• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Braune Schmierblutung statt Periode

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Mitmenschen,

meine Freundin und ich hatten letzten Samstag das letzte Mal Sex, mit Kondom, aber ohne Pille. Eigentlich hat sich schon Sonntag/Montag die Periode angekündigt, aber bisher war noch nichts. Seit gestern hat sie eine braune Schmierblutung. Auch wenn vermutlich unsere Nervosität unbegründet ist, sind wir etwas unruhig, weil meine Freundin noch nie vor der Periode so eine Blutung hatte, nur danach. Ist da eine Schwangerschaft möglich?

Liebe Grüße von uns :smile:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Das kann dir hier keiner sagen. Wenn euch nicht aufgefallen ist, dass ein Kondom irgendwo gerissen ist und ihr gewissenhaft bei allem eins benutzt habt, dann vermutlich nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass sie die Pille gar nicht nimmt? Oder sollte das heißen, dass sie da in der Pause war?
Wenn du sagst, am Sonntag/Montag hat sich ihre Periode angekündigt, meinst du damit, dass sie da nach üblicher Zykluslänge fällig war? Wenn ja, und sie nicht mehr in der Pubertät ist und regelmäßige Zyklen hat, würde ich mir zumindest keine allzu großen Sorgen wegen dem Sex am Samstag machen, aber wie du hier vielleicht schon mitbekommen hast, ist nur Zykluslänge wissen keine Garantie.
Es kann sein, dass ihre Periode diesmal sehr schwach ausgefallen ist, dass sie sich verzögert wegen Stress und stattdessen eine Schmierblutung eintritt. Oder es könnte sein, dass sie schwanger ist, dann wäre spätestens am 5.7. ein Schwangerschaftstest aussagekräftig (ein positiver natürlich schon früher...)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Das kann dir hier keiner sagen. Wenn euch nicht aufgefallen ist, dass ein Kondom irgendwo gerissen ist und ihr gewissenhaft bei allem eins benutzt habt, dann vermutlich nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass sie die Pille gar nicht nimmt? Oder sollte das heißen, dass sie da in der Pause war?

Uns ist kein Riss des Kondoms aufgefallen. Sowas würde man doch merken, oder? Die Pille nimmt sie überhaupt nicht.

Wenn du sagst, am Sonntag/Montag hat sich ihre Periode angekündigt, meinst du damit, dass sie da nach üblicher Zykluslänge fällig war? Wenn ja, und sie nicht mehr in der Pubertät ist und regelmäßige Zyklen hat, würde ich mir zumindest keine allzu großen Sorgen wegen dem Sex am Samstag machen, aber wie du hier vielleicht schon mitbekommen hast, ist nur Zykluslänge wissen keine Garantie.
Es kann sein, dass ihre Periode diesmal sehr schwach ausgefallen ist, dass sie sich verzögert wegen Stress und stattdessen eine Schmierblutung eintritt. Oder es könnte sein, dass sie schwanger ist, dann wäre spätestens am 5.7. ein Schwangerschaftstest aussagekräftig (ein positiver natürlich schon früher...)

Naja, sie hatte Unterleibsschmerzen, vom Zeitpunkt würde es auch passen. Nur kam halt bisher nix bis auf den braunen Ausfluss. Wir sind halt dennoch nervös :confused:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Sowas würde man doch merken, oder? Die Pille nimmt sie überhaupt nicht.
Also aus Erfahrung kann ich da Gott sei Dank nicht sprechen. Ich denke mal, wenn, dann das nach dem Abziehen es vorne raustropft, aber dafür darf man es halt nicht achtlos abziehen und direkt wegwerfen...
Naja, sie hatte Unterleibsschmerzen, vom Zeitpunkt würde es auch passen. Nur kam halt bisher nix bis auf den braunen Ausfluss. Wir sind halt dennoch nervös :confused:
und Nervösität und Angst, schwanger zu sein, haben einen unglaublich stressigen Einfluss auf den weiblichen Zyklus, der dann dummerweise meistens aus Prinzip länger wird :X3:
[doublepost=1529701464,1529701348][/doublepost]Wie gesagt, wegen dem Sex am Samstag ist frühestens am 5.7. ein negativer Schwangerschaftstest aussagekräftig. Kommt darauf an, wann davor der letzte Sex war, aber zur Beruhigung kann man ja auch jetzt schonmal einen machen, wenn die Periode schon erwartet wurde und wegen Schwangerschaft nicht stattfindet, müsste ein Test eigentlich schon anschlagen.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #5
Brauner Ausfluss oder Schmieblutungen können durchaus Vorboten für die Periode sein. Diese können halt auch nen paar Tage davor sein. Durch Stress usw verschiebt sie sich die Periode halt durchaus auch mal. Würde noch 2-3 Tage abwarten. :zwinker: Und wenn wirklich nix kommt wie schon geschrieben einen Schwangerschaftstest machen.

Wie meinte meine Frauenärztin mal : Nichts ist so regelmäßig an der Periode wie ihre Unregelmäßigkeiten. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Wie meinte meine Frauenärztin mal : Nichts ist so regelmäßig an der Periode wie ihre Unregelmäßigkeiten. :grin:

Wir sind ja nervös, weil´s ja grade sonst immer so regelmäßig war. Nur jetzt auf einmal nicht ...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das muss nichts heißen, denn eine braune Schmierblutung spricht wohl eher für die Vorboten der Periode, als eine Schwangerschaft.
Das kann immer mal wieder vorkommen, auch wenn sie das bisher noch nicht kannte :zwinker: Bei mir selbst treten diese braunen Schmierblutungen neuerdings auch zuverlässig einen Tag vor Beginn der Mens auf, früher hatte ich das in über 10 Jahren noch kein einziges Mal...
Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten, ob sich nicht was tut, und wenn nicht, dann halt 14 Tage nach dem letzten GV testen. Bis dahin wird's sich jedoch höchstwahrscheinlich sowieso erledigt haben... Hätte da erstmal keine Sorgen deswegen.
Aber wenn die Periode eigentlich bereits da sein müsste, und sich da nichts ganz grob verschoben hat in ihrem Zyklus, ist die Möglichkeit, letzten Samstag schwanger geworden zu sein so oder so äußerst gering :zwinker:
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #8
Ja, das sehe ich auch wie girl_next_door. Wenn Ihr einen Tag vor dem Termin, an dem die Periode fällig war, miteinander geschlafen habt, kann sie eigentlich nicht schwanger geworden sein, selbst, wenn das Kondom gerissen sein sollte. Aber das hättet Ihr gemerkt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Bei vielen Frauen beginnt die Periode mit Schmierblutungen. Wie lang war bisher ihr Zyklus? Wie viel ist sie dann drüber?
Ich hatte bisvor kurzem einen 27-28 Tage Zyklus. Dann aufeinmal 33 und seit dem 29-30 Tage. Das ist also ganz normal.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich hatte das letzten Zyklus auch zum ersten Mal, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme.
Ich denke, es könnte daran liegen, dass sie vielleicht noch viel Zervixschleim hatte, der schonmal die ersten Tropfen Blut mit rausgeschwemmt hat. Bei mir war das jedenfalls viel flüssiger als meine normale Periode.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Uns ist kein Riss des Kondoms aufgefallen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie richtig reißen. Das ist kein Löchelchen, dass ist ein Loch. Völlig hin, nicht zu übersehen.

Braune Schmierblutungen sind nichts ungewöhnliches. Der Körper ist nicht immer ein Uhrwerk und Stress macht es nicht besser.
 
Ok, sie hat ihre Tage :)
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Hat sich alles geklärt, siehe Meilenstein :smile: Danke für die hilfreichen Antworten!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren