• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Brauche euren Rat

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallöchen Liebe community,
Ich M (22) bin seit fast einem Jahr mit meiner Partnerin W(25) in einer Beziehung..
Ich kenne sie bereits seit der Schulzeit und sie War schon Damals meine Große liebe und alles Lief soweit (naja) super...
Sie ist eine eher selbstständige Person, Lässt sich ungerne etwas Sagen und setzt auch lieber ihren eigenen Kopf durch insgesamt ein Kühler eher Verschlossener Mensch der seine Probleme eher alleine regeln möchte was soweit auch okay ist... Sie ist auch eher die coole die auffallen Möchte ist für jeden Spaß zu haben usw. doch fiel mir an ihr einiges auf... Gefühle sind Tabu... Dh. Sie lenkt gerne Davon ab oder Reagiert genervt wenn ich sie anspreche Sie hatte auch in ihrer Vergangenheit eher typen zum Spaß und damit auch mehr erfahrung im Bett als ich (das stört mich nicht) denn der sex ist gut aber alles andere in bezug auf zuneigung, Liebe usw ist für sie ein schwieriges Thema beim Sex ist sie offen...
Überraschungsbesuche haben sie genervt und in unserer Beziehungszeit hatten wir auch mal ein kurzes aus genau desswegen scheinbar war ich ihr zu aufdringlich ich weiß es nicht sie hat mich auf jedenfall schon oft verletzt nur ihr fällt es auch schwer sich zu entschuldigen und somit habe ich auch schon vieles einfach geschluckt (was mich belastet denn die Liebe in der Hinsicht fehlt ja auch) und sie findet gefühlt kaum noch zeit für mich Ihr opa ist krank und sie pflegt ihn dass kann ich verstehen aber warum ruft sich mich denn nicht mal an wenn sie eine freie Minute hat? stattdessen schreibt sie mir knappe gefühlt dessinteressierte Nachichten... und unterstellt mir ich würde nur an mich denken wenn ich sie anrufe obwohl ich sie eigentlich nur zu tiefst vermisse anfangs war das alles kein problem für sie nur seitdem sie so beschäftigt ist bin ich plötzlich nur nebensache was gefühlt immer so ist ich fühle mich etwas wie ein spielzeug mit dem gespielt wird und wenn man keine lust oder zeit mehr hat werde ich eben auf die seite gelegt... Früher bin ich viel für sie durch die gegend gefahren allerdings als es mir zu viel wurde und ich es angesprochen habe frägt sie mich seit dem nurnoch selten für etwas... sie hat mich früher auch von sich aus viel mitgenommen und wollte mich überall dabei haben was jetzt nichtmehr so ist.. Ich nehm kaum noch an ihrem leben teil und es scheint so als wäre sie zu beschäftigt.. ich weiß nicht wie ich es deuten sol... nutzt sie mich aus? spielt sie mit mir? hällt sie mich warm? sie musste letzte woche c.a gegen 7 uhr zu ihrem opa und hatte jemanden gefragt mit dem sie was hatte ob er sie fährt.. ich war natürlich eifersüchtig und hatte sie zur rede gestellt.. darauf hin sagte sie ich solle nicht über ihn urteilen ich kenne ihn nicht.. ob sie sich wiedr von ihm hat fahren lassen keine ahnung sie sagt sie hätte auch kein kontakt zu ihm.. ich hab einfach keine Ahnung mehr wie ich sie deuten soll... bin ich der Fehler? oder trügt mich mein Gefühl nicht und ich bin nur der hampelman für sie?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Gibt es denn irgendwas außer dem Sex, was an der Beziehung gut ist?
Weil den könntest du auch ohne Beziehung haben.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Ein bißchen mehr Punkt, Komma und Satzzeichen wären grundsätzlich hilfreich.

OK, Deine Freundin hat scheinbar ein Problem über Gefühle zu reden und Du bist meiner Meinung nach eifersüchtig, ohne einen stichfesten Grund zu haben?
Das sind dann schon mal zwei Baustellen.
 
R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ihr passt nicht zusammen. Trenn dich.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Gibt es denn irgendwas außer dem Sex, was an der Beziehung gut ist?
Weil den könntest du auch ohne Beziehung haben.
Naja zu Beginn der Beziehung war sie offener dass allerdings nur für paar tage und dann viel alles ins Kühle wasser
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Dann musst du davon ausgehen, dass dies nun ihr "normales" Wesen ist, was sie na den Tag legt.
Kommst du damit auf Dauer zurecht?
Eher nicht, sonst hättest du nicht gefragt, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Das macht Sinn und ist mir bisher noch nicht so in den Kopf Geschossen...
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Ein paar Sachen sind Persönlichkeitsmerkmale, anderes finde ich dann wieder problematischer wie keine Fehler eingestehen können, sich nichts sagen lassen usw.
Es wirkt irgendwie als wärest Du gerade im Regal verstaut, es gibt kein WIR und Teilhabe ist auch kaum vorhanden. Unter diesen Umständen und gerade bei ihrer Art kann es schon sauer aufstossen, wenn sie lieber eine Exaffäre fragt anstatt ihren Freund. Nur weil er mal eine Grenze aufgezeigt hat braucht sie da nicht dauerhaft eingeschnappt zu sein.
Eigentlich weist die Erzählung nicht auf eine starke Persönlichkeit hin sondern auf jemand mit Selbstzweifeln der sich einen dicken Panzer zugelegt hat. Die Frage ist halt, kann der TE ihr näherkommen oder bewegt sich das eher darauf zu, dass er von ihr "entsorgt" wird weil er nicht wie gewünscht funktioniert. Der TE sollte sich über seine Schmerzgrenzen Gedanken machen und dann ehrlich zu sich sein wie es für ihn weitergehen sollte. Manchmal stellt sich die "große Liebe" aus der Nähe bei Licht betrachtet anders dar als aus der idealisierten Ferne
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn sie ihren Opa noch nicht lange pflegt, kann es sein, dass sie einfach viel erschöpft und überfordert ist. Da kann eine freie Minute auch mal einfach ein Moment der Entspannung sein, ohne dass man sofort eine Nachricht an den Partner schicken will. Ist denn eher jemand, der zur Entspannung alleine ist oder braucht sie viel Action mit anderen?
Waren ihre Nachrichten denn vorher weniger desnteressiert? Hat sich ihr Verhalten dementsprechend verändert? Manche Leute schreiben einfach nicht gern und haben auch einen ganz anderen Kommunikationsstil über Nachrichten. Ist sie denn, wenn ihr euch persönlich trefft, interessierter an dir?
Es ist natürlich völlig verständlich, dass du sie vermisst und dir wünschst, sie würde ebenso gerne Zeit mit dir verbringen oder sich zwischen durch melden wie du. Deshalb wäre es wichtig, dass du mit ihr darüber sprichst. In Ich-Botschaften, nicht als Forderungen. Z.B. statt "Warum schreibst du mir nie?" lieber "Ich vermisse dich, wenn wir so wenig Zeit miteinander haben. Ich verstehe aber, dass du sehr beschäftigt bist. Können wir einen Kompromiss finden, mit dem wir beide klarkommen, ohne, dass du mich zu aufdringlich oder ich dich als zu distanziert empfinde?"

Was nämlich wirklich zählt, ist, ob sie daran interessiert ist, dass es euch beiden in der Beziehung gut geht. Sollte sie immer nur ihren eigenen Stiefel machen und deine Bedürfnisse nicht ernst nehmen, musst du dich wohl fragen, ob ihr denn so gut zusammenpasst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren