der Seele geschrieben zu haben und den Emotionen freien Lauf gelassen zu haben. Nimm dir ein wenig Zeit und schau dann nochmal drauf, ob es aus dem Impuls der Emotionen so gemeint ist.

Ich würde aus dem Bauch auch sagen: Lass es. Vieles klingt sehr vorwurfsvoll und das ist denke ich nicht die Botschaft, die du senden willst.

Mal ein Blick nach vorne: womit lenkst du dich gerade ab vom Trennungsschmerz? Was tut dir gut?
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #6
Liebe community, ich habe vor dies brief an mein ex Freundin zu schreiben, handgeschrieben, ist das zu aufdringlich oder ist noch im rahmen


Liebe H,

als ich dich neulich im Club gesehen habe und bemerkte, wie distanziert du warst, hat es mich tief getroffen. Es fühlte sich an, als wäre ich unsichtbar für dich. Es scheint, als würdest du dich für mich schämen und bedauern, dass wir zusammen waren. Doch vielleicht wirst du eines Tages bereuen, wie alles sich verändert hat. Ich bin nicht abhängig oder anhänglich, ich habe nur zugelassen, mich in dich zu verlieben. In dir sehe ich etwas Besonderes, das andere nicht sehen können.

Als du mich im Raucherbereich mit großen Augen angeschaut und mir alles Gute gewünscht hast, und meintest du hast liebst mich und ich soll mein Leben endlich genießen hat mich das sehr traurig gemacht. Ich genieße mein Leben, aber es schmerzt zu wissen, dass du nicht erkennst oder nicht sehen möchtest, wie sehr ich dich liebe und wie schön es wäre, diese Liebe in meinem Leben zu haben.

Du verstehst es immer noch nicht und scheinst es auch nicht verstehen zu wollen. Du bist nicht allein in diesem Leben und musst nicht zwanghaft beweisen, wie gut du alleine zurechtkommst. Ich weiß, was du alles kannst, und die Menschen, die dich kennen, wissen es auch. Macht Party und Drogen dich momentan glücklich? Weißt du, welche anderen wundervollen und interessanten Dinge das Leben noch bereithält? Möchtest du sie nicht mit mir gemeinsam erleben? Willst du nicht herausfinden, was noch alles möglich sein kann?

Es tut mir so weh, diesen Brief mit Tränen in den Augen und schweren Gedanken zu schreiben. Es schmerzt mich, dich nicht in meinen Armen halten zu können. Ich weiß nicht, ob du dieses Gefühl kennst, aber ich kann es dir beschreiben. Es ist ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Es ist Liebe, verdammt noch mal! Warum verschließt du dich der Liebe?

Ich liebe dich. Ich sage es nicht nur so, ich fühle es in jedem Nerv meines Körpers. Es verletzt mich so sehr, wie kalt du in solchen Phasen sein kannst. Das ist keine Selbstschutz, das ist Angst, die du empfindest. Aber vor mir musst du dich nicht schützen, und das weißt du auch sehr gut. Alles, was ich in meinem Leben erleben möchte, ist, dass du und ich als Team denselben Weg gehen. Weißt du, was wir alles erreichen können? Siehst du Aashlin und ihren Ehemann als Beispiel dafür, wie ein gemeinsamer Weg aussehen kann! Aashlin ist eine tolle Frau, und sie hat all das nicht alleine geschafft. Sie hatte jemanden, der hinter ihr stand, genauso wie sie hinter ihrem Ehemann steht, als Team. Ich wollte mit dir die Welt erobern, ich wollte noch so viel mit dir erleben. Wir kennen uns erst seit fast 5 Jahren, und wir könnten uns noch 70 weitere Jahre lang kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen. Du musst den Menschen nicht immer erklären, welche Art von Beziehung wir führen. Du musst dich nicht immer bei jedem rechtfertigen, nur weil diese Menschen in ihrer Welt nur in Schwarz und Weiß denken. Warum ist es dir so wichtig, was andere Menschen von dir oder von uns denken? Warum kannst du nicht einfach sagen, dass wir uns lieben? Es muss nicht jeder, den du auf einer Party triffst, erklärt bekommen, welche Art von Beziehung du hast. Es reicht doch, wenn du selbst davon überzeugt bist, und die Menschen werden es spüren, wenn du es selbst nicht daran glaubst. Wie willst du dann anderen Menschen erklären, was du fühlst? Es reicht, dass die wenigen Menschen in unserer Nähe es wissen. Ist es dir wirklich so wichtig, dass jeder Mensch es erfährt, wie du es erlebst?

Möchtest du mir nicht erzählen, was in letzter Zeit passiert ist? Ich weiß, dass du in einer schwierigen Phase warst und sogar darüber nachgedacht hast, dich umzubringen. Es macht mich traurig, dass du mit B. darüber sprichst, einem Menschen, den du erst zweimal oder dreimal kurz in deinem Leben getroffen hast. Aber wenn ich dich frage, blockst du ab und möchtest deine Ruhe haben oder sagst "Back off, please." Was ist los mit dir? Bitte rede mit mir und nimm dir die Zeit dafür! Du hast selbst gesagt, du machst zurzeit nur Partys. Könntest du dir nicht eine Stunde Zeit für uns nehmen?

Halte kurz inne und nimm dir die Zeit, darüber nachzudenken, warum ein Mann sich nach so langer Zeit immer noch so sehr für dich interessiert. Ich liebe dich einfach. Ich erzähle meinem Therapeuten, wie unglaublich ich dich finde. Und seine Antwort lautet, dass ich dich aus meinem Kopf verbannen und keine Gedanken an dich verschwenden soll. Und er meinte, dass ich mich eines Tages wieder in eine andere Frau verlieben werde. Warum sind manche Menschen so komisch? Warum wird uns egoistisches Verhalten beigebracht? Warum können uns diese Menschen nicht beibringen, unsere Liebe zu den Menschen, die wir lieben, besser zu kommunizieren? Ich liebe mich selbst sehr, und ich liebe auch dich. Ich kann dir auf 800 verschiedene Arten beweisen, dass ich dich liebe, verdammt! Warum bist du nur so distanziert? Warum können wir uns nicht gegenseitig motivieren und im Leben vorankommen? Warum können wir nicht füreinander da sein, ohne all dieses Drama?

Ich hoffe, dieser Brief erreicht dein Herz, und du verstehst, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich mir wünsche, dass wir gemeinsam unseren Weg gehen. Denk darüber nach und lass uns die wunderbaren Dinge des Lebens zusammen entdecken.

In Liebe,
A.
Hi
Schick' das Ding ab. Genau so. Es ist alles drin, was ihr zusammen erlebt habt. Alles was dich bewegt. SIE wird dich exakt so zurück nehmen, nachdenklich werden oder Nein sagen... ich befürchte, es wird Nein sein, aber du warst dann mutig, authentisch und bist der Liebe wegen ins Risiko. Good luck, Rob
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Hi
Schick' das Ding ab. Genau so. Es ist alles drin, was ihr zusammen erlebt habt. Alles was dich bewegt. SIE wird dich exakt so zurück nehmen, nachdenklich werden oder Nein sagen... ich befürchte, es wird Nein sein, aber du warst dann mutig, authentisch und bist der Liebe wegen ins Risiko. Good luck, Rob

Zustimmung!
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #8
Danke dir, ... Eier haben und Arschbacken zusammenkneifen sollte wieder eine größere Rolle spielen....lGR
 
A.M
Benutzer204031  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Und der Brief ist auch viel zu lang 😅 du wiederholst dich und zeigst Wut. Leg ihn weg. Manchmal tut es ja nur schon gut alles aufzuschreiben. Aber so bekommst du sie nie zurück. Im Gegenteil
Liebe H,

seitdem ich dich neulich im Soul gesehen habe und spürte, wie distanziert du warst, hat es mich tief berührt. Es fühlte sich an, als ob ich für dich unsichtbar wäre. Diese Empfindung, dass du dich möglicherweise für mich schämst oder bereust, dass wir zusammen sind, hat mich nachdenklich gestimmt. Doch ich bin mir sicher, dass die Zeit kommen wird, in der du erkennen wirst, wie alles sich entwickelt hat. Ich möchte dir sagen, dass ich nicht abhängig oder anhänglich bin, sondern dass ich mich einfach in dich verliebt habe. Du bist für mich etwas Besonderes, das andere nicht so sehen können.

Wie Bob Marley einst sagte: "Wen kümmert Perfektion? Selbst der Mond ist nicht perfekt, er ist voller Krater. Das Meer ist unglaublich schön, aber salzig und dunkel in den Tiefen. Der Himmel ist immer unendlich, aber oft bewölkt. Also alles, was schön ist, ist nicht perfekt, es ist besonders. Daher kann jede Frau für jemanden etwas Besonderes sein. Hör auf, 'perfekt' sein zu wollen, sondern versuche frei zu sein und zu leben, das zu tun, was du liebst, nicht andere beeindrucken zu wollen."

Als du mich im Raucherbereich mit großen Augen ansahst und mir alles Gute wünschtest und sagtest, ich solle endlich anfangen, mein Leben zu genießen, hat mich das traurig gemacht. Ich weiß, dass du nur das Beste für mich möchtest und dass du möchtest, dass ich mein Leben in vollen Zügen genieße. Ich sage, ich genieße mein Leben mit dir nicht viel mehr. Es schmerzt zu wissen, dass du möglicherweise nicht erkennst, wie tief meine Liebe für dich ist, und wie wunderbar es wäre, diese Liebe in meinem Leben zu haben.

Ich verstehe, dass du gerade eine schwierige Phase durchmachst und dich möglicherweise zurückziehst, um dich zu schützen. Ich bin sehr berührt. Ich möchte, dass du weißt, dass ich hier bin und dass du mich immer anrufen kannst, wenn du reden möchtest. Es ist mir wichtig, dass du weißt, wie sehr ich dich schätze und wie sehr du mir am Herzen liegst.

Alles, was ich mir im Leben wünsche, ist, dass du und ich wie ein unschlagbares Team denselben Weg gehen. Gemeinsam könnten wir so viel erreichen! Schaue dir Aashlin und ihren Ehemann an – sie sind ein tolles Beispiel dafür, wie ein gemeinsamer Weg aussehen kann, als Team. Ich wollte mit dir die Welt erobern und noch so viele wunderbare Erfahrungen teilen. Unsere Reise der Liebe ist noch lange nicht vorbei. Wir kennen uns erst seit fast 5 Jahren, und ich bin zuversichtlich, dass wir noch 70 weitere Jahre haben könnten, um uns noch besser kennenzulernen und wundervolle Zeiten miteinander zu verbringen.

Diesen Brief zu schreiben, ist für mich mit Tränen in den Augen und schweren Gedanken verbunden. Es schmerzt, dich nicht in meinen Armen halten zu können. Doch ich möchte dich nicht bedrängen, sondern dir nur zeigen, dass ich hier bin, wenn du reden möchtest.

Es ist Liebe, verdammt! Warum verschließt du dich ihr?

Ich hoffe, dass meine Worte dein Herz erreichen und du erkennst, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich mir wünsche, dass wir gemeinsam unseren Weg gehen. Nimm dir Zeit, darüber nachzudenken, und lass uns die wunderbaren Dinge des Lebens zusammen entdecken.

In Liebe,
A.
Besser oder?
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #10
Wenn du mir mit dem Hammer auf den Zeh haust und danach auf die Hand, ist es auch nicht besser.

Ich finde das Schreiben bedrängend und dramatisch. Und ehrlich ist es auch nicht - du willst nicht mit ihr reden, du willst sie zurück.
Heb es für dich auf - und sei in 2-3 Jahren froh, dass du es niemals abgeschickt hast.

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass sie sich der Liebe verschliesst - sie steht halt nicht mehr auf dich.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #11
Würde ich definitiv nicht abschicken. Erregt bei ihr höchstens Mitleid oder Abneigung, außerdem machst du ihr Vorwürfe und Vorschriften. Zurück kommt sie deswegen nicht (wenn überhaupt, dann wenn du dich souverän verhältst).
Mit "Eiern" hat das auch nichts zu tun...es sei denn, Eier stehen für Einfältigkeit :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Mach ein Ritual, verbrenn ihn, geb ihm deinen besten Freund zum verwahren, aber verschick ihn nicht. Ich habe einen ähnlichen Brief mal verschickt gegen allen Rat von Freunden etc. War keine gute Idee.
Wenn sie zurück wollte hätte sie das signalisiert. Hat sie aber nicht, wird sie nicht.

Verfolge weiter deine Therapie, versuch wieder auf die Beine zu kommen und jemanden zu finden, der deine Art und dich als Mensch wertschätzt (der Brief sagt ja auch viel über dich und ich sehe da einen schönen Menschen).
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #14
"Um die Liebe zu kämpfen" ist nicht mutig, sondern eine romantisierte Art, das Unschöne nicht wahrhaben zu wollen und loslassen zu können.
Selbst wenn in dem Prozess "um die Liebe zu kämpfen" die andere Person tatsächlich zurückkehrt, ebnet das nur den Weg für eine fortbestehend ungesunde Beziehung.

Bei gesunden Beziehungen arbeiten beide für die Liebe hin an der Beziehung. Hör auf Menschen hinterherzurennen.
Im besten Fall ignoriert sie deinen Brief. Im schlimmsten Fall kommt sie zurück und ihr führt weiterhin eine ungesunde Beziehung.
Im allerschlimmsten Fall werdet ihr on/off und toxisch und deine (eure) Psychen destabilisieren ins Unermessliche.

Nichtdestrotrotz kann es sehr heilend sein, solche Briefe in verschiedenen Stadien des Trauerprozesses zu schreiben.
Am Ende kannst du die Briefe auch vergleichen. (Habe ich auch gemacht.)
Wie oben vorgeschlagen, kannst du die Briefe auch drucken und zerreißen oder verbrennen. (Zerreißen habe ich auch gemacht.)
Oder du kannst sie auch einer engen vertrauensvollen Freundschaft geben und ihr könnt darüber reden.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #15
"Um die Liebe zu kämpfen" ist nicht mutig, sondern eine romantisierte Art, das Unschöne nicht wahrhaben zu wollen und loslassen zu können.
Selbst wenn in dem Prozess "um die Liebe zu kämpfen" die andere Person tatsächlich zurückkehrt, ebnet das nur den Weg für eine fortbestehend ungesunde Beziehung.

Bei gesunden Beziehungen arbeiten beide für die Liebe hin an der Beziehung. Hör auf Menschen hinterherzurennen.
Im besten Fall ignoriert sie deinen Brief. Im schlimmsten Fall kommt sie zurück und ihr führt weiterhin eine ungesunde Beziehung.
Im allerschlimmsten Fall werdet ihr on/off und toxisch und deine (eure) Psychen destabilisieren ins Unermessliche.

Nichtdestrotrotz kann es sehr heilend sein, solche Briefe in verschiedenen Stadien des Trauerprozesses zu schreiben.
Am Ende kannst du die Briefe auch vergleichen. (Habe ich auch gemacht.)
Wie oben vorgeschlagen, kannst du die Briefe auch drucken und zerreißen oder verbrennen. (Zerreißen habe ich auch gemacht.)
Oder du kannst sie auch einer engen vertrauensvollen Freundschaft geben und ihr könnt darüber reden.
Wow, das hast du echt toll beschrieben und auf den Punkt gebracht !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich finde, Du solltest den Brief nicht schicken, auf keinen Fall.
Generell gut geschrieben, aber mMn voller Vorwürfe und Warum-Fragen, viel Bedürftigkeit a la "Warum liebst du mich nicht zurück?"
Würde ich so einen Brief bekomme , wäre ich erstmal abgestossen.
Du forderst sie quasi auf, Dich zurück zu lieben.
Weil Du sie so liebst. ( und zählst ihr dabei noch Ihre Fehler und Unzulänglichkeiten auf).

Ich verstehe Deinen Schmerz. Unerwiderte Liebe tut wahnsinnig weh.
Aber Du wirst mit diesem Brief nichts erreichen ausser, sie weiter von Dir weg zu treiben.
Nimm ihn, leg ihn in eine Schublade, erzähl deinem Therapeuten alles was dir auf der Seele brennt. Aber nicht ihr.
Wenn sie das wollte, würde sie Kontakt zu Dir aufnehmen.
Hat sie nicht, tut sie nicht.

Du solltest abschliessen mit dem Thema und nochmal; Du kannst niemanden auffordern dich gefälligst auch zu lieben.
Das klappt einfach nicht.
Wünsche dir alles Gute und hoffe, Du findest bald Deinen Weg.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #17
Es ist Liebe, verdammt! Warum verschließt du dich ihr?
Im übrigen glaube ich auch nicht, dass sie sich der Liebe verschliesst - sie steht halt nicht mehr auf dich.
Unerwiderte Liebe tut wahnsinnig weh.
Aber Du wirst mit diesem Brief nichts erreichen ausser, sie weiter von Dir weg zu treiben.
Du solltest abschliessen mit dem Thema und nochmal; Du kannst niemanden auffordern dich gefälligst auch zu lieben.
Das klappt einfach nicht.
Wünsche dir alles Gute und hoffe, Du findest bald Deinen Weg.
Ich fasse mal eben zusammen...

Damit ist meines Erachtens alles Wesentliche gesagt! Wahre Liebe zwischen zwei Menschen kann keine Einbahnstraße sein, lies Dir den Beitrag von K keksmonster123 noch einmal durch, dieser beschreibt es meiner Meinung nach ganz gut!
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #18
Off-Topic:

Als du mich im Raucherbereich mit großen Augen angeschaut und mir alles Gute gewünscht hast
Ich habe zweimal gelesen:
"Als du meinen Raucherbein mit großen Augen angeschaut und mir alles Gute gewünscht hast"
dann habe ich auf das Alter vom TS geschaut, 28 - wie kann man mit 28 einen Raucherbein haben?
Dann habe ich nochmal gelesen "mich im Raucherbereich"...
oh Mann...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Schick den Brief nicht ab.

Du scheinst nicht zu erkennen, dass Sie Dich nciht als Partner will. Warum wissen wir alle nicht. Was vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Man kann und darf jemanden lieben, aber sich dennoch gegen eine Beziehung entscheiden.
Du darfst traurig sein, vielleicht hat Dir das Schreiben geholfen, aber schicke den Brief nicht ab. Er wird die Sache bestimmt nicht besser machen.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #20
Wow, das hast du echt toll beschrieben und auf den Punkt gebracht !
Off-Topic:
Dankeschön :smile: Ich musste erst starken Missbrauch in meiner letzten Beziehung erfahren, um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Schön, dass ich anscheinend etwas gelernt habe.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #21
Off-Topic:
Dankeschön :smile: Ich musste erst starken Missbrauch in meiner letzten Beziehung erfahren, um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Schön, dass ich anscheinend etwas gelernt habe.
Tut mir leid zu hören :/ Und genau, es sind auch immer Chancen, zu lernen, sich zu entwickeln. Eine ruhige See macht keinen erfahrenen Seemann :smile:
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #22
Du musst noch einiges lernen, du hast kein Recht auf einen Menschen, um deren Liebe zu bekommen, das kann nur beidseitig, freiwillig und gleichermaßen stattfinden, was hier nicht gegeben ist, damit habe ich alles gesagt. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt beenden, nach vorne schauen und mir einen passenden Partner suchen, sie ist es nicht!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #23
P Power TE war seit Threaderstellung nicht mehr hier.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren