• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche ich eine Haartransplantation?

K
Benutzer189534  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Zu meiner Situation, ich habe schon früh (mit 19 20) eine Glatze bekommen und bin jetzt (für die Spezialisten Norwood 7) d.h. es ist nur noch ein Haarkranz übrig den ich auch kurz schneide, ich bin von meiner Persönlichkeit eher leicht introvertiert, ich glaube aber nicht dumm und eigentlich vielseitig interessiert. Ich bin 1.79 gross und einigermaßen sportlich (viel Schwimmen, Bergwandern, Radfahren).
Ich hatte bisher massive Probleme überhaupt eine Beziehung anzubahnen, von Frauen scheine ich sowohl online als auch in der Realität ignoriert zu werden, ich erhalte oft die Antwort ich wäre ganz sympathisch aber leider nicht ihr Typ (also unattraktiv). Wenn ich Freunde und Bekannte die ich Frage ob es etwas mit meiner Glatze zu tun haben könnte ist die Standartantwort das nicht, ich solle nur ich selbst seinen und selbstbewusst auftreten, wahrscheinlich habe ich Komplexe wegen meiner Haare und das würden die Mädels spüren.
Durch Investmentgewinne im letzten Jahr hat ist meine finanzielle Situation im Augenblick hervorragend, ich habe mich daher mit dem Thema Haartransplantation beschäftigt, das würde bei mir wohl trotz Norwood 7 gut funktionieren weil ich eine menge Haare (alle Frauen jetzt ihh, bäh) auf dem Rücken habe die sich offenbar hervorragend für eine Transplantation auf den Kopf eigenen (es gibt erhebliche Fortschritte in der Haartransplantationstechnik). In meiner Umgebung wird mir davon abgeraten weil behauptet wird, dass meine Probleme mit Frauen auf meine Unsicherheit zurückzuführen ist und so etwas oberflächliches wie Haare mir nicht helfen wird.
Da ich die Dinge ungerne den Zufall überlasse (und Geld für mich im Augenblick kein Problem ist) habe ich mir ein Haarteil einsetzen lassen von dem ich ausgehe, das es den Zustand nach meiner Haartransplantation reflektiert. Das Haarteil wirkt erstaunlich echt und sitzt fest, ist aber für mich keine Dauerlösung weil man sich ständig darum kümmern muss und einen ekelhaften Kleber verwenden muss den ich nicht auf Dauer auf meiner Kopfhaut haben will, es ging mir darum festzustellen, ob die Tatsache dass ich wieder Haare habe überhaupt einen Unterschied bei den Mädels macht.
Meine Erfahrung nach einiger Zeit ist: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, noch nie habe ich so viel positive Resonanz bei den Mädels erlebt sowohl online als auch offline, ich werde ich nicht mehr ignoriert und abgewiesen sondern ich kann leicht Kontakt aufbauen, es wäre wohl oft "mehr" drin gewesen und einige Mädels scheinen regelrecht enttäuscht gewesen zu seinen das von meiner Seite nichts weiterging, einmal habe ich auch nicht zurückgehalten und das Date endete in einer kurzen heftigen Affaire, so etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Offenbar sehe ich mit Haaren ganz gut aus.
Mein Fazit: Als Glatzkopf wird man offenbar von den meisten Frauen innerhalb von Sekundenbruchteilen als unattraktiv eingestuft und aussortiert, kein Selbstbewusstsein oder Charme kann das ausgleichen, die Empfehlung "Steh einfach zu dir " ist Bullshit. Ich finde es ausgesprochen perfide, dass die Probleme beim Dating die durch eine äußerliche Eigenschaft an der man normalerweise nichts ändern kann (im Gegensatz zu z.B. Übergewicht) hervorgerufen wird umgedeutet wird in eine Charakterschwäche bei Männern (mangelndes Selbstbewusstsein, Komplexe).
Ich habe nach dieser Erfahrung jetzt fest vor eine Haartransplantation durchführen zu lassen oder gibt es irgendwelche Gründe es nicht zu machen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich habe nach dieser Erfahrung jetzt fest vor eine Haartransplantation durchführen zu lassen oder gibt es irgendwelche Gründe es nicht zu machen?
Ich kenne nur einen, der das hat machen lassen.
Sah aus wie, ja dünne Haare halt und hat nicht lange gehalten.

Ist halt wie mit jeder Schönhtsop, muss jeder wissen, ob und warum er das will.
Der Unterschied mit Haarteil ist der, dass DU dann sicherer auftrittst. Wenn du das Geld also für OP statt Therapie ausgeben willst - Go for it. Daraus speist sich eine ganze Branche.

Die ehrlich rasierte Komplettglatze ist mir tausendmal lieber. Was interessieren mich Haare?
 
Zuletzt bearbeitet:
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #3
Ich kenne einige Männer in deinem Alter die keine Haare mehr haben (abrasiert weil teilweise kahl) und finde einige von ihnen schon ganz süß :smile: Ich kenne sie natürlich auch persönlich, da kann man mit Persönlichkeit sehr gut Eindruck machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Also aus fachlicher Sicht (jahrelang als Friseurin und Topstylistin gearbeitet): mach es, aber such dir wirklich einen Spezialisten, der Ahnung hat und es wirklich kann. Dann kann das ehrlich toll aussehen aber es ist vielleicht nicht leicht da jemanden zu finden. Ggf musst du in eine andere Stadt fahren.
Aus persönlicher Sicht: ich mag Haare sehr und sie können optisch einen Typen komplett verändern,aber es wäre mir nicht wichtig und auch kein Auswahlkriterium. Wenn mir ein Typ gut gefällt kann er auch Glatze tragen.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #5
Hey Du.

Da Du fest entschlossen bist, diese Transplatation machen zu lassen, würde ich sagen: Mach es.

Ich bin nicht per se gegen Schönheitsoperationen.
Jeden Tag lassen, ich weiß nicht wie viele Menschen, etwas an ihrem Aussehen verändern. In der Hoffnung, attraktiver und erfolgreicher im Leben zu sein.

Meine Gedanken dazu:
Als Frau nehme ich an, dass viele Damen auf volles Haar stehen.
Volles Haar gilt in der Regel als attraktiv und schön. Auch bei Frauen.
Dennoch sehe ich JEDEN einzelnen Tag Paare, wo der Mann eine Glatze, beginnende Glatze oder Halbglatze hat.
Ein guter Freund hatte Dein Problem auch mit 19 schon.
Nun, erfolgreich als Arzt, Ehefrau ( kennengelernt, da hatte er bereits Glatze und war noch lange kein Arzt! ) und 3 Kinder.
Mein Mann hat auch eine Halbglatze und es werden von Tag zu Tag weniger. Auch ihn lernte ich kennen als der „Kranz“ schon recht durchschien. Hat mich das abgehalten? Nein, im Gegenteil! Er ist ein attraktiver Mann.
Das als Beispiel und solche Paare sehe ich jeden Tag auf der Straße.
Daher denke ich, dass Deine Probleme eine Partnerin kennenzulernen nicht an Deiner Glatze liegen.
Die Leute haben nicht ganz unrecht wenn sie sagen, eine OP ändere nichts an Deinen Problemen.
Man hat immer sich selbst im Gepäck egal wie weit man geht.
Denke, das trifft auch auf Deine Situation zu. Du musst lernen zu Dir selbst zu stehen ob mit Glatze oder ohne.
Sonst wirst Du nach de OP und mit vollem Haar sehr enttäuscht sein wenn der gewünschte Erfolg bei den Damen dennoch ausbleibt. Und fängst womöglich an zu suchen.. was könnte es noch sein? Was stimmt noch nicht mit meinem Äußeren?

Dass Du momentan viel Geld verdienst, hast Du erwähnt weil die OP nicht gerade günstig ist oder?
das ist ok.
Ich würde nur versuchen, es ( die Kohle ) beim Dating nicht allzu sehr herauszustellen, damit Du nicht versehentlich die falschen Anreize schaffst ( aber das wirst Du selbst wissen)

Mach die Op, wenn Du denkst dass es Dir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also mein Bruder war in deinem Alter auch schon kahl und hat sehr drunter gelitten.
Auch er hat sich schlau gemacht wegen einer Haartransplantation. Ich weiß nicht was genau dann letztlich die Wende gebracht hat, aber er hat die Idee dann verworfen und steht jetzt seit über 15 Jahren zu seinen Haaren bzw. der fast komplett Glatze und lebt sehr gut damit.
Und seitdem strahlt er auch was ganz anderes aus.

Also was ich damit sagen will: Es liegt nicht an den Haaren, sondern an der Ausstrahlung und das ist keine Platitüde, sondern Tatsache :zwinker:

Mach nicht den Fehler und glaub, es wird alles gut, wenn du dir Haare transplantieren lässt. Denn du bist dann kein anderer Mensch.
Also wenn du mit einem Haarteil auf dem Kopf bei Frauen besser ankommst, dann liegt das daran, dass du dich mit Haarteil toller findest. Also finden dich auch Frauen toller.

Ja und wenn du dich mit transplantierten Haaren toller fühlst, dann machs. Wessen Absolution brauchst du da?
Ich persönlich finde es Schwachsinn, aber danach musst du dich nicht richten. Du bist erwachsen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Wenn dir das Geld nicht irgendwo fehlen wird und du dich damit besser fühlst, dann mach das.
Mein Freund hat auch nicht krass viele Haare, ich liebe ihn so wie er ist und finde ihn toll. Tut ihm keinen Abbruch, aber er macht da auch keinen Terz herum :smile:
Wenn du also denkst, dass du deine Situation und dein Wohlbefinden auf diese Art und Weise verbessern kannst, es eher überschaubare Risiken gibt, dann mach das doch und finde es für dich heraus. Es wird mit Sicherheit nicht alle deine Probleme lösen, aber wenn es dich selbstbewusster macht und du dich mehr freust, wenn du dich irgendwo im Spiegel siehst, dann spricht nichts dagegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren