• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brennen - kein Sex möglich.

kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ihr müsst mir mal wieder helfen, denn ich bin inzwischen echt am verzweifeln... :frown:
Ich spüre seit Monaten schon ein starkes Brennen beim Sex, besonders hinterher ist das Brennen unerträglich. Es brennt bestimmt immer ne gute viertel Stunde. Von daher läuft auch nichts mehr mit Sex, was für mich und mein Freund echt nicht schön ist.
Ich war vor etwa 2 Wochen dann bei FA. Die hat dann festgestellt, dass mein PH-Wert im A**** ist und hat mir ne Milchsärekur verschrieben. Nichts gebracht. Letzte Woche wurden dann Abstriche gemacht, ins Labor geschickt und es wurde was gefunden! Da habe ich wieder Hoffnung bekommen. Bei mir wurden Hefepilze und Keime gefunden. Deshalb habe ich dann für ne Woche Canifug und Amoxicillin verschrieben bekommen. Mein Freund will nächste Woche ebenfalls sich untersuchen lassen.

Am Mittwoch war ich durch mit der Behandlung. Heute wollte ich dann mal ausprobieren, obs mit dem Brennen besser geworden ist. Habs also mit dem Fingern versucht: Immer noch nicht besser. Das kann doch nicht sein! Mein FA meinte, wenn die Behandlung nichts ändert, könne er mir auch nicht mehr helfen. Was soll ich denn tun?! Mich macht das ganze inzwischen echt fertig und wir finden keine Lösung dafür. Mir fällt echt nichts mehr ein!

Ich vermissen den Sex, mein Freund genauso. :cry: Und ich wünsche mir so sehr, dass es wieder besser wird. Fällt euch vielleicht noch IRGENDWAS ein? Ich hoffe gerade wirklich auf Hilfe von euch...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Erstens würde ich dir Omniflora N-Kapseln empfehlen, die bauen deine Darmflora wieder auf (womöglich war sie vorher schon nicht ganz ok, jetzt nach dem AB ist sie sicher beeinträchtigt, und sowas kann tatsächlich das ganze Milieu da unten stören).

Außerdem solltest du nach der Pilzbehandlung ebenfalls noch mal deine Scheidenflora sanieren (ich hab mit Vagiflor Scheidenzäpfchen gute Erfahrungen gemacht).

Dass es jetzt noch brennt, muss nicht unbedingt was heißen - deine Schleimhäute haben ja auch einiges hinter sich, erst den langen Pilzbefall, dann noch die Behandlung. Das muss sich alles erst mal wieder regenerieren, würde ich meinen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde auch meinen, dass du deinen Intimbereich erstmal Ruhe gönnen solltest. Schleimhaut regeneriert sich recht schnell, wenn man sie lässt.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Als aller erstes würde ich einen anderen FA zu Rate zeihen, vll fällt dem mehr ein. Oft sind 2 Blicke besser
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Erstens musst du dir mal klar sein was aminbildende Bakterien mit der Schleimhaut machen, die verändern das Milieu töten alle guten Milchsäurebakterien und fressen und ätzen die Vaginalschleimhäute richtig an.
Das AB hat wohl die Aminbildenenden Bakterien evt. zurückgedrängt (wobei man bei dem Befund normal was anderes verschrieben bekommt, als das Wald und Wiesen- AB aber das muss dein FA beurteilen), aber eben "tote erde" und offene Wunden hinterlässt, von allein wird das nicht besser.

Daher jetzt langfristig das gute Milieu aufbauen und nach jeder Menstruation und vorallem auch nach jedem Spermakontakt (den du auch erst riskieren solltest wenn alles wieder tiptop ist) wieder ein zwei Tage eine Milchsäurekurmachen, da sowohl Blut als auch Sperma alkalisch sind und die Schleimhaut wieder reizen.

Dann wie oben schon vorgeschlagen auch die Darmflora aufbauen, wer vaginal Probleme hat, hat die meist zuvor im Darm gehabt und das AB hat es vermutlich sogar noch verschlimmert.

Dann kann dich dein FA natürlich auch mit einer Gynatren Impfung unterstützen, vorallem wenn es widerkehrt. Gibt auch super wirkende alternative Zäpfchen die lokal und besser als ein AB wirken und sowohl Bakterien, als auch Pilze erledigen und die Nahrungsgrundlage rauben, diese Therapie kann man auch häufiger wiederholen, als AB.

Partner sollte mit behandelt werden oder eben Kondome verwenden.

Das ganze kann übrigens ohne weiteres 6-9Monate dauern bis es wieder ist wie vorher, da muss man schon Geduld haben und dran bleiben.


Und ich würde schon nochmal eine zweite Meinung bei einem anderen FA einholen, das ist bisschen dünn und altmodisch, was deiner da macht, find ich jetzt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nimmst du die Pille?

/edit
hab was vom Nuvaring in deinen älteren Beiträgen gefunden. Ist das noch aktuell?
Ich würde nicht ausschließen, dass die Hormone was mit deinem Problem zu tun haben, egal in welcher Form du sie verwendest.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #7
Erstmal danke für die bisherigen Tipps! Also Scheidenmilieu und Darmflora aufbauen...

Ich nehme den Nuvaring.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Und seit wann?

Der BPZ vom Ring erwähnt ausdrücklich folgendes als gelegentliche Nebenwirkungen: Scheidenbrennen, Scheidengeruch, Scheidenschmerz, Scheidenbeschwerden, Scheidentrockenheit.

An deiner Stelle würde ich den Ring wohl absetzen.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #9
Ich glaub inzwischen 1 Jahr.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Das käme ja auf jeden Fall hin und bevor ich mich weiter mit den Beschweren quäle und rätsel, was es sein könnte, würde ich den Ring absetzen. Das geht ja relativ leicht und dann merkst du ja nach 2-3 Monaten spätestens, ob sich was ändert oder nicht.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #11
Oh mann...Vorhin im Bad hats echt gebrannt. Hab dann im Spiegel geguckt und nen Riss direkt am Scheideneingang gefunden. So als ob ich mich beim Rasieren verletzt hätte. Und das kommt nur vom Fingern...

Das mit dem Ring absetzen hab ich mir auch schon überlegt, aber auch dann eher verdrängt um ehrlich zu sein. Weil dann bleibt mir ja nur noch das Kondom...

Wie lange sollte ich denn die Milchsäurekur machen? Wann könnte ich es denn mal wieder mit Sex probieren?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Und was ist an einem Kondom so schlimm?
Für mich erscheint es wesentlich weniger schlimm als ständig Schmerzen beim Sex zu haben. Nicht mal nur beim Sex, sondern ja auch so.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Wie lange sollte ich denn die Milchsäurekur machen?

Also in der Vagiflor-Packung sind 6 Zäpfchen drin, für die Nachbehandlung bei einer 08/15-Pilzinfektion reicht das normal. Aber je nachdem, wie gestresst deine Scheidenflora ist, brauchst du vielleicht mehr - probier es einfach aus und nimm erst mal die 6 Stück und schau dann, wie es dir geht und ob die Beschwerden besser geworden sind. Bei Bedarf kannst du es auch noch mit Multigyn versuchen, darauf wird ja quer durchs Internet ein Loblied gesungen.

Das Omniflora würde ich erst mal ca. eine Woche 3 x 1 Kapsel täglich nehmen und danach zur Stabilisierung ruhig noch eine Weile 1 Kapsel täglich. (Tipp: im Internet bestellen, da ist es günstiger als in der Apotheke - das Zeug ist leider nicht billig).

Wann könnte ich es denn mal wieder mit Sex probieren?

Ich würde sagen: wenn du beschwerdefrei bist.

Außerdem würde ich dir auch raten, noch mal zum FA zu gehen und kontrollieren zu lassen, ob Pilz und Keime auch wirklich weg sind.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #14
In Love And War In Love And War : Blöderweise hab ich ja so keine Beschwerden, sondern tatsächlich nur beim Sex. Wobei auch manchmal beim Lecken die Reibung nicht zu doll sein darf, dann brennts nämlich auch...

Und was ist an einem Kondom so schlimm?
Für mich erscheint es wesentlich weniger schlimm als ständig Schmerzen beim Sex zu haben. Nicht mal nur beim Sex, sondern ja auch so.
Wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann ist es das mir auch wert! Keine Frage. Ich vertrau einfach nur dem Kondom nicht so sehr. Falls du dich noch erinnerst, werde ich sehr panisch was eine ungewollte Schwangerschaft betrifft... :ashamed:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
In Love And War In Love And War : Blöderweise hab ich ja so keine Beschwerden, sondern tatsächlich nur beim Sex. Wobei auch manchmal beim Lecken die Reibung nicht zu doll sein darf, dann brennts nämlich auch...

Na jetzt hast du ja auch mittels Finger einführen gemerkt, dass das Brennen noch da ist. Wenn das wieder beschwerdefrei geht, kannst du's mal mit Sex versuchen.

Aber an deiner Stelle würde ich nichts überstürzen, sondern der Schleimhaut wirklich Zeit geben, sich zu erholen, auch wenn's schwerfällt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Es kann sich natürlich schon früher was bessern, aber falls nicht, dann noch nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern erst mal noch 3 Monate abwarten bis sich alles einpendelt.

An deiner Stelle wäre ich froh, wenns am Ring liegen würde. Das ist ja die einfachste Möglichkeit, die Beschwerden los zu werden und es gibt durchaus akzeptable Verhütungsalternativen. Kondome kann ich sehr empfehlen, ansonsten informier dich mal über die Kupferspirale oder lies dich in NFP ein. Natürlich teilweise mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber im Fall des Falles doch 100x besser als gar keinen oder nur sehr schmerzhaften Sex :zwinker:
 
Freudlos
Benutzer148128  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hi, sind es keine Bakterien, Pilze usw und du bist wirklich gesund, dann solltest es mal mit gleitmittel probieren.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #23
Haben heute schon das erste Mal Sex ausprobiert. Nach nicht einmal einer Woche fühlt sich meine Scheide einfach besser an. Auf Toilette beim Abwischen brannte es nämlich auch, und das ist nun nach dem Absetzen wieder weg.
Auch beim Oralsex heute hatte ich kaum Beschwerden. Von daher wollten wir mal unser Glück versuchen. Ging natürlich nicht lange, aber das Eindringen war echt nicht so schlimm wie sonst. Rein und Raus war dafür wieder kritisch. Das Brennen war zwar nicht mehr ganz so heftig, aber dafür hatte ich Schmerzen. So als ob sich meine Scheide zu eng anfühlen würde. Erinnert mich an die Zeit, am Anfang unserer Beziehung, wo der Sex noch sehr weh tat...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Hol dir vielleicht mal Multigyn aus der Apo. Das schadet in keinem Fall und ist sicherlich nicht verkehrt, um deine Scheidenflora wieder aufzubauen oder zu unterstützen.
Und achte beim Sex wirklich darauf, dass du feucht genug bist. Helft dann eben mit Gleitgel nach oder lass dich erst lecken oder beides.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #25
Ich hab Deumavan empfohlen bekommen. Reicht das auch?

Helft dann eben mit Gleitgel nach oder lass dich erst lecken oder beides.
Haben wir gemacht :zwinker: Haben extra dran gedacht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Also Deumavan schadet sicherlich nicht, aber ich kenn das nicht näher.

http://www.multi-gyn.de

Das wäre meine Empfehlung, aber liegt natürlich bei dir :zwinker:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #27
Meinst du die Schmerzen sind normal? Weil, irgendwie ist das wieder neu. Vorher war ja das Brennen so schlimm. Und jetzt tut's weh... Ist doch Mist :geknickt:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Brennen ist doch auch ein Schmerz oder nicht?
Aber du hast den Ring grade mal eine Woche jetzt abgesetzt, das ist ja erst mal nur die normale Ringpause. So schnell stellt sich dein Hormonhaushalt nicht um, wenn die Probleme wirklich in Kombination mit dem Ring standen.
Ich kann zwar verstehen, dass du gerne so schnell wie möglich beschwerdefrei wärst, aber so auf Knopfdruck geht das nicht und der Stress, den du dir machst, der ist absolut nicht förderlich und da würde ich es auch nicht ausschließen, dass deine Psyche da (aus verständlichen Gründen) auch mit rein spielt.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #29
Brennen ist doch auch ein Schmerz oder nicht?
Klar, schon. Aber halt ein anderer Schmerz. Jetzt fühlt es sich ja mehr so an, als ob meine Scheide zu eng wär. Also mehr ein Druckschmerz.

Ja stimmt schon, hab mir schon gedacht, dass es ein wenig dauern kann. Ich werd versuchen meine Ungeduld ein wenig runter zu schrauben. :zwinker:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #30
So, ich kann euch auch schon relativ schnell wieder was berichten. :zwinker:

Wie erwartet: Es liegt am Ring. Der Sex ist inzwischen wieder fast schmerzfrei, nur bei manchen Stellungen ziept es manchmal noch etwas. Aber ich weiß schon, auch das wird demnächst aufhören...

Jetzt ist natürlich die Überlegung, ob wir weiterhin nur mit Kondome verhüten wollen. Ich bin der Spirale eher abgeneigt. Ich weiß, sie funktioniert ohne Hormone, aber irgendwie ist mein Vertrauen da inzwischen so gut wie weg... Mich würde es auch unglaublich ärgern, wenn ich damit wieder Probleme bekomme und all das Geld wäre damit natürlich ne Verschwendung.

Aber ob ich auch dem Kondom allein vertrauen kann... :cautious: Also ich hab schon festgestellt, dass ich inzwischen entspannter bin, was eine mögliche Schwangerschaft betrifft. Darüber denk ich halt nicht mehr so viel nach, Gott sei Dank. Ist also schon ein gutes Zeichen, denke ich. Wir haben vorgestern Abend ein paar Proben von mysize bestellt und schauen dann mal.

Ich weiß nicht. Ich bin mir unschlüssig. Was denkt ihr denn?
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich weiß nicht. Ich bin mir unschlüssig. Was denkt ihr denn?

Ich denke, du solltest dir v.a. eines sein: Sicher. Wenn du einer Methode von vorne herein schon abgeneigt bist, würde ich vielleicht nicht gerade diese wählen (es sei denn, deine Meinung ändert sich noch einmal gravierend). Mit so einem negativen Gefühl solltest du keine Verhütungsmethode wählen, gerade wenn du Angst hast, dass wieder "etwas" in dir "drin" ist - um es grob zu formulieren.

Entscheide dich für eine Variante, bei der du dich wohl fühlst. Mit Kondomen kommt ihr im Moment gut klar, sagst du. Wenn die von mysize gut passen, warum nicht dabei bleiben? Sie bieten richtig angewendet genauso zuverlässigen Schutz! Und ganz wichtig: Du hast dabei (fast) keine Beschwerden mehr. :smile:

Wenn dir nur Gummis dennoch zu unsicher sind, informiere doch doch mal auf der Seite hier über alle Verhütungsmittel die's so gibt. Du kannst dir ja wenn du magst eine Pro und Contra-Liste schreiben - und dann wertest du diese mal aus, und schaust was denn in deinem Intersse übrig bleibt.:zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
ich denke dass kondome eine absolut passable verhütungsmethode sind wenn beide damit gut klarkommen. ich habe jahre lang nur mit kondomen verhütet, und bis auf die zwei mal als ich fetzen fischen durfte :grin: ist auch nie was schief gegangen. in dem fall habe ich mir eben die pille danach geholt, nur um sicher zu gehen, gut wars. ok, ehrlich gesagt hab ich sowas einmal vorgetäuscht damit ich die für den fall des falles direkt parat liegen habe... :whistle:

wäre sonst nfp zusätzlich nicht noch was für dich?
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #33
wäre sonst nfp zusätzlich nicht noch was für dich?

Darüber hab ich mich auch schon (gerade in letzter Zeit :zwinker: ) ein wenig informiert. So ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Zum einen finde ich es unglaublich interessant und spannend, dadurch den weiblichen Zyklus besser kennen zu lernen. Auf der anderen Seite, bezweifle ich, dass ich die Disziplin habe, jeden Tag Einträge zu machen. Die Pille habe ich auch ständig vergessen, und das trotz Wecker. Und wenn ich durch so einen Fehler dann schwanger werde... ohje :ratlos:
Zum anderen weiß ich auch nicht, ob meine Beobachtungen dann auch richtig sind. Ich könnte die ja völlig falsch interpretieren!

Keine Ahnung... :confused:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
ja nu, es zwingt dich ja keiner zu theoretisch "gefahrlosen" zeiten direkt sex ohne kondom zu haben - es wäre nur falls du oder dein partner sich sex ohne wünschen langfristig vielleicht eine möglichkeit. du könntest das ja problemlos erstmal ein paar monate so machen, gucken ob du dich damit anfreunden kannst und dann weitersehen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #35
Das richtige Interpretieren kannst du lernen. Ich empfehle dir das Buch "Natürlich und sicher", danach bist du wesentlich schlauer und wenn du dich nicht für NFP entscheidest, auch kein Drama. Du wirst in jedem Fall viel lernen :zwinker:

Auch die Disziplin kann man lernen bzw. muss man ggf. einfach.
Wer Sex haben will, muss auch in der Lage sein, sich da mal zusammen zu reißen. Und letztlich sind es jeden Tag nur 5 Minuten, am Anfang vielleicht 10. Also vom Zeitaufwand her geht das ja definitiv.
Und wenn du mal aus Zeitgründen oder Bequemlichkeit schlampen solltest, dann bedeutet das eben Kondom. Dann kann auch nichts passieren.

Kann dir und euch die Verhütungsmethode Kondom übrigens generell auch sehr empfehlen. Auch in einer festen Beziehung ist das keinesfalls verpöhnt und mit einem gut sitzenden Kondom macht es auch für deinen Partner kaum einen Unterschied zum Sex ohne Kondom.
Ich versteh nicht, warum du Panik schiebst für den Fall, dass mal was passiert. DAs hätte mit dem Ring genauso passieren können und Notfallverhütung wäre angebracht gewesen. Einen worst case gibt es immer, auch mit der Spirale, mit jedem Verhütungsmittel.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Brennen - kein Sex möglich.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren