• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Brauche dringend neutrale Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Zusammen

Bin zum ersten Mal in solch einem Forum, aber bin nach bald einem Jahr an einen Punkt angekommen, an dem ich neutrale Meinungen brauche.

Hier ist meine Geschichte mit dem Jahr 2023, das grösste Gefühls haos in meinem Leben:

Ich bin mit meiner Frau seit 2017 zusammen und im Jahr 2021 haben wir geheiratet. Sie ist meine absolute Traumfrau. Die Corona-Jahre 20-22 waren nicht immer einfach, gipfelte in einer Eileiterschwangerschaft. Als wir uns ende 22 davon erholt haben, bei hte mir meine Frau, sie habe sich in einen anderen Mann verliebt bei der Arbeit. Dieser Mann ist zirka 25 Jahre älter als sie, verheiratet mit 2 Kindern.

Wir hatten danach viele Gespräche, auch schlug sie vor eine offene Beziehung zu führen. Damit war ich nicht einverstanden. Die Probleme damit zogen sich hin, also haben wir eine Beziehungspause vereinbart. Bin dann zu meinem Eltern gezogen im Feb 23. Nach vielen Gesprächen hat sie sich dann Ende Feb dazu entschieden sich zu trennen. Da brach eine Welt für mich zusammen. Blib bis Ende März bei meinen Eltern, bis sie eine neue Wohnung gefunden hat, bin dann in unsere gemeinsame Wohnung zurück gekehrt.

Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältniss, auch nach dem Auszug. Sie hatte aber diese starken Gefühle für diesen Mann und musste zu sich selber finden.

April/Mai hatten wir eine sehr gute Zeit miteinander. Auch hat sie mir offen gesagt, das sie ende März/April Sex mit dem anderen Mann hatte. Nach einigen Gesprächen war sie bereit es nochmals zu versuchen. Hab mir im Juni eine neue Wohnung gesucht und hatten einfach ne schöne Zeit in getrennten Wohnungen. Sie hat das mit dem anderen Mann auch beendet.

Ende September dachten wir, wir sind wieder Schwanger. Haben schon begonnen eine neue Wohnung zu suchen. Leider war es wieder ne Fehlgeburt, konnten das aber überstehen.

Ende Oktober/Anfangs November hatte sie das bedürfniss sich mit dem anderen Mann auszusprechen, da es ein abrubtes Ende war und sie sich auf der Arbeit immer sahen. Ich war damit nicht ganz einverstanden, aber ich verstand ihre Ansicht. Dachte danach ist alles vom Tisch.

Leider war dem nicht so. Sie wollte später nicht wieder mit mir zusammenziehen und hat seit da wieder was mit ihm sexuell angefangen. Nach dem zweiten Versuch gab es jedoch nie eine neue Trennung, es war einfach wieder so.

Ich schlug ihr daraufhin vor das wir das mit uns so nehmen wie es kommt und wir einfach Zeit miteinander verbringen, wenn wir es wirklich wollen.

Weihnachten feierte ich mit ihr alleine am 23., es war wunderschön, hatten aber kein Sex. War aber sonst sehr speziell im positiven. Auch einen Tag danach bei meinen Eltern(Meine Eltern kennen die Geschichte)zu Weihnachten war alles sehr vertraut und so wie es immer war zwischen uns, vertraut eben.

Das Jahr 2024 haben wir jetzt so gestartet das wir auf uns zu kommen lassen was passiert.

Jetzt kennt ihr die Backstory. Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich liebe sie nach wie vor überalles und will sie zurück. Aktuell arbeite ich sehr an mir um ein besserer Ehemann zu sein als davor( die Trennung war nicht alleine Grund wegen dem anderen Mann). Diesen Monat haben wir zwei „Dates“ vereinbart und darauf freuen wir uns beide sehr.

Sie hat aber immernoch starke Gefühle für den anderen Mann und trifft sich auch regelmässig zum Sex mit ihm.

Die Frage ist nun, bin ich auf dem richtigen Weg sie zurück zu erobern? Ich weiss das unsere Ehe gute Chance hätte wieder zu erblühen, aber dieser andere Mann macht mir das Leben sehr schwer. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihr und wir haben es schön, einfach ohne intim zu sein. Es fühlt sich aber so an als sei ich in einer halben Beziehung. Das sie alles mit mir macht, aber Sex mit wer anderes hat.

Was sagt ihr dazu?🫣
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Niemals auf so was einlassen! Beende das Schmierentheater und komm darüber hinweg. Liebe kann weh tun, aber das heilt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #4
Die Frage ist nun, bin ich auf dem richtigen Weg sie zurück zu erobern?
Nein! Du bist um es hart zu sagen, auf dem besten Weg dich immer weiter durch den Schmutz ziehen zu lassen.
Wenn ich das ganze so lese, dann bist du auch nicht in der Pflicht sie zurück zu erobern.
Ich denke eher das sie Probleme mit Treue im Allgemeinen hat.
Gehe auf Distanz und such dir eine Frau für die du exklusiv bsit
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Magst du auf die Gründe vielleicht ganz grob eingehen?


Sex will sie mit dir also nicht mehr haben?
Zur ersten Frage:

Ja das sind Gründe wie zb mehr Sport machen, Aktiver sein. Aber daran arbeite ich schon längere Zeit. Finde das ich da auf einem guten Weg bin, das hat sie mir selber auch gesagt.

Zur 2. Frage:

Nein, sie sagte nicht das sie mit mir kein Sex mehr haben will. Sie will es aktuell nicht, weil sie mit dem anderen was hat. Sie hatte auch nie was mit ihm, wen sie mit mir was hatte. Wir sind sehr ehrlich zu einander und ich weiss das sie die Wahrheit sagt.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #6
Das klingt das für mich nicht einer guten Basis für eine mögliche Schwangerschaft oder Kindeserziehung :cautious:
Bietet verhütet solange ihr eure Beziehung nicht geklärt habt :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Nein! Du bist um es hart zu sagen, auf dem besten Weg dich immer weiter durch den Schmutz ziehen zu lassen.
Wenn ich das ganze so lese, dann bist du auch nicht in der Pflicht sie zurück zu erobern.
Ich denke eher das sie Probleme mit Treue im Allgemeinen hat.
Gehe auf Distanz und such dir eine Frau für die du exklusiv bsit
Sie hat kein Problem mit der treue. Sie war von anfang an immer Ehrlich zu mir, das rechne ich ihr hoch an. Ich bin ihr auch nicht egal.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #8
Lies dir bitte deinen eigenen Text noch mal in Ruhe durch. Was würdest du denn einem Freund raten?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Ich frage mich, was Du eigentlich willst: Du entscheidest Dich gegen eine offene Beziehung, jetzt hast Du ein Verhältnis, in dem sie bestimmt wann es Sex gibt. Du machst Dich von ihr abhängig und läßt DIch kleinmachen. Aktuell bist auf dem Weg zum besten Freund, negativ ausgedrückt auch zu ihrem Spielball.
Ich würde Dir dringend abraten, eine Schwangerschaft in Kauf zu nehmen bei solch instabilen ungeklärten Verhältnissen
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Sie hat kein Problem mit der treue
Sie hat aber immernoch starke Gefühle für den anderen Mann und trifft sich auch regelmässig zum Sex mit ihm
möchtest du denn das sie auf Dauer Sex mit anderen Männern haben wird??
Ehrlich ist sie, ja!
Aber du hattest ihr ja zu Beginn gesagt das du keine offene Beziehung willst und scheinbar nimmt sie hierbei keine so richtige Rücksicht auf Dich.
Von Außen betrachtet denke ich das diese Problematik sich durch Euer ganzes Leben ziehen wird, du wirst für sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nie ganz alleine die Nummer Eins sein.
Man kann sich auch kaputt kämpfen und haschen nach Wind ...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich frage mich, was Du eigentlich willst: Du entscheidest Dich gegen eine offene Beziehung, jetzt hast Du ein Verhältnis, in dem sie bestimmt wann es Sex gibt. Du machst Dich von ihr abhängig und läßt DIch kleinmachen. Aktuell bist auf dem Weg zum besten Freund, negativ ausgedrückt auch zu ihrem Spielball.
Ich würde Dir dringend abraten, eine Schwangerschaft in Kauf zu nehmen bei solch instabilen ungeklärten Verhältnissen
Ich weiss das ich aktuell auf dem Weg bin der beste Freund zu werden, bin nicht auf den Kopf gefallen. Möchte gerne Tipps bekommen wie ich da wieder raus komme.

Und Schwangerschaft ist gar kein Thema aktuell, weiss nicht warum die einen damit jetzt kommen😅
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie oft soll er noch schreiben, das die Beiden derzeit keinen Sex miteinander haben?
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Nicht einfach Dein Problem. beim ersten Lesen habe ich gedacht, vergiss die Frau... Such Dir was neues. Beim zweiten Lesen habe ich parallelen zu meiner Beziehung erkannt. Meine Frau ist über die Zeit Polyamore geworden. Es war anfangs ein Schock für mich. Aber ich habe mich mit Ihren Gefühlen auseinander gesetzt. Ich akzeptiere es das sie Sex mit dem anderen Mann hat. Daran zu denken, macht mich wahnsinnig aber auch leider erregt es mich, wenn sie bei Ihm ist. Um somehr freut es mich wenn sie wieder bei mir ist. Vielleicht mal offen über ihr Gefühlschaos reden und gemeinsam eine Lösung finden. Viel GLück
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Das liest sich alles nicht nach einer gesunden Beziehung. Klammer dich nicht fest, das zieht dich in einen Strudel, dem man nur schwer entkommen kann. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Möchte gerne Tipps bekommen wie ich da wieder raus komme.
Wahrscheinlich am besten, indem du dir selber sehr klar wirst, was du willst und genau das dann IHR gegenüber deutlich (!) formulierst.
Und dann müsst ihr eine - und nur eine einzige - Entscheidung dazu treffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #18
Danke für den Tipp. Daran arbeite ich gerade, denkst du das führt zum Erfolg?
Auf die eine oder auf die andere Weise. Auf jeden Fall führt es zu Klarheit. Die würde ich als Erfolg werten.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #22
Ist eher die Frage willst du eine polyamore Ehe oder möchtest du eine monogame Ehe?
Aus deinem Text lese ich eher, dass du alles hinnimmst und hoffst sie würde sich am Ende nur für dich entscheiden, wenn du nur Geduld hast.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #25
Aktuell steht sie allein im Fokus, es geht nur um sie und ihre Gefühle. Mein Verständnis von Polyamorie wäre, dass bei alle drei glücklich sind, aber nicht dass der eine seine Affäre mit Sex hat, sie sich ohne Rücksicht auslebt und Du um Aufmerksamkeit bettelst. Vielleicht hast Du ja etwas Cuckoldhaftes in Dir mit einer masochistischen Ader die Dir einen Lustgewinn bringt wie bei Peter.
Wenn Du Dich aber weiterhin ihr unterordnest wirst Du das nehmen müssen was Du kriegst.
Das mit dem Selbstwertgefühl und der Selbstbehauptung ist halt eine Sache. Eine klare Position und klare Ansagen können halt auch anziehend wirken. Aber dann braucht es bei Dir die Klarheit, dass Du Dich lieber neu aufstellst als Demütigung und Schmerz hinzunehmen
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #32
Mein Rat wäre, wenn du bisher mit all dem Auf und Ab zwischen euch beiden noch nicht bzw. nicht mehr ihre einzige Option geworden bist, für die sie sich klar entscheidet, dann wird sie das auch in Zukunft nicht tun. Dein Verhalten ihr quasi alles durchgehen zu lassen und ihr beide Optionen offen zu halten, wird mMn nicht dazu führen, dass sie sich von ihr aus zu etwas entscheidet. Kann sein, der andre Mann wird irgendwann irgendwie wieder uninteressant bzw. er beendet das, dann wird sie dich vielleicht als Rückkehroption sehen. Ich glaube aber nicht, dass damit eine weiterhin monogame einzige Liebe zu dir einhergehen wird.
Ich an deiner Stelle würde ihr nicht so nachlaufen. Wenn du sie monogam als feste Partnerin haben willst, dann mag das dein legitimer Wunsch sein, sie sieht das nicht so. Also steh dazu, sag hopp oder topp, aber sie als einzige Liebe mit anderen zu teilen passt halt nicht zusammen und sollte auch deinem Selbstwert zu wenig sein.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #34
. Ich weiss aber das ich sie für mich alleine haben will.
Trotzdem akzeptierst du das sie mit dem anderen Sex hat.
Ich nehme es auch nicht einfach so hin, hab ich auch ihr gegenüber schon gesagt.
A sagen aber B handeln.

Im schlimmsten Fall nimmt sie dich nicht mehr ernst
Mir geht es hier vorallem darum, wie ich die Gefühle wieder bei ihr wecken kann.
Knallhart gesagt: hör auf den Pausenclown zu spielen.

Ich bin ihr nicht egal und unsere Ehe ist ihr auch nicht egal. Ich weiss, viele hier verstehen mich nicht richtig und denken ich bin verzweifelt. Das bin ich nicht.
?

Vielleicht solltest du anfangen ehrlich zu dir selbst zu sein.

Du willst sie nicht teilen - aber aus Angst sie völlig zu verlieren nimmst du es zähneknirrschend hin.

Du bist ihr nicht egal? Naja, trotzdem hat sie kein Problem mit dem anderen Sex zu haben obwohl sie genau weiß wie sehr es dich verletzt.

Sie weiß das es mit dem anderen keine Zukunft hat und du ziehst auch keine Konsequenzen. Sie hat überhaupt keinen Grund sich zu entscheiden. Läuft doch für sie.

Du solltest deine Emotionen mal beiseite packen und logisch nachdenken. Willst du wirklich einen Partner den du von dir überzeugen musst?

Einen Partner der dich bewusst verletzt?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #35
Das passiert bei Polyamorie. Mal bist du der mittelpunkt dann wieder der Lover, geht hin und her. Sie ist noch nicht eingependelt würde unser Therapeut sagen. Sie muss lernen euch beide zu lieben. Dann kommt ruhe in die Beziehung
Das höre ich da jetzt so überhaupt nicht heraus. Weder als ihren Wunsch noch als seine Vorstellung.
Und so wie du es beschreibst, empfinde ich Polyamorie selbst auch nicht.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #36
Mir geht es mehr darum, wie ich die Gefühle wieder auf mich projizieren kann. Unser Verhältniss ist nicht kaputt, es wurde sogar so stark im letzten Jahr wie noch nie zuvor, was die Ehrlichkeit angeht. Das Thema hier ist für mich nicht einfach Schwarz/Weiss. Es ist Tiefgründiger.
In welchem Esoterikforum wurde dir das ins Hirn gepflanzt? Wach auf!

Ihr wart keine 2 Jahre verheiratet, da geht sie dir fremd mit einem 25 Jahre älteren Mann, der mit ihr seine Frau betrügt. Selbstverständlich will der seine Familie nicht verlassen und bestimmt will er auch keine weiteren Kinder. Darum ist sie temporär zu dir zurückgekehrt. An deiner Stelle wäre ich nicht mal sicher, ob sie überhaupt von dir schwanger war oder dich nur infolge Heirat als Ernährer missbrauchen wollte. Eure Ehrlichkeit ist einseitig, sonst hätte sie keine Affäre angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #37
Fehlgeburten bei Kinderwunsch sind heftig. Manchmal verlieren sich Paare auch bei diesem Prozess.

Das Leben versteht man oft hinterher sehr viel besser.

Und vielleicht sollte man die zwei Fehlgeburten auch als Zeichen des Universums sehen?

Deine Frau hat Gefühle für den anderen Mann. Und ihre Gefühle für ihn sind so stark das sie deine Verletzung billigend in Kauf nimmt.

Und das obwohl sie genau weiß das es mit ihm keine Zukunft hat.

Sie handelt im Moment also sehr egoistisch. Wahrscheinlich nicht mal böswillig aber dennoch auf deine Kosten.

Mit jedem weiteren Tag in dieser Situation, machst du dich selbst weiter runter.

Noch ist dir der Preis dafür nicht zu hoch. Aber das kann ganz schnell kippen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Hallo Zusammen

Bin zum ersten Mal in solch einem Forum, aber bin nach bald einem Jahr an einen Punkt angekommen, an dem ich neutrale Meinungen brauche.

Hier ist meine Geschichte mit dem Jahr 2023, das grösste Gefühls haos in meinem Leben:

Ich bin mit meiner Frau seit 2017 zusammen und im Jahr 2021 haben wir geheiratet. Sie ist meine absolute Traumfrau. Die Corona-Jahre 20-22 waren nicht immer einfach, gipfelte in einer Eileiterschwangerschaft. Als wir uns ende 22 davon erholt haben, bei hte mir meine Frau, sie habe sich in einen anderen Mann verliebt bei der Arbeit. Dieser Mann ist zirka 25 Jahre älter als sie, verheiratet mit 2 Kindern.

Wir hatten danach viele Gespräche, auch schlug sie vor eine offene Beziehung zu führen. Damit war ich nicht einverstanden. Die Probleme damit zogen sich hin, also haben wir eine Beziehungspause vereinbart. Bin dann zu meinem Eltern gezogen im Feb 23. Nach vielen Gesprächen hat sie sich dann Ende Feb dazu entschieden sich zu trennen. Da brach eine Welt für mich zusammen. Blib bis Ende März bei meinen Eltern, bis sie eine neue Wohnung gefunden hat, bin dann in unsere gemeinsame Wohnung zurück gekehrt.

Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältniss, auch nach dem Auszug. Sie hatte aber diese starken Gefühle für diesen Mann und musste zu sich selber finden.

April/Mai hatten wir eine sehr gute Zeit miteinander. Auch hat sie mir offen gesagt, das sie ende März/April Sex mit dem anderen Mann hatte. Nach einigen Gesprächen war sie bereit es nochmals zu versuchen. Hab mir im Juni eine neue Wohnung gesucht und hatten einfach ne schöne Zeit in getrennten Wohnungen. Sie hat das mit dem anderen Mann auch beendet.

Ende September dachten wir, wir sind wieder Schwanger. Haben schon begonnen eine neue Wohnung zu suchen. Leider war es wieder ne Fehlgeburt, konnten das aber überstehen.

Ende Oktober/Anfangs November hatte sie das bedürfniss sich mit dem anderen Mann auszusprechen, da es ein abrubtes Ende war und sie sich auf der Arbeit immer sahen. Ich war damit nicht ganz einverstanden, aber ich verstand ihre Ansicht. Dachte danach ist alles vom Tisch.

Leider war dem nicht so. Sie wollte später nicht wieder mit mir zusammenziehen und hat seit da wieder was mit ihm sexuell angefangen. Nach dem zweiten Versuch gab es jedoch nie eine neue Trennung, es war einfach wieder so.

Ich schlug ihr daraufhin vor das wir das mit uns so nehmen wie es kommt und wir einfach Zeit miteinander verbringen, wenn wir es wirklich wollen.

Weihnachten feierte ich mit ihr alleine am 23., es war wunderschön, hatten aber kein Sex. War aber sonst sehr speziell im positiven. Auch einen Tag danach bei meinen Eltern(Meine Eltern kennen die Geschichte)zu Weihnachten war alles sehr vertraut und so wie es immer war zwischen uns, vertraut eben.

Das Jahr 2024 haben wir jetzt so gestartet das wir auf uns zu kommen lassen was passiert.

Jetzt kennt ihr die Backstory. Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich liebe sie nach wie vor überalles und will sie zurück. Aktuell arbeite ich sehr an mir um ein besserer Ehemann zu sein als davor( die Trennung war nicht alleine Grund wegen dem anderen Mann). Diesen Monat haben wir zwei „Dates“ vereinbart und darauf freuen wir uns beide sehr.

Sie hat aber immernoch starke Gefühle für den anderen Mann und trifft sich auch regelmässig zum Sex mit ihm.

Die Frage ist nun, bin ich auf dem richtigen Weg sie zurück zu erobern? Ich weiss das unsere Ehe gute Chance hätte wieder zu erblühen, aber dieser andere Mann macht mir das Leben sehr schwer. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihr und wir haben es schön, einfach ohne intim zu sein. Es fühlt sich aber so an als sei ich in einer halben Beziehung. Das sie alles mit mir macht, aber Sex mit wer anderes hat.

Was sagt ihr dazu?🫣


Du bist ihr super Backup. Für einsame Feiertage oder wenn sie sich gerade nach Nähe sehnt, der andere aber gerade bei seiner Frau ist.

Wieso hat sie die Affaire beendet? Wollte sich der Andere nicht trennen?

Irgendwie seid ihr beide in der gleichen Situation.

Du rennst ihr hinterher. Sie rennt ihm hinterher. So zumindest nehme ich es wahr.


Du bist Jung, ihr habt keine Kinder. Wäre ich du, würde ich ernsthaft über einen kompletten Neustart nachdenken.
OHNE SIE.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #39
In den bisherigen Antworten findest du viel wahres auch wenns oft nicht sehr sensibel ausgedrückt wurde.
Deine Frage wie du ihre Gefühle wieder wecken kannst möchte ich versuchen hilfreich zu beantworten.
Gar nicht!!
Das liegt nicht in deiner Hand, da nutzt kein noch so großes bemühen von dir ( das solltest du auch weitermachen es tut DIR gut), keine psycho Tricks und auch kein Zaubertrank.
So wie du es erzählst hat sich deine Frau für den anderen entschieden ( nicht nur sexuell) und ganz klar gegen Dich.
Da müsste sich was bei deiner Frau ändern, damit das anders wird.
Ich finde auch die 2 geplanten Dates auf die ihr euch freut und die schönen verbrachten Festtage, extrem gefährlich das du noch weniger Chancen auf ihre Leidenschaft hast.
Das wären Optionen um z.B. nach langer Beziehung das Feuer wieder neu zu entfachen.
Du stehst quasi alleine am kalten Ofen, während ihr Feuer lodert.
Gras das der andere verheiratet ist und die weiß das es Nix von Dauer ist wertet ihre Beziehung zu dir richtig fies ab.
Ich würde einen kompletten Kontaktabbruch vollziehen für mind. 4 Wochen und mich dann noch 1x zum aussprechen treffen. Wenn sie dich dann nicht vermisst und begehrt ist das Thema durch. Es gibt keine Garantie auf eine lange glückliche Beziehung.
Du hast schon einen Teil deiner Selbstachtung aufgegeben, wichtigste Basics eurer Beziehung sind aufgekündigt worden von ihr. Du bist konsequent, trennst dich räumlich aber innerlich nicht, da ist dein idealisiertes Bild deiner Frau.
Ich schötze Ehrlichkeit wirklich sehr, aber wenn das gar nicht zu meiner Grundüberzeugung passt ,dann passt das nicht.
Slkes gute und konzentriere dich mal auf dich und nicht auf sie.
Warum kommst du da nicht los von?
Warum akzeptierst du ihr Sex Verhältnis, obwohl du es scheiße findest?
Möchtest du so die nächsten Jahre weiterleben?
Ich hab in meiner fast 30j Beziehung/ Ehe auch dann nicht anderweitig eingeparkt, weil mir Treue wichtig ist,
Gründe ( „Gott hat einen harten rechten Haken“) und Gelegenheiten hatte ich genügend.
Schau mal ob du bei dir in der Gegend oder online eine Selbsthilfe Gruppe findest.
Alles gute
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #40
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #41
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #42
Ja sie mag deine Traumfrau sein
Halt im Traum und nicht in der Realität.
Das ist eine psychologische Projektion, warum das so ist das solltest du ergründen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #43
Was macht sie denn zur Traumfrau?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #44
So verträumt es auch klingt, weil sie meine Traumfrau ist😅
Jetzt mal ganz ehrlich.

Sie wäre deine Traumfrau wenn sie keinen anderen hätte und nur dich lieben würde.

Fakt ist aber das sie einen anderen nicht nur liebt sondern sich für ihn und gegen dich entschieden hat.

Was daran traumhaft ist, verstehe ich nicht.

Das was zwischen euch wäre gibt es nicht mehr. Dich trägt momentan die Hoffnung aber seit 12 Monaten habt ihr einen dritten Mitspieler.

Und da solltest du doch lieber fragen warum sie sich ihm mehr verbunden fühlt als dir.

Du sitzt momentan einer Illusion auf.

Was haben deine Eltern am Weihnachtstisch eigentlich dazu gesagt?

Die wissen wahrscheinlich nicht was Sache ist, oder? Also nicht "Schwierigkeiten/Krise" sondern das sie einen anderen Mann liebt und die Affäre von diesem ist und auch daran Festhalten möchte.

Jetzt kannst du zwar sagen: das geht meine Eltern nix an.

Was auch stimmt. Aber sich scheinheilig an den Familientisch setzen und etwas vormachen ist auch mist
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #45
Sie war es einmal, jetzt idealisierst Du sie und hast die Hoffnung, dass es wie früher wird.
Aber sei realistisch, bei ihrer Affäre würde es unerwartet so laufen, dass der sich von der Familie trennt und für Deine "Freundin" bereit stünde. Dann ist die Chance, dass Du abgemeldet bist nicht gering.
Das kann Dir auch passieren, dass ihr jemand dritter über den Weg läuft und sie sich verschaut. Dann bist Du und der Affärenmann Geschichte.
Aktuell bist Du halt eine Facette ihrer Bedürfnisse und dazu sehr fügsam weil Du das Spiel mitmachst.

Irgendwann kommt hoffentlich der Punkt an dem Du realisierst dass Deine Würde mit Füssen getreten wird, dann wirst Du in ein Loch fallen und am Ende besteht die Hoffnung dass Du eine Frau kennenlernen kannst, die anders ist und die Respekt und Liebe auch wirklich lebt
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Aber sich scheinheilig an den Familientisch setzen und etwas vormachen ist auch mist

Am "anderen" Familientisch, wär sie wahrscheinlich nicht sehr willkommen gewesen 🤭


@TE
Für dich mag das familiäre Weihnachten wie eine Annäherung ausgesehen haben..

Die Wahrheit ist aber eher, dass die Alternative allein zu sein in diesen Tagen, ihr nicht besonders zugesagt hat.

Es ging nicht um dich, sondern allein um ihr Wohlgefühl..
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #47
Am "anderen" Familientisch, wär sie wahrscheinlich nicht sehr willkommen gewesen 🤭


@TE
Für dich mag das familiäre Weihnachten wie eine Annäherung ausgesehen haben..

Die Wahrheit ist aber eher, dass die Alternative allein zu sein in diesen Tagen, ihr nicht besonders zugesagt hat.

Es ging nicht um dich, sondern allein um ihr Wohlgefühl..
Und weil ihre Affäre bei seiner Familie war 🤷‍♀️.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Die wissen wahrscheinlich nicht was Sache ist, oder? Also nicht "Schwierigkeiten/Krise" sondern das sie einen anderen Mann liebt und die Affäre von diesem ist und auch daran Festhalten möchte.

Jetzt kannst du zwar sagen: das geht meine Eltern nix an.

Was auch stimmt. Aber sich scheinheilig an den Familientisch setzen und etwas vormachen ist auch mist

Steht eigentlich schon im Eingangspost:

Auch einen Tag danach bei meinen Eltern(Meine Eltern kennen die Geschichte)zu Weihnachten war alles sehr vertraut und so wie es immer war zwischen uns, vertraut eben.

also total daneben.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Ich glaube leider, dass es natürlich keinen Trick gibt, wie ihre Gefülhle wieder total bei sein sollten.
Sie hat regelmäßig Sex mit einem anderen MAnn, obwohl sie von Anfang an wusste, dass das für dich überhaupt nicht geht und dich total verletzt. Sie hat für diesen Mann sogar mehr Gefühle als für dich - leider ist er halt nicht single, sonst wäre sie vielleicht schon längst zu ihm gewechselt.
Ich erkenne überhaupt nicht, was dafür spricht, dass du ihr Traumman sein solltest - du bist halt der bequeme, warme Plan B, der immer bereit stehen wird und sich entschieden hat, dass sie jederzeit entscheiden darf, worauf sie momentan mehr Lust hat. Familiengründung ist ja zum Glück erstmal durch - das war sicher hart und schwer, aber ist halt kein Grund einseitig gegen den Willen des Partners die Beziehung zu öffnen.
Ich sehe da ein großes Ungleichgewicht bei euch. Du ziehst dir sehr viel SChmerz rein, um auf ihre Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen (und es geht ja nichtmal um unverbindlichen Sex) - ich kann leider nicht erkennen, dass sie Rücksicht auf dich nehmen würde wenn sie dich weiter durchgehend willentlich verletzt. Sie halt ihre Entscheidung getroffen, dass der andere Mann ihr wichtiger ist als du, und das obwohl sie für den nie mehr sein wird als eine Affäre. Aua.
Das mit dem netten Weihnachtsabend würde ich jetzt auch nicht so überhöhen, für mich klingt das schon so, als ob sie lieber zu ihrem Lover wäre (und mit dem selbstverständlich auch Sex haben wollte), aber das ging halt nicht, weil der bei seiner eigenen Familie war, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #50
Ich beende dieses Thema mal an dieser Stelle. Danke an alle für euren Erfahrungsschatz und Meinungen. Die Vermutungen gegen Ende gehen leider langsam darüber hinaus was ich hier gesucht habe.

Ich werde euren Rat(also die wirklich guten hier) in meine Überlegungen einfliessen lassen. Wünsche euch allen viel Gesundheit und das ihr mit euren Partner/in glücklich seid👍
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #51
So verträumt es auch klingt, weil sie meine Traumfrau ist😅

Eigentlich ist das keine sinnvolle Antwort auf die Frage.

Deine Aussage war:

Ich höre heute den Begriff das erste Mal, hab zu wenig Infos darüber, deswegen keine Meinung aktuell dazu. Ich weiss aber das ich sie für mich alleine haben will. Ich nehme es auch nicht einfach so hin, hab ich auch ihr gegenüber schon gesagt. Mir geht es hier vorallem darum, wie ich die Gefühle wieder bei ihr wecken kann. Ich bin ihr nicht egal und unsere Ehe ist ihr auch nicht egal. Ich weiss, viele hier verstehen mich nicht richtig und denken ich bin verzweifelt. Das bin ich nicht. Ich suche einfach neutralen Rat

worauf die Frage kam:

Inwiefern nimmst du es nicht einfach hin? Wie zeigt sich das bei dir?

und dann müsstest Du jetzt eigentlich darlegen, woran man dieses "nicht einfach so hinnehmen" erkennen kann. Denn genau das Gegenteil "Du nimmst es einfach so hin" scheint ja der Fall zu sein.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #52
Die Vermutungen gegen Ende gehen leider langsam darüber hinaus was ich hier gesucht habe.
Ich werde euren Rat(also die wirklich guten hier) in meine Überlegungen einfliessen lassen.
Was genau hast du denn gesucht? Meinungen, die deine devote Haltung bestätigen und dir Hoffnung geben, dass du sie zurückgewinnen kannst?

Das Leben ist leider keine Romanze, in der sie am Ende in deinen Armen liegt, weil sie erkannt hat, wie gut sie es bei dir hat und dass sie dich nie wieder verlassen wird und dass ihr eine Familie gründet und glücklich seid bis ans Ende eurer Tage.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #53
Ich beende dieses Thema mal an dieser Stelle. Danke an alle für euren Erfahrungsschatz und Meinungen. Die Vermutungen gegen Ende gehen leider langsam darüber hinaus was ich hier gesucht habe.

Ich werde euren Rat(also die wirklich guten hier) in meine Überlegungen einfliessen lassen. Wünsche euch allen viel Gesundheit und das ihr mit euren Partner/in glücklich seid👍
Das ist schade, denn hier hast du tatsächlich viel Gute Ratschläge bekommen. Leider passen die dir nur nicht. Und so richtig reflektieren war auch nicht möglich. Aber bei PL bekommt man eben genau das, viele Blickwinkel und Meinungen, dafür muss man aber auch offen sein. Am Ende musst du entscheiden was du aus all dem machst. Ihre Gefühle kannst du nun mal nicht zu dir lenken. Vielleicht hältst du uns ja trotzdem auf dem Laufenden. Alles Gute
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Ich beende dieses Thema mal an dieser Stelle. Danke an alle für euren Erfahrungsschatz und Meinungen. Die Vermutungen gegen Ende gehen leider langsam darüber hinaus was ich hier gesucht habe.

Ich werde euren Rat(also die wirklich guten hier) in meine Überlegungen einfliessen lassen. Wünsche euch allen viel Gesundheit und das ihr mit euren Partner/in glücklich seid👍
Und damit ist hier zu. Wende dich gerne ans Moderationsteam, falls der Thread wieder geöffnet werden soll.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Brauche dringend neutrale Meinungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren