• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bräunlicher Ausfluss und ziehen in den Nieren?

P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

bin gerade mit meinem Latein am Ende. Ich hab seit ca. 2 - 3Wochen bräunlichen Ausfluss und seit ein paar Tagen ein ziehen in den Nieren. Die erste Woche habe ich noch meine Periode abgewartet , da ich meinte es könnte evtl. ne Zwischenblutung sein. Periode verlief ganz normal. Den ersten.Tag danach kein bräunlicher Ausfluss, am zweiten Tag wieder bräunl. Ausfluss. Daraufhin bin ich gleich zum FA. Der meinte, sähe alles normal aus, Zwischenblutung wegen Stress. Ich fragte ob es ne Blasenentzündung sein könnte (Musste ja auch Urin abgeben, was die damit geprüft haben weiß ich nicht) Meinte dann, ne man hätte ja Brennen beim Wasserlassen...Hat wär nen Vorschlag was ich machen soll? Das ziehen in den Nieren war dort noch nicht bzw. ganz leicht. Nehm die Pille Asumate 20 und hatte vor ca. 6 Wochen ungeschützten GV, falls das von Bedeutung ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde pauschal mal darauf tippen, dass es einfach an deiner Pille liegt. Dauernde Zwischenblutungen sprechen dafür, dass du die PIlle wechseln musst, weil die Dosierung nicht mehr stimmt, um die BLutung dauerhaft zu unterdrücken. Wundert mich, dass dein Gyn das nicht erwähnt hat.
Nimmst du die Pille jeden Tag zur gleichen Zeit oder gibts da größere Schwankungen? Falls ja, dann könntest du mal probieren, die Schwankungen zu verringern. Es könnte(!) helfen.

Was das Ziehen in den Nieren betrifft, da ist dein Gyn auch nicht ganz der richtige Facharzt. Du hättest vielleicht mal nachfragen sollen, was per Urintest getestet wurde. Normalerweise ist das eher ein Chlamydientest, aber vielleicht wurde auch auf andere BAkterien untersucht. Das weiß ich natürlich nicht, aber du kannst doch jederzeit nachfragen. Bei Harnwegsgeschichten bist du bei einem Urologen auch richtiger.

Die Blutungen können völlig unabhängig von den übrigen Beschwerden sein. Auch das ist möglich.

Letztlich wirst du aber nicht um erneute Arztbesuche herum kommen.
 
Sweeti97
Benutzer127462  Meistens hier zu finden
  • #3
Mh bei ziehen in den Nieren hätte ich jetzt auf eine Nierenentzündung getippt (hatte ich vor kurzem). Das hängt aber nicht mit bräunlichem Ausfluss zusammen. Ich stimme meiner Vorrednerin in allen Punkten zu :smile:.
Trotzdem kannst du ja mal ganz viel Trinken und sollte das Ziehen schmerzlicher werden, ab zum Onkel Doktor. Denn eine unbehandelte Nierenentzündung ist auch nichts.
Was den Ausfluss betrifft, wird es wohl mit der Pille zusammen hängen - die auch sehr viele Auswirkungen auf den Körper haben kann. Ich musste meine letzte Pille absetzen,wegen Symptomen die ich ihr nie zugetraut hätte. Warum nicht dann auch ein ziehen? :smile:
 
E
Benutzer111729  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bei der Sache mit den Nieren würde ich dir empfehlen deinen Hausarzt aufzusuchen, könnte ein Harnwegsinfekt sein, vllt sind die Nierenbecken schon entzündet.... da besteht definitiv Handlungsbedarf!
 
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde pauschal mal darauf tippen, dass es einfach an deiner Pille liegt. Dauernde Zwischenblutungen sprechen dafür, dass du die PIlle wechseln musst, weil die Dosierung nicht mehr stimmt, um die BLutung dauerhaft zu unterdrücken. Wundert mich, dass dein Gyn das nicht erwähnt hat.
Nimmst du die Pille jeden Tag zur gleichen Zeit oder gibts da größere Schwankungen? Falls ja, dann könntest du mal probieren, die Schwankungen zu verringern. Es könnte(!) helfen.

Was das Ziehen in den Nieren betrifft, da ist dein Gyn auch nicht ganz der richtige Facharzt. Du hättest vielleicht mal nachfragen sollen, was per Urintest getestet wurde. Normalerweise ist das eher ein Chlamydientest, aber vielleicht wurde auch auf andere BAkterien untersucht. Das weiß ich natürlich nicht, aber du kannst doch jederzeit nachfragen. Bei Harnwegsgeschichten bist du bei einem Urologen auch richtiger.

Die Blutungen können völlig unabhängig von den übrigen Beschwerden sein. Auch das ist möglich.

Letztlich wirst du aber nicht um erneute Arztbesuche herum kommen.


Ich nehm die Pille immer pünktlich. Mein FA meinte, wenn mich die Zwischenblutungen stören, kann man bei mir schon eine stärkere Pille verschrieben werden. Aber Zwiache Zwischenblutungen kenn ich doch immer als leichte Blutung und keinen bräunlichen Ausfluss?? Deshalb verunsichert mich das etwas. Wegen den Nieren werde ich dann eben mal zum Hausarzt gehen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Was ist für dich der Unterschied zwischen bräunlichem Ausfluss und einer leichten BLutung? :ratlos:
 
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was ist für dich der Unterschied zwischen bräunlichem Ausfluss und einer leichten BLutung? :ratlos:

Meine Zwischenblutungen waren bis jetzt immer blutig also rot halt.
Bräunlicher Ausfluss = Beim Abwischen kaum farbig, trocken im Slip = Braun
Ich hab noch Antibiotika von den letzten Harnwegsinfekten, kann ich die einfach nehmen, obwohl ich nicht sicher weiß, obs ein Harnwegsinfekt ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Meine Zwischenblutungen waren bis jetzt immer blutig also rot halt.
Bräunlicher Ausfluss = Beim Abwischen kaum farbig, trocken im Slip = Braun
Also bräunlich spricht umso mehr für eine Zwischenblutung. Rot und frisch ist für eine Zwischenblutung eher untypisch. Aber letztlich ja egal.

Ich hab noch Antibiotika von den letzten Harnwegsinfekten, kann ich die einfach nehmen, obwohl ich nicht sicher weiß, obs ein Harnwegsinfekt ist?
Nein natürlich nicht.

Wenn deine Beschwerden akut sind, dann geh zum Notdienst. Ansonsten spätestens Montag zum Urologen bzw. ruf deinen Gyn an und erkundige dich danach, was per Urin GENAU untersucht wurde. Lass dir den Befund ggf. schriftlich geben und geh zum Urologen damit.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #9
Ich hab noch Antibiotika von den letzten Harnwegsinfekten, kann ich die einfach nehmen, obwohl ich nicht sicher weiß, obs ein Harnwegsinfekt ist?
Keinesfalls!! Entsorg das Zeug bitte, nie ohne Anweisung des Arztes auf Verdacht irgendwelche Antibiotika einwerfen! Ich wundere mich ohnehin, dass du welche hast, eigentlich sollte die Packung immer aufgebraucht werden, ich hoffe, du hast die letzte Behandlung nicht eigenmächtig unterbrochen..

Braun = altes Blut, das hat erst mal nichts mit einer Blasenentzündung zu tun, solange es nicht im Urin ist. Wegen dem Stechen in den Nieren würde ich unbedingt BALD zum Arzt gehen, falls das eine Entzündung ist, können die Nieren schaden nehmen und dann hängst du an der Dialyse. Da würde ich nicht groß zögern.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bezüglich ungeschütztem GV - Schwangerschaftstest hast du schon gemacht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Bezüglich ungeschütztem GV - Schwangerschaftstest hast du schon gemacht?
Meinst du damit überhaupt ungeschützten GV oder nur SEx ohne Kondom?
Wenn du die PIlle korrekt nimmst, war der Sex ja nicht ungeschützt.
 
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Meinst du damit überhaupt ungeschützten GV oder nur SEx ohne Kondom?
Wenn du die PIlle korrekt nimmst, war der Sex ja nicht ungeschützt.

Sex ohne Kondom aber mit Pille ;-) Periode kam ja auch ganz normal. Bezüglich der übrigen Antibiotika, ists so, das 10 drinn sind, mein Arzt aber sagt, ich soll immer nur 6 nehmen. Meistens käme ja eine Blasenentzündung am WE, dann kann ich schon mal entgegenwirken. Deswegen hab ich noch welche ;-) Öhm, brauch ich nen SS-Test wenn meine Peridode ganz normal kam? :hmm: (Dachte immer ungeschützt = ohne Kondom, mein Fehler ;-) )
 
-Alex-
Benutzer86552  Benutzer gesperrt
  • #13
Aber es ist schon bräunlicher Ausfluss, kein bräunlicher Urin oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Nein Schwangerschaftstest ist hinfällig, da du ja nie ungeschützten GV hattest. Das hast du falsch ausgedrückt. :zwinker:

DAss dein Arzt dir einfach mal empfiehlt, eine BE selbst zu diagnostizieren, finde ich gewagt und komisch. Und 6 Tage AB ist auch eine eher untypische Zahl. Normalerweise heißt es 7 oder 10 TAge.

Letztlich bringt dir das ganze Spekulieren nichts. Eine Diagnose kann dir hier keiner stellen.
 
Sweeti97
Benutzer127462  Meistens hier zu finden
  • #15
Sollte das "Rote" im Urin sein, sofort zum Arzt. Das weist nämlich ebenfalls auf eine Nierenbeckenentzündung hin und finger weg von dem Antibiotikum! Nicht einfach nehmen. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Nein Schwangerschaftstest ist hinfällig, da du ja nie ungeschützten GV hattest. Das hast du falsch ausgedrückt. :zwinker:

DAss dein Arzt dir einfach mal empfiehlt, eine BE selbst zu diagnostizieren, finde ich gewagt und komisch. Und 6 Tage AB ist auch eine eher untypische Zahl. Normalerweise heißt es 7 oder 10 TAge.

Letztlich bringt dir das ganze Spekulieren nichts. Eine Diagnose kann dir hier keiner stellen.

Naja der Arzt ist ein bisschen komisch, mir nicht ganz sympathisch aber gut zu erreichen. Bei ernsteren Sachen würd ich sowieso woanders hin ;-) Werd dann mal Montag hingehen. Danke für eure Antworten :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren