• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Hilfe: Noch nie eine Freundin gehabt und jungfrau mit 22

Juls98
Benutzer179993  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leute,

ich habe mich hier angemeldet, da ich unbedingt Hilfe bzw. Ratschläge benötige, um mein größtes Problem zu lösen.

Wie der Titel schon sagt, habe ich, männlich, 22 noch nie eine Beziehung geführt und bin dadurch auch noch jungfrau. Damit sich das ändert, bitte ich hier um Tipps.
Zu mir: An meinem Aussehen wird es nicht liegen (Klassenkameradinnen haben mir schon oft mitgeteilt, dass ich sehr gut aussehe, aber eigentlich sollte es ja wirklich nicht ums Aussehen gehen, jedoch bin ich sportlich und schlank und sehr gepflegt), an meinem Charakter auch nicht (zumindest hoffe ich das :smile:), dass ich noch keine Freundin hatte. Ich bin auch nicht wirklich schüchtern. Gleichzeitig bin ich selbstbewusst und auch recht erfolgreich in dem, was ich tue. Aber mit Mädchen hat es irgendwie nie so gut geklappt. Wenn ich mit neuen Leuten zusammenkomme (Studium etc.), verstehe ich mich mit den Mädchen/Frauen am Besten. Ich bin kein Partygänger, aber ich bin auch nicht wirklich jemand, der nur zu Hause hockt. Ich bin viel unterwegs, aber außer früher in der Schule oder im Studium habe ich keinen engen Kontakt zu etwas gleichaltrigen Mädchen. Mein erstes Studienfach war ein MINT Fach, da gab es exakt 4 Mädchen, mit denen ich eine Vorlesung besucht habe. Höchstens im Bus oder beim Einkaufen hätte man da jemanden kennenlernen können. Da tue ich mir aber schwer. Nicht weil ich allzu schüchtern bin, sondern weil ich mir wie ein Creep vorkomme, wenn ich da einfach fremde Frauen anspreche. Das kennst du vielleicht auch. Braucht man da einfach Überwindung?

Vor 5 Jahren kam es mal fast zu einer Beziehung mit einem Mädchen aus meiner damaligen Klasse. Dieses Auf und Ab ging circa ein 1 Jahr lang, bis ich ich es dann aufgegeben habe und mir irgendwelche Gründe für meín Versagen, ihr zu sagen, dass ich sie außerschulisch kennenlernen will, eingeredet habe.
Wir hatten ein super Verhältnis zueinander und hatten in der Schule auch viel körperlichen Kontakt. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen gekommen wären, wenn ich es ihr gesagt hätte, aber es kam nie dazu. Danach war ich sehr geknickst und wollte auch kein anderes Mädchen mehr. Nun hat das gedauert, aber ich bin seit einem Jahr über sie hinweg (Ja, es hat 4 Jahre gedauert, um dieses Mädchen halbwegs zu vergessen) und nun habe ich seit längerem Sehensucht nach einer Beziehung.

Meine Anforderungen an eine Frau sind nicht wirklich hoch. Hauptsache sie ist intelligent und mitfühlend (heißt sie besitzt ihren Mitmenschen und Tieren gegebüber Empathie). Wegen des Aussehens fällt mir nur ein, dass sie sportlich sein sollte. Ein paar Kilo zu viel sind kein Ding, aber eben nicht so, dass es ungesund ist.

Da liegt vielleicht auch mein Problem. Ich sehe genügend hübsche Frauen, aber ich kann doch nicht einfach eine ansprechen, wenn ich ihren Charakter nicht kenne? Da müsste ich ja hunderte Dates haben, bis ich die richtige finde, oder?
Oder sehe ich das zu eng und man verliebt sich auch in eine Person, die nicht genauso denkt, wie man selbst?

Soll man einfach ein fremdes Mädchen, bei dem man denkt, dass es passen könnte, ansprechen? Finden die das nicht seltsam?
Und dann, Handynummern tauschen? Direkt ein Date ausmachen? Oder wie funktioniert das? Habe so etwas noch nie gemacht und würde mir da etwas doof vorkommen. Ich will ja auch niemanden abschrecken.

Ich weiß, dass solche Fragen oft vorkommen. Aber ich habe das Gefühl, dass es bei den meisten eher darum geht, dass sie sich nicht trauen, eine Frau anzusprechen. Bei mir geht es eher darum, ob das Ansprechen überhaupt Sinn macht. Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine und ich hoffe, dass man mir helfen kann.

Ich suche jetzt nicht gezwungen nach einer Beziehung, aber wenn ich bald mal ein Mädchen kennenlernen könnte, wäre das etwas unglaubliches für mich.

Entschuldigung für den langen Text, aber das musste jetzt sein.

Liebe Grüße
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Richtig ... einfach ansprechen. Und ich würde auf die Reaktion schauen, um zu beurteilen ob „Nummerntausch“ oder gleich „Date“ die richtige Wahl ist.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Gibt kein Patent rezept, jeder ist individuell. Du als auch die Mädels.

Daher, ganz einfach:

Übung macht den Meister. Einfach ansprechen und sehen was sich ergibt
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #4
Was ich mich frage: Was sind deine Hobbies? Wo lernst du sonst noch Frauen kennen? Uni (v.a. auch Hochschulsport, Fachschaft oder andere universitäre Aktivitäten, die dich interessieren) kann da schon ganz gut funktionieren.

Da liegt vielleicht auch mein Problem. Ich sehe genügend hübsche Frauen, aber ich kann doch nicht einfach eine ansprechen, wenn ich ihren Charakter nicht kenne?
Doch kannst du :zwinker: Du sprichst sie ja an, um sie und ihren Charakter kennenzulernen. Logischerweise kostet das Überwindung und ich denke auch nicht, dass "die Straße" dafür der beste Ort ist.

Da müsste ich ja hunderte Dates haben, bis ich die richtige finde, oder?
Nicht unbedingt. Klar, wie überall ist das ein bisschen Trial & Error, aber meistens braucht es nur etwas Glück und das richtige Timing (wenn alle anderen Komponenten passen).

Soll man einfach ein fremdes Mädchen, bei dem man denkt, dass es passen könnte, ansprechen?
Ja.

Finden die das nicht seltsam?
Nein, in den meisten Fällen (also, wenn dein Ansprechen nett und höflich ist) ist das doch ein Kompliment für die Frau. Sicherlich wird dir dann auch mal nach ein paar Sätzen gesagt, dass sie kein Interesse/einen Freund/... hat, aber dann kannst du dich immer noch darüber freuen, dass du dich überwunden hast.

Und dann, Handynummern tauschen? Direkt ein Date ausmachen? Oder wie funktioniert das?
Kommt drauf an, wie das Gespräch läuft. Aber um in Kontakt zu bleiben wäre Handynummern austauschen schon nicht schlecht. :smile:

Davon abgesehen: Ich finde das "klassische" Ansprechen (also Straße, Bar, Club) zum Kennenlernen echt schwierig. Ich will nicht sagen, dass das nicht funktioniert (ich bin da das beste Beispiel :grin:), aber ich lerne neue Menschen (und auch Frauen) am liebsten kennen, wenn ich sie an einem bestimmten Ort regelmäßig treffe. Sprich Uni, Verein, Freundeskreis. Und da lernt man sich ja meist auch "automatisch" kennen, ohne dass man das Gegenüber explizit ansprechen müsste. Logischerweise braucht man da aber auch den Mut, den anderen nach einer Aktivität zu zweit zu fragen. :zwinker:
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #5
Ich kann dir den Tipp geben, den Frauen ein ehrliches Kompliment zu machen und wenn es nur ein "du bist mir gerade aufgefallen, deswegen möchte ich mit dir kurz sprechen" ist.
 
Juls98
Benutzer179993  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wow, vielen Dank für die vielen netten Antworten.
Ich habe sehr vielen Hobbies, aber leider bin ich in keinem Verein oder Fachschaft. Die meisten meiner Hobbies sind auch leider recht einsam, also ohne viel Kontakte.
Mädchen sehe ich natürlich trotzdem genug (bin ja nicht die ganze Zeit zu Hause).

Natürlich kann man, wenn man ein Mädchen im selben Studienfach trifft, davon ausgehen, dass dieses ähnliche Interessen hat. Ich fange im Oktober ein neues Studium an und da wird es wahrscheinlich auch mind. 50% Frauen geben. Also werden sich da die Kontakte schon selbst bilden. Im letzten Studium waren leider fast nur Jungs.

Ich werde mich mal umschauen und bei Interesse ein Mädchen ansprechen. Ist halt in Moment nur blöd, da man ja wegen Corona Abstand einhalten muss :tongue:
Da habe ich mir einen tollen Zeitpunkt rausgesucht.

Vielen Dank nochmals. Ihr habt mir Mut gemacht, da mein Problem anscheinend gar nicht so ungewöhnlich ist.

Liebe Grüße
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #7
Soll man einfach ein fremdes Mädchen, bei dem man denkt, dass es passen könnte, ansprechen? Finden die das nicht seltsam?
Ich brauchte auch viel Übung darin. Aber ja, das ist in der Tat gar nicht so schlimm, wie man es sich immer vorstellt, solange man dabei cool und sympathisch rüberkommt. Bedenke, es ist nicht einfach creepy, wenn du eine Frau ansprichst. Du musst ja nicht mit etwas Creepigem durch die Tür fallen, à la "Hey, du. Darf ich an deinen Füßen riechen?". Ein lustiger, sympathischer und, in meinen Augen am wichtigsten, spontaner Starter kann das Eis direkt brechen. In den wenigsten Fällen wirst du dann gleich einen Korb bekommen (ich habe noch nie gleich im Anschluss einen auf diese Weise bekommen). Ich habe mal eine Frau im Park angesprochen, ob sie im hohen Gras schon ein Glumanda gefunden hatte. War ein lustiges Gespräch! :grin:

Das schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass du sie super nett findest, aber sie dir nicht ihre Nummer gibt, weil sie aktuell keine Zeit für einen Kerl hat, in einer Beziehung steckt, es bei ihr nicht gefunkt hat, etc. Dann geht man wieder getrennte Wege und man behält einen schönen Moment mit einer fremden Frau in Erinnerung. Im besten Fall gibt sie dir ihre Nummer, oder du ihr deine, und man trifft sich wieder.

Ganz ehrlich, es ist tatsächlich so viel einfacher, als man sich das immer im Kopf ausmalt. Ich habe laaaange gebraucht, um es zu verstehen. Letzten Sommer, als ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt hatte, habe ich das dann einfach probiert. Mal ein kurzes Gespräch mit einer hübschen Kassiererin im REWE gestartet, dann mal im Wartezimmer bei meinem Hausarzt. Und auf einmal lief es. Mal sprang eine Nummer raus, mal eben nicht. Meine jetzige Freundin, und Traumfrau, habe ich in einem Seminar vor verschlossener Tür kennengelernt. Wir haben gequatscht, ich habe mich im Seminarraum neben sie gesetzt, sie hat mir ihre Nummer gegeben - jetzt sind wir ein Paar.

Also einfach machen. Man hat wirklich nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen! :thumbsup:

Ach, und lass dir eins gesagt sein: Am Aussehen liegt das meines Wissens ganz selten. Deine Ausstrahlung, d.h. Humor, Selbstironie, Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit - sowas ist nach meinen Erfahrungen sehr viel wichtiger als gut auszusehen. Ich bin selbst kein Modelltyp und habe eine wahre Granate als Freundin. Sie findet mich auch sehr attraktiv. Aber eben nicht, weil ich irgendwie ein Modelltyp wäre, sondern weil ich viele positive Eigenschaften ausstrahle. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juls98
Benutzer179993  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Hallo,

also Humor hast du echt :grin:

Ich werde das beherzigen. Ich schätze, dass ich mir das komplizierter vorstelle, als es ist. Man muss es nur Mal machen, damit man keine falschen Vorstellungen davon hat.


Dann werde ich Mal etwas "üben".

Vielen Dank
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #9
Ich denke, das wichtigste daran ist, dass man seine Erwartungshaltung überdenkt. Wenn man eine Frau anspricht, in der Hoffnung, dass sie ihre Nummer gibt, bringt man gleich Druck mit in die Kommunikation herein. Das ist aber genau das, was du nicht willst. Es soll sich so locker und natürlich anfühlen, wie es geht. Zumindest ist das meine Meinung. Außerdem muss man sich von dem Gedanken befreien, dass ein Korb eine Art scheitern ist. Ein Korb kann viele Gründe haben, aber nicht alle sind gleich ein "Scheitern" im engeren Sinne. Wenn man sich von diesen Gedanken und Erwartungen befreit, macht es wirklich Spaß, weil man die Menschen um sich einfach so viel offener wahrnimmt und so viele interessante Menschen kennenlernt. :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
wenn man ein Mädchen im selben Studienfach trifft
Mädchen sehe ich natürlich trotzdem genug
bei Interesse ein Mädchen ansprechen
Die guten, "großen" Tipps hast Du ja schon bekommen, von mir daher nur noch ein "kleiner": Du bist 22 und so, wie ich das verstehe, suchst Du bei ungefähr Gleichaltrigen. Weibliche Wesen in diesem Alter sind i.a.R. Frauen, keine Mädchen mehr. Klingt vielleicht läppsch, aber wenn Du Dich daran gewöhnst, Frauen anzusprechen, dann behandelst Du sie auch nicht wie Mädchen. Und das kommt normalerweise besser an :zwinker:
 
Juls98
Benutzer179993  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich werde probieren, das Ansprechen locker zu nehmen. Brauche ja jetzt auch nicht dringend eine Freundin. Das hat Zeit, hat ja vorher auch geklappt. Nur wäre es mal schön, wenn was daraus werden würde.

Durch den Mundschutz zu sprechen ist auch dezent unvorteilhaft. Aber andere schaffen es ja auch.


Zu Mark11:
Ja, klar. Bei dem Alter bin ich mir als unsicher, ob das jetzt noch Mädchen oder schon Frauen sind. Mein Interesse liegt bei Frauen, die zwischen 18 und meinem ungefähren Alter liegen. Ich behandle sie auch als Frauen, nur hört sich das Wort "Frau" schon so alt an. Will hier nicht indizieren, dass ich ein Milfhunter oder so was wäre :tongue:
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Soll man einfach ein fremdes Mädchen, bei dem man denkt, dass es passen könnte, ansprechen? Finden die das nicht seltsam?

Also ich als Frau kann dir sagen dass es Mädels wie mich gibt die dich als Creep einstufen, wenn du als Fremder gleich mit romantischem Interesse "losstürmst". Wenn du schon fremde Frauen ansprichst, dann in einem freundschaftlichen Kontext und nicht in gezwungen.

Ich meine bei manchen wirkt das vielleicht aber ich krieg einen Fluchtreflex wenn mich einer einfach so auf der Straße anspricht und letztes Mal hätte ich fast die Security geholt, die grad in der Nähe war.

Kommt aber auch auf den Kontext an, auf einer Party geht es sicher besser als im öffentlichen Raum (Bahnhof, Einkaufszentrum etc.)

(Das weiter oben genannte Beispiel mit dem Glumanda kommt deutlich sympathischer rüber, weil erst mal auf platonisch-witziger Ebene. Ich hatte immer Pech von irgendwelchen Aufreißidioten angesprochen zu werden, ich krieg jedes Mal echt Angst bei denen.)
 
Juls98
Benutzer179993  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hallo,

da ist natürlich jeder unterschiedlich. Aber aus demselben Grund, würde ich nie eine Frau in einem Fahrstuhl, Bus/Bahn ansprechen. Die Frau fühlt sich dann eingeengt und das möchte man ja nicht.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, einen Korb zu bekommen, wenn man eine Frau direkt mit einem romantischen Interesse anspricht, ist weitaus höher, als wenn man einfach einen witzigen Spruch von sich gibt oder man auf einer Veranstaltung ist, auf der man sich eben kennenlernt (meist auf freundschaftlicher Basis).
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Bei Fahrstuhl würde ich Dir recht geben, aber bei einem deutlich größeren Bus / einer Bahn?

Und was den Korb angeht ... stimmt vermutlich. Aber am Ende wird man mit "erst einmal kennenlernen und dann auf Romantik umschwenken" wohl auch nicht besser dran sein.
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
bei einem deutlich größeren Bus / einer Bahn?

Wenn die Frau nicht leicht weglaufen kann, ist das einfach nur gemein und so würde ich als Frau das auch empfinden. Ja, auch größerer Bus/größere Bahn sind schlecht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Wenn die Frau nicht leicht weglaufen kann, ist das einfach nur gemein und so würde ich als Frau das auch empfinden. Ja, auch größerer Bus/größere Bahn sind schlecht.
Off-Topic:
Ich finde ja, dass das sehr auf die Art der Ansprache ankommt. Wenn derjenige nett und höflich bleibt und sich auch zurück zieht, wenn man entsprechende Signale sendet, dass man nicht weiter reden will, ist das doch voll ok.
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Off-Topic:
Ich finde ja, dass das sehr auf die Art der Ansprache ankommt. Wenn derjenige nett und höflich bleibt und sich auch zurück zieht, wenn man entsprechende Signale sendet, dass man nicht weiter reden will, ist das doch voll ok.

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich gleich extrem ängstlich werde und der anderen Person Schlechtes unterstelle wenn mich ein Fremder mit romantischen Absichten anquatscht.

Aber es gibt halt auch Frauen wie mich da draußen, damit muss man auch rechnen.

Das mit der Höflichkeit würde es aber abmindern, da gab ich dir Recht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
Nusa Nusa hat da was wichtiges angesprochen und da will ich mal ein bisschen einhaken.

Ich denke du siehst das Thema mit dem "Ansprechen" noch zu simpel. In Wahrheit ist das Ansprechen eines Menschens sehr komplex, weswegen ich mal versuche die Scheuklappen abzunehmen.

Folge fiktive Situation, die mir schon so passiert ist: In der Bahn sitzt eine junge Frau (hier möchte ich Mark11 Mark11 unterstreichen, das sind ann keine Mädchen mehr :tongue:). Der Unterschied beginnt schon da ob du dich zu ihr setzt (und den Weg nach draussen quasi "versperrst", oder gegenüber.
Der Unterschied liegt auch in deiner Absicht, die sich in deiner Mimik und deiner haltung widerspiegelt. Creepy ist es immer, wenn man gleich feststellt, dass es dem anderen um romantisches oder gleich Sex geht. Viele Frauen haben gelernt genau DIESES Verhalten schnell zu erkennen.

Der Grund dafür ist schnell mit einem Gleichnis erklärt: Stell dir vor du bist von lauter 2 Meter typen umgehen, die Football spielen, Muskelbepackt sind und jeder mindestens 120 kg wiegt. Stell dir vor die wollen dich alle ficken.
Ja, der Vergleich hinkt, denn es ist natürlich nicht so, dass alle Männer eine Frau durchnehmen wollen, die sie gerade in der Straßenbahn sehen. Aber es ist so, dass nicht wenige Männer den meisten Frauen körperlich überlegen sind und damit durchaus eine Bedrohung darstellen KÖNNEN.

Gehen wir also das Beispiel weiter durch. Wie kannst du also eine Frau ansprechen, ohne bedrohlich zu wirken, ohne den Fluchtweg abzuschneiden und ohne das Gefühl zu vermitteln du willst direkt was von ihr?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am leichtesten ist, wenn man tatsächlich erstmal nichts von ihr will. Klingt ein bisschen paradox, aber geht in derr Praxis. Ich bin immer so rangegangen, dass ich ja gar nicht weiß, wer diese Frau eigentlich ist. Sie könnte ja ein (pardon) Arschloch sein. Oder wir passen irgendwelchen Gründen gar nicht zusammen. Oder sie ist das totale Freundschaftsmaterial, aber eben nicht mehr. Oder oder oder.
Wenn ich also jemanden anspreche, denn klammere ich ein Ziel einfach aus. Das Ziel ergibt sich dann vielleicht während eines Gesprächs...oder auch nicht.
Deshalb kommt von mir auch kein "Hi" oder so...sondern eher was passendes, was quasi "von Herzen" kommt. Z.B. kann es sein, dass ich ihr Buch total interessant finde, weil ich den Autor kenne und eine Frage dazu stelle. Will sie mit mir reden, tut sie das. Will sie das nicht, kommt vielleicht eine knappe Antwort und das wars. Dann kann man sich bedanken und was anderes machen.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich "Dating" doof finde. Da sind dann zwei Menschen, die sich mehr oder weniger nach einem festgelegten Skript beschnuppern, um zu abzuchecken ob man später seine Geschlechtsteile ineinander schiebt oder nicht. Das ist sooooo ein sininbefreiter Druck! Warum nicht n Döner essen gehen, sich in nen Park setzen, quatschen und gucken ob man sich mag oder nicht und dann von da weitersehen?

Wenn der Druck raus ist, hat es auch noch einen weiteren Vorteil: Man ist viel mehr man selbst und wirkt auch viel Selbstsicherer, was grundsätzlich eher anziehend ist. Außerdem hat man selbst viel mehr Spaß an der Situation, was wiederum dazu führt, dass man es nicht als scheitern ansieht, wenn eben keine Beziehung draus wird. Denn man hat doch ein nettes / schönes / lustiges Treffen mit einer Person gehabt, die jetzt nicht unangenehm war.

Ich denke es geht sehr viel über die innere Einstellung, die sich dann äußerlich zeigt.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Off-Topic:
Nusa Nusa hier hat Damian Damian quasi das beschrieben, was ich oben meinte :zwinker: ich glaube mein Beitrag war dagegen mangels Zeit etwas zu kurz geraten.
 
M
Benutzer180125  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Hallo miteinander,
Ich verfolge den Thread schon länger, bisher nur als Leser.
Hast du es schon mal mit Singlebörsen versucht?
Zb. Lablue?
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Damian Damian ja! Genau so würden auch misstrauische Angsthasen wie ich schneller die Barrieren fallen lassen. Wenn jemand platonisch rüberkommt, habe ich mehr das Gefühl von Sicherheit, wie als wenn jemand gleich einen auf eindeutig macht.

So fühlen Frauen wie ich sich ernster genommen und nicht als Fickobjekt betrachtet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Off-Topic:
Nusa Nusa
Baby...ich weiß genau was du willst!
:argh:
Sorry...der war jetzt echt schwer schwer zu verkneifen und ich konnte ihn nicht per PN loswerden. XD (bitte 0 ernst nehmen)
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Off-Topic:
Nusa Nusa
Baby...ich weiß genau was du willst!
:argh:
Sorry...der war jetzt echt schwer schwer zu verkneifen und ich konnte ihn nicht per PN loswerden. XD (bitte 0 ernst nehmen)

XD pft wenn du mich wegrennen sehen willst, ist das der perfekte Spruch XDDD
 
D
Benutzer179247  (41) Benutzer gesperrt
  • #24
Ich kann mit dir gut mitfühlen. Bei mir war es fast exakt genauso. Nur dass ich dann kurz vor meinem 21. Geburtstag endlich meine erste Beziehung hatte. Vorher war es genauso.. Es hieß immer, ich sehe gut aus und bin ein toller Kerl, aber es ergab sich einfach nichts. Und dann gab es andere Typen, die hatten dauernd eine neue Freundin. Es war zum verrückt werden.

Mein Tipp: Single Seiten bzw. Dating Apps. Darüber habe ich dann mit so vielen Frauen geschrieben, telefoniert gedatet etc. Und das Beste: Wenn man sich dann verabredet, ist es relativ klar, dass man nicht nur Freunde sein will. Aber man muss damit leben, beim ersten Anschreiben oft keine Antwort zu bekommen. Einfach weil Frauen so viel angeschrieben werden. Meine Frau, die ich so kennenlernte, bekam zum Beispiel sehr schnell 200 Nachrichten. Daher kann schon manch eine Nachricht untergehen. Wie gesagt, ich würde es immer wieder über das Web versuchen
 
Juls98
Benutzer179993  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Hallo,

hier melde ich mich wieder.

Zu Damian: Ich gebe dir völlig recht, bei dem was du schreibst. Ich halte dieses gezwungene Daten für nicht sinnvoll, da sich jeder dabei verstellt und man kaum die andere Person dabei kennen lernen kann.

Zu Mike5400: Nein, ich habe noch nie eine Dating App benutzt. Ich bin aber auch nicht auf sozialen Netzwerken unterwegs im Normalfall. Da habe ich sehr wenig Erfahrung. Ich will aber auch eigentlich ungern ein Bild von mir mit Beschreibung in ein Dating Portal stellen. (Ich will echt nicht, dass meine Geschwister/Freunde sehen, was ich so mache, auch wenn ich von diesen weiß, dass sie selbst Dating Apps benutzen. :grin: )

Ich bin auch eher der altmodische Typ. Habe auch echt kein Problem, jemanden anzusprechen, nur hat mir bisher immer die Grundlage gefehlt.


Wenn natürlich alle Stricken reißen, muss ich eine Dating App ausprobieren. Kann ja nicht ewig so weiter gehen.

Mich freut es übrigens, dass immer noch solch hilfreiche Antworten kamen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren