• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Hilfe/Rat über verhalten von Freundin

S
Benutzer202003  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen
Ich bräcuhte dringen einen Rat oder Hilfe von jemand anderem.
Es ist so, das ich perzufall, ohne zu schnüffeln oder suchen, sehr freizüge Bilder gefunden habe in mehreren Chats von meiner Freundin. Als es ist so: Wir besitzen nur einen Laptop zuhaus der beide benutzen. Als ich heute Mittag eine Rechnung zahlen wollte per E-Banking, Plopte plötzilch unten rechts ein Fenster auf mit einer Nachricht: Hey süsse wie gehts dir ?. Habe dann darauf geklikt da ich nicht wusste was das ist und woher die gekommen ist.
Als ich dann darauf klickte öffnet sich ein Fenster von SnapChat. Da hat sie mit mehreren Typen geschrieben und fast Nackte bilder zugesdendet. Und auch sehr Flirty und Lust voll geantwortet, viel verlauf hat das nicht mehr da es bei Snapchat nach 24h gelöscht wird. Ob da noch mehr gelaufen ist weis ich nicht, will ich glaube ich auch nicht wissen. Was mich jetzt sehr sehr sauer macht was warscheinlich jeder jetzt versteht. Hab jetzt einfach ein Foto davon gemacht mit dem Handy, als beweis!
Könnt Ihr mir da einen Rat geben wie ich das am besten ansperchen soll? oder seinlassen?
Wie würdet Ihr reagieren oder vorgehen? Ist das für euch ein Vertauens bruch? Schluss machen ? Wir sind jetzt in 20 Tagen 7 Jahre zusammen.
Es ist jetzt so, am 07 Mai Fliegen wir für 2 Wochen in den Urlaub und wollte Ihr da einen Antrag am Starnd machen am Jahrestag, was für mich jetzt sicher nicht mehr infrage kommt.
besten Dank schon mal für euer Antworten und Rat
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #2
Hmm, insofern schwierig, weil es z.B. fur mich schon wichtig wäre, ihre Sichtweise dazu zu sehen. Also ich würde meine Frau darauf ansprechen und fragen, was sie daran gut findet, wie sie das zu unserer Beziehung einordnet und was sie dabei empfindet. Für mich wäre es weniger ein Vertrauensbruch, weil wir eine offene Beziehung haben, sondern Interesse daran, was sie daran antörnt und ob es etwas ist, was wir in unserer Beziehung berücksichtigen sollten. Kann bzw. scheint für dich natürlich anders sein, wenn du bisher eher monogam und exklusiv in der Beziehungsform gelebt hast. Trotzdem kann es für sie nix mit eurer Beziehung zu tun haben, sondern wie SB oder Kopfkino ihre persönliche Seite an Lust bedeuten. Das würde ich persönlich abklären wollen, bevor ich (sie) dazu be- bzw. verurteile.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
Manchmal wundere ich mich wirklich, wie blöd einige Menschen sind. Solche Heimlichkeiten macht man doch nicht am gemeinsamen Computer?

Es tut mir wirklich leid, was Du da sehen musstest. Gerade im Hinblick darauf, dass Du Eure Beziehung für so schön und stabil hältst, dass Du ihr nun einen Antrag machen wolltest. Ob es nun schon eher Richtung fremdgehen zu bewerten ist oder sie sich vll "nur" etwas Bestätigung von außen holt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sofern Du es aushältst, würde ich das jetzt noch einige Tage beobachten und sie erst dann damit konfrontieren. Vll bekommst Du so noch Einblick in weitere Chats, die mehr Aufschluss geben.

So oder so: den Antrag würde ich knicken. Selbst wenn Du mit ihr zusammenbleibst, würde ich das Ganze lieber erstmal sacken lassen, bevor Du so einen wichtigen Schritt machst. Und vermutlich würde ich ihr das auch direkt sagen mit dem eigentlich geplanten Antrag. Ob der Urlaub generell (also dann ohne Antrag) für Dich noch Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Vll könnt Ihr den auch verschieben und erstmal Beziehungsarbeit/ Gespräche führen?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #4
Wie ist zum einen Eure Gesprächs- aber auch Streitkultur?
Wie ist es denn um Euer Sexleben bestellt, ist es lebendig, offen und Ihr tauscht Euch aus?

Du kannst ja das Gespräch mit ihr suchen, wie es ihr in Eurer Beziehung so geht, ob ihr etwas fehlt, sei es allgemein oder auch in Eurem Sexleben. Je nachdem ob sie darauf anspringt wird sie was dazu sagen oder eher mauern.
Du kannst ja dann das Thema Snapchat ansprechen dass es Dich geschockt und auch verletzt hat. Das Argument von wegen Schnüffelei gilt nicht da es gemeinsame Hardware ist und sich der Chat Dir aufgedrängt hat. Entweder ist Deine Freundin ist da technisch sehr naiv oder wollte vielleicht auch unbewusst, dass Du es irgendwann mal findest
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Hab jetzt einfach ein Foto davon gemacht mit dem Handy, als beweis!
also du sicherst schon Beweise und weißt nicht wie du das Thema dann ansprechen sollst? ernsthaft?
Da geht man hin und sagt "hey ich war gestern an unserem Laptop und dann ist ein Chatfenster aufgeploppt und ich würde gerne mal wissen mit wem du schreibst und zu welchem Zweck. Ich hab gesehen, du verschickst auch sehr freizügige Bilder und ich würde gerne mal wissen wie das zu unserer Beziehung passt".

so einfach eigentlich :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
also du sicherst schon Beweise und weißt nicht wie du das Thema dann ansprechen sollst? ernsthaft?
Da geht man hin und sagt "hey ich war gestern an unserem Laptop und dann ist ein Chatfenster aufgeploppt und ich würde gerne mal wissen mit wem du schreibst und zu welchem Zweck. Ich hab gesehen, du verschickst auch sehr freizügige Bilder und ich würde gerne mal wissen wie das zu unserer Beziehung passt".

so einfach eigentlich :zwinker:
Naja blöd ists nicht wenns sonst total abgestritten werden würde. Das können nämlich einige Leute ganz gut, ganz Offensichtliches derart abstreiten dass man bei der Argumentation da ins Schlingern kommt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Naja blöd ists nicht wenns sonst total abgestritten werden würde. Das können nämlich einige Leute ganz gut, ganz Offensichtliches derart abstreiten dass man bei der Argumentation da ins Schlingern kommt.
ja schon klar, dass der Beweis dafür ist.
Aber der TS scheint derart gelähmt zu sein von der Entdeckung, dass er gar nicht den Mund auf bekommt. Da ist es für mich relativ unrealistisch, dass er im Fall des Falles dann das Foto auf den Tisch knallt und sagt "hier ist der Beweis".

Ist auch die Frage, ob man das muss.
Sollte hier wirklich alles abgestritten werden, kann man Konsequenzen ziehen ohne irgendeinen Beweis zu präsentieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Da hast du schon recht und es ist auch spekulativ, aber ich kann den Move irgendwie verstehen. Kenne jetzt den TS natürlich nicht, aber bei mir wär's auch so dass ich das sichern müsste, damit ich das auch selbst glauben kann was da wirklich passiert ist. Aber da projizier ich wohl zu viel von mir auf den TS 😅
 
S
Benutzer202003  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
besten dank für euere Antworten. Hinsichtlich fremdgehen, Ich habe eine sparchnachricht in diesem Chat geört und auch gespeichert mit meinem Handy. Da sagt sie zu dem Typen Ka sex auf der Toilette wer nicht coll da alle rein können aber in der Tiefgarage wäre super und wenn es noch sein muss heute 🤮
 
S
Benutzer202003  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich dachte immer wir sind glücklich, ich werde Sie heute Abend damit konfrontieren und gleich mal mit diesem Typen schreiben natürlich gebe ich mich als Sie aus. Mal schauen wer ehrlich ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
ja dann versteh ich nicht worauf du noch wartest.

Deine Freundin geht sehr offensichtlich fremd, also sieh zu dass du die Reise stornierst und dann geh zu ihr und sag ihr, dass du bescheid weißt und die Trennung aussprichst.
und dann kommt eben der Rest: Wohnung auflösen, ausziehen etc.
Auch ein Test auf STDs natürlich!!

Schmerzlich natürlich, aber sei froh dass du es jetzt erfahren hast und nicht erst später.
 
Herbivore
Benutzer181362  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Deine Freundin führt offensichtlich sexuell geprägte Konversationen mit anderen Männern. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest und den Vertrauensbruch auf diese Art herausgefunden hast.

Ich denke, dass es nun wichtig ist, dir darüber im Klaren zu sein, was du möchtest und von einer Beziehung erwartest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Prognose mit einem Menschen, der in einer solchen Konstellation nicht den Schneid hat, über seine Bedürfnisse oder Fehltritte zu reden, eher negativ ist. Bisher war es so, dass sich das Verhalten (trotz aller Versprechen) nämlich nicht änderte, sondern lediglich gelernt wurde, wie es zukünftig besser verheimlicht werden kann. Kannst du dir vorstellen, dass dies ein einmaliger Fehltritt war und eine Konfrontration mit den Beweisen dazu führt, dass sie ihr Verhalten nachhaltig ändert?

So oder so schließe ich mich meinen Vorrednern an. Stornier die Reise, kümmere dich nun um dich und versuche schnellstmöglichst aus dieser Sache herauszukommen (Auszug, Kontaktabbruch). Für mich wäre an dieser Stelle schluss, sofern nicht einvernehmlich vereinbart wurde, dass so etwas in Ordnung ist. Ich weiß aber auch wie schwer es ist, sich von einem Menschen zu lösen, den man liebt. Und wie sehr man dazu bereit ist, immer wieder zu verzeihen - langfristig zum Leidwesen des eigenen Wohlbefindens.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass sie mit mehreren Kerlen auf Parkplätzen fremdgeht, während sie vor dir die heile Welt spielt, oder dass sie zu blöd ist, dessen Verlauf auf dem gemeinsamen Computer zu verbergen.
Spaß beiseite, da ist ganz viel Redebedarf. Offensichtlich gibt es da ein Problem. Entweder ist sie mit etwas bei euch sehr unzufrieden, und thematisiert das nicht, oder sie ist so ein Typ dem Monogamie nicht liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #14
Zum Glück hast Du es gesehen, bevor Du den Heiratsantrag gemacht hast.

Auch wenn Deine Freundin keinen Sex mit anderen Männern hatte, ist das was sie gemacht hat ein Vertrauensbruch. Zurecht stellst Du nun die Beziehung in Frage. Gerade wegen dem kurz bevorstehenden Urlaub, solltest sie so schnell wie möglich darauf ansprechen. Wie das am besteh geht, hat krava schon geschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie das Gespräch gelaufen ist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
1.) Ob sie fremd gegangen ist, ist überhaupt nicht bewiesen.

2.) ein Gespräch gefunden und mit dem Handy aufgezeichnet. Woah … würde ich mich besser nicht mit erwischen lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #17
Naja blöd ists nicht wenns sonst total abgestritten werden würde. Das können nämlich einige Leute ganz gut, ganz Offensichtliches derart abstreiten dass man bei der Argumentation da ins Schlingern kommt.

DANN wäre es aber doch noch klarer für ihn, was er zu tun hat. Es geht ja hier ausschließlich darum wie die Partnerschaft betroffen ist durch ein solches Verhalten, nicht darum es zu beweisen wie bei einer Klage auf Schadenersatz. Er weiß ja, was er gesehen und gehört hat, wenn sie abstreitet, dass es da was gab, ist auf jeden Fall ausgeschlossen, dass sie ihre Treuevereinbarungen anders interpretiert als er (das halte ich nämlich für die größere Frage, denn)
Deine Freundin geht sehr offensichtlich fremd
Das ist nicht offensichtlich.

Ich halte es auch für gut möglich und wahrscheinlich, aber auf der anderen Seite, wenn ich überlege wie viele Wortwichser mir beim Dating begegnen, die nie vorhaben zu betrügen, sondern die ausschließlich auf Sexting, Chatsex und Bildertausch aus sind. Ob das mit der Beziehung vereinbar ist, das ist wieder eine ganz andere Frage, aber wenn sie da unterschiedliche Definitionen haben, fände ich dann ein: "Äh, ja klar, wir schreiben doch nur rum, es passiert nichts wirkliches!" schwieriger als ein Leugnen. Denn beim Leugnen ist klar, dass sie weiß sie hat gegen Vereinbarungen verstoßen, wenn sie o.g. sagt, steht die Frage im Raum ob und wie kommuniziert wurde, dass zu ihrer monogamen Beziehung auch gehört, dass nicht fremdgeschrieben wird und keine Nacktfotos gezeigt werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ich dachte immer wir sind glücklich, ich werde Sie heute Abend damit konfrontieren und gleich mal mit diesem Typen schreiben natürlich gebe ich mich als Sie aus. Mal schauen wer ehrlich ist
also sie zu konfrontieren ist gut und richtig und du kannst ja mal berichten was dabei raus kam.
Aber die zweite Idee halte ich für komplett bescheuert und ich hoffe, du hast sie wieder verworfen.
Das ist nicht offensichtlich.
also ich finde das schon ziemlich deutlich:
Hinsichtlich fremdgehen, Ich habe eine sparchnachricht in diesem Chat geört und auch gespeichert mit meinem Handy. Da sagt sie zu dem Typen Ka sex auf der Toilette wer nicht coll da alle rein können aber in der Tiefgarage wäre super und wenn es noch sein muss heute 🤮

vielleicht gibts von Seiten des TS noch Aufklärung :zwinker:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich finde es immer schwierig, spontane Schnellschüsse zu ziehen, ohne miteinander gesprochen zu haben. Wäre ich an der Stelle des Thread-Eröffners, würde ich so schnell wie möglich ein offenes und wertfreies Gespräch mit der Freundin suchen, ohne sofort das Ende der Beziehung voranzustellen.
Zugegeben, merkwürdig finde ich den Chat schon, aber mich würde ihre Erklärung interessieren.

Das Problem ist doch, dass meist nur zugegeben wird, was bewiesen werden kann.
Ein "offenes" Gespräch ist da doch nur eine nette Wunschvorstellung.
Sie wird verharmlosen und bagatellisieren, weil sie Angst vor den Konsequenzen hat, wenn sie die volle Wahrheit sagt.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #20
Das Problem ist doch, dass meist nur zugegeben wird, was bewiesen werden kann.
Ein "offenes" Gespräch ist da doch nur eine nette Wunschvorstellung.
Sie wird verharmlosen und bagatellisieren, weil sie Angst vor den Konsequenzen hat, wenn sie die volle Wahrheit sagt.
Vielleicht wollte sie ja, dass er es findet und Schluss macht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #21
Das Problem ist doch, dass meist nur zugegeben wird, was bewiesen werden kann.
Ein "offenes" Gespräch ist da doch nur eine nette Wunschvorstellung.
Sie wird verharmlosen und bagatellisieren, weil sie Angst vor den Konsequenzen hat, wenn sie die volle Wahrheit sagt.

Sehe ich auch so. Liest man hier im Forum doch öfter, dass der Partner/ die Partnerin leugnet, so lange es irgendwie geht.
Ich persönlich hätte mir auch einen Screenshot gemacht. Schon allein, damit einem das eigene Gedächtnis nicht später Streiche spielt. Es gibt ja manchmal Nuancen in Formulierungen und ggf. denkt man später dann sowas wie "Ach, so schlimm war es vll gar nicht." oder "Stand da nicht eher "man könnte mal" oder "wäre heiß, xy zu tun"? In Wirklichkeit stand da aber vll "wäre heiß, xy MIT DIR zu tun" oder "wir können xy tun" oder "morgen habe ich Zeit". Nur mal als Beispiel. Hoffe, man versteht, was ich meine. Manchmal ist es für einen selbst besser, es schwarz auf weiß zu sehen und vll auch mehrmals.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Vorerst würde ich das mit dem Antrag nach hinten schieben.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #23
Das Problem ist doch, dass meist nur zugegeben wird, was bewiesen werden kann.
Ein "offenes" Gespräch ist da doch nur eine nette Wunschvorstellung.
Sie wird verharmlosen und bagatellisieren, weil sie Angst vor den Konsequenzen hat, wenn sie die volle Wahrheit sagt.
Kann sein, muss aber nicht. Ich habe andere Erfahrungen gemacht und sehe das deshalb anders.

Edit:
Noch ein Gedanke von mir.... nur weil man hier im Forum manchmal viel liest, heißt das noch nicht, dass das hier einen Querschnitt der Gesellschaft abbildet. Weil also z.B. hier viele "Betrogene" schreiben, betrügt deswegen nicht ganz Deutschland ihre Partner. Oder weil hier oft zu lesen ist, dass Kommunikation hilft und von den Ratgebenden so praktiziert wird, ein Problem zu lösen, ist nicht automatisch ganz Deutschland Weltmeister im Kommunizieren (platt formuliert).
Es äußern sich halt bestimmte Menschen, denen was passiert ist oder die Rat wissen, die "Anderen" schweigen einfach und sie sind sehr zahlreich, was oft vergessen wird.
(Ist etwas OT und so in der Form auch schon mal Thema gewesen in letzter Zeit, aber an dieser Stelle finde ich persönlich es wichtig, erneut zu betonen. )

In diesem Sinne.... Lieber TE, hoffentlich ist dein Pferd kein Pferd!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #24
Liest man hier im Forum doch öfter, dass der Partner/ die Partnerin leugnet, so lange es irgendwie geht.

Er wüsste dann doch trotzdem oder gerade dann, was zu tun ist.

Schon allein, damit einem das eigene Gedächtnis nicht später Streiche spielt. Es gibt ja manchmal Nuancen in Formulierungen und ggf. denkt man später ...

Das kann ich mir einfach schwer vorstellen in dieser Sache. Grundsätzlich, ja, aber sowas brennt sich doch sehr ein. Ein ehemaliger Partner hat so einen Spaß versucht mit mir. In einem Heft (hatte er wahrscheinlich als Unterlage zum Schreiben verwendet) fand ich einen Brief an seine vermeintliche Expartnerin, der mir klar machte, dass sie nicht seine EX Partnerin ist. Ich habe keine Kopie, Foto oder irgendwas von dem Brief gemacht, sondern ihn darauf angesprochen. Natürlich hätte ich alles falsch verstanden und ein paar Tage später präsentierte er mir einen Brief, der schon identisch aussah zu jenem, nur, dass dieser an entscheidenden Stellen ergänzt war, z.B. mit einem: (Komma) auch wenn es nur eine freundschaftliche Liebe ist. Usw. Ich konnte darüber wirklich nur lachen, ich habe den Brief nicht einmal zu einem Viertel gelesen, ich hatte nicht eine Sekunde Zweifel daran, dass dieser Brief extra für mich nachgefälscht war. VERSUCHT hat er genau das Spiel, sagte er dann ja auch, ich würde mich nur nicht erinnern u.ä. Mich hat das nur noch viel, viel mehr bestärkt, dass ich nämlich auch noch für viel blöder verkauft werden soll als ich bin und bewusst beschissen und belogen werden soll und nicht eben einfach nur die Gefühle durchgegangen sind, das fand ich noch schlimmer.

Das sind einfach Dinge, die merkt man sich, das ist nicht so wie in einem Streitgespräch, bei dem man dann hinterher nicht mehr genau sagen könnte was der andere wie gesagt hat.
Der Screenshot ist jetzt schon gemacht, das ist nicht zu revidieren, ich würde es in Zukunft nicht empfehlen und halte es einfach auch nicht für nötig. Wenn der andere Beweise fordert, finde ich die Sache viel klarer.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Kann sein, muss aber nicht. Ich habe andere Erfahrungen gemacht und sehe das deshalb anders.

Nun, selbst die harmlosere Variante, dass sie Nacktbilder verschickt und darüber sinniert, wo man mit dem Typen Sex haben könnte, ist schon ausreichend für eine handfeste Krise...

Die Wahrheit kennt nur sie selber.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #27
Hä?
Dann kann sie doch auch so Schluss machen ohne so eine Aktion...
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Alles lief auf Heirat, Familie, Kinder raus.
Beziehung super, das komplette Umfeld begeistert, aber ich wollte das garnicht.
Wusste zwar nicht was ich will, aber DAS wollte ich nicht.
Absprung nicht gefunden, Schiss vor dem Schlussmachen gehabt.
Fremdgegangen, erwischen lassen. Ich die böse, Schluss, alles gut 🤷‍♀️
Jung und bescheuert. Was soll ich sagen. In der Psychologie gibt‘s dafür bestimmt nen Begriff.
Heute sind wir gut befreundet.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Alles lief auf Heirat, Familie, Kinder raus.
Beziehung super, das komplette Umfeld begeistert, aber ich wollte das garnicht.
Wusste zwar nicht was ich will, aber DAS wollte ich nicht.
Absprung nicht gefunden, Schiss vor dem Schlussmachen gehabt.
Fremdgegangen, erwischen lassen. Ich die böse, Schluss, alles gut 🤷‍♀️
Jung und bescheuert. Was soll ich sagen. In der Psychologie gibt‘s dafür bestimmt nen Begriff.
Heute sind wir gut befreundet.

Okay, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt...
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Sprich mit ihr und beende dein Kopfkino. Lass dich nicht abweisen und für dumm verkaufen, aber gib ihr eine Chance sich zu erklären und dann ...

entweder will sie, dass du Schluss machst, dann ist die Sache eh klar ...

... oder sie wollte dass du das siehst und wissen, wie du reagierst - manche brauchen Eifersucht als Beweis für was auch immer obwohl in Wahrheit vielleicht nichts war ...

... oder sie gesteht den Betrug und dann bist du an der Reihe ...

... oder sie gesteht das Getexte aber nicht den Betrug, dann kannst du weiter sehen, in Ruhe.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #30
Und, S Scooter , hast du mit ihr gesprochen und wie ist es gelaufen?
 
MountainJohnny51
Benutzer190394  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Handle nicht unüberlegt. Keine Szene machen, mit Heulen, Zetern, Empörung. Sag ihr ruhig, dass für dich die Beziehung auf der Kippe steht, nachdem du diese Entdeckungen gemacht hast. Entscheide erst nach einem Gespräch, ob du mit ihr Schluss machst. (Wenn sie nicht bereit ist, Klartext zu reden, mach besser gleich Schluss).
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
1.) Das mit dem Heiratsantrag lässt du erstmal bleiben.
1.b) Ob du mit ihr in den Urlaub willst, sollte man hinterfragen.
2.) Du musst sie mit deinen Funden konfrontieren. Eine harmlose Erklärung gibt es ja nicht
2b.) entscheide, nach dem Gespräch, ob du weiter mit ihr eine Beziehung führen möchtest und ob du ihr in Zukunft vertrauen kannst.
2c) Außer du hast für dich selbst schon eindeutig klar, dass für dich nun die Beziehung vorbei ist, egal warum sie das gemacht hat - dann gibt es nichts zu klären, sondern du teilst ihr einfach eindeutig mit, dass sofort Schluss ist.

3.) Dieses "Beweise sichern" und sich für jemand anderen ausgeben beim SChnüffeln ist eine mehr als bescheuerte Idee. Lass das, da machst du dich zum Vollhorst und es ist auch nicht in Ordnung, wenn du intime Photos von ihr auf deinem Handy speicherst ohne ihr Einverständnis. Das geht echt überhaupt nicht. Abgesehen davon ist das möglicherweise auch justiziabel, aber darauf will ich gar nicht hinaus.
Off-Topic:
Und ich will auch nicht mit einem einzelnen User eine Diskussion führen, ob das illegal ist oder nicht oder eh nicht beweisbar...
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Brauche Hilfe/Rat über verhalten von Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren