• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blutung Zyklus

MiniVivi
Benutzer188441  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend Leute,
Vorab.. Ich hab einen FA-Termin aber muss leider ein paar Tage warten.

Also... Vor 2 Monaten hatte ich das erste mal rund um meinen Eisprung Blutungen, hatte ich zwar noch nie aber kann ja mal passieren.

Diesen Monat jedoch bekam ich diese Blutungen wieder. Jetzt ist es aber so, dass ich nach Sexueller Aktivität.. Also GV aber auch Klitorale Selbstbefriedigung.. Auch leichte hellrote Blutungen habe. Heute hatte ich nach der Selbstbefriedigung wieder Blutungen aber es sah aus wie ein kleiner Blutstock.

Schmerzen oder andere Veränderungen hab ich auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder hatte das selbst schon mal? Sobald ich google frag komm ich auf "Kontaktblutung".. Ich hatte aber im Mai meine Periode.

Danke für eure Antwort und schönes Wochenende 😇
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
MiniVivi
Benutzer188441  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Weshalb hältst du das für einen Widerspruch?
Mir wurde von der Praxis meines Vertretungs-Frauenarztes mitgeteilt dass eine mehrmalige (und auch ohne etwas einzuführen) Blutung nur bei Schwangeren vorkommt
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Es gibt verschiedene Blutungsmöglichkeiten.
Microrisse am Scheideneingang
Microrisse in der Scheideninnenwand die kurz leicht bluten.
Blutungen am Muttermund
Auch beim Eisprung können kleine Blutungen entstehen. Gefährlich ist das alles nicht, und bei geringen Mengen auch nicht außergewöhnlich. Etwas (!) Blut nach dem Sex kann vorkommen,bei manchen Frauen nie, bei anderen immer.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Du kannst doch aber deine Periode bekommen, und trotzdem schwanger sein. Sowas passiert!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Mir wurde von der Praxis meines Vertretungs-Frauenarztes mitgeteilt dass eine mehrmalige (und auch ohne etwas einzuführen) Blutung nur bei Schwangeren vorkommt
Nein,das ist Quatsch. Ich habe oft leichte Blutungen nach dem Sex, selbst dann wenn wir nicht sehr grob gewesen sind. Und ich blute manchmal auch kurz um den ES herum, das hat was mit Hormonumstellungen in der Zyklusmitte zu tun. Das sind keine horrenden Mengen, aber schon so, dass man es merkt und ich zumindest eine Slipeinlage brauche. Manche Frauen bluten einfach schneller.
 
MiniVivi
Benutzer188441  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Du kannst doch aber deine Periode bekommen, und trotzdem schwanger sein. Sowas passiert!
Kann man soweit ich weiß nicht, man kann eine Einnistungsblutung mit der Periode verwechseln ja. Aber ich hatte definitiv meine Periode
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Du kannst doch aber deine Periode bekommen, und trotzdem schwanger sein. Sowas passiert!
Jetzt rede der armen Frau doch keine unnötigen Ängste ein. Das ist sehr, sehr selten (und dann auch keine echte Periode).
Liebe TS, wenn du Angst vor einer Schwangerschaft hast, dann mache morgen einen Test. Da du mittlerweile ja schon Recht weit sein müsstest, wäre jeder Test aussagekräftig. Dafür musst du auf keinen Arzt warten.
 
MiniVivi
Benutzer188441  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Nein,das ist Quatsch. Ich habe oft leichte Blutungen nach dem Sex, selbst dann wenn wir nicht sehr grob gewesen sind. Und ich blute manchmal auch kurz um den ES herum, das hat was mit Hormonumstellungen in der Zyklusmitte zu tun. Das sind keine horrenden Mengen, aber schon so, dass man es merkt und ich zumindest eine Slipeinlage brauche. Manche Frauen bluten einfach schneller.
Hattest du auch schon mal Blutungen ohne etwas einzuführen? Also nach wirklich nur äußerliche Stimulation?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Hattest du auch schon mal Blutungen ohne etwas einzuführen? Also nach wirklich nur äußerliche Stimulation?
Um den Eisprung herum, ja. Ich habe in fast jedem Zyklus eine leichte Schmierblutung um den ES. Beim Sex oder auch bei der Selbstbefriedigung wird das stärker, wahrscheinlich weil man dann besser durchblutet ist.

Übrigens kam diese ES-Blutungen erst mit der Zeit. Ich menstruiere seit 21 Jahren, hatte zwei Schwangerschaften und habe das erst seit ca 2 Jahren. Veränderungen sind also möglich..
 
MiniVivi
Benutzer188441  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Um den Eisprung herum, ja. Ich habe in fast jedem Zyklus eine leichte Schmierblutung um den ES. Beim Sex oder auch bei der Selbstbefriedigung wird das stärker, wahrscheinlich weil man dann besser durchblutet ist.

Übrigens kam diese ES-Blutungen erst mit der Zeit. Ich menstruiere seit 21 Jahren, hatte zwei Schwangerschaften und habe das erst seit ca 2 Jahren. Veränderungen sind also möglich..
Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙏🏻
Sehr Beruhigend, herzlichen Dank!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren