• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche dringend Rat zu meinem Ex

N
Benutzer172692  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen

Ich brauche drigend einen Rat, was ich machen soll. Ich bin jetzt knapp 1.5 Monate von meinem Ex getrennt. Er hat sich von mir getrennt, weil wir einen Streit hatten. Im Streit ging es um nichts spezielles oder so nur ein normaler Streit, welcher in einer Beziehung mal vor kommen kann. Seit dem haben wir uns immer mal wieder getroffen um Dinge abzholen, welche ich noch bei ihm hatte oder sonst um zu reden. Bei unserem letzten Treffen vor 2 Wochen sind wir dann im Streit wieder auseinander. Er war den ganzen Nachmittag sehr nett zu mir und wir hatten auch Spass und alles und als ich mit ihm über die Beziehig sprechen wollte und er merkte das ich traurig wurde hat er mich getröstet und in den Arm genommen und geküsst von sich aus was mich sehr verwirrt hat. Er wollte aber die Beziehig nicht mehr da er frei sein wolle und weiss nicht was und alle Frauen scheisse sind usw. Wie gesagt ich bin dann wütend wieder nach Hause und habe eigentlich soweit mit dem Thema abgeschlossen bis eine Woche später ein Brief von ihm im Briefkasten war. Er war handgeschrieben mit Tränen drauf. Und er ist nicht gerade der Mann der sich gross Mühe für eine Frau macht. Ich hatte von ihm noch nie ein Brief erhalten. In diesem Brief stand dann drin das es ihm Leid tut wie das letzte Woche ging er wollte das nicht und das er sich immer wieder die Fragen gestellt habe, was wäre wenn ich nicht bei ihm gewesen wäre oder were vielleicht wieder alles wie vorher... eben falls schrieb er das er geweint hette weil er sich gedacht habe wie er nur eine Frau wie mich wegschmeissen könne aber es hätte und kann so nicht weiter gehen. Er sei momentan öberfordert mit sich selbst und wisse nicht was los sei mit ihm. ich habe ihm dann auf den brief geartwort also nur kurz das ich ihn gelesen habe und er ich nicht wütend auf ihn bin. Das wollte er nämlich auch nicht das ich noch wütend und traurig bin und dass falls er mich sieht er mir normal hallo sagen kann. Gester abend habe ich ihn dann gsehen und er mich auch aber er kam mir trotzdem nicht hallo sagen, was mich jetzt sehr verwirrt und auch der Brief verwirrt mich sehr und allgemein sein Verhalten. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe diesen Menschen wirklich von Herzen und gebe im Abstand und alles aber ich weiss nicht mehr weiter. Was auch vielleicht noch zo sagen wäre ist das er ziemlich eifersüchtig sein kann und mir schon ein oder zwei mal geschrieben hat welchen typen heute mit nach Hause nehme und ich bin gar nicht so vorallem nicht solange ich noch gefúhle für ihn habe. Könt ihr mir sagen was das Beste ist. soll ich mit ihm reden oder eifach nichts tun und warten? Danke und sorry für den langen Text!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also er trennt sich wegen eines mehr oder weniger normalen Streits, weil er frei sein will und weil alle Frauen scheiße sind und jetzt will er dich zurück?

Klingt für mich pauschal so, dass er vielleicht eine Andere am Start hatte, mit der hats jetzt nicht geklappt und jetzt will er dich zurück.
Oder er wollte sich mal kurz ausleben, sein Ego vielleicht ein bisschen pushen... wie auch immer.

Für mich klingts unglaubwürdig, dass er erst einen Streit als Trennungsgrund nimmt und jetzt reumütig zurück kommt.

Wie lief eure Beziehung denn? Wie lange war sie überhaupt?
 
N
Benutzer172692  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
also er trennt sich wegen eines mehr oder weniger normalen Streits, weil er frei sein will und weil alle Frauen scheiße sind und jetzt will er dich zurück?

Klingt für mich pauschal so, dass er vielleicht eine Andere am Start hatte, mit der hats jetzt nicht geklappt und jetzt will er dich zurück.
Oder er wollte sich mal kurz ausleben, sein Ego vielleicht ein bisschen pushen... wie auch immer.

Für mich klingts unglaubwürdig, dass er erst einen Streit als Trennungsgrund nimmt und jetzt reumütig zurück kommt.

Wie lief eure Beziehung denn? Wie lange war sie überhaupt?


Wir waren jetzt ein Jahr zusammen ich weiss dass ist jetzt nicht extrem lange oder so aber es lief wirklich extrem gut auch mit seiner Familie und Freunden habe ich mich immer super verstanden. Ebenfalls denke ich auch nicht das er eine andere gehabt hat. Das wäre mit erstens aufgefallen und zweitens wurde er von seiner Ex Freundin betrogen. Habe eher die Dendenz das er Zukunftsangst hat oder so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na ja 1 Jahr ist schon relativ lange, also meiner Meinung nach zu lange, um es einfach so wegzuwerfen.

Was meinst du mit Zukunftsangst?
Und die hat er jetzt in zwei Wochen beiseite gelegt oder was meinst du?

Was hat seine Ex-Freundin damit zu tun, ob er nach der Trennung mit dir eine oder mehrere andere gehabt hat?
Außerdem denke ich nicht, dass du das hättest nachprüfen können.

Im Prinzip aber egal. Letztlich musst und kannst nur du wissen, ob du ihm das ernsthaft glauben kannst, dass er dich zurück will und dass er es sich nicht nächste Woche wieder anders überlegt.
 
N
Benutzer172692  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
na ja 1 Jahr ist schon relativ lange, also meiner Meinung nach zu lange, um es einfach so wegzuwerfen.

Was meinst du mit Zukunftsangst?
Und die hat er jetzt in zwei Wochen beiseite gelegt oder was meinst du?

Was hat seine Ex-Freundin damit zu tun, ob er nach der Trennung mit dir eine oder mehrere andere gehabt hat?
Außerdem denke ich nicht, dass du das hättest nachprüfen können.

Im Prinzip aber egal. Letztlich musst und kannst nur du wissen, ob du ihm das ernsthaft glauben kannst, dass er dich zurück will und dass er es sich nicht nächste Woche wieder anders überlegt.


Ich habe das Gefühl das er Angst hat das ich ihn irgend einmal verletzen werde wie seine Ex in damals und ich weiss das er nie jemanden betrügen würde und ich habe auch noch Kontakt zu Freunden von ihm und die hätten mir gesagt, wenn da eine andere im Spiel gewesen wäre und ich hatte auch Zugang zu seinem Smartphone also wenn da irgendwas verdächtig gewesen wäre häte ich das gmerkt und in angesprochen und ein Tag vor der Trennung hat er mir noch gesagt wie sehr er mich liebt und alles. Und ja so ganz offiziel hat er im Brief nicht gesagt das er mich zurück will nur das er geweint habe weil er so jemanden wie mich wegwerfe aber es häte so nicht weiter gehen können.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Achso, aber das heißt ja dann gar nicht, dass er die Beziehung weiterführen will. Woraus schließt du das dann?
[doublepost=1548593750,1548593718][/doublepost]Vielleicht will er einfach nur mal testen wie du auf seine Tränen reagierst. Vielleicht will er einfach nur testen ob er dich noch zurück haben könnte.
 
N
Benutzer172692  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Achso, aber das heißt ja dann gar nicht, dass er die Beziehung weiterführen will. Woraus schließt du das dann?
[doublepost=1548593750,1548593718][/doublepost]Vielleicht will er einfach nur mal testen wie du auf seine Tränen reagierst. Vielleicht will er einfach nur testen ob er dich noch zurück haben könnte.


Ich versteh die Message von seiem Brief ja nicht das es unklar ist ob es nur eine Entschuldigung ist oder einfach ein Abschied von seiner Seite her oder eine Aufforderung an mich, dass ich mich melden soll und mit ihm sprechen soll. Und ich dachte mir das vielleicht eine neutrale Person mir da besser weiterhelfen kann. Das mit den Brief hat mich nämlich sehr erstaunt und verwirrt da er sonst nochnie einen geschrieben hat und dann noch unter Tränen aber ich will auch irgendwie nicht die doofe sein und immer hinterher rennen.
 
S
Benutzer172691  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wenn ihr euch liebt, dann finde ich, solltet ihr das irgendwie wieder hinbekommen. Wahrscheinlich wartet er, dass du auf ihn zugehst, weil er glaubt, dass du weißt das er sich noch nicht traut.

So ein Brief ist irgendwie immer eine Offenbarung und man fühlt sich danach nackt. Ich kann mir vorstellen, dass er deswegen dich nicht nochmal angesprochen hat.

Ich würde mich mit ihm verabreden und einen Abend mit einander verbringen. Ohne Ablenkung :smile:
 
N
Benutzer172692  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Wenn ihr euch liebt, dann finde ich, solltet ihr das irgendwie wieder hinbekommen. Wahrscheinlich wartet er, dass du auf ihn zugehst, weil er glaubt, dass du weißt das er sich noch nicht traut.

So ein Brief ist irgendwie immer eine Offenbarung und man fühlt sich danach nackt. Ich kann mir vorstellen, dass er deswegen dich nicht nochmal angesprochen hat.

Ich würde mich mit ihm verabreden und einen Abend mit einander verbringen. Ohne Ablenkung :smile:

Ich denke ich versuche mich heute abend oder in ein paar tagen zu melden. Ich meine es ist mir gar nicht egal das es ihm moment schlecht geht auch wenn es mir theoretisch egal sein könnte und er liegt mir sehr am herzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren