• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauch bitte euren Rat

T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hy Leute,
Ich bin schon länger auf dieser Seite und hatte hier eigentlich immer nur die Sex Geschichten hier im Kopf. Heute brauche ich euch bitte ernsthaft.

Ich bin schon länger in eine Arbeitskollgin verliebt. Ich freue mich immer wenn ich etwas von ihr Privat höre und wenn ich sie im Büro antreffe und einfach Kontakt zu ihr habe.

Das Problem bei der ganzen Sache ist nur das wir beide eigentlich vergeben sind. Ich weiß aber auch das sie alles andere als glücklich mit ihrem Partner ist, schimpft mir gegenüber sehr oft über ihn was er für ein vollpfosten ist....
Ja ich bin auch vergeben aber nur weil ich mit meiner derzeitigen Partnerin ein Kind habe. Glücklich und verliebt ins sie bin ich schon lange nicht mehr auch wenn es kein wirklichen Streit gibt.

Zu meiner Kollegin. Ja sie weiß das ich auf sie stehe. Ich helfe und unterstütze sie auf Arbeit und Privat wo ich kann.
Ich habe ihr auch mal gestanden das ich für sie mehr empfinde und sie meinte sie weiß es und hat sich etwas patschert rausgeredet und blöder weise hat dann ihr Partner angerufen warum sie noch nicht zu Hause ist es ist 12:10 und sie muss ja nur über die Straße nach Hause gehen. Naja egal.

Meine Frage an euch wie soll ich hier jetzt vorgehen? Es würde vieles geben was uns verbinden würde (sie macht gern sport/ ich mach gern sport. Sie würde gern mal Skifahren gehn/ ich würde gern mal gehen uvm.

Wäre echt cool von euch hier einen Rat zu bekommen, gerne auch per PN

Danke 😔
 
T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Eines noch, ich habe mir ein Schreiben vorbereitet mit einer gegenüber Stellung was uns verbinden würde. Kann ich auch gern an euch schicken. Soll ich ihr das zukommen lassen?
Warum sie so an ihrem Partner festhält obwohl schon viele Freunde und Verwandte sagen schmeiß den Vogel endlich raus weiß ich leider nicht.
Der nimmt sie nur aus und kümmert sich 0 um sie
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Finde es komisch, dass du dich mehr mit ihrem Leben und ihrer Beziehung beschäftigst als mit deiner.
Sorge doch erstmal bei dir selbst für Klarheit.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #4
Was machst du denn, wenn sie sich von ihrem Freund trennt?
Gehst du dann nach Hause und machst mit der Mutter deines Kindes Schluss?
Liest sich so, als ob du darauf wartest, dass dich jemand da raus holt.
Nachvollziehbar, aber meistens keine gute Idee. Besser wäre es, erst einmal
deine Beziehung zu klären.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke, solange du in einer Beziehung bist solltest du garnichts diesbezüglich unternehmen.
Räume erst einmal in deinem Leben auf.
Alles andere wäre deiner Freundin gegenüber mehr als unfair.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Puh, was soll man dir raten? Wenn du was ändern willst, Eier in der Hose haben die Sache anzusprechen? Weniger über die aktuellen Partner lästern? UND vielleicht mit der Mutter deines Kindes vorher versuchen die Beziehung zu retten… Liest sich hier so als hättest du einfach eine Ladung hormonelle Verliebtheit. Das hört sich nicht so an, als wäre es wert über alles andere zu stellen…
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Du bist nicht nur vergeben sondern hast eine Familie gegründet.

Und du denkst ernsthaft darüber nach, deine Freizeit mit einer anderen Frau (in die du verliebt bist) zu verbringen während dein Kind und die Kindsmutter daheim sitzen und von nix wissen?

Wow

Nicht nur das es deiner Partnerin Gegenüber ziemlich mies ist, dein Kind ist dir gleich gar keinen Gedanken wert.

Du empfindest nichts mehr für deine Partnerin? Ok, kann passieren. Dann trenn dich.

Aber das was du vorhast und bereits getan hast, ist unterste Schublade.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #9
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, kümmere dich bitte erst einmal um deine Beziehung.
Wann hast du denn gemerkt, dass du deine Freundin nicht mehr liebst? Nachdem du dich in deine Kollegin verguckt hast?
Sollte es mit der Kollegin nicht klappen, bleibst du dann in deiner Beziehung?
Bevor du jetzt irgendwelche Zukunftspläne mit der Kollegin ausarbeitest (gemeinsame Hobbys reichen übrigens nicht aus), solltest du erst einmal mit dir ins Reine kommen.
Gerade weil auch ein Kind da ist, erwarte ich schon etwas mehr Nachdenken. Klar, wenn du keine Gefühle mehr hast, ist eine Trennung der richtige Weg.
Aber irgendwie klingt das bei dir eher so, dass du dich eher verknallt hast und gerade mehr in eure Arbeitsbeziehung interpretierst.

Wie lange bist du denn mit deiner Freundin zusammen, wie alt ist das Kind?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #10
Ich schrieb es schon so oft:
im Arbeitsumfeld sehe ich sowas grundsätzlich - ob vergeben oder nicht - erstmal kritisch, aus verschiedenen Gründen.

Und bevor Du da irgendwas schreibst und weiter treibst:
Ihr seid beide vergeben.
Räum erstmal zuhause auf, schaffe Klarheit, triff eine Entscheidung.
Vorher solltest Du da nichts vertiefen in irgendeiner Form.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Meine Frage an euch wie soll ich hier jetzt vorgehen? Es würde vieles geben was uns verbinden würde (sie macht gern sport/ ich mach gern sport. Sie würde gern mal Skifahren gehn/ ich würde gern mal gehen uvm.
Ich würde Affären mit Kollegen grundsätzlich sein lassen wenn du daran interessiert bist noch länger professionell in der Firma zu arbeiten.

In der Zwischenzeit könntest du dich darum kümmern deine unglückliche Beziehung zu beenden.
Kinder in lieblosen Beziehungen verkorksen doch ebenso als würde ihr euch streiten.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Eines noch, ich habe mir ein Schreiben vorbereitet mit einer gegenüber Stellung was uns verbinden würde. Kann ich auch gern an euch schicken. Soll ich ihr das zukommen lassen?
Warum sie so an ihrem Partner festhält obwohl schon viele Freunde und Verwandte sagen schmeiß den Vogel endlich raus weiß ich leider nicht.
Der nimmt sie nur aus und kümmert sich 0 um sie
Ach und du bist besser oder was? Du bescheisst deine Freundin hinter ihrem Rücken und bist nicht ehrlich genug die Sache zu beenden und strebst den warmen Wechsel an.
Das ist doch genauso lasch und klingt für sie offenbar auch nicht nach Hauptgewinn.
Da kannst du auch eure Gemeinsamkeiten stecken lassen.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Da muss ich den Vorredner Recht geben. Räume erstmal zu Hause auf und überlege gut was du willst. Du lügst nicht deine Freundin und Kind an, sondern dich auch. Du hast gerade rosarote Brille auf und so bald die Realität kommt, sieht es anders aus.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Mal davon ab, dass ich die von dir hier bereits genannten "Gemeinsamkeiten" als völlig beliebig einordne, nützt dir eine Pro/Con-Liste ganz sicher nichts.
Was ist das denn für ein "wunderbarer" Charakterzug, dass sie mit Gott und der Welt, mit Kollegen, mit Bekannten, mit dir über ihren aktuellen Lebens- und Liebespartner ablästert und sich über ihn auslässt... Was für eine rote Flagge!
Mit einer solchen Person würde ich nicht mal in Erwägung ziehen, ein ONS zu haben, wenn sie frei wäre, geschweige denn mehr.
Was ist mit deiner Lebenspartnerin? Weiß sie um deine mangelnden Gefühle für sie? Arbeitet sie noch an eurer Beziehung, oder hat sie diese auch bereits aufgegeben?
Was ist mit deinem Kind? Wenn du "
Ich helfe und unterstütze sie auf Arbeit und Privat wo ich kann
" offenbar so viel Zeit und Gedankenschmalz in sie investierst, wo bleibt dann dein Kind? Wie hilfst und unterstützt du die Kindsmutter privat, wo du nur kannst?
Mach reinen Tisch und zeig Courage.
Und dann überlege dir dreimal, ob du mit so einer uncouragierten Person wie deiner Kollegin ernsthaft was beginnen willst.
Und zuvor überlege nochmal, ob du nicht nur ihre Version der Geschichte kennst und ob die ihres aktuellen Partners nicht ganz anders ausfallen könnte.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hallo T Tirolerbua87 ,

der erste Rat, den ich dir geben möchte ist, kläre mit deiner Partnerin wie es mit eurer Beziehung weitergehen soll und kann, das ist das Mindeste, was du deiner Partnerin schuldest.
Das meine ich übrigens unabhängig davon, ob du jetzt wechseln willst oder nicht.

Nehmen wir mal an, du trennst dich von deiner Partnerin oder ihr einigt euch auf eine Öffnung, dann kannst du dich wie ein anständiger Mann auf eine neue Beziehung einlassen.

Auch in diesem Fall würde ich dir, wie meine Vorredner(innen) aber von einer Beziehung am Arbeitsplatz eher abraten, da steckt doch sehr viel Potential drinnen, dir und/oder ihr das Arbeitsleben sehr unangenehm zu machen.

Solltest du zu dem Schluss kommen, dass du deine Partnerin doch lieber belügen möchtest und heimlich eine Beziehung mit deiner Arbeitskollegin anfängst, dann sei diskret! Trefft euch heimlich und halte deinen Mund!
Du hast Schuldgefühle und willst beichten? - Halt den Mund! Du hast kein Recht Vergebung von deiner Freundin zu erbitten, das Resultat wäre nämlich nur, dass sie sich wegen deinem Fehlverhalten scheiße fühlt.

Ein weiteres Problem kann auch sein, dass deine Arbeitskollegin dich irgendwann unter Druck setzt mir "Ich erzähle deiner Freundin von uns" ...

Von Heimlichkeiten kann ich dir wirklich nur abraten, die erscheinen nur auf den ersten Blick als Alternative.

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Was ich mich frage: ist deine Freundin denn wirklich so unglücklich in der Beziehung oder redest du dir das einfach ein um dein Verhalten zu rechtfertigen?
 
T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hallo alle zusammen.
Erstmal will ich licht bei euch alle bedanken und seid echt spitze. Alle Kommentare dazu sind konstruktiv und kein blödes Gerede. Danke

Was mein "Problem " angeht ist folgendes. Nein ich will keine Doppelbeziehung, meine aktuelle Freundin betrügen oder der gleichen.
Mein Denken ist halt der, wenn mich die neue nicht will bleib ich lieber bei der alten und bin nicht alleine.

Aber ihr habt recht. Erstens ist es nicht fair der aktuellen und macht sicher kein gutes Bild der neuen gegenüber und verlangen das sie sich zuerst von ihrem trennt das ich mich danach trenne ist auch ein Blödsinn.

Ich werde jetzt die Feiertage vergehen lassen und dann mich trennen und eine eigene Wohnung suchen.


Nochmals vielen Dank für eure Zuschriften :smile:

LG Mark
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Kurze Nachfrage: Kannst du dir nicht vorstellen, an deiner Beziehung noch einmal zu arbeiten?

Wie schätzt du denn das aktuelle Empfinden Deiner Partnerin ein?
 
T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Nein, wir sind jetzt 11 Jahre zusammen und da ist einfach keine richtige Liebe mehr und die Interessen sind auch etwas verschieden. Das einzige warum ich bis jetzt noch bei ihr bin und mich es überlegen lässt ist das Kind. Aber ich glaub das dies auch funktioniert wenn man nicht mehr zusammen ist.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Mein Denken ist halt der, wenn mich die neue nicht will bleib ich lieber bei der alten und bin nicht alleine.

Dieses Denken finde ich seltsam.
Ich bin doch lieber alleine glücklich als in einer Beziehung unglücklich.
Ist Dir dann Bequemlichkeit wichtiger als Glück?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #21
Was mein "Problem " angeht ist folgendes. Nein ich will keine Doppelbeziehung, meine aktuelle Freundin betrügen oder der gleichen.
Ich möchte nur anmerken, das du deine Partnerin bereits emotional betrügst.
Mein Denken ist halt der, wenn mich die neue nicht will bleib ich lieber bei der alten und bin nicht alleine.
Danke für die Ehrlichkeit.
Ich werde jetzt die Feiertage vergehen lassen und dann mich trennen und eine eigene Wohnung suchen.
Wenn das dein Wunsch ist, ok.

Bitte bedenke aber bei deinem Trennungsgespräch immer, das sie die Mutter deines Kindes ist und ihr wegen dem Kind noch einige Zeit miteinander zu tun habt.

Ich würde an deiner Stelle nix von der Arbeitskollegin erzählen. Und auch zeitnah nix öffentlich mit ihr starten.

Das Kind hat es verdient, das die Eltern eine gesunde Elternebene hinkriegen.

Deine Partnerin wird nämlich durch die Trennung der Boden unter den Füßen weggezogen bekommen. Da brauchst du ihr mit der Arbeitskollegin nicht noch einen extra schlag mitgeben.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #22
Eines noch, ich habe mir ein Schreiben vorbereitet mit einer gegenüber Stellung was uns verbinden würde. Kann ich auch gern an euch schicken. Soll ich ihr das zukommen lassen?
Unbedingt. Kommt immer gut. Dazu einen Kurzlebenslauf, ein Bewerbungsschreiben und ein aktuelles biometrisches Schwanzfoto. Drunter drei Kästchen malen:
Willst Du mit mir gehen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

Alles noch in Boss bottled tunken und sie wird ausrasten vor Freude.



Oder anders: Das ist eine beschissene Idee. Lass das.
 
T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich möchte nur anmerken, das du deine Partnerin bereits emotional betrügst.

Danke für die Ehrlichkeit.

Wenn das dein Wunsch ist, ok.

Bitte bedenke aber bei deinem Trennungsgespräch immer, das sie die Mutter deines Kindes ist und ihr wegen dem Kind noch einige Zeit miteinander zu tun habt.

Ich würde an deiner Stelle nix von der Arbeitskollegin erzählen. Und auch zeitnah nix öffentlich mit ihr starten.

Das Kind hat es verdient, das die Eltern eine gesunde Elternebene hinkriegen.

Deine Partnerin wird nämlich durch die Trennung der Boden unter den Füßen weggezogen bekommen. Da brauchst du ihr mit der Arbeitskollegin nicht noch einen extra schlag mitgeben.
Danke für deine Rat.
Nein werde ihr nichts sagen und ich werde auch alles tun das es ihr trotzdem gut geht und eine gute Freundschaft pflegen
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #24
Ist das dieselbe Kollegin, der du vor 3 Jahren einen Druckwellenvibrator schenken wolltest?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #25
2017 warst du noch Feuer und Flamme und hast dich mit deiner Freundin "verlobt"

2018 erstellt du einen Strang um Tipps für online Portale für Sex treffen zu bekommen.

2019 ist deine Partnerin schwanger

2020 willst du einer Arbeitskollegin einen vibrator schenken.

2021 hast du eigentlich bereits das gleiche wie jetzt 2023 geschrieben.

Man man man
 
T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hier gibs echt ein paar Columbo's 😊
Bin es euch aber nicht böse sondern trotzdem Dankbar und vielleicht habt ihr mir nochmal gezeigt wie lange ich eigentlich schon nicht mehr glücklich bin in der aktuellen Beziehung. Ich werde jetzt die Feiertage vergehen lassen und dann einen Schlussstrich ziehen.

Vielen Dank und euch allen schöne Feiertage 😊

Thread kann hiermit geschlossen werden
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Nein, wir sind jetzt 11 Jahre zusammen und da ist einfach keine richtige Liebe mehr und die Interessen sind auch etwas verschieden. Das einzige warum ich bis jetzt noch bei ihr bin und mich es überlegen lässt ist das Kind. Aber ich glaub das dies auch funktioniert wenn man nicht mehr zusammen ist.
Sieht sie das auch so, oder denkt sie ihr seid total glücklich zusammen?

Wenn ich deine anderen Threads durchgucke zieht sich das deinerseits ja schon lange hin. 2016 hattest Du auch schon Lust auf fremde Haut und hast das aber scheinbar nicht mit deiner Freundin kommuniziert.

Da wär meine Frage, ob die Kommunikation total weg ist, oder ob sie ungefähr weiss wie es dir geht?
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Hier gibs echt ein paar Columbo's 😊
Bin es euch aber nicht böse sondern trotzdem Dankbar und vielleicht habt ihr mir nochmal gezeigt wie lange ich eigentlich schon nicht mehr glücklich bin in der aktuellen Beziehung. Ich werde jetzt die Feiertage vergehen lassen und dann einen Schlussstrich ziehen.

Vielen Dank und euch allen schöne Feiertage 😊

Thread kann hiermit geschlossen werden
Ich habe jetzt mal ein wenig gestöbert. Du hattest in eurer Beziehung scheinbare ein paar Probleme damit, wenn der Sex etwas zu kurz kam.

Wie häufig ist denn bei euch der Sex in den letzten 2 Jahren gewesen?

Oder könntest du rekonstruieren, wie deinerseits die Liebe zu deiner Partnerin abhanden gekommen ist?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Hier gibs echt ein paar Columbo's 😊
Bin es euch aber nicht böse sondern trotzdem Dankbar und vielleicht habt ihr mir nochmal gezeigt wie lange ich eigentlich schon nicht mehr glücklich bin in der aktuellen Beziehung. Ich werde jetzt die Feiertage vergehen lassen und dann einen Schlussstrich ziehen.

Vielen Dank und euch allen schöne Feiertage 😊

Thread kann hiermit geschlossen werden
Hallo T Tirolerbua87 ,

meiner Meinung nach solltest du bei einer 11-jährigen Beziehung mit gemeinsamem Kind noch einmal gut überlegen, ob sich die Dinge nicht wieder gerade rücken lassen, ob da nicht doch Gefühle einfach nur unter Alltag begraben sind.

Rede mit deiner Partnerin, frag ob sie mit dir an eurer Beziehung arbeiten möchte und wenn ja, macht eine Paartherapie.
Entdeckt euch wieder oder erhaltet Klarheit darüber warum ihr euch wirklich trennt.

Falls deine Partnerin nicht an eurer Beziehung arbeiten möchte, dann ist der Entschluss, sich zu trennen, der richtige!

LG
Fox

P.S. sei nach der Trennung ruhig mal eine Weile Single, damit du dich selbst wieder kennenlernen kannst und dann als du selbst in eine neue Beziehung starten kannst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren