• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Rat, stehe auf einen Chef

L
Benutzer198409  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
mich interessiert ob es hier jemanden gibt, der etwas ähnliches erlebt oder durchgemacht hat und ich hätte gerne eure Einschätzung, wie meine Chancen sind diesem Mann irgendwie näher zu kommen.
Ich arbeite in einer großen Firma und habe Interesse an einem Mann, der wohl verheiratet ist und auch Kinder hat. Er ist nicht unmittelbar mein Chef, aber er steht 2 Stufen über mir. Ich habe schon einige Jahre Interesse an ihm, mal mehr mal weniger. Früher hat er noch in einer anderen Gruppe gearbeitet, aber im gleichen Haus. Wenn ich ihm begegnet bin haben wir uns immer gegrüßt. Irgendwann kamen wir zusammen in einen Bereich und es war zumindest von meiner Seite aus sehr verklemmt, aber gegrüßt haben wir uns trotzdem. Ich hab aber so eine Anziehung verspürt, ich kann das garnicht erklären, aber es war irgendwie mehr als nur kurz anschauen. Ich muss dazu sagen, dass er allgemein eher arrogant und unnahbar rüber kommt, also er redet eher mit anderen aus dem leitungsteam.
Es war aber sehr lange Zeit so, dass ich nie etwas mit ihm zu tun hatte, da er für einen anderen Bereich zuständig ist.
Jetzt vor kurzen haben wir aber miteinander kurz ein paar Worte gewechselt, aber es ging natürlich um die Arbeit. Aber ich war sehr verwundert, denn er hat mir eine Kleinigkeit geholfen und hat mich danach angelächelt. Kurz danach hat er mich noch etwas gefragt und mich gedutzt, was mich auch gefreut hat. Ein anderer Mitarbeiter hat das gesehen und meinte im Nachhinein zu mir, dass er, ja hier mit niemandem redet, aber es wundere ihn ja nicht, denn ich sehe ja gut aus.
Tja und ich hab einfach das Gefühl, dass seine Blicke intensiver geworden sind und er eher mal den Kopf dreht und grüßt (denn das hat er auch nur gemacht, wenn wir wirklich aneinander vorbeigelaufen sind) Aber wer weiß, vielleicht hat er sich ja allgemein einfach geändert.
Ich weiß es ist schwierig da irgendetwas zu deuten, aber ich denke eben auch, dass für ihn sehr viel auf dem Spiel steht, noch mehr als für mich. Und ich bin ja schon sehr vorsichtig. Deswegen hab ich keine Ahnung wie ich ihm vielleicht zeigen kann, dass ich Interesse an ihm hab, denn ich denke selbst wenn er Interesse hat, wird von seiner Seite nichts offensichtliches kommen. Aber mittlerweile schätze ich meine Chancen viel höher ein, als noch vor einem Jahr. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich ihn nicht jeden Tag sehe und wenn, dann sind es immer sehr kurze Begegnungen, bis auf die ober erwähnte Begegnung. Was denkt ihr, was kann ich tun?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Was ist denn dein Ziel?
Flirten? Vögeln? Ihn ausspannen?
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Du willst hier ernsthaft Hilfe, einen verheirateten Mann mit Familie anzumachen?
 
L
Benutzer198409  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ein Kuss würde mir schon reichen. Es geht mir nicht darum ihn auszuspannen, ganz im Gegenteil...
Da belügst du dich selbst. Du bist offensichtlich total verknallt, wenn du solche Sprüche von dir gibst. Ein Kuss wird da nie reichen.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #7
Ganz ehrlich?! Finger weg!! Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ein Kuss würde mir schon reichen. Es geht mir nicht darum ihn auszuspannen, ganz im Gegenteil...
Wie sinnlos ist denn nur ein einziger Kuss?
Als ob es dabei bleiben würde.
Du arbeitest für den Mann, lass das sein.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Du würdest den ganzen Aufwand über Wochen, evtl Monate auf dich nehmen, um einen Kuss zu bekommen?
Und dann alles zuende und vergessen?

Vielleicht Unstimmigkeiten? Die Kollegen haben es mitbekommen und schauen schräg?
Nachteile für dich, weil er dich nicht klarkommt? Oder du?
Lohnt sich das?
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich weiß nicht, wie du da etwas rauslesen bzw reininterpretieren kannst.
Lass die Finger von ihm.
 
L
Benutzer198409  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Sorry, aber Niemand begehrt Jemanden, empfindet starke Anziehung um lediglich einen Kuss zu erhalten ...
Das stimmt, ich hab mir 1000 mal Sex mit ihm vorgestellt. Aber ich habe mir den Kuss als Grenze gesetzt. Vor allem weil ich glaube, dass wenn es soweit kommen würde, ich garnicht mehr diese Anziehung spüren werde, da wir auch garnicht zusammen passen und ich seine Beziehung nicht zerstören will.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Das stimmt, ich hab mir 1000 mal Sex mit ihm vorgestellt. Aber ich habe mir den Kuss als Grenze gesetzt. Vor allem weil ich glaube, dass wenn es soweit kommen würde, ich garnicht mehr diese Anziehung spüren werde, da wir auch garnicht zusammen passen und ich seine Beziehung nicht zerstören will.
Würdest du doch mit dem Kuss.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ganz dünnes Eis. Der Typ wäre absolut tabu für mich.
 
L
Benutzer198409  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Du würdest den ganzen Aufwand über Wochen, evtl Monate auf dich nehmen, um einen Kuss zu bekommen?
Und dann alles zuende und vergessen?

Vielleicht Unstimmigkeiten? Die Kollegen haben es mitbekommen und schauen schräg?
Nachteile für dich, weil er dich nicht klarkommt? Oder du?
Lohnt sich das?
Ich weiß es klingt verrückt, aber ich habe so lang versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen,
Du würdest den ganzen Aufwand über Wochen, evtl Monate auf dich nehmen, um einen Kuss zu bekommen?
Und dann alles zuende und vergessen?

Vielleicht Unstimmigkeiten? Die Kollegen haben es mitbekommen und schauen schräg?
Nachteile für dich, weil er dich nicht klarkommt? Oder du?
Lohnt sich das?
Ich weiß es klingt verrückt, aber das ganze geht ja seit Jahren ich habe immer wieder versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, aber es funktioniert nicht
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer198409  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
L
Benutzer198409  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
wie sieht dein Beziehungs-/Sexleben der letzten Jahre aus?
Erfüllt? Ausgeglichen? Bist du zufrieden damit?
Mal so mal so, aber immer wenn es in meinen Beziehungen schlecht lief, kam der Chef in meinem Kopf ganz gelegen... Aber aktuell geht es mir gut und ich denke trotzdem an ihn..
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #19
Hmm, also wenn ich Anziehung zu einer Lady empfinde und es nicht zu weiteren Anbahnung kommt, dann verflacht das bei mir nach einiger Weile. Mag sein das dies bei Frauen evtl. etwas anders ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber für mich kommt es so rüber als dein Chef die Nummer eins bei dir ist, egal in welcher Lebenslage. Die fliehst hier in eine Art Scheinwelt denke ich
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #20
Mal so mal so, aber immer wenn es in meinen Beziehungen schlecht lief, kam der Chef in meinem Kopf ganz gelegen... Aber aktuell geht es mir gut und ich denke trotzdem an ihn..

Klingt für mich eher so, als wäre der Mann eine Art Stellvertreter. Läuft es an anderen Fronten (Singledasein oder in nicht glücklicher Beziehung) gerade mal nicht rund, kann man in eine Phantasiewelt flüchten. Gerade weil Du so wenig über ihn weißt, bietet er natürlich eine gute Projektionsfläche. Du kannst all das, was Du Dir wünschst, in ihn hineindenken. So wirkt Jemand sehr anziehend, auch wenn er ja eigentlich wohl eher ein Arsch zu sein scheint? (Unnahbar, arrogant, etc.)

Wenn Du sicher weißt, dass er vergeben und zudem gar noch Kinder hat, würde ich direkt die Finger von ihm lassen. Sofern er Single ist, birgt das Ganze aber auch Risiken, da er Chef ist bzw. Ihr im gleichen Unternehmen arbeitet.

Wenn Du ihn einfach nicht aus dem Kopf bekommst, wäre vll ein Jobwechsel besser?
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #21
An seinen Blicken, an seinem Verhalten mir gegenüber im Vergleich zu anderen usw.
Nur weil er dich ansieht und grüßt und über die Arbeit mit dir spricht?
Das ist doch nichts außergewöhnliches.

Nochmal der Rat: lass die Finger von ihm..
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #22
Nur weil man vielleicht auf der Arbeit nett miteinander umgeht und möglicherweise auch ein wenig flirtet, muss man ja nicht gleich übereinander herfallen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #23
Mal ehrlich, wie alt bist du eigentlich?
Du redest dir hier alles schön und so, wie du es sehen/hören willst.

Dieser in der Unternehmenshierarchie deutlich über die stehende KOLLEGE, der dir gegenüber vermutlich auch noch weisungsbefugt ist/wäre,
- grüßt dich
- sieht Dich an wenn er mit dir redet
- spricht mit dir über betriebliche, dienstliche Aufgaben, Tätigkeiten
- gibt dir Tipps und Hilfestellungen, damit du die dir überlassenen beruflichen Tätigkeiten und Aufgaben sachgerecht und ordnungsgemäß verrichten kannst
- habe ich was vergessen?
All das sind für mich eher Zeichen einer vorbildlichen MITARBEITER-Führung bzw. Umgang mit MITARBEITER*innen. Da lese ich aber auch nichts raus, was auf besondere zwischenmenschliche Emotionen, Zuneigungen oä von seiner Seite aus hindeutet.
Ich meine,
- es gibt keinerlei private Konversation zwischen euch, alles nur professionell dienstlich
- es gibt keine körperlichen Anzeichen, keine Berührungen, keine Blicke
- er sucht nicht mal bewusst Kontakt zu dir, nur das was dienstlich notwendig ist bzw. Nicht vermeidbar ist.
- nicht mal gemeinsame Kaffeepause habe ich verstanden

Er ist verheiratet, hat Kinder. Und jetzt kommst Du um die Ecke, und willst sein Leben zerstören? Weil du Sexfantasien von/mit ihm hattest (weil/als du vielleicht alleine warst oder der tatsächliche Sex mit einem Partner grad nicht knülle für dich war)? Dein Ernst?
Woher nimmst du den Glauben, dass er irgendein außerberufliches Interesse an dir haben könnte?

Lass die Finger von dem Mann. Schlag ihn dir ganz schnell aus dem Kopf. Mach ihn und vor allem mach dich nicht unglücklich!

Stell dir vor du machst dich an ihn ran, suchst vermehrt Kontakt, machst Anspielungen, berührst ihn… und er will das alles nicht. Was dann?
Meinst du, dieser Mann lässt sich sein Leben und seine Karriere von Dir in Gefahr bringen? Viel eher steht dann dein Job und damit dein Leben auf dem Spiel.
Also überleg dir gut ob du so ein Existenzbedrohendes Spiel spielen willst. Das kann nur - zu deinen Lasten - nach hinten los gehen. Um am Ende gibt so oder so immer auch dich als Verliererin.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #24
Ich schließe mich den Vorpostern an - lass es! Er ist dein Vorgesetzter u n d er ist vergeben.

Vielleicht kannst du ihn als eine Art "Porno für deinen Kopf" nehmen, als Phantasieanker an langweiligen, grauen Arbeitstagen, um dich ein wenig aufzuheitern? Natürlich mit dem Bewusstsein, dass es n i e was wird mit euch und immer Phantasie bleibt. Solange, bis du wen anderes Spannendes triffst, der nett ist und real zu haben ist.... :zwinker:
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
NEVER FUCK THE COMPANY!!!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Bist du single?
Er ja jedenfalls nicht. Es ist ja eindeutig, dass es sehr gute Gründe gibt, dich NICHT an ihn ranzumachen. Du überhöhst ihn ja als Phantasieobjekt auch total. Du kennst ihn doch kaum - außer dass er eben Status, eine gewisse Macht in deiner Firma und eine Familie hat. Achja, und dass er arrogant / unnahbar wirkt.
Da wärst du sowieso maximal eine gewisse Zeit eine Affäre, die man anschließend möglichst diskret absägt. Nachdem du aber verliebt wirkst, wäre das ja harte Selbstschädigung. Und auch nicht in Ordnung ihm und seiner Familie gegenüber.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren